Gabriele Sandris Mörder zu 6 Jahren Haft verurteilt

  • Im Prozess um den Tod des Fussballfans GABRIELE SANDRI im November 2007 hat ein Gericht in Arezzo den Polizisten Luigi S. zu 6Jahren Haft verurteilt.
    Der Beamte hatte den damals 27jährigen Lazio-Fan auf einer Autobahnraststätte tödlich getroffen.
    Das Gericht verurteilte Luigi S. wegen Fahrlässigkeit, nicht wegen Todschlags


    Quelle: orf teletext





    R.I.P. GABRIELE SANDRI

  • 6 jahre haft für fahrlässige tötung ... hm, nicht schlecht. war die sachlage so eindeutig, immerhin gab es auf der tankstelle doch eine rauferei unter gegnerischen fans, oder?


    ansonsten ist mir dieser fall ziemlich blunzen, so wie die ganze halbseidene ital. ultra-mentalita und mir ist jeder ö cop (nicht ital. cop) lieber als jeder italienische ultra ...


    just my 2 cents.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • ansonsten ist mir dieser fall ziemlich blunzen, so wie die ganze halbseidene ital. ultra-mentalita und mir ist jeder ö cop (nicht ital. cop) lieber als jeder italienische ultra ...


    just my 2 cents.


    Auch ich kann mit der italienischen Mentalität nichts anfangen - trotzdem habe ich den Fall mitverfolgt und bilde mir mein eigenes Urteil. Was ich jedoch nicht sehr klug finde, ist - gerade bei diesem Thema - wieder zu provozieren. Deine Meinung in Ehren zkk, aber ich bin mir sicher, dass wenn du dir deinen Beitrag durchliest, du ganz genau weißt welche Postings gleich folgen werden. Also der "Streit" ist somit wiedermal vorprogrammiert. Und gerade in dieser mühsamen Sommerloch-Zeit brauchen wir ja nicht noch mehr Zündstoff um uns zu "fetzen" ;)

  • was ist provokativer, die ultras-mentalität abzulehnen oder die pauschalierung aller polizisten als bastarde gutzuheissen?


    jeder wie er glaubt, aber mein posting sollte nur einen (kleinen) widerspruch zu den vorigen acab-postings darstellen. herr sandri war mir nicht bekannt, detto sein lieblingsklub oder die umstände seines todes, aber jeder mensch, der unschuldig nicht nur in jungen jahren aus dem leben gerissen wird, ist einer zuviel. keinesfalls ist es mmn jedoch gerechtfertigt, wegen dem tragischen tod eines fussballfans in italien alle ö polizisten niederzumachen ("WEG MIT DEN COPS ... A.C.A.B").


    ich hoffe, ich habe alle klarheiten beseitigt ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • die frage ist nicht wer provokanter auftritt (wenn du ein bisschen in dich gehst könnte dir vielleicht sogar auffalln dass das stark vom auge des jeweiligen betrachters abhängig ist) sondern viel mehr wer überhaupt anlass zur provokation hat bzw. haben sollte.


    eine jugendbewegung? subkultur? autonomer lebensstil? fanatiker?


    oder ein erfahrener herr gehobenen alters?


    irgendwie kann da was nicht stimmen...wahrscheinlich nur ein frustrierter preseniler kasperl am zenit seiner midlifecrisis


    rip gabriele

  • ...wahrscheinlich nur ein frustrierter preseniler kasperl am zenit seiner midlifecrisis


    was sagt bolek zu deinem zustand?


    wer keine cops will ist für anarchie und der ist in meinen augen ein volltrottel, egal ob jung oder alt.


    als vor einigen monaten ein angeblich violetter hooligan in seiner fettn einen zufällig vorbeikommenden erwachsenen zu tode kickte war auch nicht der erste gedanke hier, alle viola-hooligans sind bastarde bzw. mörder und gehören weg. warum also beim tragischen tod eines zufällig im auto sitzenden ital. fussballfan durch einen übereifrigen ital. polizisten? btw: hätte es keinen raufhandel auf der tankstelle gegeben, hätte sich der cop nicht bemüßigt gefühlt eingreifen zu müssen.


    ~1812~


    ´nuff said

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • will jetzt nicht (wieder) zu politisch werden. aber es ist schon irgendwie grotesk, dass viele, die sich am meisten über die polizei (und sämtliche machenschafften dergleichen) aufregen, genau die parteien wählen, die die macht der polizei ("überwachung" und "repressionen") am meisten unterstützen.

  • Zitat

    wer keine cops will ist für anarchie und der ist in meinen augen ein volltrottel, egal ob jung oder alt.


    und wer sein hirn nicht einschaltet , und wenigstens ein bischen versucht seinen horizont zu erweitern , ist für mich ein volltrotel .


    @ zkk : genau solche menschen wie du einer bist , sind für das vortschrittliche denken der menschheit , unbrauchbar .

  • will jetzt nicht (wieder) zu politisch werden. aber es ist schon irgendwie grotesk, dass viele, die sich am meisten über die polizei (und sämtliche machenschafften dergleichen) aufregen, genau die parteien wählen, die die macht der polizei ("überwachung" und "repressionen") am meisten unterstützen.


    genau deswegen wähle ich nicht die FPÖ . wobei es naiv wäre zu sagen , die FPÖ sei die einzige partei , die derartig populistisches verhalten an den tag legt .

  • und wer sein hirn nicht einschaltet , und wenigstens ein bischen versucht seinen horizont zu erweitern , ist für mich ein volltrotel .


    @ zkk : genau solche menschen wie du einer bist , sind für das vortschrittliche denken der menschheit , unbrauchbar .


    bleib entspannt, wennst willst, können wir uns auf eine diskussion über das für und wider des unbegrenzten fortschrittsglauben einlassen. auch für pol. diskussionen bin ich zu haben. dogmatisches verhalten wirst mir danach nicht mehr unterstellen ... sag ich mal ... ;)

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!