7.Runde Austria Kärnten vs. Austria Wien

  • oida, also so ein "irrereguläres" tor zum 1:0 für die kärntner hab ich schon lang nimma gsehn. Klares Handspiel schon fast mit dem Unterarm, Linienrichter zeigt das Handspiel an aber der Schiri gibt das Tor trotzdem ...

  • Dass wir ein irreguläres Tor bekommen haben ist zwar scheiße, aber wir hätten einfach schon vorher mindestens eins selber machen müssen. Einen schwächeren Gegner hätten wir vom Papier her gar nicht haben können. Die hatten zwar heute kaum was zu verlieren gegen uns, aber das darf überhaupt keine Ausrede sein. So brauchen wir uns für höhere Aufgaben, weder national noch international, gar keine Hoffnungen machen.



    Ich hoffe dass da in den nächsten Spielen eine Reaktion folgt. Das Programm in nächster Zeit spricht eigentlich für uns, aber heute waren wir ja auch der Favorit ...

  • Schon gg Sturm und Rap** war es eigentlich von uns kein echtes Fussballspiel mehr.
    Seid Junuzovic und Okotie verletzt sind geht nach vorne so gut wie nichts...keine Ideen, ähnlich planloses Herumgekicke wie streckenweise letzte Saison...vom Schwung zu Saisonbeginn ist nichts mehr zu sehen, das liegt mMn eben am Fehlen der beiden offensiven Aktivposten..ein Djabang ist nicht einmal ein Schatten vom Rubin....


    Dieses "abwartende" Herumgeschiebe kann halt nicht jedes Spiel gut gehen, auch wenn das erste Kärntner Tor klar irregulär war ist die Niederlage nicht unverdient, und DAS ist traurig, weil Kärnten eigentlich kein Stolperstein sein darf, nur wenn man SO auftritt und so passiv spielt, kanns eben kleschen...


    Schumacher rührt vorne um, wirkt etwas ungelenk, aber könnte schon seine Tore machen, hätte ja fast schon geklappt, wenn net der aufgeblasene hellgrüne Volldillo seine Wampe in den Weg gewuchtet hätte (Ok, es war der Schweinshaxn, auch egal)...

  • Hochmut vor dem Fall - völlig verdiente Niederlage ... Wenn man sich die ersten 20 Minuten angesehen hat, hätte man nie geglaubt, dass man gegen inferior wirkende Kärntner überhaupt nicht gewinnen, geschweige denn verlieren könnte ... danach haben wir zu spielen aufgehört und den Kärntnern das Spiel überlassen ... So was rächt sich bekanntlich im Fußball ... Alles in allem ein Schlag in die Fresse, der uns auf den boden der Tatsachen zurückholt und die Frage offen lässt, ob Karl Daxbacher einfach zu gutmütig ist, ohne dabei gleich wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen zu wollen ...


    Meine Benotung:


    Safar - 3 - kaum was zu halten gehabt, beim 2. Tor Ball nicht aus Gefahrenzone beordert
    Standfest - 4 - wie gewohnt weder Akzente im Offensivspiel, noch Sicherheit im Defensivspiel
    Dragovic - 3 - auch nicht immer Sattelfest, aber trotzdem noch Durchschnitt
    Bak - 4 - gefällt mir sowieso seit längerem gar nicht ... ignoriert teilweise Abseitsfalle etc.
    Suttner - 3 - noch einer der besten an Anfang, am Schluss hat er sich dem Niveau des Rests angepasst
    Klein - 5 - Totalausfall, hätte wohl schon zur HZ ausgetauscht werden müssen
    Vorisek - 4 - noch immer nicht angekommen in Wien Favoriten, bleibt zu hoffen, dass er keinem Krammerschicksal erleidet
    Baumgartlinger - 3 - so la la ... er kanns zwar besser, war aber mMn neben Jun der beste
    Acimovic 4-5 - einzige gute Tat der Elfmeter ... der Rest war mies
    Jun - 2 - leider nicht mit Torerfolg belohnt, aber ständig gefährlich
    Diabang - 4 - Diabang wie man ihn kennt
    Maier dos Santos alias Schumacher 4-5 - das Gegenteil von seinem Namensvetter ... extrem langsam, dumme Fouls, aber mit etwas Glück hätte er das Tor gemacht
    Sulimani & Liendl - zu kurz eingesetzt

  • Hochmut vor dem Fall - völlig verdiente Niederlage ... Wenn man sich die ersten 20 Minuten angesehen hat, hätte man nie geglaubt, dass man gegen inferior wirkende Kärntner überhaupt nicht gewinnen, geschweige denn verlieren könnte ... danach haben wir zu spielen aufgehört und den Kärntnern das Spiel überlassen ... So was rächt sich bekanntlich im Fußball ... Alles in allem ein Schlag in die Fresse, der uns auf den boden der Tatsachen zurückholt und die Frage offen lässt, ob Karl Daxbacher einfach zu gutmütig ist, ohne dabei gleich wieder eine Trainerdiskussion vom Zaun brechen zu wollen ...


    Bak - 4 - gefällt mir sowieso seit längerem gar nicht ... ignoriert teilweise Abseitsfalle etc.


    Grundsätzlich teile ich deine Meinung.
    Aber wie kann ein Abwehrchef eine Abseitsfalle ignorieren?
    Ist es nicht seine Aufgabe diese "anzuordnen"?

  • ich hab mir ehrlich gesagt heute auch nicht viel erwartet.....auswärts spielen wir oft sehr schwach und in den letzten beiden Spielen haben wir sehr glücklich 4 Punkte geholt.
    wir wirken zu oft ideenlos, hoffe der zlatko wird bald ganz fit, vielleicht wird es dann etwas besser.
    vielleicht war die heutige niederlage zum richtigen zeitpunkt, nur über standards gefährlich zu sein wird zu wenig sein für die top3.
    schau ma wie es in bilbao wird.

  • also ich hab das andres gsehn wir hätten uns mitestens ein unentscheiden verdient wo habs ihr hingschaut....15Torchanngen glaub 6 Eckbälle in 15 min....


    Natürlich hätten wir uns mindestens ein Unentschieden verdient.
    Dennoch war die Leistung einfach zu schwach gegen das Tabellenschlusslicht.

  • Dass so eine Niederlage nicht passieren darf ist klar, ein zweites Gegentor noch dazu. Es gab sicher wieder einiges was nicht gepasst hab, aber nachdem die ersten Emotionen abgeklungen sind seh ichs nicht mehr soo dramatisch.


    Es ist ja nicht so als hätten wir nicht versucht das erste Tor zu machen. In gewissen Phasen des Spiels haben wir aber den Kärntnern zu deutlich gemacht dass heute was für sie geht. Dass wir dann so absacken bis zum 2:0 fällt halt unter den Part "darf nicht passieren". So wie der Spielverlauf für uns in Graz glücklich war, wars heute halt für die Kärntner. Bin überzeugt, wenn wir uns in der 30. oder 40. Minute das Gegentor fangen, gewinnen wir noch. Weh tuts aber trotzdem. Okotie und Junuzovic gehen uns halt leider sehr ab, aber daran darfs nicht liegen, jeder muss alles dafür tun damit das nicht so ins Gewicht fällt.


    Nebenbei noch eine Frage an die Allgemeinheit. Wie seht ihr das zweite Tor und die Rolle von Safar dabei? Bin weit davon entfernt Kritik an Safar für die Niederlage heute üben zu wollen, mich würde aber die allgemeine Meinung über seine Abwehr da interessieren. Auch wegen dem Kommentar bei den Laola Videos, der ihm eine "schlechte Abwehr" attestiert hat.....

  • also ich hab das andres gsehn wir hätten uns mitestens ein unentscheiden verdient wo habs ihr hingschaut....15Torchanngen glaub 6 Eckbälle in 15 min....

    also ich hab das andres gsehn wir hätten uns mitestens ein unentscheiden verdient wo habs ihr hingschaut....15Torchanngen glaub 6 Eckbälle in 15 min....


    und das sagt genau gar nix aus. schau dir die leistung der ganzen partie an und dann beurteile das ganze noch ein mal. ein fußballspiel ist nämlich 90 minuten lang. außer bei rapid @home, da nur die erste hälfte. da du dann bei 6:0 eh aufhören kannst zu spielen.

  • der schiri war scho n wixer aba wie wir gespielt haben war wirklich lächerlich...
    acimovic war neben diabang und klein für mich der schlechteste spieler!!
    schumacher war ned schlecht find ich (des wird schon..)
    hätt ma gleich von anfang an so gespielt wie die letzten 5 min dann hätt ma gwonnen aber so wird des nix.
    ich hoffe junuzovic wird bald fit.

  • Grundsätzlich teile ich deine Meinung.
    Aber wie kann ein Abwehrchef eine Abseitsfalle ignorieren?
    Ist es nicht seine Aufgabe diese "anzuordnen"?


    Da war eine Aktion wo ein Ball weit auf einen Kärntner gespielt wurde ... für mich klares Abseits, bis am Bildrand unten Bak auftauchte, der das Abseits um mindestens 15 m auflöste ... der war wieder einmal ganz wo anders mit seinem Kopf ... mMn passieren ihm als ach so gepriesenem Routinier sehr, sehr dumme Fehler ...

  • Es war ja fast schon eine Pflicht auf Kärnten zu wetten. Tabellenletzter, seit ca. 1973 keine Partie mehr gewonnen und wir eine tolle Serie mit 10 (?) Pflichtspielen ohne Niederlage.
    Irgendwie habe ich geglaubt unsere Austria schafft es diesmal und habe mich leider verleiten lassen auf einen Auswärtssieg zu setzen.
    War leider in der Arbeit und habe nur die Berichterstattung im Radio mitbekommen. Lt. dem Reporter waren wir zumeist überlegen und hatten doch einige Möglichkeiten, die wir jedoch mit Pech (Jun) und zu leichtfertig vergeben haben.
    Vielleicht war es wiedermal gut eine auf den Deckel zu bekommen und da ist es mir lieber wir verlieren gegen die Kärntner als gegen Mannschaften die sich mit uns Platz 1-4 ausmachen werden auch wenn uns die Punkte gegen vermeintlich schwechere Gegner in der Tabelle am Schluss abgehen werden.
    Bei zwei Niederlagen nach 7 Runden und den Einzug in die Gruppenphase dürfen wir nicht unzufrieden sein, auch wenn die gestrige unnötige Niederlage natürlich schmerzt.


    Zum Schiri:
    Habe mir das gerade auf der off. HP durchgelesen. Soll keine Ausrede für die Niederlage sein, aber die krasse Fehlentscheidung des Herrn in Schwarz war schon sehr spielentscheidend. Wäre eigentlich eine "Stuchlikaktion". :rote:

  • Da war sie also wieder. Die Wiederbelebung Scheintoter durch unsere Austria.



    Dafür sind wir mitlerweile berühmt.


    Nach einiger Distanz sehe ich das nicht mehr so krass wie gestern.



    Natürlich ist das Ergebniss Scheiße.


    Jedoch hatten wir auch unsere Möglichkeiten und sogar 1-2 Stangenschüsse (Nr.: 2 hat man im Stadion nicht so genau gesehen).


    Wieder mal Pech gehabt. Verlieren gehört ganz einfach zum Sport dazu auch wenn man gegen einen solchen Gegner drüberfahren müsste.


    Haben wir leider ausgelassen und daher ist´s so ausgegangen.



    Diabang war wieder äusserst "Zart" am Ball. Konnte einfach keinen halten.



    Mile auch ein Schatten seiner selbst (besonders Flanken und Corner)



    Standfest fand ich gar nicht so schlecht war immer wieder am gegnerischen 16er zu finden und hatte einige gute Aktionen (natürlich gestern auch fehleranfällig)



    Jun viel gelaufen - leider zu eng gedeckt



    Sonst kann man keinen hervorheben.



    @Away Performance: Hätte mir eigentlich schon erwartet, daß mehr Leute mit in den Süden kommen.


    Alles in allem auf Fantechnisch ein durchwachsener Support.


    Der Tag war halt einfach nur verkackt.


    Es tröstet auch nicht, daß die Kärntner im eigenen Stadion noch mieser drauf waren.


    Da geht ja gar nichts.



    Hacken wir das ab und freuen wir uns auf den Tag der offenen Tür 8o

  • einfach ein typisches austria match von früher war das gestern...war irgendwie so klar, dass ausgerechnet wir es sind, gegen die die kärntner das erste mal gewinnen...


    war ja in den letzten jahren genau das gleiche: herbst 2007: bei der stadioneröffnung in klagenfurt, kärnten gewinnt 2:1, 1 kopfballtor durch ortlechner...


    u. frühjahr 2009: altach:austria 2:1, u. da kann ich mich auch noch an eine krasse abseitsfehlentscheidung vom bazina erinnern...


    trotz allem war die leistung der veilchen richtig scheiße, milenko war als diva wieder in seinem element...


    u. genau wegen solchen spielen werden wir auch diese saison wieder nicht meister, ich weiß es is noch früh, um sowas vorherzusehen, aber das bleibt sicher nicht die einzige "unnötige" niederlage gegen einen eigentlich klar unterlegenen gegner...


    aber macht ja nix: dieses jahr gewinnen wir die gruppenphase u. putzen dann im finale den hsv, der rapid mit 5:0 in der gruppe abgeschossen hat u. nächstes jahr werden wir dann zum jubiläum meister ;) :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!