Böller, Bengalische Feuer auf eigene Fans

  • Versteht mich nicht falsch....ich bin eigentlich auch ein Freund der Stimmung und mir gefallen Bengalen.....ABER man muss damit umgehen können, es müssen daneben Kübel stehen zum reinwerfen usw...ich glaube die meisten ,die sowas hochhalten wissen gar nicht, wie gefährlich das ist, auch für sie selber und ich sehe viele Kinder und ganz Junge, die das haben hochhalten und werfen, ebenso diese kleinen leuchtenden und blinkenden die in letzter Zeit so modern sind, so einer war das nämlich.....


    Und das mit dem Haxn war ein kleiner (!!!) Zwischenfall, wo ein Hosenbein im Weg war bzw das Zeug einfach auf den Boden geflogen ist mitten auf der Tribüne wo wir und noch einige andere gestanden sind, hätte dort jeden treffen können (und ich wiederhole mich,...wenn da ein Leiber, Haare oder sowas Feuer fangen gute Nacht, da kanns Tote geben oder fürs Leben entstellte)...und wenn man sieht, was ein kleiner Zwischenfall auslösen kann, dann sollten die FCs vielleicht nachdenken, was da noch alles passieren kann und solche Dinger nur an Leute verteilen, die damit umgehen können...ich weiß ja nicht, ob das jeder ins Stadion bekommt und wie groß diese Blinklichter sind....sauheiss sind sie jedenfalls und immens gefährlich...


    Also....verwendung JA...aber nur KONTROLLIERT und von verantwortungsbewussten Fans....


    Und Böller sind sowieso das Allerletzte...die schauen net einmal gut aus, können einem das Gehör und sonst noch was ruinieren...Lärm kann man mit Stimme genug machen :grml:

  • QPR bin da 100% bei dir, und hoffe doch, dass es da von den großen Fanclubs mal einen Zusammenschluss gibt und versucht wird, die ganze Tribüne auf das thema aufmerksam zu machen und den leuten vor Augen zu führen, was da alles so passieren kann!! wir haben auf der Ost jetzt eine Mikro Anlage, also ein perfektes Mittel um alle zu erreichen und einmal den leuten ins gewissen zu reden!!


    ich persönlich! würde ja soweit gehen, kurz vor Matchbeginn per Videowall ( ok , jetzt bei der Ost geht das schwer, für alle die auf der Ost sind ist die nur eingeschränkt zu sehen), einmal einen Aufruf zu starten und paar Bilder rennen lassen... weil wenn die kleinen wirklich mal sehen, was da passieren kann, dann überlegen sie es sich gründlich, bevor sie das nächste mal sowas zünden!


    bin selbst sehr schockiert über das Bild von oben!

  • Gute Besserung deinem Freund. Da kann man echt nur sagen „Denn sie wissen nicht was sie tun“!!! :wall:


    Ich denke, dass dieses Problem, nur die Tribüne selber regeln kann. Eine Idee wäre vielleicht eine Truppe mit FC-Leuten aufzustellen, die mal mehrere Spiele lang das ganze überwachen. (Würde mich da als FC-LOSER auch zu Verfügung stellen)
    Sollte es zu Zwischenfällen kommen, werden diese Leute mal entsprechend aufgeklärt und abgemahnt, sollte es noch mal vorkommen gibt’s……….
    Weiters sollten die FC´s dafür sorge tragen, dass nur Leute die verantwortungsbewusst sind (und nicht grad 2 Promille intus haben) und sich mit Bengalen auskennen diese auch zünden dürfen. Ein kleiner Hinweis für die Leute die im ersten Rang stehen, wäre mMn auch nicht schlecht. Das rieselt oft einiges glühendes Zeug auf die Veilchen im ersten Rang (ist mir leider selbst schon passiert, wenn jemand schon mal geschweißt hat, weiß er was ich meine) Ich warte echt schon auf den Moment, wenn das erste Mal ein brennender Bengalen vom zweiten in den ersten Rang fliegt. Hab dadurch auch kein gutes Gefühl mehr, wenn ich meine Kids mit auf die Ost nehme.
    Ich hoffe jedenfalls, dass die einflussreichen Fanclubs bei diesem Thema die gleiche Sprache sprechen und diese Sache besser in den Griff bekommen.


    Also ich bin prinzipiell für gute Stimmung und a bisserl Licht und Rauch, jedoch gegen Böller und Leute die nicht wissen was sie tun.


    FORZA VIOLA

  • Nachdem ich mit einigen von uns und den Industry Violas in einem der letzten Waggons war, haben wir von dem ganzen gar nix mitbekommen.


    Unser Waggon war recht witzig drauf, die Cops ganz entspannt, waren ja leider mehr Cops in unserem Waggon als Austriafans. Aber dass es Idioten gibt, die bei jeder U-Bahn-Station Böller rauswerfen gibt, is ja nix neues. Hier müsste man viel mehr Zivilcourage zeigen.


    Da hast ja mal recht ;)

  • hat jemand die situation gesehen als vorm stadion einer eine rauchkugel mit einem böller verwecheslt....


    weiß jemand mehr? konnten die finger wieder repariert werden???


    und was ich noch so beobachtet habe: auch leute weit über40 jahre werfen böller......


    bin mit meinem Bruder genau links daneben gestanden, haben uns das Ding was der in der Hand hatte nicht genau angeschaut, dachten es fängt halt gleich an zu rauchen oder so... KRACH!!!!
    panisch beim rechten Ohr geschnippt, nix gehört, dem (sicher über 40jährigen) eine Nettigkeit an den Kopf geworfen - der derweil seine Finger kläglich begutachtete und verschwand - nochmal geschnippt, was gehört...
    dann bereit gewesen dem Trottl ein paar zu geben, aber er war weg...
    Waren seine Finger verbrannt/verletzt? Hab ich nicht gscheit gesehen... NULL MITLEID MIT DIESEM HS!!!


    Mein Bruder hat heut schon wieder normal gehört...
    ich war beim Ohrenarzt, Lärmtrauma + Tinnitus, Innenohr nicht beschädigt --> keine Langzeitschäden
    aber wenn ich den nochmal seh PRÜGEL ICH IHM DIE (vorhandene?) SEELE AUS DEM LEIB!!! :cursing:


    1911% gegen Böller in der Menge :cursing:
    Im Flussbett is lustig, alles andere (U-Bahn-Stationen wo Mütter mit Kleinkindern vlt. zum ersten Mal mit Fußballfans in Kontakt kamen :keule: ) hat ein paar kräftige Watschn verdient


    Meine Beiträge entsprechen ausschließlich meiner persönlichen Meinung und nicht der einer Gruppe.


  • Über 40?? Den was ich gesehen hab war wesentlich jünger. Da hats offensichtlich mehrere Spezialisten gegeben die nicht zwischen Pyro und Böhler unterscheiden können.

  • Irrsinn, das kann bis zur Berufsunfähigkeit kommen, wenn es Musiker oder andere Leute erwischt, die ihr Gehör für Beruf brauchen und irgendwas mit Akkustik zu tun haben....

  • Man darf jetzt aber auch nicht alle in einen Topf werfen. Ich meine das jetzt so das man jz nicht gleich einem eine anrauchen darf nur weil er eine Bengale anzündet und sie dann in die Höhe haltet...
    wenn irgendwie leute gefährdet werden, sollte man auf jeden fall was machen...


    Wir hatten so eine Scheiße schon nach der OST Eröffnung!!! Ich bin einer von denen die sich unten mitte mitte breit gemacht haben wegen diesen Idioten die von oben die Bengalen schwingend über die rüstung hielten und wenn wir rauf geschrieen haben haben wir uns von den 11 - 15 Jährigen a Pappn anhängen lassen müssen, von wegen wir sollen die Goschn halten - das haben wir auch getan bis wir 2 Minuten später im Ersten Stock waren :) jetzt is besser.
    "Fanjustiz" in Maß und Ziel führt zu mehr Verständnis glaub ich und wenn die kleine Austria Generation ab un zu von den "Alten" gemaßregelt wird ist das sicher nicht schlecht...
    Bei uns hats auch geholfen!!


  • Hatte das gleiche voriges Jahr - nach der Unterführung in Schütteldorf hatte ich einen Tini für ca. .3 Monate und eine sogenannte "Schweißerkrankheit" Rachenraum verätzungen von den Rauchdingern...
    Gut ich sag nicht dass es komplett weggehört mir taugt es eh auch nur wenn es mit Maß und Ziel is. Ich greif den scheiß net mehr an hab mich da schon mal an den "Tropfen" Hölle verbrennt *podschert halt*

  • Ich erwähne es ungern, aber auch Tiere unten im Flußbett dürften es nicht wirklich lustig finden.


    Auf Unbeteiligte, ältere Herrschaften oder kleine Kinder loszugehen... da fällt einem sowieso nix Druckreifes ein... tiefst und erbärmlich feig :rote:


    v.p.s.
    _pantera_


    Ich finds esetwas "niveaulos" , ich find es würd auch ohne Böller eine Klasse "Stimmung/ Support" geben.
    Hab ja immer wieder gehört das einige glauben das Böller die Stimmung anheizen , ..... find ich zb. gar nicht.



    Und da die Böller ja bei uns kreuz und quer in der Gegend herum fliegen , .... ist es oftmals wirklich unangenehm.


    Hatte das Vergnügen ja auch schon zwei mal , .... einmal bei einem Derbymarsch im vergangenen Jahr , .... ging einer genau neben mir hoch .... 20 Minuten hats gedauert bist ich das sch.... Sausen aus dem Ohr bekam .... hab die ganze Zeit daran gezupft und dachte es geht so weg .....


    Und die Leute die darüber lachen sollten ,... weil sie denken es ist so lustig dehnen fehlt es ganz bestimmt an etwas. Abgesehen das auch die Erziehung versagt hat.


    Ich hoffe das die letzten paar Leute das endlich einstellen , ..... dann würden vl. beim Derby Marsch noch mehr Leute mitkommen. Bin ich mir ziemlich sicher.


    Mfg.

  • diese böller-scheiße zieht sich wie ein roter faden bei uns durch. und eigentlich bin ich es mittlerweile leid permanent darüber reden, schreiben bzw. diskutieren zu müßen. mittlerweile kann man es leider nicht nur belächeln oder mißachten sondern es gehören klare zeichen gesetzt. mich kotzt es echt an. genau so wie die unverbesserlichen die auf "unserer" ost immer etwas in den ersten rang werfen müßen. prepupertäre hosenscheißer offensichtlich ... :keule: :rote: :grml:

    „Wenn ich hässlich wäre, wäre ich heute berühmter als Pelé.“ - George BEST

  • diese böller-scheiße zieht sich wie ein roter faden bei uns durch. und eigentlich bin ich es mittlerweile leid permanent darüber reden, schreiben bzw. diskutieren zu müßen. mittlerweile kann man es leider nicht nur belächeln oder mißachten sondern es gehören klare zeichen gesetzt. mich kotzt es echt an. genau so wie die unverbesserlichen die auf "unserer" ost immer etwas in den ersten rang werfen müßen. prepupertäre hosenscheißer offensichtlich ... :keule: :rote: :grml:


    Nur was willst mit den Kleinkindern tun? Ist wohl ein gesekkschaftliches Problem....

  • Nur was willst mit den Kleinkindern tun? Ist wohl ein gesekkschaftliches Problem....


    Zur Rede stellen, rauswerfen, Stadionverbote, vom Kieberer holen und zammscheissen lassen...usw, da gibts viele Dinge wo das Teenagerhoserl nass wird

  • Aber kommischerweise bei jedem Kracher freuen sich die Leute und klatschen in die Hände.
    Also muß es ihnen gefallen. Es sind zwar nicht alle aber ein großteil !
    Hört mit dem scheiß auf, jetzt war eine Zeitlang RUHE

  • Und das mit dem Haxn war ein kleiner (!!!) Zwischenfall, wo ein Hosenbein im Weg war bzw das Zeug einfach auf den Boden geflogen ist mitten auf der Tribüne wo wir und noch einige andere gestanden sind, hätte dort jeden treffen können

    Weißt du viell noch was dein Kollege für eine Hose anhatte? Bin nämlich genau 1-2 Meter davor gestanden, hätte daher auch mich treffen können, doch da ich Jeans anhatte, denk ich dass das gefahrpotential eh etwas geringer is, oder täusch ich mich da?
    Und richte bitte unsere Besserungswünsche an deinen Kollegen aus!


    Ich erwähne es ungern, aber auch Tiere unten im Flußbett dürften es nicht wirklich lustig finden.

    Freut mich zu hören, dass auch sowas in einem Fan-Forum Platz hat ;) :thumbup:

  • Ich erwähne es ungern, aber auch Tiere unten im Flußbett dürften es nicht wirklich lustig finden.


    bei allem verständnis für deine sorge, aber dieses grausliche grausliche zubetonierte rinsal hat den namen "fluss" mittlerweile wahrlich nicht mehr verdient. ein paar ratten, vielmehr findest da unten sowies net..

  • nach der Ubahn-Fahrt haben ja die meisten Böller dort bei der Brücke runter geworfen - das ist ja noch ok, aber in die Menge keinesfalls !!
    Und beim Marsch selber wenn dann > AUF DIE SEITE WO NIEMAND GEHT ODER STEHT
    :keule:

  • Weißt du viell noch was dein Kollege für eine Hose anhatte? Bin nämlich genau 1-2 Meter davor gestanden, hätte daher auch mich treffen können, doch da ich Jeans anhatte, denk ich dass das gefahrpotential eh etwas geringer is, oder täusch ich mich da?
    Und richte bitte unsere Besserungswünsche an deinen Kollegen aus!


    Freut mich zu hören, dass auch sowas in einem Fan-Forum Platz hat ;) :thumbup:


    Eine Jeans.....;)

  • Mal abgesehen davon das ich den Sinn der Böller sowieso ned versteh, is mir das letze mal ein 12-14 jähriger aufgefallen der Böller zünden wollte und es dann nicht getan hat weil die Polizei zu ihm hin wollte. Das spannende daran is das die Mutter daneben stand und nichts tat. Also da dürften auch einige Erwachsene nicht überzuckert was da passieren kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!