EUROPA LEAGUE 4. Quali Runde Rückspiel: Austria Wien vs. Metalurg Donezk

  • Bei Topic ist auch zu berücksichtigen, wie oft er in der Kampfmannschaft zum Einsatz kommt. Metallurh Donetsk war sein erster Pflichtspieleinsatz in dieser Saison, davor war er am 18. April (30. Runde, Kapfenberg) letztmalig bei einem Pflichtspiel dabei. Trotzdem hat er bereits nach 5 Minuten einen Elfer herausgeholt. In der Verlängerung hat Austria in Wahrheit mit dem 4. Stürmer (nach Okotie, Jun und Diabang) gespielt.


    Mit seinen 186 cm könnte Topic vorne schon etwas bewegen, allerdings müßte er dafür öfters spielen. Das "Pech" von Topic ist aber, dass eben nur 11 von Beginn an spielen dürfen (diese Tatsache würde auch ein neuer Stürmer nicht verändern). Wenn er nach Monaten reinkommt und eine "Weltklassepartie" abliefert, würde hier jeder fragen, warum er nicht immer spielt... (wenn er seine Großchance verwertet hätte, würde diese Diskussion schon längst laufen).

  • Was ich auch noch erwähnen wollte:
    Eine Schande, wieviele Leute den Verein bzgl. Eintrittskarten bescheissen. Die Aktion Scharf war echt erschreckend. Vor allem, wie viele Leute ein ermäßigtes (oder gar Kinder-) ticket gekauft haben ohne das sie Anspruch darauf haben.
    Ich find es zwar hart, diese dann noch am selben Tag wegen Betrugs anzuzeigen (es würde auch reichen wenn man es erst heute mittag zur Anzeige bringt und den paar die wirklich keinen Ausweis dabei hatten noch die Chance zu geben sich im Sekretariat zu melden), auf der anderen Seite aber ist jeder selber schuld...

  • irgendwie mussten wir das spiel ja gestern gewinnen, schon den ganzen tag lang war die euphorie zu spüren, im donauzentrum u. im gewerbepark stadlau bin schon x-mal auf das match angesprochen worden, u. wir worden nicht enttäuscht, weil das gestern war einfach unpackbar


    die mannschaft war gestern nicht sehr gut, aber das war von der einen seite gesehen auch gut so, weil wenn wir das match trocken 2:0 runtergespielt hätten, wäre sicher nicht so eine stimmung gewesen, u. was gibts schöneres wenn 10.000 leute minutenlang auf puls 180 sind :D


    eine andere frage noch: warum wurden keine minopolis-karten verkauft, war die nachfrage nicht mehr da, oder hats da einen anderen grund gegeben


    und zur west: habt ihr der ost immer nachgesungen oder selber "eigene" lieder

  • EInsatz und Moral haben gestimmt und das is da wichtigste, wenn es spielerisch nicht läuft. Metalurg war ein saustarker Gegner, meiner Ansicht nach der schwerste, den wir vor Einzug in die bisherigen Gruppenphasen hatten.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und zur west: habt ihr der ost immer nachgesungen oder selber "eigene" lieder

    von der nord aus gesehen: die leute auf der west hatten echt ein rad ab, im positivsten sinn. mehrmals "jungs aus favoriten" mit der ost, dazwischen mitgesungen, und auch einiges selbst angestimmt wenns mal leise wurde. man glaubt garnicht wie laut es wird, wenn man auf der nord stereobeschallung bekommt.


    die nord war aber auch nicht schlecht beinander.

  • tkideneb von dieser aktion hab ich aber nicht all zu viel mitbekommen....welche tribüne?? wie ist es dann mit der Anzeige passiert? Polizei vor Ort?


    Zur Tribüne: Auf der Osttribüne war das. Zumindest beim Eingang der näher bei der Süd ist.
    Da haben sie jetzt dieses System das blinkt wenn jemand eine Ermäßigung hat und beim letzten Heimspiel haben sie schon einen gehabt der die Leute dann aufgefordert hat, ihren Ausweis herzuzeigen. Diesmal war es halt so, dass sie die Leute gleich in eine Ecke geschickt haben wo sie aufgeschrieben wurden. Ich hatte meinen Studentenausweis zwar dabei, ein Freund von mir aber nicht. Ich hab dann mit dem Typen so quasi als "Bürge" kurz gesprochen und er meinte, dass sie das gleich heute noch zur Anzeige bringen werden woraufhin ich gemeint habe, das man den Leuten schon eine Chance geben sollte den Ausweis nachzubringen da es ja vorkommen kann das man ihn vergisst. Er ist aber nicht weiter drauf eingegangen, meinte dann aber das vermutlich nichts passieren wird wenn man morgen (sprich: heute, Freitag) ins Sekretariat kommt und den Ausweis vorlegt (so quasi die Anzeige wird eingestellt).

  • Zum System, das gabs auch schon als die Fantribüne noch die West war.


    Ich glaub beim Drehkreuz blink es grün bei VP, grün & rot bei ermäßigten Tickets und rot bei Kinderkaten. Kann sein, dass es auch noch verschiedene akustische Geräusche gibt. Vor mir ist da mal jemand (Namen spar ich mir jetzt) mit einem ermäßigten Ticket rein und wieder rausgeschickt worden (sprich von Anzeigen war damals keine Spur - aber vielleicht "brauchen" das ja einige Leute). Was früher zu lasch kontrolliert wurde ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • NAJA.... will jetzt nicht wie ein oberkluger klingen, aber sollte ich wirklich keinen Studentenausweis bei mir haben, der für die Ermäßigung Pflicht ist,.... I know... dann schau ich mir an, wer meine Personalien feststellen will... die bekommt höchstens die Polizei von mir...


    Da hätte mein bester Freund ( Strafverteidiger, und bald, jüngst eingetragener Jurist in Wien.. btw.. falls mal wer einen guten Jurist braucht... PN an mich!) sicher viel Spass, denen einen netten Brief zu schreiben, bzw hab ich in meinem Wirtschaftsrecht Studium doch auch so einiges gelernt....


    Die AUSTRIA zu bescheissen, finde ich alles andere als toll, würde ich auch nie machen, aber so russisch vorzugehen... naja....

  • Bzgl. Kinderkarten und Jugendkarten, die Leute wurden mehrmals gewarnt, dass der Verein gegen diesen Mißbrauch vorgehen wird, es braucht sich also keiner aufregen und wenn ma heute einen Ausweis nachbringen kann, dann is ja nichts passiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Abgesehn davon seh ich mir den Ausgang einer Anzeige wegen Betrugs schon an, wenn jemand Student ist, und mit einer Studentenkarte ohne Ausweis reinwill. Also, für die die nicht beschissen haben seh ich ehrlichgesagt kein Problem, für die anderen: Pech, Austria bescheissen zieht halt Konsequenzen hintersich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!