Österreich - Kamerun (Freundschaftsspiel, 12.8 , Kärnten)

  • Und hier der Kader:




    Ein Hattrick für Rapdi reicht also schon aus, um den Sprung ins Nationalteam zu schaffen. :wall:

  • Der Nationalteamkader ist reiner Populismus vom Didi. Genau die Spieler, die in den letzten Wochen groß in den Medien vorkamen wurden einberufen. Wenn wir dasselbe Tamtam um Markus Suttner machen würden wie die Grünlinge um Trimmel und Drazan würde Didi ihn auch sofort einberufen. :rote:


    P.S.: Es war bei uns genau dasselbe als Baumgartlinger und Klein zu uns wechselten. Beide waren in den Medien und wurden sofort einberufen.

  • Manninger erklärt Team-Rücktritt


    Alexander Manninger erklärt seinen Rücktritt aus dem ÖFB-Team.


    "Ich habe ihn angerufen um ihm zu sagen, dass er gegen Kamerun zum Einsatz kommt. Daraufhin hat er mir erklärt, dass er nicht spielen wird", gibt Teamchef Didi Constantini bekannt.


    Manninger fühlt sich zu wenig wertgeschätzt und will sich auf seinen Klub konzentrieren. Der Juve-Goalie meint, er müsste anstatt seiner 33 eigentlich schon 70 Länderspiele haben.


    Constantini kündigt an, Manninger nicht mehr einzuberufen.



    LAOLA1

  • Aber bevor die Helga im Team ist finde ich den Gspurning schon besser. Aber spielen muss er nicht unbedingt, da gebe ich dir schon recht!


    Die Helga ist echt eine Katastrophe im Tor! Ich mein, ich find´s leiwand weil er ja nicht bei uns kickt aber wenn der dann im Nationalteam spielt wird´s ein Problem! Der beherrscht die hohen Bälle so gut wie ein Amateur-Goalie in der DSG.


    Safar war letztes Jahr weitestgehend der beste Kandidat, kam aber nicht zu Nationalteam-ehren...

  • Aber bevor die Helga im Team ist finde ich den Gspurning schon besser. Aber spielen muss er nicht unbedingt, da gebe ich dir schon recht!


    Die Helga ist echt eine Katastrophe im Tor! Ich mein, ich find´s leiwand weil er ja nicht bei uns kickt aber wenn der dann im Nationalteam spielt wird´s ein Problem! Der beherrscht die hohen Bälle so gut wie ein Amateur-Goalie in der DSG.


    Safar war letztes Jahr weitestgehend der beste Kandidat, kam aber nicht zu Nationalteam-ehren...


    Safar wird auch nicht zu diesen kommen, da kann er eine Saison ohne Gegentor bei uns spielen - Die UEFA wird da was dagegen haben.

  • Safar wird auch nicht zu diesen kommen, da kann er eine Saison ohne Gegentor bei uns spielen - Die UEFA wird da was dagegen haben.


    :rofl: was hat die UEFA damit zu tun :wall: :rofl:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • UEFA oder FIFA ist egal . definitiv wird er sicher ned für Österreich spielen. Wegen den Regeln warats !


    Dann müsste er ja vorher schon für das ungarische Team irgendwann eingesetzt worden sein (vermutlich Nachwuchs)? Dachte das er schon für Österreich spielberechtigt wäre. Aber so kann man sich täuschen! (ist eh besser so, weil so kann man dann sagen dass er sonst natürlich ein Fixleiberl hätte :) )


    edit: Er hat lt. wikipedia 14 Team-Einsätze für Ungarn... Das ist natürlich blöd!

  • Naja... Also das finde ich schon übertrieben! Weil die Tore hat er schön gemacht, da gibt´s nix. Dennoch: Das war gegen 10 Kärntner an einem Nachmittag mit über 30Grad, in den letzten Minuten nachdem er eingewechselt wurde (wenn ich mich nicht täusche). Das drückt das Bild seiner Leistung natürlich... Und auf Basis eines guten Einsatzes bereits ein Nationalteam-Ticket zu lösen ist zweifelsohne übertrieben. Da hat mich der Didi ein bischen enttäuscht mit der Nominierung...

  • Nachdem es offensichtlich genug Leute in Wien gibt, die bei einem Nationalteamkader als erstes durchzählen, wie viele Spieler wir oder die Grünen stellen, muss man wohl davon ausgehen, dass Constantini einfach 4 Grüne nehmen musste...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • UEFA oder FIFA ist egal . definitiv wird er sicher ned für Österreich spielen. Wegen den Regeln warats !

    UEFA oder FIFA ist egal . definitiv wird er sicher ned für Österreich spielen. Wegen den Regeln warats !


    du hast mich falsch verstanden - war keine kritik an dir. dachte dass es allen bekannt ist, dass unser austro-ungar bereits spiele für das ungarische NT absolviert hat. habe mich missverständlich ausgedrückt.


    :rofl:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • Wallner statt Okotie im ÖFB-Team

    Austria-Stürmer Rubin Okotie fällt für das Testspiel gegen Kamerun aus Rubin Okotie muss seine Teilnahme am freundschaftlichen Länderspiel gegen Kamerun am 12. August in Klagenfurt absagen.


    Der Austria-Stürmer laboriert seit zwei Wochen an einer Entzündung im Knie. Beim 2:1 gegen Magna wird der 22-Jährige zur Pause ausgewechselt.


    "Ich bin sehr traurig", erklärt der vierfache Teamspieler, dem eine Woche Pause droht.


    Als Ersatz hat Teamchef Constantini Roman Wallner nachnominiert. Der LASK-Stürmer (23 Länderspiele) steht erstmals seit 2006 im ÖFB-Team.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!