WM-Quali (9.9.2009): Rumänien vs. Österreich

  • Also mir ists schon bei der Austria aufgefallen aber der Baumgartlinger wird der nächste Blanchard. Baumgartlinger kann nämlich auch super den eigenen Spielaufbau der Mannschaft zerstören. Wären von Anfang an zwei Angreifer auf dem Feld gewesen so hätte glaube ich mehr gehen können.


    Du weißt aber schon, dass der Baumgartlinger erst 20 ist ?


    Ohne die Helga hätt ma heut verloren. Die Schwächsten waren heut Paul Scharner, den ich in nächster Zeit nicht mehr im österr. Dress sehen mag und der Schiemer.

    • Offizieller Beitrag

    Du weißt aber schon, dass der Baumgartlinger erst 20 ist ?


    Hach, der Baumgartlinger ist ein Top Mann, sehr abgebrüht, kann sowohl nach vorn spielen und das Spiel schnell machen als auch das Spiel beruhigen, technisch ganz fein und zweikampfstark! Wenn er der zweite Blanchard wird, dann werden wir ihn nicht lang halten können. Blanchard auf eine (EXTREM wichtige!!!) Fähigkeit, nämlich auch mal das Tempo zu rauszunehmen, reduzieren, ist der eigentliche Wahnsinn, nicht, dass Baumgartlinger grad am Beginn der Karriere steht!!! Blanchard hat fast 250 spiele in der höchsten Französischen Spielklasse gespielt, war eine Saison bei Juve, und bei uns bis zum Schluss ein wichtiger Spieler! Echt, unserem Kapitän so schlecht zu machen geht mir echt auf die Säckln...

  • Tja wer auf langsamen aber dafür interessanten Fußball steht, für den ist der Baumgartlinger eh genau der richtige. Lieber mal umdrehen und nach hinten spielen (langsam) oder ein paar riskante Dirbblings vor der Abwehr (interessant) die schon öfter schief gegangen sind. Mir ist das wurscht ob der 20, 25 oder 30 ist. Wenn er in der Bundesliga bzw. schon im Nationalteam spielt hat er a ordentliche Leistung zu bringen und die seh ich bei Baumgartlinger kaum. Hoffentlich wird der Junuzovic wieder fit, weil dann ist zum Glück eh wieder schluss mit der beschissenen Doppel "6" vor der Abwehr.


    Beim Nationalteam wahrscheinlich nur eine Eintagsfliege in der Startaufstellung. Lustig ist jetzt auch Scharners Aussage zu beachten, dass ihn die IV Position unterfordert und er eine neue Herausforderung sucht (im Mittelfeld). Ich glaub er sollte noch ein bisschen auf der IV Position trainieren und spielen weil so souverän beherrscht er die nicht. Da spielt ein Dragovic weit besser.

  • wo war gestern der groß angekündigte rumänien killer jimmy..ich hab die haare schön..hoffer???
    bzw warum gibt man dann in maierhofer rein der von 15 kopfballduelle eines gewinnt??
    manchmal frag ich mich schon..

  • LOL ???


    der scharner hat uns heute einige male den oasch gerettet. war ned so schlecht was er da aufegführt hat.


    Aber das 1:0 geht voll auf seine Kappe, da ist er nur gestanden und hat blöd geschaut. OK die Helga hätte eigentlich auch rauskommen können, aber das sind wir eh gewohnt.

  • als Tormann


    da haben wir das probelm.... die helga und ein tormann sind halt zwei verschiedene sachen.... ;)
    einfach zu klein und pickt bei jeder flanke auf der linie.... was hilft mir, wenn er zuvor 3 x angeschossen wird, wenn
    er bei keiner flanke raus kommt.....


    wobei man ehrlich sagen muss.... die alternativen fehlen ein wenig... :(


    zu baumgartlinger, gutes spiel gestern, hat mir gefallen.... und was gibt es schöneres als mit blanchard verglichen zu werden !!!!!


    zu drago, unfassbar der typ .... mit 18 J. so ruhig zu spielen, immer alles unter kontrolle gehabt, nie hektisch geworden..... wenn ich mir
    den schiemer im vergleich anschaue.... sobald ein gegenspieler gekommen ist, weiter ball nach vor... und weg war der ball,


    gut gemacht austria.... schiemer ist (für österreich) ein guter i-verteidiger .... jedoch nicht mehr,
    drago hat das zeug auch international ein guter verteidiger zu werden, vertrag bis 2037 verlängern :rolleyes: ...und in ein paar jahren
    teuer nach england, spanien,.... verkaufen!!

  • drago hat das zeug auch international ein guter verteidiger zu werden, vertrag bis 2037 verlängern :rolleyes: ...und in ein paar jahren
    teuer nach england, spanien,.... verkaufen!!

    ganz im ernst? wieviele Verteidiger mit 18 Jahren gibt es zur Zeit, die so solide Matches spielen? Ja, ok.. -Mobile Liga ist jetzt nicht, D, ENG, Spa, ITA, aber bin mir sicher, mit der Aufgabe würde er wachsen!


    So, verlängern bis 2015 und wenn Ihn jemand will, und dass wird bald passieren!!!, mind. 5 Mio. ! und ich finde die 5 Mio. gar nicht übertrieben, für sein Alter + Talent!

  • Also mir ists schon bei der Austria aufgefallen aber der Baumgartlinger wird der nächste Blanchard. Baumgartlinger kann nämlich auch super den eigenen Spielaufbau der Mannschaft zerstören. Wären von Anfang an zwei Angreifer auf dem Feld gewesen so hätte glaube ich mehr gehen können.


    also ich muss schon sagen baumgarlinger hat das zeug zu einem top spieler! sicher war er anfangs noch nervös aber vom spielverständniss und von der übersicht her sicher ein top mann.


    das spiel schnell machen wenn die mitspieler nicht in die freien räume gehen ist auch a bissal schwierig, da muss der rest der mannschaft auch mitziehen sonst wird des nix, is aber 2te halbz. schon um einiges besser gegangen.


    was ich mich schon die ganze zeit frag: war der schiemer bei der austria auch so schlecht oder is der jetzt so abgesackt ? er spielt zwar aussenpracker aber trotzdem. egal ob bei der nationalmannschaft oder bei seiner firma ständig einer der schlechtesten.

  • marktwert von baumgartlinger..dragovic.. junuzovic... almer (sein wert find ich a witz).. könnte man auch schön langsam erhöhen.. wenn man da so schaut auf transfermarkt..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!