1. Runde: Red Bull vs. Austria Wien

  • geh bitte, es geht doch ned darum, daß alles orsch ist, aber es geht darum das sich NICHTS ändert!
    diese partie war ein spiegelbild von vielen partien im letzten jahr.


    viele (so auch ich) dachten, daß mit spielern wie juno, jun, vorisek etc. sowas nicht mehr so leicht passieren kann,
    aber wir haben genauso gespielt wie mit einem majstorovic, krammer, topic etc.


    wir haben uns wieder von beginn an ins unterhoserl gemacht (ok, am anfang weniger, dann aber dafür umso mehr).


    1:2 ist in ordnung, aber das WIE ist eintscheidend.


    wo ist der schritt nach vorne? geben wir der mannschaft bzw. dem trainer wieder spiel um spiel zeit?


    wir haben nämlich keine zeit, um uns laaaaaaangsam einzuspielen, es kommt linz auswärts, europacup, derby etc.


    trotzdem hoffe ich auf freitag... :wacko:


  • wo ist der schritt nach vorne?


    gegenüber dem spiel im april (?) ein riesiger schritt nach vorne, vom resultat und auftreten der mannschaft (bis zum erbrunzten ausgleich, danch hatten die dosen den notwendigen zweiten atem und bei uns ging leider nichts mehr).


    ok, wer´s nicht sehen will, wird es auch nicht mehr sehen, aber ich spreche der mannschaft die einsatzbereitschaft sicher nicht ab. das wollen und das können ist mmn höher als letztes jahr, daher sehe ich wie zuvor geschrieben der saison ruhig entgegen. rückschläge werden kommen, aber das potential ist da, mannschaft und trainer haben sich zeit verdient.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • war gestern dabei bei den Dosen und muss sagen support technisch wirklich beste Leistung seit langem!


    genauso sollte es eigentlich immer sein, das jeder mitmacht und sich animiert die Mannschaft für 90 min. lautstark zu unterstützen!


    leider is das halt ned immer so!

  • war gestern dabei bei den Dosen und muss sagen support technisch wirklich beste Leistung seit langem!


    genauso sollte es eigentlich immer sein, das jeder mitmacht und sich animiert die Mannschaft für 90 min. lautstark zu unterstützen!


    leider is das halt ned immer so!


    warst auf an anderen match ?


    Beim 4:1 war a bessere stimmung

  • Dieses mal Salzburg war die Stimmung über die gesamte erste Hz. sensationel.
    In der zweiten haben wir "etwas nachgelassen" ...... bis auf den Wechselgesang und D.C.


    Aber alles in allem haben wir uns gestern noch einmal selbst übertroffen und waren supporttechnisch besser als beim vorletzten mal !

  • Dieses mal Salzburg war die Stimmung über die gesamte erste Hz. sensationel.
    In der zweiten haben wir "etwas nachgelassen" ...... bis auf den Wechselgesang und D.C.


    Aber alles in allem haben wir uns gestern noch einmal selbst übertroffen und waren supporttechnisch besser als beim vorletzten mal !


    support war genial, vor allem das mit den jungs gg


    zum spiel selber, naja mMn hat diese niederlage zu 50 Prozent der Daxi zu verantworten. der wollte zu früh zu machen. die andere hälfte gehört klar der mannschaft. man kann niemanden einen vorwurf gemacht. wir haben uns die tore leider selber geschoßen mit 2 unkinzentriertheiten. aber was solls, ´man kann in schmalzburg verlieren. immerhin haben wir nicht wieder eine pakung alle 4 oder 5 tore bekommen. áuf die leistung kann man aufbauen.

  • Welcher Support jetzt der Bessere war will ich gar nicht beurteilen. Ich fand die Stimmung im Sektor war sehr in Ordnung und damit bin ich zufireden.


    Die Qualität des Supports hängt auch immer mit dem Spiel zusammen. Beim 1:4 war relativ bald relativ klar dass wir da nichts mehr holen werden. Ich hab das so gesehen dass da eine "scheiß an" Stimmung im Sektor aufgekommen ist, unsere Jungs eben jetzt noch mehr gegen die Kommerztruppe zu unterstützen. Das hat vielleicht noch den letzten Funken zur geilen Stimmung beigetragen.


    Das war gestern nicht der Fall. Da war die Stimmung zwar richtig geil vor allem nach der Führung, aber wenn du merkst dass deine Mannschaft immer mehr hinten reingedrängt wird, den Ausgleich kriegt, du jede Sekunde fürchten musst dass wir erst wieder mit leeren Händen weggehen usw. dann wird sich das meistens auswirken, gerade bei einer so großen Menge, bei der wahrscheinlich nicht alle bereit dazu sind unter allen Umständen pausenlos zu supporten.


    So seh ich das. Würde mich auch sehr freuen wenn wir eine ähnliche Kulisse in Linz hinbekommen würden. War das letzte Mal ein bisschen enttäuscht. Wobei es auch da wieder nachvollziehbar war, bei der Leistung die die Mannschaft damals geboten hat. Diesmal wird es hoffentlich auf beiden Seiten besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!