Cupfinale: Austria Wien vs. Admira

  • Die Erleichterung über den Cup Sieg gestern war doch recht groß und die Freude das man im EC spielt mag vielleicht über einen kurzen Moment über einiges hinweg sehen lassen trotzdem möcht ich heute meine Kritk los werden.
    Da wäre zuerst mal an unseren Trainer - warum haben wir gegen die Admira die Hosen so voll das wir mit zwei DM Akteuren auflaufen müssen, warum wird Defensiv für Defensiv Spieler getauscht wo man doch gewinnen muss.
    Die Frage an unsere Mannschaft - ok es war heiß und man musste von einem typischen Sommerkick ausgehen was aber manche zeigten war trotzdem irgendwie Arbeitsverweigerung. (besonders der im moment gefeierte Held und Doppeltorschütze wäre wohl bei einem breiteren Kader wohl Austauschwürdig gewesen, da er in Hälfte zwei nur Spazieren gegangen ist)
    Lobend erwähnen möchte ich Okotie - auch wenn ihn ein paar sicher wieder wegen dem versuchten Ferschler in die Wüste schicken möchten - er war der einzige bei dem man wenigstens den Eindruck hatte das er die 120 Minuten wirklich vollgas gegangen ist.
    und auch Fernando hat sich wieder mal ein Lob verdient - den kann man wirklich immer bringen und der Einsatz wird stäts 100% betragen wenn nicht mehr.
    Technisch oder Spielerisch im allgemeinen mag er nicht zu den besten gehören doch hätten einige andere Spieler die Einstellung eines Fernandos bräuchten die Fans nicht so ein gutes Nervenkostüm.
    Die guten Spiele im Frühjahr waren leider die Ausnahme und ich bin froh das an der Kaderqualität auch in der Breite gearbeitet wird im momentanen Transferfenster denn dann werden es sich einige nicht erlauben können lustlos zu wirken.

    Wo sind Reiter und Ross.
    Und das Horn das weithin hallende?
    Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen.
    Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen.
    Wie konnte es soweit kommen?
    Dies möge die Stunde sein, da wir gemeinsam Schwerter ziehen!
    Grimmetaten erwachet. Auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morgen.

  • Lobend erwähnen möchte ich Okotie - auch wenn ihn ein paar sicher wieder wegen dem versuchten Ferschler in die Wüste schicken möchten


    Rubin gehört für mich in den letzten Wochen zu unseren Besten. Er läuft sehr sehr viel und hält den Ball sehr gut in den eigenen Reihen bis sich z.B. Ex-Veilchen Bazina gemütlich nach Vorne bewegt.
    Kritikisieren muss ich die Aktion mit dem Ferschler beim Cupfinale und beim Spielstand von 1:1 aber trotzdem. In so einem wichtigen Spiel eine 100%ige Chance so leichtfertig zu vergeben grenzt schon an Fahrlässigkeit, nochdazu wo es um sehr viel für unseren Verein gegangen ist. Aber zum Glück ist ja nichts passiert und wir sind wieder in Europa vertreten :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Geilste Aussage im Interview vom Hatti: (Viola TV)


    Frage: Du warst ja Meister in der ersten Liga, trotzdem der erste große Titel für Dich. Was bedeutet der für Dich?


    Hatti: Naaa, Meister in der ersten Liga kann man nicht sagen, i bin ja lei auf der Bank ghuckt.... Es ist kaum zum Glauben, ich bin zwoa moi aus der Bundesliga absgtiegen, zwoa moi aus der zwoaten Liga obgstiegen. Des spricht für die Qualität der Mannschaft dass' mit mir an Titel ghoit hom...

  • also der Fersler hat mich eigentlich nicht aufgeregt.
    für mich hat es so ausgesehen, als ob Okotie schon einen Schritt zu weit war und er nur mit der Ferse versuchen konnte, den Ball zu nehmen.
    aber heute ist ja um 20.15 Uhr die Wiederholung auf TW1 - dann werden wir es genau sehen :D

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    also der Fersler hat mich eigentlich nicht aufgeregt.
    für mich hat es so ausgesehen, als ob Okotie schon einen Schritt zu weit war und er nur mit der Ferse versuchen konnte, den Ball zu nehmen.
    aber heute ist ja um 20.15 Uhr die Wiederholung auf TW1 - dann werden wir es genau sehen :D


    Hab ich auch so gesehn, wobei er soviel platz gehabt hat, dass ers anders auch probieren hätt können. Wär er reingegangen hättens ihm ein Denkmal gesetzt, also, das passt schon... :)

  • für mich hat es so ausgesehen, als ob Okotie schon einen Schritt zu weit war und er nur mit der Ferse versuchen konnte, den Ball zu nehmen.

    Genau so wars auch! Da ist ihm nicht wirklich ein Vorwurf zu machen. Ins Tor treffen hätt er halt noch sollen.

  • Gott Sei Dank sind wir Cupsieger..... Ich habe die freudige Nachricht Sonntag per SMS erhalten und kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich war. Das Match habe ich heute im TV gesehen, mit dem Wissen, dass das Spiel gewonnen wurde, war es gar nicht so übel, die Partie anzusehen ;) . Im Grunde ist es aber komplett "wurscht" ob wir gut oder schlecht gespielt haben. Sehe zuversichtlich in die violette Zukunft.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!