Beiträge von cycas

    1) Die VP war jetzt nur ein Beispiel, ich hätte genauso eine andere Partei erwähnen können, um zu zeigen dass Fans mit anderer politischer Gesinnung diese im Stadion nicht nach außen tragen.
    2) HC-Gesänge gab es und jetzt erzähl mir nicht, der Mitbringer der Reichskriegsfahne und der Träger des "88"-T-Shirts, den ich zuletzt auf Ost gesehen habe, würden eine andere Partei als die FP wählen. Indirekt verteidigst du die vorgekommenen rechten Bekundungen im Stadion durch deinen Vergleich mit den Wahlstatistiken sehr wohl.
    3) Deine Erwähnung von "euren" tollen Wählerzahlen (die natürlich Fakt sind) ist sehrwohl parteipolitisches PR-Gefasel, das ich hier im Forum nicht brauche.
    4) deine strikte No-Politics-Linie erkennt jeder an deinem Usernamen
    5) Wiedermal Geschichtsverdrehung deinerseits


    daemeth
    "eben bis auf eine handvoll ausnahmen, die eben mit den konsequenzen rechnen müssen."


    Die Konsequenzen gibts doch viel zu wenig und wenn dann zu spät, so wie jetzt mit der Fahne.

    Ich glaub, mit keiner Politik im Stadion sind eh alle zufrieden.


    Ich möchte aber noch was anderes anmerken. Der Austria- Anhang ist rechter geworden..... ja, das stimmt.
    Nur war und ist der Fußballplatz immer nur der Querschnitt der Gesellschaft. Die FPÖ hat in Wien bei den unter 30 jährigen sicher einen Wähleranteil von 35-40%. Gerade die Osttribüne ist primär von sehr jungen Leuten besetzt, sprich natürlich wirkt sich das aus.
    Der Verein, und da komm ich gleich zum nächsten Vorwurf, tut gerade so, als ob da eine Unterwanderung stattfindet bzw. formuliert das so in der Öffentlichkeit. Und DAS ist ebenfalls eine Lüge bzw. eine Dramatisierung, die man so eigentlich nciht wirklich gebrauchen kann.....

    Stärkste Partei bei den Unter-30-Jährigen war zuletzt die Volkspartei und wäre es daher deiner Meinung nach in Ordnung, wenn jetzt der Pröll im Viola Pub besungen wird? Soll ich jetzt deshalb mit einem ÖVP-T-Shirt ins Stadion kommen? Darf ich die JVP-Fahne über das Fanatics-Transparent hängen?


    Wirklich tolle Argumente! :wall:


    Die rechten Auswüchse bei uns im Stadion mit der gesellschaftlichen Situation erklären (rechtfertigen?) zu wollen ist wie gewohnt wiedermal nur parteipolitisches PR-Gefasel von dir. Du willst es nicht wahrhaben, dass es um etwas anderes geht: Die politische Gesinnung soll im Stadion nicht nach außen getragen werden! Und es sind NUR die Rechten, die das bei und immer wieder tun. Und deshalb hat der Großteil der Fans so einen Pick auf die Rechten (und diejenigen sie sie immer noch verteidigen) und heißt derartige Stadion/-Hausverbote gut.

    Paranioa? :wall:


    Was hat denn in dem Artikel gestimmt, ausser das Sarah geboren wurde? :grml:

    Es sind doch immer die gleichen, die das "rechte" Problem bei uns leugnen oder nicht als Problem ansehen wollen. Von der weiter entfernten (unzählige Beispiele) bis zur jüngeren Vergangenheit (Lech Posen-Spiel, Viola-Pub) bis gestern (wiedereinmal mehrere Personen mit rechten/sogar nationalsozialistischen T-Shirt-Aufdrucken auf der Ost), ist das Stadion bei uns immer wieder die Bühne für rechte Selbstdarsteller und das in der Öffentlichkeit zu thematisieren ist nur richtig. Dass jetzt neben ein paar nicht ganz so Unschuldigen auch ein paar angeblich Unschuldige den Kopf hinhalten müssen, hat sich die Szene selbst zuzuschreiben. Wenn die führenden Fanclubs die Situation nicht in den Griff bekommen, wer dann? Die böse Polizei will ja auch keiner im Sektor. Entweder ich setzte den politischen Umtrieben auf der Tribüne ein Ende oder ich löse mich am Besten gleich selbst auf.


    Und dass die kleine Sarah - die sich, wenn sie mal ein bissi größer is, sicherlich über das Hooligan-Symbol nebst ihrem Namen riesig freuen wird - in dem Artikel mit unserer ach so unpolitischen Fanszene in Verbindung gebracht wird, das muss man sich jetzt gefallen lassen. Wer in einer Situation wie der jetzigen, "anonym" gewaltverherrlichende Spruchbänder über die halbe Tribüne spannt, darf sich über Pauschalverurteilungen nicht aufregen.


    PS: Bei dem Artikel handelt es sich um einen namentlich gekennzeichneten Kommentar - kein Tatsachenbericht, sondern durchaus überspitzt - also: keine Panik!

    Machts euch keine Sorgen um die kleine Sarah, der Artikel kommt nicht von ungefähr, wenn man sich die Signatur am Ende des Spruchbandes ansieht. Zusätzlich mit dem signaturlosen, familienfeindlichen "Pro Gewalt"-Schriftwerk hat der Kurier-Kommentar völlig recht.


    Die Presse-Paranoia in den Fußball-Fanszenen ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Wenn der Text doch so genial ist (und das ist er zweifellos), warum postet man dann nicht nur die ersten paar Zeilen und setzt für den Rest einen Link auf die betreffende Seite, sodass der Homepage-Betreiber nicht nur hier Anerkennung in Form von lustigen Smilies sondern auch die für einen professionellen Webauftritt notwendigen Hits bekommt?
    Auch die oft unterbezahlten Online-Journalisten arbeiten nicht gratis - abgesehen davon, dass es auch sowas wie Copyright gibt.

    "Magna-Wappen nicht küssen"
    Hannes Aigner kehrt am Samstag mit dem FC Magna ins Horr-Stadion zurück. "Wer mich beschimpfen will, der soll das tun"


    Für Stürmer Hannes Aigner zählt am Samstag (15:15 Uhr, Live auf Premiere Austria) im Horr Stadion nur sein Geldgeber aus Wr. Neustadt. Im Spitzenspiel der ADEG Erste Liga steckt das Ex-Veilchen seine Emotionen zurück: Volle Konzentration gilt den drei Punkten für den FC Magna. Das bei dem Duell Erster gegen Vierter für Aigner mehr mitspielt, verheimlicht er nicht: "Ich hatte bei der Austria eine schöne Zeit, und es ist sicher etwas besonderes morgen im Horr-Stadion zu spielen. Aber für mich zählt nur der FC Magna." ...


    Hier der ganze Text: http://derstandard.at/?url=/?id=1226396787387

    GERECHTIGKEIT FÃœR GABRIELE SANDRI - ALL COPS ARE BASTARDS!
    (Wurde im Namen der Ultrà -Bewegung gemeinsam mit den Grünen in der 60. Minute präsentiert)

    "Im Namen der Ultrá-Bewegung" - Is ja lieb. Als ob das außer den Ultras keine anderen Fuballfans etwas angehen sollte.


    Und es war die 61. Minute! Der wohl älteste Rechenfehler, seit der Ball rund ist und das Spiel 90 Minuten dauert. Diesen Umstand bitte auch an die Vorsänger weitergeben, die wenn sie bei ihren Durchsagen nicht immer zwanghaft versuchen würden das tiefste Wienerisch auszugraben, auch in weiterer Entfernung noch verstanden würden. Abgesehen davon, dass man wohl mehr Leute mitreissen würde, wenn man sie mit dem Wiener (ja, hier darf man seine Wurzeln gekonnt einsetzen) Schmäh packt, anstatt sie anzukeppeln (auch eine Wiener Tugend, die aber bei den Meisten eine weitere solche hervorruft, nämlich den "Grant"). Danke!