7.Runde Austria Kärnten vs. Austria Wien

  • Gestern wurde ich wieder daran erinnert, was es heisst, Austria-Fan zu sein...


    Mit der Austria kann man Glanzstunden und fußballerische Leckerbissen erleben...und dann spielt die "Diva" (und damit meine ich ausnahmsweise mal nicht Acimovic) wieder so einen Stiefel zusammen und belebt einen "Scheintoten"...


    Aber dafür lieben wir ja unsere Austria...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • langsam sollte wohl jedem klar werden das wir mit der truppe nichts gewinnen werden. ein paar spiele haben wir uns ja noch irgendwie durchwurschtln können, aber jetzt zeigt sich das man mit einem kader an drittklassigen fussballern nichts reissen kann. nen haufen junge möchtegern kicker holen ud glauben es rennt von alleine.............und die raunzerei von wegen " wen das bei rapid passiert regen sich krone, orf und konsorten nicht auf.............." wird auch langweilig. seht doch endlich ein das AUSTRIA WIEN im moment einen SCHEISS FUSSBALL OHNE HERZ UND KAMPF spielt!!!!!! :rote: :rote: :rote:

  • Hat sich da ein frustrierter Grüner ins Forum eingeschlichen...???


    Entweder Du diskutierst hier sachlich über eine zugegebenermaßen schlecht spielende Austria gestern...oder Du suchst Dir ein anderes Forum...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • überhaupt kein Fortschritt? im gegensatz zum letzten jahr stehen wir dieses jahr in der gruppenphase, im gegensatz zum letzten jahr können wir in salzburg schon gut mithalten, im gegensatz zum letzten jahr können wir viele tore schießen, wie man schon oft genug gesehen hat, im gegensatz zum letzten jahr haben wir jetzt noch mehr junge teamspieler u. einen okotie, der wahnsinnig viele tore schießen kann, wenn er nicht verletzt is...


    auch wenn das gestern richtig scheiße war, man muss berücksichtigen das wichtige spieler für die offensive gefehlt haben


    machts euch nicht ins hemd, manche haben auch in mattersburg 2:1 verloren...

  • überhaupt kein Fortschritt? im gegensatz zum letzten jahr stehen wir dieses jahr in der gruppenphase, im gegensatz zum letzten jahr können wir in salzburg schon gut mithalten, im gegensatz zum letzten jahr können wir viele tore schießen, wie man schon oft genug gesehen hat, im gegensatz zum letzten jahr haben wir jetzt noch mehr junge teamspieler u. einen okotie, der wahnsinnig viele tore schießen kann, wenn er nicht verletzt is...


    auch wenn das gestern richtig scheiße war, man muss berücksichtigen das wichtige spieler für die offensive gefehlt haben


    machts euch nicht ins hemd, manche haben auch in mattersburg 2:1 verloren...


    Schau dir mal unsere Spielweise an.
    Wir sind in der Gruppenphase, schon richtig aber auch mit ner menge Glück (gut gehört auch dazu)
    In Salzburg können wir mithalten, warum hören wir dann in der zweiten Halbzeit zum spielen auf?
    Wir könne viele Tore schießen, bekommen aber fast genau so viele.
    Wir haben am Anfang der Saison teilweise ganz netten Fussball gespielt, jetzt aber is es wieder der gleiche Grottenkick was es letzte Saison auch schon zu oft gegeben hat.

  • nenn mir eine spiel der saison 2009/10 in dem austria wien gut gespielt hat!!!!! nicht nur gewonnen, sondern auch guten fussball gespielt hat...................und mich als frustrierten grünen zu bezeichnen kann ins auge gehen du clown! FÜR WAS IST EIN FORUM DEN SONST DA ????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Also ich finde, wir müssen uns immer noch um einiges verbessern, genauso wie wir uns auf vergangene Saison umgemünzt schon verbessert haben. Man braucht nicht alles schönreden, aber auch nicht in aktuer Panik ausbrechen und Daxis Kopf fordern. Rapid hat genauso gegen Mattersburg verloren, genauso wie Salzburg immer wieder stolpert oder Sturm reihenweise sicher geglaubte Punkte verschenkt.


    Es wär schön wenn immer jeder genau das abrufen kann was man sich von ihm erwartet, und wenn man einfach nie gegen Kleine stolpert. Aber das spielts nicht. Auch wenn das Wie dabei immer eine große Rolle spielt, das streit ich nicht ab.

  • nenn mir eine spiel der saison 2009/10 in dem austria wien gut gespielt hat!!!!! nicht nur gewonnen, sondern auch guten fussball gespielt hat...................und mich als frustrierten grünen zu bezeichnen kann ins auge gehen du clown! FÜR WAS IST EIN FORUM DEN SONST DA ????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Also die Heimpartien in der El Quali waren nicht so schlecht. Das Problem bei uns ist das wir oft zu def. aufgestellt sind und im Chancen-vergeben oft recht großzügig sind!

  • Das Spiel von gestern muss man abhaken und in Bilbao komplett anders auftreten. Gestern wirkte unser Spiel nach vorne total ideenlos, ich hoffe wenn der Junuzovic wieder fit ist wird das besser. Wir sind in der Gruppenphase, Tabellenzweiter, verlieren einmal und es wird gefordert Daxbacher zu feuern? Darüber kann man nur lachen ...

  • das problem liegt nicht am daxbacher, sondern am spielermaterial. wir sollten offensiv spielen, damit wir wieder zu alten austria tugenden zurückkehren. nur geht das halt mit zwei verletzten stürmern nicht. bin gespannt wie wir in der winterpause dastehen, da sieht man das ganze etwas nüchterner.

  • Das Spiel von gestern muss man abhaken und in Bilbao komplett anders auftreten. Gestern wirkte unser Spiel nach vorne total ideenlos, ich hoffe wenn der Junuzovic wieder fit ist wird das besser. Wir sind in der Gruppenphase, Tabellenzweiter, verlieren einmal und es wird gefordert Daxbacher zu feuern? Darüber kann man nur lachen ...


    Es hat weniger mit der gestrigen Niederlage, sondern viel mehr mit unserer Spielweise im gesamten zu tun. Nur weil wir "dritter" und in der Gruppenphase sind ist das nicht gleich bedeutend das wir gut spielen.

  • nenn mir eine spiel der saison 2009/10 in dem austria wien gut gespielt hat!!!!! nicht nur gewonnen, sondern auch guten fussball gespielt hat...................und mich als frustrierten grünen zu bezeichnen kann ins auge gehen du clown! FÜR WAS IST EIN FORUM DEN SONST DA ????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Mich als Clown hier im Forum zu betiteln, könnte ins Auge gehen...also...ein anderer Ton vielleicht...sonst :rote:


    "Den frustrierten Grünen" nehme ich zurück...aber so ein Ton, den Du hier am Leib hast, hat man in Diskussionsforen normalerweise nicht...also bitte...


    Und zum Thema: Die Legionäre in unseren Reihen, sind (bis auf Ausnahmen) Leistungsträger in der Bundesliga...und die Österreicher sind fast durchwegs Nationalspieler...also von schlechtem Spielermaterial zu sprechen, ist wohl ein wenig unfair...


    Wir haben in dieser Saison schon mehr erreicht als zum Vergleich im vergangenen Jahr zur selben Zeit...1 Punkt fehlt auf die Tabellenspitze...auf jeden Fall vor den Grünen...was willst denn noch mehr...???

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Der Pate bei alle liebe, der herr zyklon ist auch im stadion gut bekannt und braucht sich nicht verstecken.


    zu zweiterem, dem spielermaterial....der herr zyklon hat leider sehr recht das wir derzeit keinen schönen spielstil haben, maybe wenil wir einfach nicht eingespielt sind und wichtige leistungsträger verletzt sind. tragisch irgendwie das wir auf mehreren wichtigen positionen nur eine einzige kompetente person haben, sodaß wir (falls der spieler verletzt ist oder im spiel perfekt gedeckt wird) zum grottenkick gewzungen werden.


    wie gesagt, man muß schaun wie sich unsere mannschaft entwickelt. aber das ziel sollte schneller schöner angriffsfußball sein und kein hinunderher geschiebe....

  • Für mich trägt eine gewisse Schuld auch unser Trainer. So sehr ich ihn als Ur-Veilchen schätze, geht mir seine Aufstellungsvariante und das taktische Verhalten der Mannschaft ziemlich am orsch. Wenn wir nicht mal gegen das bis dato sieglose Schlusslicht offensiv beginnen (und darunter versteh ich nicht mit zwei "6er" aufzulaufen), gegen wen dann? Unser Trainer ist nämlich ein echter Hosenscheisser. Kärnten gehört eigentlich komplett überrannt und abgeschossen. Jetzt könnts auch wieder mit der Phrase kommen, dass wenn wir die erste Chance machen die Kärntern einbrechen bla bla bla. Fakt ist unser Trainer stellt immer wie ein Feigling auf. Ich sehs ein wenn wir gegen Rapid mit zwei "6er" spielen, weil die spielerisch x mal besser sind als wir, aber gegen sieglose Kärnter kann man diese Aufstellung nur als Angsthasenaufstellung bezeichnen. Jetzt sieht man das usnere Transferpolitik nur befriedigend und nicht gut oder sehr gut war, denn auf der Junuzovic Position wurde es ganz klar verabsäumt noch so einen Spieler zu haben (vielleicht wäre Liendl eine Alternative wenn nicht ganz gleichwertig aber sicher besser als ein zweiter def. MF Spieler). Hoffentlich wird der Zlatko bald fit und verletzt sich nicht mehr denn zum anschauen ist das nicht. Unsere Stärken liegen heuer ganz klar in der Offensive und nicht wie in den letzten Jahren in der Defensive, deshalb wäre es wichtig, vorne die Tore zu machen denn immerhin haben wir ja auch gestern mit den zwei "6er" auch zwei Tore bekommen. War anscheinend zu wenig Absicherung ....


    NS: Und ich steh mit der Meinung nicht alleine da. Hab heute mit einigen Leuten gesprochen die ähnlicher/gleicher Ansicht sind ;)

  • und nur weil man in der bundesliga leistungsträger ist oder nationalspieler in der österr. nationalmanschaft ist man ein guter fussballer? hör mir doch mit so einem schwachsinn auf. in 2 jahren wirst du von denen wahrscheinlich nicht mehr viele sehen. das hatten wir in den letzten jahren zur genüge. da wächst was heran für die zukunft, bumm ,und schon spielt ein 23 jähriger mit 3 länderspielen in der regionlaliga auf irgendeinem acker. acimovic kann vielleicht in österreich einen auf spielgestalter machen, im ausland würd der keinen ball sehen. und wer von den jungen wilden könnte int. bestehen? okotie ist auch topfit kein knipser. net bös sein, aber wir haben keinen der was taugt. bilden uns aber ein int. mitspielen zu können..............

  • "Wir" spielen noch international mit. Das ist keine Einbildung... Über 100 Mannschaften aus über 50 Landesverbänden sind nach den 3 Qualifikationsrunden und der EL-PlayOff aus dem internationalen Geschäft schon wieder draußen. Und das betrifft nur die EL.


    Zum Thema Spiel: Ich scheisse auf ein schönes Spiel, ich möchte, dass Austria gewinnt. Wie, ist mir scheissegal!

  • zyklon: Dann kannst du aber "Acimovic" und "unsere jungen Wilden" auch gern durch "Hofmann" oder "Beichler" ersetzen, denn Hofmann konnte sich schon bei 1860 nicht durchsetzen und wenn Okotie oder Junuzovic nicht Zeug für mehr haben, hats etwa bei Sturm auch keiner. Aber das wär dann wieder eine Debatte darüber wie schlecht Österreich international dasteht und darum gehts aber nicht. National haben wir ganz sicher das Zeug ganz vorne mitzuspielen, über eine Saison hin gesehen hängt es aber von sehr vielen Faktoren ab wie lange und wie ernsthaft das möglich ist.



    @Aufstellung: Im Nachinein ist man immer schlauer. Dass Daxi von Kritik nicht ausgenommen werden darf sollte klar sein, aber ich glaub nicht dass er vor solchen Spielen wie gestern verkrampft in der Kabine rumsitzt und sich verbissen darüber Gedanken macht wie er am meisten Beton anrühren kann. Sicher wäre Liendl in der Position von Junuzovic eine denkbare Alterantive gewesen. Ich kanns nur vermuten, aber wahrscheinlich stellt Daxi die besten Spieler auf und wenn er Baumgartlinger und Vorisek leistungsmäßig über Liendl stellt spielt er halt mit zwei Sechsern. Man kann ja auch so offensiv spielen, Sturm spielt ja auch IMMER mit Doppelsechs. Das Problem seh ich nicht in der Papierform, die Einstellung müsste deutlich erkennbarer auf "Sieg" ausgerichtet sein.

  • Also mMn liegt der Grund für den derzeitig schlechten Fußball, den die Austria spielt, schlicht und einfach an der fehlenden Kreativität in der Offensive. Wenngleich ein Acimovic dieses Spiel sehr gut zugedeckt wurde, so war er trotzdem für 80% unserer Torchancen verantwortlich.
    Die Frage wäre, ob Milenko zentral hinter den Spitzen der Austria mehr helfen würde, da man dadurch auf der linken Mittelfeldseite einen Mann bringen könnte, der die Linie gemeinsam mit Suttner 90 min "beackert" und somit Schumacher mehr Vorlagen geben könnte. Wie oben erwähnt, ist auch mir bereits die fehlende Rotation vom Daxi aufgefallen. Ein Sulimani beispielsweise hätte sich längst einen Einsatz von Beginn weg verdient. Genauso herrscht für mich AKUTER Handlungsbedarf auf unserer rechten Abwehrseite.


    Mvg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!