Auswärtstorregel

  • Jeder hat vermutlich das CL-Halbfinale zwischen Chelsea und Barca gesehen, da Barca ja dank der Auswärtstorregel ins Finale aufstieg, obwohl Chelsea ja die bessere Manschaft (auch wenn sie keinen schönen Fußball gespielt haben) wollte ich jetzt wissen, was ihr von der Auswärtstorregel haltet.


    Meiner Meinung nach ist diese völlig überaltet und nicht mehr nötig, denn ein Tor kann man schnell erzielen, egal ob auswärts oder daheim und wenn dann das bessere Team aufgrund eines Auswärtstores aus dem Bewerb fliegt, ist da nicht unbedingt fair, finde ich.


    Also was sagt ihr dazu?

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • chelsea die bessere mannschaft? wer in einem heimmatch in überzahl 35% ballbesitz hat sollte zusätzlich noch mit nassen fetzen vom platz gejagt werden, das war kein fußball ... das war zach.


    barca hat 180 minuten versucht zu spielen, chelsea is nur hinten gestanden ... da is mir bazzeLona hundertmal lieber


    achja zur eigentlichen frage, passt schon die auswärtstorregel, chelsea wollte in spanien nicht mitspielen und war nur drauf bedacht das spiel von barca zu zerstören und selbst nix zu tun ... und daheim habens ein frühes glückliches tor geschossen und dann weitergemauert ... dafür sind sie zurecht ausgeschieden

  • das es nicht immer fair ist (zb 1 1 daheim und 0 0 auswärts gegen parma) ist schon klar. nur wird sich in absehbarer zeit daran nichts ändern bzw was willst stattdessen dafür eine regel einführen welche sinnvoller wäre?


  • Dafür hat die Andere in dem Fall 120 Minuten den Heimvorteil und das Auswärtsteam im 2. Spiel nur 90 Minuten.


    Diese Ausgewogenheit verliert man, wenn man die Auswärtstorregel ad acta schmeisst.


    Und das der Heimvorteil ein nicht zu unterschätzender Faktor ist (grad in einer Verlängerung), ist auch gerade thema eines anderen Threads, :) .

  • phibes


    rapid hat am sonntag in ried auch einen klaren ballbesitz gehabt, trotzdem haben sie kaum eine chance gegen die rieder gehabt.


    chelsea war eindeutig die bessere mannschaft und barca kann nur ihr kurpaßspiel aufziehen, wenn ein gegner dagegen immun ist habens halt den arsch offen.


    mit nem anderen schiri wär das spiel ganz anders ausgegangen und dann hätt keiner mehr daran gezweifelt das chelsea so nen schlechten spielstil hat.


    die auswärtstorregel ist meiner ansicht nach ungerecht, aber wer solls ändern? ;)


    die japanische regelung das es kein unentschieden gibt, finde ich eher interessanter...

  • aber wie soll man sonst zu einem sieger kommen?? ein entscheidungsspiel auf neutralem boden?? und ich glaube dass der heimvorteil schon noch viel ausmacht siehe celtic

  • daemeth, defensiv is chelsea wirklich gut gestanden, keine frage, aber mit einem mann überzahl weiterhin so defensiv hinten zu stehn ... das kotzt micch als zuseher halt an, wär ich trainer würd ichs einfach nur geil finden wie taktisch brav die burschn gspielt haben, als zuseher sag ich, sowas will ich nicht sehn, ist doch auch mein gutes recht.


    und ausserdem wärs mit einem andern schiri wirklich spannend geworden, drogba gelbrot für wiederholte schwalben, keine rote für barca, eher gelb für anelka, etc ...


    icih bleib dabei, ich find die auswärtstorregel gut ... und ich bin immernoch der meinung das chelsea verdient rausgeflogen ist auch wenn ich sonst den englischen fußball mehr schätze als den spanischen, aber diesmal sind halt die engländer durch den strafraum gekugelt und wollten elferschinden ... hätten sie sich da aufs tore schießen konzentriert wär das match wahrscheinlich garkein beispiel für die auswärtstorregel


    aber wie läuft das in japan? spieln die dann ewig weiter bis einer ein tor schießt, oder 2x verlängerung und anschließend elferschießn?

  • In Japan ist dort nicht so, wenn ein Team in der Überspielzeit nach einem Unentschieden, ein Tor schiesst, so erhält es 2 Punkte, das "Verliererteam" 1, oder täusch ich mich??


  • Dass Chelsea nicht "schön" gespielt hat, weiß jeder, allerdings hätten sie sich den Aufstieg mehr als verdient, wiel sie intelligent und taktisch hervorragend gespielt haben und eindrucksvoll bewiesen haben, dass die angeblich "Traumtruppe" von Barcelona ihr Spiel nicht variieren kann und nur ihr Kurzpassspiel spieln können und Hiddink hat Chelsea perfekt darauf eingestellt.


    Die Leistung des Schiedsrichters war unter aller Sau und es war KEINE EINZIGE SCHWALBE von Chelsea dabei, der Schiri hätte mindestens 2 Elfer geben MÜSSEN, das ist eine Tatsache. Die rote Karte für Abidal war unterm Strich "verdient", auch wenn er sie 5 Minuten früher hätte bekommen müssen.


    Chelsea hat 180 Minuten lang gearbeitet (auch wenn es in der Defensive war) und wurde aufgrund der Auswärtstorregel nicht belohnt. Bei einer Verlängerung wäre das Spiel sicher sehr interessant geworden, aber naja, die Auswärtstorregel.

    I'm a rolling thunder, a pouring rain
    I'm comin' on like a hurricane
    My lightning's flashing across the sky
    You're only young but you're gonna die


    I won't take no prisoners, won't spare no lives
    Nobody's putting up a fight
    I got my bell, I'm gonna take you to hell
    I'm gonna get you, Satan get you

  • ganz ehrlich, ich finds ok das barca weitergekommen is, das was chelsea gemacht hat war vll taktisch klug und so weiter aba es war einfach kein schöner fußball mehr, völlig uninteressant, es hätten sich genauso gut alle 10 feldspieler nebeneinander vor das eigene tor stellen können, und es wär genauso spannend gewesen... :motz:
    ich bin zwar auch kein fan von barca, aber die haben wenigstens versucht attraktiven fußball zu spielen!!!


  • Dass Chelsea nicht "schön" gespielt hat, weiß jeder, allerdings hätten sie sich den Aufstieg mehr als verdient, wiel sie intelligent und taktisch hervorragend gespielt haben und eindrucksvoll bewiesen haben, dass die angeblich "Traumtruppe" von Barcelona ihr Spiel nicht variieren kann und nur ihr Kurzpassspiel spieln können und Hiddink hat Chelsea perfekt darauf eingestellt.


    Die Leistung des Schiedsrichters war unter aller Sau und es war KEINE EINZIGE SCHWALBE von Chelsea dabei, der Schiri hätte mindestens 2 Elfer geben MÜSSEN, das ist eine Tatsache. Die rote Karte für Abidal war unterm Strich "verdient", auch wenn er sie 5 Minuten früher hätte bekommen müssen.


    Chelsea hat 180 Minuten lang gearbeitet (auch wenn es in der Defensive war) und wurde aufgrund der Auswärtstorregel nicht belohnt. Bei einer Verlängerung wäre das Spiel sicher sehr interessant geworden, aber naja, die Auswärtstorregel.


    ja, taktisch hervorragend gespielt und als trainer hätt mich das spiel von chelsea sicher auch fasziniert, ich bin aber zuseher und fußballfan, da find ich abwehrschlachten eher zach. nach dem ausschluss bei barca hätt ich mir erwarte das sie nun beginnen endlich ein wenig offensiver zu agieren, aber nix da, weiterhin nur hinten dringestanden ... somit selber schuld dass das auswärsttor überhaupt entschcieden hat.


    und das es keine einzige schwalbe gab is einfach nur schwachsinn, was allein drogba unnötig rumgekugelt ist ... und die rote für abidal war eine eindeutige schwalbe, keinerlei berührung und anelka fällt mit 2m abstand zu abidal einfach um ... eh lkar keine schwalbe, sondern es war der wind der anelka das gleichgewicht geraubt hat :)

  • ganz ehrlich, ich finds ok das barca weitergekommen is, das was chelsea gemacht hat war vll taktisch klug und so weiter aba es war einfach kein schöner fußball mehr, völlig uninteressant, es hätten sich genauso gut alle 10 feldspieler nebeneinander vor das eigene tor stellen können, und es wär genauso spannend gewesen... :motz:
    ich bin zwar auch kein fan von barca, aber die haben wenigstens versucht attraktiven fußball zu spielen!!!


    wie war das mit der austria im finale in den 70er jahren


    reinen offensiv fußball gespielt und dann habens die panier bekommen.


    wer kein ausgewogenes spiel hat und notfalls aufgrund der offensiven überlegenheit eines gegners nicht defensiv zumachen und kontern kann, ist einfach schlecht. da könnens noch so schön tricksen, das hilft ihnen dann auch nicht.

  • vorsicht, in unserer schönen uefa cup zeit vor ein paar jahren, haben wir die auswärtstorregel auch ordentlich zu unseren gunsten verwendet ;)
    gegen parma war dann halt leider ende..

  • wie war das mit der austria im finale in den 70er jahren


    reinen offensiv fußball gespielt und dann habens die panier bekommen.


    wer kein ausgewogenes spiel hat und notfalls aufgrund der offensiven überlegenheit eines gegners nicht defensiv zumachen und kontern kann, ist einfach schlecht. da könnens noch so schön tricksen, das hilft ihnen dann auch nicht.

    ja das is schon klar das man hinten auch nicht offen lassen kann, aber vor allem das match in barcelona war ja quasi auf ein 0:0 angelegt von chelsea und als zuschauer is das einfach voll fürn a****, vor allem bei einem cl halbfinale sollte man sich ja mehr erwarten dürfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!