Ipod Fälschung

  • zudem, hast ihm das geld überwiesen oder per nachahme?
    Desweiteren ist es eindeutiger betrug, nur über anwalt und gericht ist das ganze wahrscheinlich teuerer, als wennst es bleiben lässt und aus dem fehler lernst.



    lg


    Und genau aus diesem Grund machen solche Arschlöcher sowas...Weil sie der Meinung sind, dass der Grossteil der Opfer sich wegen der paar Euro nicht den Stress antut, das Ganze anzuzeigen....
    Nur:
    Wenn man das anzeigt, entstehen erstmal keinerlei Kosten, weil die Justiz gezwungen ist dem Ganzen nachzugehen...Anders würde es sich verhalten, wenn man eine Privatklage mit Anwalt einbringt, den müsste man vorfinanzieren.....Aber erstmal übers Gericht laufen lassen kostet gar nix....Die holen sich ihre Kosten dann sowieso beim Täter, wenn er verurteilt wird..Und das steht für mich ausser Frage, wenn sich alles so verhält, wie oben geschildert.....

    • Offizieller Beitrag

    Der Herr BootBoy hat Recht, das klingt sehr nach Betrug...


    E-Mail-Verkehr sichern (v.a. Pfade...) war schon einmal sehr gut, dazu noch das Angebot selbst (Verkäuferprofil?), Fotos (vielleicht verraten die Datei-Eigenschaften etwas...?), die Geschäftsbedingungen von willhaben.at (denen dann - ev. schon via Anwalt - auch eine Meldung schicken, weil sie dadurch auch in ihrem guten Ruf geschädigt werden... und Daten vom Verkäufer haben sollten), Verpackung der Fälschung (Poststempel)... und nicht zuletzt ein Gedächtnisprotokoll über alles, das dadurch ev. noch nicht dokumentiert ist...


    Anwalt und/oder Betrugsanzeige ist ein guter Ansatz...


    Viel Glück,
    lvG,
    _pantera_

  • In jeden Fall Anzeige erstatten, dass Internetbetrügerpack gehört an den Pranger und wenns nur € 3,50 sind.
    Solche Schweine machen dass bei hunderten Leuten so, da läppert es sich schon zusammen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    falls du überwiesen hast, kannst du bei der bank die überweisung rückgängig machen. "einfach das falsche konto verwendet!" .
    kostet dich nicht und kann soweit ich weiß auch 14 tage später gemacht werden.


    Guter Punkt.


    Also, zuerstmal bei der Plattform melden bei der Du das gekauft hast, Rechtsanwalt einschalten, schaun dass Du die Überweisung rückgängig machen kannst. Und ich persönlich bin für öffentlich steinigen von solchen Arschlöchern.


    Im übrigen fürs nächste mal: Es (ich habs selbst noch nie ausprobiert, aber von einigen Kollegen und Freunden die solche Käufe tätigen) gibt für Käufe im Internet spezialisierte Treuhandkonten.
    Da überweist Du nicht das Geld direkt, sondern auf ein Konto auf dem das Geld geparkt wird bis Du sagst: "Ok". Wenn Du das vorschlägst und er sich rauswindet weißt eh schon was gespielt wird, wenn er ok sagt dann bist das Geld nicht los sollt er Dich bescheissen wollen.

  • Wenn Du das vorschlägst und er sich rauswindet weißt eh schon was gespielt wird, ...


    Jein. Ganz ehrlich - bevor ich als ehrbarer Bürger ein Teil wegschicke, hab ich es gern, wenn das Geld fix auf meinem Konto ist, und nicht irgendwo, wo ich keinen Schimmer hab bzw. mich erst schlau machen müsste (analog ebay).


    Damit würdest du sicher einige abschrecken, die nichts Böses im Sinn haben. Das würde ich bei dem Ding auch bedenken, OBWOHL es natürlich eine gute Sache ist.

  • zudem, hast ihm das geld überwiesen oder per nachahme?
    Desweiteren ist es eindeutiger betrug, nur über anwalt und gericht ist das ganze wahrscheinlich teuerer, als wennst es bleiben lässt und aus dem fehler lernst.



    lg


    Nein, ich habs per Nachnahme bekommen! Ich werde morgen im Laufe des Tages eine Anzeige aufgeben, weil er sich plötzlich nicht mehr meldet!

  • kommt aber auch drauf an was beim angebot gestanden ist.


    wenn du "wissentlich" - d.h. irgendwo ist das beim angebot gestanden - das imitat gekauft hast, wirst keine chance haben.


    Nein, es ist nichts dabei gestanden. Er hat die Produktbeschreibung von der Apple Homepage hinunterkopiert!
    Wenn ich es gewusst hätte, hätt ichs mir nicht gekauft ;)

  • Mit allen Beweismitteln (Mailverkehr, Telefonnummer, Name, usw. ...) auf zur nächsten Polizei! Anwalt würde ich noch keinen einschalten, erst wenn sie den Typ haben und er immer noch alles abstreitet und die Staatsanwaltschaft Anklage erhebt.

    • Offizieller Beitrag

    Jein. Ganz ehrlich - bevor ich als ehrbarer Bürger ein Teil wegschicke, hab ich es gern, wenn das Geld fix auf meinem Konto ist, und nicht irgendwo, wo ich keinen Schimmer hab bzw. mich erst schlau machen müsste (analog ebay).


    Damit würdest du sicher einige abschrecken, die nichts Böses im Sinn haben. Das würde ich bei dem Ding auch bedenken, OBWOHL es natürlich eine gute Sache ist.


    Als ehrlicher Bürger würdest Dich auch nicht rauswinden sondern nach einer sinnvollen Lösung suchen. Was weiß ich, persönliche Übergabe oder so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!