• ....wo sind die klassischen Fish & Chips ?...Stews?
    kreativen Burger? auch Vegie?
    Ripperln? , Stelzerln,
    etc., tec, tec.


    eigentlich fehlt auch ein gepflegtes "GUINNESS", Cider (Snakebites :)... vom Fass!
    ...aber alles kann man auch nicht verlangen von einem PUB ?
    ...warum gibts keine Live Gigs von jungen Bands nach dem Spiel ? (gibts viele Violette , die gerne Spielen würden)
    ..Pubquiz während der Woche, ein Treffpunkt für alle
    ...Dartturniere
    ...Wuzzlerturniere etc., etc.,
    ...der "Loungebereich ist eigentlich sinnlos, meiner Meinung nach auch wenig genutzt.


    usw.,
    ...es gäbe so viele Möglichkeiten aus diesem "PUB" ein " PUB " zu machen , wo sich die Leute auch unter der Woche treffen wollen!!!
    Die Personalpolitik ist auch ein wichtiger Bestandteil für eine Location.



    cheers
    UNITED

  • Ja, alles super und prinzipiell mehr oder weniger leicht umsetzbar nur wirds das halt ned spielen solang der al-jaber die gastro inne hat :/ wie toll der seine geschäfte führt sieht ma ja eh anhand von geplatzter AUA beteiligung und dem kneissl desaster...



  • so und jetzt hab ich einen Hunger....



    würde sich super anhören, da würde ich den Weg nach Wien auch unter der Woche in Kauf nehmen

  • Ja, alles super und prinzipiell mehr oder weniger leicht umsetzbar nur wirds das halt ned spielen solang der al-jaber die gastro inne hat :/ wie toll der seine geschäfte führt sieht ma ja eh anhand von geplatzter AUA beteiligung und dem kneissl desaster...


    das eine hat mit dem anderen nicht einmal nix zu tun, und am geplatzten aua-deal seiht man dass er seine geschäfte sogar sehr gut versteht, was ich auch beim von dir angesprochenen kneissl "desaster" vermute, aber das ist eine andere geschichte

    Ich bin umgeben von grünen und trotzdem ein veilchen - und ich bin stolz darauf !


  • Bitte kauf/miete/pachte die Hütte und lass das Guiness laufen!!! Deine Ideen würden sicher mehr Leute ins Pub lotsen. :thumbup:

  • das eine hat mit dem anderen nicht einmal nix zu tun, und am geplatzten aua-deal seiht man dass er seine geschäfte sogar sehr gut versteht, was ich auch beim von dir angesprochenen kneissl "desaster" vermute, aber das ist eine andere geschichte


    Richtig, das eine hat mit dem anderen defacto nichts zu tun nachdem der scheich das ja ned selber einteilt aber das wär nicht das erste gschichtl das er, bzw. eigentlich seine ausgesuchten geschäftsführer, an die wand fahren... und bzgl. aua deal is da ja noch lang nicht das letzte wort gesprochen und wenn man den berichten glauben schenken darf war das alles andere als sauber und intelligent, aber das is wie gsagt ein komplett anderes thema und hat mit dem pub nur als nebengeräusch zu tun...

  • Bitte kauf/miete/pachte die Hütte und lass das Guiness laufen!!! Deine Ideen würden sicher mehr Leute ins Pub lotsen. :thumbup:




    Bitte, keine Lippenbekenntnisse! und wennst einmal weißt was da Miete/pacht ist, überlegst es dir 3 mal, und bitte keine Storys jezt über, kosten und co!

  • Bitte, keine Lippenbekenntnisse! und wennst einmal weißt was da Miete/pacht ist, überlegst es dir 3 mal, und bitte keine Storys jezt über, kosten und co!


    Du hast recht, ich habe keine Ahnung über Preise einer Miete/Pacht im Pub. Da du aber gut informiert bist, lass und an deinem Wissen doch teilhaben. Warum reagierst du so gereizt bei diesem Thema?

  • Du hast recht, ich habe keine Ahnung über Preise einer Miete/Pacht im Pub. Da du aber gut informiert bist, lass und an deinem Wissen doch teilhaben. Warum reagierst du so gereizt bei diesem Thema?



    ich reagiere nicht gereizt, mich bringt es nur auf die Palme wenn man einfach nur die Preispolitik kritisiert, und warum weshalb weswegen nicht hinterfragt wird.
    bestes beispiel, ich seh was in meiner firma derzeit abgeht, die Milchpreise fahren in die höh das sich die balken biegen. und von einem kunden hört man nur, san de deppad? scho wieda teurer! jedoch warum das so ist wird selten bis nie hinterfragt! im Sommer kommt die nächste teuerungswelle auf europa zu, vorallem überall wo in irgendeiner Form getreide drinn ist! nur so mal zur info.


    wir können gern mal bei einem Biwo eine Kosten-Nutzenrechnung aufstellen, dann kannst dich ja selber davon überzeugen!

  • ich reagiere nicht gereizt, mich bringt es nur auf die Palme wenn man einfach nur die Preispolitik kritisiert, und warum weshalb weswegen nicht hinterfragt wird.
    bestes beispiel, ich seh was in meiner firma derzeit abgeht, die Milchpreise fahren in die höh das sich die balken biegen. und von einem kunden hört man nur, san de deppad? scho wieda teurer! jedoch warum das so ist wird selten bis nie hinterfragt! im Sommer kommt die nächste teuerungswelle auf europa zu, vorallem überall wo in irgendeiner Form getreide drinn ist! nur so mal zur info.


    wir können gern mal bei einem Biwo eine Kosten-Nutzenrechnung aufstellen, dann kannst dich ja selber davon überzeugen!


    Schön und gut, aber da weder User dukeuntied noch ich was von Preispolitik geschrieben haben, verstehe ich nicht warum du gerade uns zitierst? Wir haben lediglich gepostet, dass im Pub mit einigen Veränderungen ( Wuzzelturniere,Pokerabende,Quizfragen) noch viel mehr möglich wäre.


    Leider hinterfragt keiner (auch ich) wenn ein Ding jemand zu teuer ist warum, man kauft es einfach nicht,oder wo anders. Und das musst auch du verstehen. Ich persönlich gehe gerne ins Pub und trinke was, ABER ich verstehe auch die Leute die gerne ins Pub gehen würden, sich aber ihr Bier auf der Tanke kaufen weil es dort einfach billiger ist. So leid es mir tut, aber warum soll ich als Konsument auf den Verkäufer schauen. Ich muss mein Geld selbst verdienen und schaue daher auf mein Geldbörserl.

  • ich versteh euch ja, ich schau ja auch und mache einen preis vergleich, keine frage. das einzige was mich etwas verwundert ist, fast alle hier sprechen sich in irgendeinerform gegen den derzeitigen betreiber des pub aus, (das ist nicht persönlich gemient) jedoch es zu ändern versuchen es die wenigsten.


    ich dachte mir, hey was gibt es geileres als mit seinem größten hobby geld zu verdienen. musste jedoch erkennen, das es in der form wie ich es machen wollte, keine möglichkeit gibt. sicher ist es leicht hier zu sagen, das und das und das gehört geändert dann paßt das schon. für ein hotel wie das grand hotel ist, ist das pub eher mehr eine belastung mMn als eine bereicherung. solang sich das denken in den verantworltichen köpfen nicht ändert müssen wir alle das so hinnehmen wie es ist. ao und damit zieh ich mich aus der diskusionsrunde zurück. wenn sich ein paar gastro freaks unter euch befinden, kömma uns gern mal zusammen setzen und an einer lösung arbeiten. nur raunzen und nichts tun wird das pub nicht kundenfreudnlicher machen!

  • Schön und gut, aber da weder User dukeuntied noch ich was von Preispolitik geschrieben haben, verstehe ich nicht warum du gerade uns zitierst? Wir haben lediglich gepostet, dass im Pub mit einigen Veränderungen ( Wuzzelturniere,Pokerabende,Quizfragen) noch viel mehr möglich wäre.


    Leider hinterfragt keiner (auch ich) wenn ein Ding jemand zu teuer ist warum, man kauft es einfach nicht,oder wo anders. Und das musst auch du verstehen. Ich persönlich gehe gerne ins Pub und trinke was, ABER ich verstehe auch die Leute die gerne ins Pub gehen würden, sich aber ihr Bier auf der Tanke kaufen weil es dort einfach billiger ist. So leid es mir tut, aber warum soll ich als Konsument auf den Verkäufer schauen. Ich muss mein Geld selbst verdienen und schaue daher auf mein Geldbörserl.



    sorry wenns euch angegriffen fühlts, so war das nicht gemeint. das was ich gemeint habe ist genau das was du selber sagst, jeder schaut auf seine euronen. und mir persönlich ist es im moment auch lieber auf der tankstelle, als im pub, den das personal das da herumhirscht, ist mMn ja voll am thema vorbei!



  • sorry wenns euch angegriffen fühlts, so war das nicht gemeint. das was ich gemeint habe ist genau das was du selber sagst, jeder schaut auf seine euronen. und mir persönlich ist es im moment auch lieber auf der tankstelle, als im pub, den das personal das da herumhirscht, ist mMn ja voll am thema vorbei!


    ich kann einem vorposter teilweise nur recht geben.
    prinzipiell kümmert es den otto normal verbraucher natürlich nicht warum etwas verteuert wird.
    und auch wenn es verständlich argumentiert wird, es bleibt weniger in der eigenen tasche und das wird immer ein ärgernis bleiben.


    die von dir angesprochenen teuerungen gibt es aber in sehr vielen bereichen.
    ich denke jeder von uns kennt sehr viele personen die mit deren privaten budget einfach nicht mehr auskommen.
    viele möges es evtl. erst garnicht verstehen, aber das tut nicht nur zur sache.
    es werden immer mehr, die sich div. nicht mehr leisten können oder drastische einschnitte in deren privaten ausgaben (wo es geht) vornehmen müssen.
    getreide/milch hin oder her.
    alles wird massiv teuer, das gehalt jedoch steigt meist nicht prop. mit.


    schon a seltsame welt in der wir leben und es stimmt schon (was ich seit 3 jahren fix glaube), die schere zwischen denjenigen die ein wirklich gehobenes einkommen haben (von den reichen will ich nicht schreiben) und dem vermeintichen mittelstand wird zunehmend grösser...
    in anderen worten könnte man fast eine prognose anstellen ob es den mitteltand wie wir ihn kennen in einigen jahren noch so existiert!


    d.h. nicht nur du hast in deinen bereich sorgen oder stehst vor massiven teuerungen....


    ich hatte ja solches vertrauen in das revolluzerhafte volk der franzosen, aber die kürzlichen demonstrationen waren leider nur ein strohfeuer...


    so also wird das volk in der eu leiden.... fix das garantiere ich und wenn das für viele evtl. nur bedeuten mag einen von 2 grossen urlauben zu streichen oder
    2 grosse urlaube mit geringerem budget als noch vor wenigen jahren zu erleben.....
    aber schon alleine das wird einen dominoeffekt am binnenmarkt haben.


    prost mahlzeit.

  • Ha, ha, Urlaub was ist das???
    Meine letzte *große Reise* ging nach Graz weil die Veilchen dort spielten.
    Zu den *Erhöhungen* sag ich nur, 7€ mehr, Miete um 6€ gestiegen, witzig!
    Das Pub kann ich mir nicht leisten, aber das ist egal, kommt eh keine Bedienung, so kann man auch ohne Konsum dort sein :P und wenns so weitergeht wirds auch mit dem Abo schwierig. So schauts aus.
    mlg oma

  • auf pensionisten wollte ich erst garnicht eingehen.....! das wäre dann zu lange geworden,
    wie elfriede ott kürzlich so treffend formuliete:
    entschuldigung das ich noch lebe


    mir braucht keiner mit einem neuen generationsmodellen kommen, was da abgeht ist eine sauerei.
    eines der reichsten länder der erde versucht sich in sparpolitik an den falschen stellen!
    und da wäre ich wieder bei privilegabbau und gleichstellung, und das hören/lesen ja manche garnicht gerne.
    da gilt nur "nimm dem kind doch nicht das weg was du ihm vorher schon geschenkt hast"


    so, das war wohl mehr als off dingsbums,

  • Weil wir grad so schön beim sudern sind.
    Ich hab 3 Kinder, 2 sind krank, für einen bekamen wir Pflegegeld.
    Das wurde uns jetzt gestrichen, und noch ein paar Nettigkeiten.
    Also Tanke und nicht Pup - wenn ich es mir überhaupt leisten kann nach Wien zu fahren.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • sorry wenns euch angegriffen fühlts, so war das nicht gemeint.


    Kein Problem. Wir haben halt aneinander "vorbeigeredet". Ich kann verstehen, wenn der "Pubbetreiber" aufgrund steigender Preise im Einkauf auch die Preise erhöhen muss. Nur interessiert das Niemanden warum es teurer wird, da man sich das schwer erarbeitete Geld einteilen muss.
    Mir persönlich ging es lediglich darum mehr Leben in die Bude zu bringen. Wenn die Leute schon aufgrund der Preise nicht das Pub stürmen, muss ich mir was einfallen lassen um Leute irgendwie in das Pub zu locken. Und da hätte ich mir gedacht, dass Veranstaltungen (Wuzzelturniere,Dartturniere,Quizabende, Liveauftritte von Veilchenbands usw.) wieder mehr Leute ins Pub locken würden. Da ich aber in Sachen Gastro zugegeben keine Ahnung habe, kann das natürlich auch nicht die optimale Lösung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!