1. Runde: Red Bull vs. Austria Wien

  • Man sollt als junger Schiedsrichter auch lernen, dass es rot bedeutet, wenn man dem Linienrichter den Vogel und den Wischer zeigt. Gilt natürlich nicht für Nationalhelden von Red Bull Salzburg. Die Partie schau ich mir schon gern weiter an wenn der Janko ausgeschlossen wurde...

    ja das war auch glasklar....ansonsten eigentlich ne gute leistung vom schiri aber die 2 szenen waren fast ausschlaggebend

    • Offizieller Beitrag

    ja das war auch glasklar....ansonsten eigentlich ne gute leistung vom schiri aber die 2 szenen waren fast ausschlaggebend


    Natürlich waren wir heut eigentlich sehr schwach, haben immer nur kurz das Potential aufblitzen lassen. Trotzdem kotzt es mich an wenn solche Sitatuonen, die dann Spiele entscheiden, prinzipiell immer für Red Bull oder Rapid gepfiffen werden. Es zählen nämlich auch die Punkte, die man aus Scheisspartien mitnimmt. Und verdient oder nicht verdient, wurscht!
    Die Wahre Tabelle zählt halt leider nicht in Wirklichkeit. Wir können uns von den Partien, die wir 90 Minuten drückend überlegen dominieren aber verlieren auch nix kaufen.


    Also, entäuschende Leistung von uns, ja, aber trotzallem wiedermal 2 spielentscheidende Fehler vom Schiri gegen uns.


    Okotie ist nicht in Frühjahrsform, aber ich fänds falsch einen herauszunehmen, da eigentlich die ganze Mannschaft schlecht war.

    • Offizieller Beitrag


    Ich bin enttäuscht, denn wir haben Salzburg stark gemacht, eigentlich bin ich sauer, weil ich will meine Austria nicht über eine Stunde mauern sehen.....


    Den Eindruck hab ich nichtmal so extrem gehabt. Es sind nur leider alle Entlastungsangriffe oder Angriffsversuche in HZ2 komplett fehlgeschlagen, seis weil ein Pass nicht angekommen ist, oder sich einer verdribbelt hat. Die Angriffe waren scheisse, und dass ich nach einem 1:0 in Salzburg nicht versuch ein Angriffsfurioso aufzuziehen, sondern eher auf Konter spiel, ist nicht der größte taktische Fehler den ich in meinem Leben gesehn hab.

  • 1. Halbzeit war echt in Ordnung. Hälfte 2 war eigentlich ein Betteln nach dem Gegentor. Was unbedingt noch verbessert gehört ist das Spiel nach vorne. Es passieren so viele billige Abspielfehler wenns mal bissl schneller hergeht.
    Zur Stimmung im FAK-Sektor: Mittelmäßig...

  • Ich denke trotzdem, und man hat es teilweise auch gesehen, dass die Mannschaft einiges draufhat...nur die Taktik war heute unser Tod....und die Umstellung bei Salzburg auf 2 Stürmer, und Zickler, leider

  • 1. Halbzeit war echt in Ordnung. Hälfte 2 war eigentlich ein Betteln nach dem Gegentor. Was unbedingt noch verbessert gehört ist das Spiel nach vorne. Es passieren so viele billige Abspielfehler wenns mal bissl schneller hergeht.
    Zur Stimmung im FAK-Sektor: Mittelmäßig...

    Abspielfehler sind wirklich viele passiert in der 2.HZ. Mir ist jedoch auch die Wechselpolitik vom Daxi komplett schleierhaft. 2 defensive bringen, nachdem am Anfang doch eher ein offensives Konzept angedacht war....das kann net funktionieren. Vor allem verstehe ich nicht wieso ein Anti-Kicker wie der Hattenberger kommt, wenn ich einen wie Baumgartlinger habe, der net nur kämpfen kann, sondern auch mit dem Ball was anfangen.

  • 1. Halbzeit war echt in Ordnung. Hälfte 2 war eigentlich ein Betteln nach dem Gegentor. Was unbedingt noch verbessert gehört ist das Spiel nach vorne. Es passieren so viele billige Abspielfehler wenns mal bissl schneller hergeht.
    Zur Stimmung im FAK-Sektor: Mittelmäßig...


    Mittelmäßig :P
    Wo warst du den bitte ? Vor dem Fernseher > ORF


    Der Support heute speziell in der ersten Hz. war sehr sehr gut.
    Nicht mitbekommen das es des öfteren von der Akkustik her zurück gehallt hat ?


    Bullen waren erst nach dem zweiten Tor zu vernehmen , .... sonst kommt absolut gar nichts von den Döschen :nana:

  • Wir haben ein super tor gemacht und bis dahin gut gespielt, dananch aber unverständlicher weise aufgehört Fussball zu spielen.


    Unverständlicherweise?


    Wir "spielen" doch mindestens 1 Jahr so,................, ohne Herz und ohne Einsatz kannst, machst du Zwangsweise jeden Gegner stark.


    Die Lustlosigkeit eines Okotie oder auch von Acimovic treibt einem zwischendurch die Zornesröte ins Gesicht.
    Spielerisch läuft da noch nicht viel zusammen, leider waren die Gegner in der Vorbereitung doch kein Gradmesser für den spielerischen Zustand der Mannschaft.
    Innenverteidigung dürfte ein Problem werden, wenn es nicht schon einer ist. Das Mittelfeld muss die Räume viel enger machen, was die Dosen da zeitweise Platz hatten, ging auf keine Kuhhaut.


    Abschließend, solche Statements wie "die Mannschaft, hatte Angst vor dem Sieg", sollte sich der Herr Koarl sparen, denn normal spielt ma eigentlich Fußball um zu gewinnen und der Mannschafz das zu erklären, dafür ist eigentlich er zuständig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • Wo warst du den bitte ? Vor dem Fernseher > ORF


    Der Support war weder am Staatsfunk noch auf Sky wirklich gut zu hören, wahrscheinlich hatten die Kündiglkasperln alle verfügbaren Mikros im Praterstadion,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Tja erste Runde sagt nicht viel und gegen Salzburg kann man auswärts verlieren, aber nicht soooooooo! Wenn ma jetzt am Freitag in Linz auch verlieren, was ich nicht hoffe, dann brennt eh scho wieder der Hut

  • Unsere Austria hat bis zum 1:1 eigentlich gut mitgehalten. Auch zu Beginn in HZ 2 haben sie phasenweise den Ball mit einmalberühren in den eigenen Reihen gehalten. Ab den glücklichen, aber auch nicht unverdienten Ausgleich, haben nur mehr die Bullen gespielt. Die Wechsel von Daxbacher kann ich, so wie hier von einigen bereits angesprochen, ebenfalls nicht nachvollziehen. Mann hat es nicht mehr geschafft die Bullen unter Druck zu setzen. Mit nur einem Stürmer ( Okotie ) hatten die Bullen keine Mühe und haben uns in die eigene Hälfte gedrückt. Der Sieg lag leider in der Luft, dass er jedoch so spät fällt ist leider sehr bitter. Schiessen die Bullen den glücklichen Ausgleich nicht, wäre es womöglich ein Auswärtssieg geworden. Unverdient aber egal.
    Mit einer 2:1 Niederlage in Salzburg kann ich leben, allerdings nicht mit der Leistung ab dem Ausgleich. Mir ist schon klar, dass sich die Mannschaft erst einspielen und finden muss. Ich erwarte mir jedoch am Freitag in Linz eine deutliche Steigerung der Mannschaft und mehr Mut zur Offensive von unserem Trainer. Ich bin der letzte der ihn verteufelt, wenn wir versuchen die Entscheidung zu suchen im Konter einen Gegentreffer erhalten. Meiner Meinung nach müssten wir mit diesem Kader überall gewinnen können und sich nirgends verstecken müssen. Ich glaube an die Mannschaft und bin mir sicher sie wird uns heuer noch viel Freude bereiten. Salzburg war gestern.
    Zur Awaysupport: Die Anzahl und die Stimmung im Block waren meiner Meinung nach sehr gut.
    Detail am Rande: Wie sich der Zlakto über das Tor gefreut hat war irre. Ich glaube er genießt es von so tollen Fans unterstützt zu werden :thumbup:


  • Der Support war weder am Staatsfunk noch auf Sky wirklich gut zu hören, wahrscheinlich hatten die Kündiglkasperln alle verfügbaren Mikros im Praterstadion,.......


    Scheint so , habe das jetzt schon des "öfteren" gehört und gelesen das wir übers fernsehen leise rüber gekommen sind.
    Ich kann diesmal wirklich nur sagen 1A Support von uns , von der Lautstärke und der Vielfalt unserer Lieder war es ausgezeichnet.


    Mvg.

  • support war geil - die 1te Halbzeit war auch schwer in ordnung zumindest das was man so im sektor mitbekommen hat - da wurde gefightet und man spürte das die mannschaft ein tor wollte - knackpunkt war irgendwie die verletzung von mahop ... die wechsel der salzburger waren besser - die unsrigen eine frechheit ... zwei offensive raus und zwei defensive rein ... dann darf man sich nicht wundern warum nach vorn nichts geht ... das salzburg mehr oder weniger den ausgleich erstolpert war sicher auch ein rückschlag aber zeichnete sich ab ... schade - es wurde eine gute gelegenheit verpasst den dosen drei punkte abzuknöpfen !

  • Ich bin bei den meisten Fotos direkt vor dem RB "Fan"sektor gestanden, also genau auf der anderen Seite unseres Sektors und er war sehr laut zu hören. Ist mir teils sogar lauter vorgekommen als beim letzten Auftritt - und der war schon top. An der Stimmung von gestern gibts nicht zu bemängeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!