Interview Markus Kraetschmer zu Fanprotesten

  • Es ist doch sowieso sinnlos, was der MK sagt, manche beharren sowieso auf ihrem Standpunkt und glauben, was sie glauben wollen oder was ihnen ein anderer sagt.
    Ich möchte nicht behaupten, dass der MK ein heiliger ist, aber wenn das ganze bzgl. vorsänger stimmt, dann find ich es toll, wie er gehandelt hat, da darf keiner mehr behaupten, dass er willkürlich entscheidet, aber wie gesagt sofern es stimmt......

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • Einfach ohne Worte - finde ich die Doppelmoral die gewisse Herren an den Tag legen.


    Ein Beispiel:
    In der Fanklubleitersitzung nach dem Böllerderby im Harnpipi wurden alle Fanklubs angehalten - Unruhestifter , Werfer von div. Gegenständen(Knallkörper,Feuerzeuge) sowie Personen die sich nicht "Standesgemäß" aufführen sind aus dem Stadion zu entfernen,
    mit der Rückendeckung des Vereins sowie ohne Konsequenzen (Polizei e.c.t.)


    Das heisst : die Fantribüne einem Selbstreinigungsprozess unterziehen, wie vom Verein gewünscht.


    Die Fanklubs kümmern sich um diese Dinge , allerdings ist die Ausführung (unangemessene Gewalt) übertrieben gewesen.
    Das ist absolut zu verurteilen und nicht richtig.


    Aber,


    Alle - jetzt zu verurteilen sowie Hausverbote wie mit der Gieskanne zu verteilen , finde ich eine Schweinerei !!!


    PS: Ich bin gegen Gewalt und nicht Erlebnisorientiert ,sondern einfach nur Auswärtsfahrender Austrianer

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"

  • Ich gebe dir zu 100% Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gott sei Dank gibt es noch vernüftige Fans bei uns, denn was bei uns derzeit und in den letzten Jahren abgeht ist eine reine Kathastrophe und eine Schande für den Verein. Wo ist denn das Gemeinsamkeitsgefühl unter uns Veilchen?????? Wir sollten doch alle zammhelfen und unsere Austria unterstützen, dass ist das wichtigste und nicht wer wo was zu sagen hat auf der OST. Nur anscheinend kapieren, dass manche nicht hauptsache saufen, Raufen (Fetzereien anzetteln) auf eigene Fans losgehen. Ich bin früher immer hinter der gesamten Fanszene gestanden habe alle verteidigt und habe gesagt die sind nicht so nur seit einem Auswärtsspiel weiß ich eines, bei uns sind sehr viele Vollkoffer in der Fanszene am Werk die alle aus dem Stadion "eliminiert" gehören, denn so etwas ist inakzeptabel. Es kränkt mich einfach nur wenn man zu einem Austria- Heimspiel geht und von den eigenen Fans im Fansektor nicht mehr akzeptiert wird. Das braucht unsere Austria nicht. Das kann es nicht geben.

  • Pan

    vielleicht bin ich mit dem organigramm der austria zu wenig vertraut, aber warum nimmt ständig der vorstand-finanzen zum thema fans stellung und entscheidet auch die richtung der fanarbeit wenn wir dafür einen anerkannten experten im verein haben?


    Wie Pantera sagt: Weil er der Chef ist.Oder zumindest EINER der Chefs!


    Und bezüglich Finanzen hat er insofern etwas zu sagen weil er ins "Gsparte" greifen muss, 40.000 Euro an die UEFA(oder sonst wen) überweisen kann nur weil sich die Fans NICHT ANSTÄNDIG benehmen können.


    cu,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!


  • Nicht bös sein, aber ich habe den Eindruck dass du nicht ganz genau weißt warum hier diskutiert wird? Unter "Selbstreinigungsprozess" versteht/verstand die Austria was immer sie will/wollte...das lassen wir mal so stehen und das werden gewisse Leute hier wissen...!
    Hier geht es aber mittlerweile um die Tatsache, das ein Anhänger von anderen Anhängern "abgemahnt" wurde weil er anscheinend nicht die Meinung einiger Fanclubs vertreten wollte(noch dazu eine Meinung, welche gegen die Handlungen von Seiten der Vereinsführung gerichtet war)? !
    Ich denke mir, hier hört sich der Selbstreinigungsprozess auf, oder? ?(


    cu The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • wie auch immer,
    meinungen sind wie arschlöcher - jeder hat eins :)


    diskutieren wir im stadion , hier macht es keinen sinn

    "Es gibt viele noch größere Klubs auf der Welt, ... ,aber es gibt für mich keinen größeren als die Austria!"


  • das heißt der vorstand-finanzen bzw. vorstands vorsitzende der austria-ag ist der chef des fanbeauftragten, kann ich noch nachvollziehen (weiß leider nicht wo martin im organigramm der austria angesiedelt ist)
    warum der vorstandsvorsitzende der austria ag über hv des vereins austria wien zu entscheiden hat kann ich (ganz wertfrei) nicht mehr ganz nachvollziehen.


    weiters finde ich es auf jeden fall äußerst unklug als betriebswirt (den job in seinem kernbereich macht m.k. ja so weit ich das beurteilen kann wirklich gut!) mich in einen bereich einzumischen von dem ich eigentlich keine ahnung habe, aber ein ausgewiesener, anerkannter experte dafür beim verein (oder der ag?) beschäftigt ist.

  • Nicht bös sein, aber ich habe den Eindruck dass du nicht ganz genau weißt warum hier diskutiert wird? Unter "Selbstreinigungsprozess" versteht/verstand die Austria was immer sie will/wollte...das lassen wir mal so stehen und das werden gewisse Leute hier wissen...!
    Hier geht es aber mittlerweile um die Tatsache, das ein Anhänger von anderen Anhängern "abgemahnt" wurde weil er anscheinend nicht die Meinung einiger Fanclubs vertreten wollte(noch dazu eine Meinung, welche gegen die Handlungen von Seiten der Vereinsführung gerichtet war)? !
    Ich denke mir, hier hört sich der Selbstreinigungsprozess auf, oder? ?(


    cu The Kop



    Und auch hier für alle Freidenker. Es wurde nicht "abgemahnt", weil er gepfiffen hat, weil irgendwem sein liebliches Gesicht nicht gepasst hat, sondern weil er zuerst ein Feuerzeug auf den Mittelblock geworfen hat und dann in einer unglaublichen Permanenz die Leute beschimpft hat.


    Aber Pitscher hat schon Recht, machts euch den Scheiß doch selber. DIe Leute riskieren trotz Rückendeckung von Verein/Polizei Kopf und Kragen, damit wir kein Netz bekommen, keine Leute einen Böller zwischen die Haxen bekommen, keine U- Bahn zerlegt wird, und das ist euer Dank. Wie ihr wollts, aber kommts dann echt nicht mehr raunzen....


    Und noch was. Überall auf der Welt hätte derjenige welche mit diesem Verhalten ein paar heißen Ohren bekommen, das sei auch mal gesagt.... und jetzt viel Spaß noch in eurer rosa- roten- Plüschiwelt.

  • "Es wäre ein Leichtes gewesen, die Mikrofonanlage nach dem Match gegen Funchal abzudrehen."


    Machts es doch endlich. Bitte.


    "Der Vorsänger wird nicht mehr vorsingen."


    Oha, na das is amal eine Ansage! Kommt jetzt vielleicht endlich wieder "der Dicke"? ^^


    Grundsätzlich find ich das Interview sehr in Ordnung, ich glaub so wenig Ahnung wie manche hier denken hat Kraetschmer gar nicht von der Fanszene.

  • Und auch hier für alle Freidenker. Es wurde nicht "abgemahnt", weil er gepfiffen hat, weil irgendwem sein liebliches Gesicht nicht gepasst hat, sondern weil er zuerst ein Feuerzeug auf den Mittelblock geworfen hat und dann in einer unglaublichen Permanenz die Leute beschimpft hat.


    Aber Pitscher hat schon Recht, machts euch den Scheiß doch selber. DIe Leute riskieren trotz Rückendeckung von Verein/Polizei Kopf und Kragen, damit wir kein Netz bekommen, keine Leute einen Böller zwischen die Haxen bekommen, keine U- Bahn zerlegt wird, und das ist euer Dank. Wie ihr wollts, aber kommts dann echt nicht mehr raunzen....


    Und noch was. Überall auf der Welt hätte derjenige welche mit diesem Verhalten ein paar heißen Ohren bekommen, das sei auch mal gesagt.... und jetzt viel Spaß noch in eurer rosa- roten- Plüschiwelt.


    ...in selbstgerechtigkeit und selbstmitleid zu schwelgen wird aber auch niemanden weiterbringen...
    (und das richte ich jetzt an beide seiten!)

  • ...in selbstgerechtigkeit und selbstmitleid zu schwelgen wird aber auch niemanden weiterbringen...
    (und das richte ich jetzt an beide seiten!)


    War nicht an dich gerichtet, sondern die "plötzlich" neu erscheinenden USer.....

  • PRO Hausverbote und PRO Kraetschmer


    Bin froh dass wir so einen Vorstand haben der sich nicht von solchen Aktionen beeinflussen lässt und seine Linie weiterfährt!



    Weiter so und auf eine hoffentlich bald wieder "ungefährliche" Fantribüne

  • Egal wie man zur derzeitigen Situation steht, ich muss doch sehr die Pressearbeit vom Verein anzweifeln.
    -Mit solchen Interviews gießt man nur noch mehr Öl ins Feuer.
    -Probleme werden dadurch auch ned gelöst.
    -Und im Endeffekt "pinkelt" MK sich (eigentlich dem Verein) ans eigene Bein durch Negativ-Berichterstattung über den Verein.
    Dass MK noch nie ein feines Händchen bezüglich Pressemeldungen hatte, besonders wenns um die Fans geht fällt mir schon seit Langem auf.


  • Kannst sinnerfassend lesen/diskutieren auch, oder willst weiterhin nur deine dümmlichen Parolen offenbaren? :rolleyes:

  • Warum is die Fantribüne gefährlich?


    Wenn du auf der straße jemanden mit feuerzug bewirfst, und beschimpfst, kann es dir genauso passieren dass der jenige dir eine lektion erteilen will, ist deswegen die straße gefährlich ? Verstehe nicht warum alles immer dramatisiert werden muss, nur weil wir in einem Fußballstadion sind.


  • Und das von jemandem, der eine 88 im Namen hat.....
    Geh wieder spielen.....
    Kannst ja kuscheln mit dem Herrn, wenn Du ihn gar so lieb hast....
    Unglaublich...

  • Und das von jemandem, der eine 88 im Namen hat.....
    Geh wieder spielen.....
    Kannst ja kuscheln mit dem Herrn, wenn Du ihn gar so lieb hast....
    Unglaublich...


    vielleicht ist er ja auch einfach zufällig im Jahr '88 gegrü... ähem, geboren worden :D


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.

  • Unglaublich das MK-Interview, vor allem dass sich manche Fans zu wichtig nehmen. Seine Aussagen triefen ja vor Selbstgerechtigkeit. Und wenn er sich und seine Entscheidungen als das "Gute" darstellt sei schon auch an das Polster-HV erinnert, was ja bekanntlich gerichtlich aufgehoben worden ist. Auch hat die Austria letzte Saison allein aus Marketing-Gründen das Gleichbehandlungsgesetz (was am 1.8.2008 in Kraft getreten ist) konsequent mißachtet und weiter unterschiedliche Kartenpreise für Männer und Frauen angeboten und erst mit fast 1 Jahr Verspätung sich der geltenden Gesetzeslage angepaßt. Also bitte net immer so darstellen als würden sich ja nur die bösen "Problemfans" net an die Gesetze halten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!