Europa League 3.Runde: Austria Wien vs. Werder Bremen

  • schönes match gestern, bin sehr stolz auf verein und publikum, auch wenn die aufstiegschancen bei max. 20% liegen. 2 dinge sind noch zu erledigen. in bremen min. so eine gute figur am feld und auf den rängen wie gestern abgeben und puta bilbao aus dem horr fetzen.


    ~solo viola~

    peinliche werder-heulsusen nach dem Spiel ;(


    Ich weiß, gehört nicht ins Netz, aber jetzt hast du mich neugierig gemacht. Erzähl doch was du damit meinst ( vielleicht auch via PN ).

  • Bezüglich Verlegung der Spielerbänke: Das war eine Auflage der UEFA. Die Austria hat damit aber, zumindest nach deren Angaben, um ca. 200 Plätze mehr auf der Süd ohne Sichtbehinderung (200 kommt mir persönlich zu viel vor, aber bitte).



    PS.: Die Bremer habe ich auf Süd E nur gesehen, gehört habe ich die vielleicht 2x. Jedenfalls war das Horr gestern ein Hexenkessel, wer anderes behauptet hat eben keine Ahnung. Im Werder Forum schreiben uns einige ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga. Auf so einen Schwachsinn zu reagieren wäre vergeudete Zeit.

  • Im Werder Forum schreiben uns einige ins Mittelfeld der 2. deutschen Liga. Auf so einen Schwachsinn zu reagieren wäre vergeudete Zeit.

    Damit machen sie sich doch nur selbst runter...wenn sie nicht mal gegen eine durchschnittliche Mannschaft aus der 2. Liga gewinnen können... :evil:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Zu einer solchen 2. Liga kann man nur gratulieren, wenn von dort 4 Durchschnittsmannschaften an der EL teilnehmen könnten. Anscheinend glauben manche Piefkes, die Österreicher sind alle nur mit Freilos in die EL gekommen. :wall:

  • Meine persönlich Nachbetrachtung:


    Mit Özil haben sie einen Topmann im Mittelfeld und mit Pizarro einen echten Knipser im Sturm der gerade einen Lauf hat. Bremen ist für mich daher der ganz klare Favorit.


    Mit Pizarro hab ich leider recht behalten. :wacko:


    Was brauchte es für die Überraschung: Einen schlechten Tag der Bremer (so wie der HSV gegen …), eine fehlerfreie Leistung in der Defensive, 110% Einsatzbereitschaft, Glück mit dem Schiedsrichter und einen günstigen Spielverlauf. Dann, ja aber auch nur dann ist eine kleine Überraschung möglich.


    Denke das die Bremer schon um einiges besser waren als der HSV gegen das Gsindl. Leider war unsere Defensive nicht fehlerfrei. Einsatzbereitschaft war Top. Über die "5" Pfeifen und den Spielverlauf brauchen wir eh nicht mehr diskutieren :wall:

    Wenn mir jetzt jemand ein 1:1 anbieten würde, ich würde es ehrlich gesagt sofort annehmen.


    Hm, es wurde ein 2:2, aber das schmeckt mir heute noch immer nicht. :motz: :grml:


    Aber immer dann, wenn ich ein schlechtes Gefühl habe, überrascht mich meine Austria. Daher eine kleine Bitte an den Fußballgott: Schau am Donnerstag auf unsere kleine Austria ins Horr herunter und schenke ihr Glück und Kraft auf das den Bremer Stadtmusikanten die Flöte im Halse stecken bleibt.


    Danke geliebte Austria für die positive Überraschung und zwar in vielerlei Hinsicht. Chore war sehr, sehr fein. Die Stimmung unter den Fans auch. Bin froh, dass wieder alle an einem Strang ziehen- hoffe ich jedenfalls. Top Leistung Jungs!!! Die Mannschaft hat auch alles gegeben. Ich wäre ebenfalls stolz auf Sie gewesen, wenn wir 2:0 verloren hätte. Jetzt gilt es dieses Momentum mitzunehmen, dann kann es noch eine sehr erfolgreiche Saison werden.


    Wir sehen uns am Sonntag.


    COME ON YOU VIOLETS

    • Offizieller Beitrag

    das unterschreib ich Dir. sehr schwache leistung. verstehe nicht warum er sich nicht einreisst - überhaupt bei einem Spiel wie gestern wo ganz Deutschland und Österreich auf Ihn blickt...


    Das ist das, was mich allgemein ein bissl anfäult: Ok, kein Thema. Diabang ist technisch vermutlich mehr als limitiert, verhaut mehr 100 Prozetige als man sich erlauben darf, ihm springt jeder Ball beim stoppen weg. Aber dass er nicht beisst ist schlicht und einfach ein Blödsinn! Er ist der Stürmer, der vermutlich von allen (wenn alle fit sind) am meisten Meter am Platz macht, am ehesten in Zweikämpfe geht. Wenn Milenko so ein Kampfschwein wär, würd der heut nicht in Österreich, sondern noch immer in einer Top Liga bei einem Top Verein spielen. Diabang ist unter unseren Stürmern garantiert der schwächste, aber gerade er beisst extrem!


    Und für das was er leistet ist er der klassische zweite Stürmer bei einer 2 Stürmer Taktik. Er reisst die Räume auf, und der zweite netzt. Diabang und Schumacher würd ich sagen könnten sich in unserer situation perfekt ergänzen. Schumcher, technicsh stark, deckt den Ball super ab, und knipst auch schön, während Diabang in die Tiefe geht und die Verteidigung (ohne Ball) durcheinanderwirbelt.


    Aber ihn als alleinige Spitze aufstellen ist nur aus der Not heraus geboren, und dass das schwer ist hat letzte Saison auch der Rubin gezeigt.

  • Das ist das, was mich allgemein ein bissl anfäult: Ok, kein Thema. Diabang ist technisch vermutlich mehr als limitiert, verhaut mehr 100 Prozetige als man sich erlauben darf, ihm springt jeder Ball beim stoppen weg. Aber dass er nicht beisst ist schlicht und einfach ein Blödsinn! Er ist der Stürmer, der vermutlich von allen (wenn alle fit sind) am meisten Meter am Platz macht, am ehesten in Zweikämpfe geht. Wenn Milenko so ein Kampfschwein wär, würd der heut nicht in Österreich, sondern noch immer in einer Top Liga bei einem Top Verein spielen. Diabang ist unter unseren Stürmern garantiert der schwächste, aber gerade er beisst extrem!


    Und für das was er leistet ist er der klassische zweite Stürmer bei einer 2 Stürmer Taktik. Er reisst die Räume auf, und der zweite netzt. Diabang und Schumacher würd ich sagen könnten sich in unserer situation perfekt ergänzen. Schumcher, technicsh stark, deckt den Ball super ab, und knipst auch schön, während Diabang in die Tiefe geht und die Verteidigung (ohne Ball) durcheinanderwirbelt.


    Aber ihn als alleinige Spitze aufstellen ist nur aus der Not heraus geboren, und dass das schwer ist hat letzte Saison auch der Rubin gezeigt.


    sei ma ned bös, aber einen spieler der ohne ball wie ein karnickel am feld herumrennt und ständig im Abseits steht und wenn er mal den Ball kriegt schaltet er gleich 3 gänge runter weil man ihm anmerkt dass er einfach keinen blassen schimmer hat wie er den ball verteidigen soll wenn ihn mal einer angreift und dann entweder den ball peinlich verliert oder sich hinlegt.

  • ein werderfan aus dem werder forum:


    Mein Eindruck von der Austria Wien: die haben wirklich junge, viel versprechende Talente drin, die technisch und spielerisch durchaus in der deutschen Bundesliga mithalten könnten. wenn man bedenkt, dass mit Okote (oder wie der heißt) eine österr. Nationalstürmer noch verletzt ist, wirklich ned schlecht. Ich muss überhaupt sagen, dass der österreichische Fußball seit der EM im Auftrieb ist. Da kommen viele junge Talente nach.
    die Fans sind sehr euphorisch und emotional , teilweise auch ein bisschen unterm Niveau ( ich glaube, die haben den Wiese teilweise ziemlich beschimpft, hat einer von euch das zufällig verstanden, was geschrien wurde?, aber naja viele Fans sind leider so) aber mir ist aufgefallen, dass die immer hinter ihrer Mannschaft gestanden sind, egal ob sie 0:2 hinten waren oder es 2:2 gestanden ist. die Stimmung scheint, so wie ich es im TV gehört habe, ziemlich toll gewesen zu sein.



    http://forum.werder.de/showthread.php?t=6465&page=78

    • Offizieller Beitrag


    sei ma ned bös, aber einen spieler der ohne ball wie ein karnickel am feld herumrennt und ständig im Abseits steht und wenn er mal den Ball kriegt schaltet er gleich 3 gänge runter weil man ihm anmerkt dass er einfach keinen blassen schimmer hat wie er den ball verteidigen soll wenn ihn mal einer angreift und dann entweder den ball peinlich verliert oder sich hinlegt.


    Ja, schon klar. Wenn ein allgemeines Feindbild gefunden ist, dann wird man als einer, der das objektiv betrachtet natürlich gleich schief angeschaut.


    Diabang ist technisch schwach, im Abschluss schlecht, und vermutlich recht bald unser Nummer 4 Stürmer.


    Aber er reisst sich SEHR WOHL den Arsch auf, und er reisst als Stürmer - eben weil er sich sehr viel bewegt - Löcher für andere auf. Mehr hab ich nicht wirklich behauptet.

  • Das in der Bundesliga lauter Irre Schiris herum rennen ist bekannt.. Aber International ist es keinen Deut besser..


    Der Elfer in Bilbao ist eventuell noch verständlich.. aber gestern.. wenn 3 Schiedsrichter gleich schasaugat san dann ist es bald nicht mehr zum verstehen..
    Möchte das vom Verein dieses Thema auch mal besprochen wird bzw die Schiedsrichter kritisiert werden.. Frechheit..


    Stimmung: PERFEKT..
    Spiel: Leidenschaft..Kampf..Sehr Brav..
    Mannschaft: Tadellos..


    In diesem Sinne.. wie der Gruber sagte: Ich hoffe ihr kommt am Sonntag alle wieder.. 10.000 wenn motiviert, möglich..

  • Ja, schon klar. Wenn ein allgemeines Feindbild gefunden ist, dann wird man als einer, der das objektiv betrachtet natürlich gleich schief angeschaut.


    Diabang ist technisch schwach, im Abschluss schlecht, und vermutlich recht bald unser Nummer 4 Stürmer.


    Aber er reisst sich SEHR WOHL den Arsch auf, und er reisst als Stürmer - eben weil er sich sehr viel bewegt - Löcher für andere auf. Mehr hab ich nicht wirklich behauptet.


    zu allererst - ich habe viele Feindbilder, Diabang ist nur einer davon :D


    und zweitens, sei mir nicht bös, wir wollen als möglicher titelkandidat gelten, wollen international was erreichen und sehen uns nicht als team 2ter klasse, da sollte ein stürmer mehr können als nur herum laufen, im abseits stehn und ab und zu mal jemandem raum machen. wir brauchen spieler die technisch sicher sind, einen ball beherrschen und als Stürmer seiner Aufgabe gerecht - Tore schießen. Wenn wir nur sehr durchschnittliche spieler kaufen werden wir nur eine durchschnittliche mannschaft sein.

  • ein werderfan aus dem werder forum:


    Mein Eindruck von der Austria Wien: die haben wirklich junge, viel versprechende Talente drin, die technisch und spielerisch durchaus in der deutschen Bundesliga mithalten könnten. wenn man bedenkt, dass mit Okote (oder wie der heißt) eine österr. Nationalstürmer noch verletzt ist, wirklich ned schlecht. Ich muss überhaupt sagen, dass der österreichische Fußball seit der EM im Auftrieb ist. Da kommen viele junge Talente nach.
    die Fans sind sehr euphorisch und emotional , teilweise auch ein bisschen unterm Niveau ( ich glaube, die haben den Wiese teilweise ziemlich beschimpft, hat einer von euch das zufällig verstanden, was geschrien wurde?, aber naja viele Fans sind leider so) aber mir ist aufgefallen, dass die immer hinter ihrer Mannschaft gestanden sind, egal ob sie 0:2 hinten waren oder es 2:2 gestanden ist. die Stimmung scheint, so wie ich es im TV gehört habe, ziemlich toll gewesen zu sein.


    Wir haben uns ja auch sehr gut verkauft. Auf dem Feld und auch auf den Rängen. :thumbup:

  • möglicher titelkandidat gelten, wollen international was erreichen und sehen uns nicht als team 2ter klasse, da sollte ein stürmer mehr können als nur herum laufen, im abseits stehn und ab und zu mal jemandem raum machen. wir brauchen spieler die technisch sicher sind, einen ball beherrschen und als Stürmer seiner Aufgabe gerecht - Tore schießen. Wenn wir nur sehr durchschnittliche spieler kau

    ich bin auch bei weitem kein fan von diabang, aber in diesem spiel hat er echt gas gegeben, mehr kann der einfach nicht als laufen (und im abseits stehen) udn wenn es gut geht einen assist liefern; wir haben niemanden auf der bank, den man statt ihm reinstellen könnte; schumacher find ich super, der und rubin, die zwei werden sich noch einmal super ergänzen!
    was mir auf die nerven geht - genauso war es schon gegen funchal - ist unsere linke abwehrseite, der ortlechner hatte immer extrem viel platz, aber leider ist er so limitiert (nicht seine schuld, er ist ja IV), dass er damit überhaupt nichts anzufangen weiß. gibt's da keinen von den amas? ist der leovac wirklich so viel schlechter?

  • was mir auf die nerven geht - genauso war es schon gegen funchal - ist unsere linke abwehrseite, der ortlechner hatte immer extrem viel platz, aber leider ist er so limitiert (nicht seine schuld, er ist ja IV), dass er damit überhaupt nichts anzufangen weiß. gibt's da keinen von den amas? ist der leovac wirklich so viel schlechter?

    wirds halt nie spielen, jeder kennt den daxi und weiß dass der überhaupt nix von rotieren hält.

  • Ich hab mir das mit Diabang viel zu lange angeschaut...und ich gebe mich jetzt nicht mehr mit solchen Worthülsen zufrieden wie: "Er bemüht sich halt!"...oder..."Wir haben ja niemanden anderen!"...ich verstehe nicht, was für eine Lobby Diabang unter den Fans hat...worauf ist das begründet...???


    Dann holen wir doch einen Stürmer von den Amateuren...das kann nicht schlimmer sein als mit Diabang...und vielleicht haben wir auch mal so ein Glück wie die Grünen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Ich hab mir das mit Diabang viel zu lange angeschaut...und ich gebe mich jetzt nicht mehr mit solchen Worthülsen zufrieden wie: "Er bemüht sich halt!"...oder..."Wir haben ja niemanden anderen!"...ich verstehe nicht, was für eine Lobby Diabang unter den Fans hat...worauf ist das begründet...???


    Dann holen wir doch einen Stürmer von den Amateuren...das kann nicht schlimmer sein als mit Diabang...und vielleicht haben wir auch mal so ein Glück wie die Grünen...



    richtig...djokic.bitte der is 6 jahre jünger

  • Wieder ein sehr spannendes Kapitel in unserer Europacupsaison. Und dank der starken Schlussoffensive zumindest noch teilweise erfolgreich. Das hätt noch gefehlt wenn gerade die Marmeladinger unsere starke Bilanz im Horr ruiniert hätten.


    Ich glaub wir können zufrieden sein. Das Pendel hätte in jede Richtung ausschlagen können. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Zumindest haben wir gesehen dass Bremen keine Übermannschaft ist, und auch wenns auswärts um einiges schwerer wird, dort können wir befreit aufspielen weil sich eigentlich keiner was erwartet.


    Zumindest macht die phasenweise starke Vorstellung Mut für die nationalen Aufgaben, dass wir unsere Ausfälle im Sturm auch langfristig ausgleichen können sollten. Einerseits natürlich wenn Schumacher an die Europacuperfolge anschließen kann und andererseits durch unser sehr starkes Mittelfeld, mit dem wir schon gegen Salzburg und jetzt auch gegen Bremen richtig aufgezeigt haben.


    Auf jeden Fall ein weiterer unvergesslicher Abend mit einer sehr schönen Choreo, einer super Stimmung und toller Aufholjagd, die uns zwar keinen Sieg, aber dafür einiges an fremden Respekt und eigenen Selbstvertrauen eingebracht hat.


    @Momo: Ich bin einer seiner bekennenden Fans, er hat halt was sympathisches an sich. Dass er aber sportlich nicht mehr unser Heilsbringer wird ist mir auch klar. Genauso war mir klar dass er gegen die starke Bremer Innenverteidigung nicht viel reißen wird können. Er tut sich ja sonst schon oft schwer, aber gegen die beiden gingen seine zugegeben überschaubaren Stärken noch mehr unter. Den Einsatz würde ich ihn aber nie absprechen. Deswegen finde ich auch so manche Aussagen hier stark überzogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!