Festplatte kaputt

  • HILFE !!!


    Mein Laptop (Asus) kann nicht mehr gestartet werden. Gleich nach dem einschalten erhalte ich folgende Fehlermeldung:



    Die kam ansonsten nur sporadisch. In letzter Zeit häufiger, und jetzt geht gar nichts mehr.
    Wie kann ich die Daten auf meiner Festplatte retten bzw. den Laptop wieder zu laufen bringen?


    Vielen Dank vorab!!

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • kommt das gleich nach dem hochfahren oder kannst zumindest das windows noch im "abgesicherter modus" starten??


    hatte mal sowas ähnliches, bei meinem laptop wurde damals die hauptplatine getauscht.

  • Er bringt mir zwar die Auswahl: Abgesichter Modus etc. - startet dann auch, läuft aber sofort wieder auf diesen Fehler.
    Noch bevor Windows sich öffnet oder so... :(


    Gibt es eine Möglichkeit der Datensicherung?

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • nachdems ein laptop ist ist die datensicherung schon etwas schwerer, da es dir wahrscheinlich wenig bringt die platte auszubauen und woanders zu testen.


    würd dir wirklich zur ultimate boot cd raten, lass paar diagnose tools drüberlaufen, die fehlermeldung beim booten kann recht viel sein. vom mainboard bis zum ram ist eigentlich fast alles möglich..


    edit:


    ja knoppix is ne gute idee.

  • hatte das Problem auch ende vorigen jahres und hab da leider auch meine kompletten Daten verloren. wenn du nochmals reinkommst, sofort alle daten sichern, und dann schau das du ne neue platte bekommst


    lg
    Tom

  • Er bringt mir zwar die Auswahl: Abgesichter Modus etc. - startet dann auch, läuft aber sofort wieder auf diesen Fehler.
    Noch bevor Windows sich öffnet oder so... :(


    Gibt es eine Möglichkeit der Datensicherung?


    das is kacke, hab mir damals meine sachen übern abgesicherten modus sichern können...


    hoffe es ergibt sich noch ne lösung, kenn mich leider nicht so gut aus :S

    • Offizieller Beitrag

    Festplatte raus, Festplatte in ein Externes USB gehäuse und an einen PC anschliessen.... Daten Sichern..... Ich glaube aber eher das es was anderes ist... Sonst würdest nicht soweit kommen RAM oder Mainboard.

  • Festplatte raus, Festplatte in ein Externes USB gehäuse und an einen PC anschliessen.... Daten Sichern..... Ich glaube aber eher das es was anderes ist... Sonst würdest nicht soweit kommen RAM oder Mainboard.


    Danke!!


    Hoffentlich finde ich jemanden der eine Festplatte aus einem Laptop ausbauen kann...


    Anbei.. kennt hier jemand so eine Firma??

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Falls diese Tipps nichts bringen, kannst du es auch mit BartPE versuchen - Anleitung dazu auf folgender HP:


    http://www.nu2.nu/pebuilder/


    Du erstellst eine CD, bootest davon und solltest dann die Festplatte als einfaches Laufwerk sehen und zB. via USB-Stick die Daten sichern. Ich glaube nämlich, dass einfach dein Bootsektor beschädigt ist.


    Das hat mir schon seehr viele gute Dienste erwiesen.


    Ohne jetzt den Obergscheiten raushängen zu lassen, aber du hättest schon längst deine Datens sichern sollen - grad bei einem Laptop, wo div. Hardware-Änderungen sehr ins Geld gehen können.


  • :thumbup: Danke !!


    Werde meinen, hoffentlichen, Erfolg hier dann posten. Als letzte Möglichkeit wird die Platte halt ausgebaut :D

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Danke!!


    Hoffentlich finde ich jemanden der eine Festplatte aus einem Laptop ausbauen kann...


    Anbei.. kennt hier jemand so eine Firma??


    die kannst ganz einfach selbst ausbaun!!
    steht meistens in der beschreibung, ich hab ein acer travelmate notebook (die portable fernwärmezentrale :D) und hab einfach alle schrauben auf der rückseite rausgedreht, bissl angehoben und dann is auf der seite e die festplatte rausgegangen, meistens e nicht all zu kompliziert verbaut


    und hab die daten genau so gesichert wie von fuzzy beschrieben :thumbup:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • Leider leider schlechte Nachrichten :(


    Habe den Laptop in ein EDV Fachgeschäft (ein kl. eingenständiger Bastler halt) gebracht, der mir eine Datensicherung um 20,- € zusagte. Anscheinend war aber genau nur die Festplatte kaputt!!


    Es konnten zwar belanglose Systemdatein gesichert werden, jedoch nichts vom Desktop... Alle Fotos, Videos, Lieder etc. sind somit weg ;( Die Festplatte macht auch ganz merkwürdige Geräusche..


    Jetzt sind die wahren Spezialisten gefragt.. Gibt es noch eine Möglichkeit hier irgendwas zu machen?
    Spezialgeschäfte die vermutlich Unsummen verlangen oder dergleichen?


    Bitte um Hilfe!


    Danke vorab...

    Allen ist das Denken erlaubt... Vielen bleibt es erspart !!!

  • Vl hat das schon wer geschrieben will aber gerade nicht lesen


    Also ich würde an deiner stelle ein Festplatten testprogramm drüber "laufen" lassen was gleichzeitig die defekten sektoren "löscht" dannn müsste die Festplatte wieder ganz normal funktionieren


    Bei uns in der arbeit war der gleiche fehler und so haben ich es wieder zum laufen gepracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!