Europacup bei Sat.1 Österreich

  • ned falsch verstehen aber bitte ned mit so einer "dich kennt keiner" scheisse anfangen, od. is ma nur austrianer wenn einen jeder kennt was ja unmöglich is oder kennst du alle 7 bis 8000 leute die immer im stadion sind ?

  • Wieso bist du's dann nicht? Anscheinend hegst du ein Bedürfnis, hier Grüne verteidigen zu müssen bzw. für Sie sprechen zu müssen, meiner Meinung nach kannst des im Goleador machen, und ich wäre stark dafür, dass du zumindest freiwillig einen reinen Lesezugriff beantragst.


    Und so einen Grinser bzw. ein "Wer im Glashaus sitzt..." in einer Situation zu bringen, wo wir grad dabei sind, wieder krampfhaft eine Einheit zu werden, kannst dir - auch meiner Meinung nach - sparen! Da gibts Leut, die ihr letztes Geld für die Austria geben und die brauchen sie von dir net anhören, wie "ruhig sie jetzt sein sollen"!!

    1. Nicht ich hab hier angefangen über die Grünen zu schreiben ,ich bin nur der erste der net nur oberflächlich, subjektive posts macht
    ( soviel zu meinem Bedürfnissen )
    2. Sollte man in einem Forum seine Meinung äussern dürfen (anscheinend nicht)
    3. Bin ich nicht ruhig, weil ich niemanden angegriffen hab..was anderes ist es jedoch wenn man die ganze zeit über die grünen schreibt wie gschissen die net san, wie gschoben die partien net san, wie scheisse die net spielen usw. aber eigentlich net erkennt das es bei uns a net rosig läuft...das "Glashaus" sollte damit erklärt sein...
    5. und der Grinser kann doch nur kommen bei so einem kommentar...sich nur an den schitzis auszureden, dass ma net aufgestiegen is....naja...tut mir leid hätte mich kein lächeln kosten dürfen...natürlich wären wir mit guten schitzis aufgestiegen keine frage...
    6. Glaub mir ich hab auch keine Millionen, ich zieh ma die eintrittskarte a net ausm orsch...UND ich hab geschrieben "jedoch wäre ich gerade in der jetzigen situation ganz ruhig" --> "WÄRE ICH" ,dass heisst nicht das ich jemandem gesagt oder befohlen habe ruhig zu sein, einfach ein Appell, also unterstell mir da net scho wieder irgendwelche Aussagen...

  • ned falsch verstehen aber bitte ned mit so einer "dich kennt keiner" scheisse anfangen, od. is ma nur austrianer wenn einen jeder kennt was ja unmöglich is oder kennst du alle 7 bis 8000 leute die immer im stadion sind ?


    Hab ich doch ned behauptet, aber der User mercl hat schon Einträge im Fedayn-Gästebuch beispielsweise gemacht und auf west.at mitgeschrieben, da war von Leuten, die hier behaupten dass er Grüner sei (und das, nur weil er diverse Dinge kritisch sieht) noch weit und breit nichts zu lesen.


    Will jetzt die Diskussion hier auch nicht weiterführen, wollt nur bestätigen dass mercl keiner ist, der sich verlaufen hat ;)


  • Hab ich doch ned behauptet, aber der User mercl hat schon Einträge im Fedayn-Gästebuch beispielsweise gemacht und auf west.at mitgeschrieben, da war von Leuten, die hier behaupten dass er Grüner sei (und das, nur weil er diverse Dinge kritisch sieht) noch weit und breit nichts zu lesen.


    Will jetzt die Diskussion hier auch nicht weiterführen, wollt nur bestätigen dass mercl keiner ist, der sich verlaufen hat ;)



    :thumbup:

  • mercl


    na wenn du objektiv bist und eventuell auch noch ahnung vom fussball hast muss dir ja klar sein das das vorzeitige eurol. ausscheiden haupts. auf die schirileistung zurückzuführen ist.

    ich würds 50% den schiris und den restlichen 50 unseren unfähigen stürmern zuschreiben...

  • Krieg um die Liga: ORF unter Druck


    TV-Krieg um die Bundesliga! Sky plant jetzt die ganz große Offensive in Österreich und den Doppelpass mit SAT.1. Der ORF steht unter Druck!
    10. Dezember 2009
    Drucken
    Senden
    Mehr zum Thema
    ORF zeigt alle 64 WM-Spiele 2010 in Südafrika live (10.12.2009)


    Noch ist alles streng geheim – doch die Liga will rund 50 Millionen Euro für die Vergabe der TV-Rechte bis 2013. Dabei zeichnet sich eine Revolution ab!


    Die Liga hat sich mit Sky so gut wie geeinigt – unter der Bedingung, dass ab der nächsten Saison nur noch zwölf statt wie bisher 36 Spiele im Free-TV gezeigt werden. Bisher zahlte Sky 8,3 Millionen Euro im Jahr und der ORF 6,1 Millionen. Sky ist bereit, noch mehr zu überweisen. Deutlich mehr sogar – möchte dafür aber die Exklusivität!


    Oberhauser beharrt weiter auf 36 Live-Spiele im Jahr
    Doch der ORF beharrt auch weiter auf 36 Spiele im Free-TV. Info-Direktor Elmar Oberhauser (62) im ÖSTERREICH-Interview: „Da schwirren Modelle rum, die wir so sicher nicht akzeptieren. Um jeden Preis machen wir bei dem Spiel nicht mit!“


    "Zwölf Spiele? Das lehne ich ab!"
    ÖSTERREICH: Herr Oberhauser, viele werfen Ihnen einen eher lieblosen Umgang mit den Fußballrechten vor – will der ORF künftig überhaupt noch unsere Bundesliga übertragen?
    Elmar Oberhauser: Ich kann nur eines sagen: Um jeden Preis spielen wir da ganz sicher nicht mit.
    ÖSTERREICH: Wie meinen Sie das?
    Oberhauser: Im Moment schwirren Modelle rum, die wir ablehnen.
    ÖSTERREICH: Konkret?
    Oberhauser: Wenn ich höre, dass in der nächsten Saison angeblich nur noch zwölf statt wie bisher 36 Spiele im Free-TV gezeigt werden dürfen, frage ich mich, was das soll? Der ORF wird so etwas nicht akzeptieren – das ist klar!
    ÖSTERREICH: Können Sie es wirklich riskieren, dass ein Sender wie etwa SAT.1 dem ORF die Bundesliga-Rechte wegschnappt?
    Oberhauser: Abwarten, was rauskommt bei den Verhandlungen. Noch ist ja alles offen. Ich sehe das sehr gelassen. Die Liga ist schon vor ein paar Jahren wieder reumütig zum ORF zurückgekehrt??
    ÖSTERREICH: Macht es Sie nicht nervös, dass SAT.1 den ORF auch in der Europa League ausgebremst hat?
    Oberhauser: Wir haben bessere Quoten. Der ORF ist der ORF!
    ruc


    Das würde bedeuten: Der ORF verliert die wertvollen Free-TV-Rechte an SAT.1. Und nicht nur das:


    SAT.1 entwickelt bereits eine große Fußballshow am Samstagabend – also ein eigenes ran-Format wie in Deutschland. Unsere Klubs wünschen sich das seit Jahren.


    Nach außen hin ist Info-Chef Oberhauser gelassen. Er sagt: „Die Liga ist schon einmal reumütig zum ORF zurückgekehrt.“ Als ATV die Free-TV-Rechte hatte und überfordert war.


    Hinter den Kulissen herrscht jedoch Nervosität auf dem Küniglberg:


    Viele Gebührenzahler sind stinksauer, weil der ORF keine Rechte für die Europa League mit Red Bull Salzburg, Rapid, Austria und Sturm hat. Der ORF zeigt Champions League, überträgt allerdings nicht Hits wie Juventus gegen Bayern München, sondern Inter Mailand gegen Rubin Kasan. Und die Quoten sind auch nicht berauschend. Obwohl das Oberhauser ganz anders sieht: „Wir sind zufrieden, haben noch immer bessere Quoten als die Privaten.“ Und einen lieblosen Umgang mit den Liga-Rechten lässt er sich auch nicht vorwerfen.


    Der ORF riskiert im Poker um die Rechte ein Debakel
    Trotzdem wäre es für den ORF ein Debakel, sollten die Free-TV-Rechte jetzt wirklich an SAT.1 gehen. Noch wird gepokert – im Jänner soll alles soll alles klar sein!

  • ich find es überhaupt komisch das im freetv so wenig livefussball zu sehen ist, dafür übertragens unmengen vom skifahren.


    im deutschen freetv is ja auch nix live zu sehn von der buli.


    scheiss orf ! zum glück zahl ich keine gebühr

  • scheisse sind aber eher jene, die so auf ihre exklusivrechte beharren. mit den exklusiven sky- damals noch premiere-rechten ist das schon einmal nicht sehr gut ausgegangen. die abozahlen von sky werden nicht sonderlich steigen. die sponsoren werden angepisst sein, wenn sie nirgends zu sehen sind.


    die schi-rechte sind halt exklusiv beim orf. falls die mal sky holen sollte, was nicht ganz abwegig ist, ist es auch damit vorbei im "free-tv".

  • dafür übertragens unmengen vom skifahren. scheiss orf ! zum glück zahl ich keine gebühr


    Soins doch zum 725. mal den Stuhlgang von Österreichs Lieblingschwiegersohn, Benni Raich und seiner Alten bringen, beim Fußball kennts sich von de Koksziaga eh kana aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sorry der ORF ist halt noch immer in seiner Monopol Haltung und ganz ehrlich mir ist es egal obs pro Runde ein Live Spiel gibt am ORF oder nicht bei nur 12 Live Spielen im Free TV bewegen vielleicht noch einige mehr ihren Hintern ins Stadion bzw besorgen sich ein Abo.
    Und wennst ned grad das Live Spiel bist welche Tolle berichterstatung gibts denn dann vom ORF ?
    Da ist mir sogar eine längere Zusammenfassung aller Spiele lieber mit Studiogästen - Ran fand ich damals eigentlich recht gelungen - ich wäre auch dafür das man die Funny dubbings wieder bringt. so kann man die Postler Inteerviews vielleicht ertragen.
    Vielleicht kann man dann auch die Adeg Spiele mal in einer mehr als 10 minütigen zusammenfassung und ned unbedingt nach Mitternacht sehen.
    Wer mehr haben will muss halt etwas zahlen dafür damit hab ich auch kein Problem.
    Was die Sponsoren betrifft dennen wirds egal sein können ob man im ORF nix mitkriegt (ausser man ist eben grad das Live Spiel) oder ob es im Sat gezeigt wird wo man bei einer längeren zusammenfassung gezeigt wird.(das wird ungefähr den gleichen werbewert haben) und vielleicht kommt man ja durch die Österreich sender so auch zu einem ähnlichen Sendeformat wie den Doppelpass.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Eh alles richtig. Dafür muss aber der Premium-Partner halt auch bereit sein, längere Zusammenfassungen zu erlauben. Auch daran scheiterte es ja bei den letzten Verhandlungen. In Deutschland will Sky die ARD-Sportschau ja auch schon seit Jahren nicht mehr. Dort scheitert man halt daran, dass es im Gegensatz zu Österreich eine riesen Seher-Lobby gibt, die pro-ARD ist.
    Und bei dem Spielplan heuer wäre es mehr als schwierig z.B. eine lange Samstag-Sendung wir früher zu machen. Wenn z.B. vier Spiele erst am Sonntag sind.

  • Der orf is sowieso ein hundsverein..


    VErlangen Geld weil man mit seinem Pc orf empfangen könnte...


    Wenns den scheiß sender auf pay methode wie sky umstellen würden währens in nem jahr pleite.. hundssender..

  • stimmt zwar nicht, kommt aber sicher. in deutschland glaub ich ist das schon so. die wollen sogar jetzt gez-einkassieren für handies. also eh jeder. einfachste lösung für das ganze wäre eine steuerabgabe, aber das ist ein schwieriges thema.


    stimmt leider. PC und Breitbandinternet gilt schon als empfangsvoraussetzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!