Schi-WM in Val d Isere 2009

  • "Tolle" Leistung in einer Sportart, wo es gerade einmal 8 (!!!!) ernstzunehmende Nationen gibt, die um Medaillen fahren.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Tolle" Leistung in einer Sportart, wo es gerade einmal 8 (!!!!) ernstzunehmende Nationen gibt, die um Medaillen fahren.

    La Di Da - langsam wirds langweilig


    "Irgendwann kippt nämlich jede übertriebene Relativierung ins Lächerliche. Die Ski-WM in Val d'Isere
    wird von über 70 Nationen in Angriff genommen - Medaillenchancen haben
    davon vielleicht zehn. Das ist nun nicht überwältigend - aber es würde
    auch niemand auf die Idee kommen, den Eishockey-Sport als lachhaft zu
    bezeichnen, weil dessen Ranking nur 48 Nationen aufweist, von denen
    auch niemals mehr als acht in die Spitzenränge vorstoßen können"


    http://fm4.orf.at/stories/1601066/

  • La Di Da - langsam wirds langweilig


    La Di Da - Was wird langweilig?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "skifahren is ka sport weil nur 8 nationen ernstzunehemende chancen haben blabla la di da"
    das dauernde hinhacken auf diese sportart wird elend langweilig.


    Findest du american football auch zach weil es hauptsächlich in den USA gespielt wird? Polo, Cricket nur in in früheren Commonwealth Nationen?
    Außerhalb von USA, Kuba oder Japan interessiert sich auch kein Mensch für Baseball. Und? Sind das alle Randsportarten?

    • Offizieller Beitrag


    Ernstens hab ich schon nach dem 2. Satz gewußt, dass das sicher der Blumenau geschrieben hat :)


    Dann gibts einen klitzekleinen Unterschied: Wieviele Schi-Profis gibts selbst in Österreich, z.b. wieviele davon könnten ohne HSNS überlebeb? Wieviele Nationen die da mitfahren betreiben den Sport ernsthaft?


    Eishockey würd ich schon als lachhaft bezeichnen, das ist aber ein anderes Thema. Was bei Eishockey anders ist: Da gibts unzählige Nationen in denen der Sport ernsthaft betrieben wird. Österreich ist im Eishockey vermutlich ein Land der 2. oder 3. Reihe. Vergleichbar mit Holland im Skifahren. Wieviele Profischifahrer gibts in Holland? Wieviele Eishockeyprofis in Ö?


    Nicht falsch verstehn, ich schau sogar gern Skirennen. Aber in Wirklichkeit interessiert die Ski-WM in 6-8 Ländern, die Eröffnung wird vermutlich sogar nur in Österreich (weltweit!) im Fernsehn live gezeigt. Ich tipp mal, dass die Spiele von ManU weltweit in mehr Ländern live übertragen wird wie die Ski WM.


    Und um den Nationencup als Vergleich herzuziehen: Unser Bester Mann und unsere Beste Dame im Gesamtweltcup wären zusammengerechnen unter den 9 Besten Nationen der Welt... Lindsay Vonn wär allein in den Top 10. Ein Hermman Maier in seinen Besten Saisonen vermutlich allein fast in den Top 5. Sorry, aber da fehlt mir schon der Vergleich Eishockey, der in sicher mind. 40 Ländern Professionell betrieben wird, und Skirennen, wo das selbe nichtmal für 10 gilt.

  • würd einfach mal behaupten das is typisch österreich, wenn wir mal in was gut sind, dann wird darauf so lang rumgeritten (vorberichte, übertragungen, interviews, nachberichte, analysen) bis wirklich jedem am orsch geht..
    zum vergleich, wann wird einmal ein internationales tennis turnier komplett gezeigt?
    genau wenns mal da melzer ins halbfinale schafft in irgendeinem pipal turnier, wird das live übertragen
    genau so die u20 wm
    geht immer drum ob wir gut sind und nicht obs wen interessiert und wenn wir mal wo gut sind, wirds die berichterstattung so übertrieben und die länge gezogen bis es jedem endgültig am orsch geht..
    aber um zum skifahrn zurück zu kommen.. klar das nur so wenig länder vorne mitfahrn können..
    was will ein afrikaner von klein auf trainiern? geht halt auch nur dort, wos die möglichkeiten dazu gibt und logischer weise gibts auch nur dort die talente und die dementsprechenden profis die vorne mitfahrn können

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • würd einfach mal behaupten das is typisch österreich, wenn wir mal in was gut sind, dann wird darauf so lang rumgeritten (vorberichte, übertragungen, interviews, nachberichte, analysen) bis wirklich jedem am orsch geht..


    Genau deshalb "hack" ich eben drauf rum und mach mich lustig drüber, weil diese sogenannte (unobjektive) Berichterstattung des Staatsfunks und des größten Kleinformates des Universums, nicht mehr zum aushalten is.


    Man könnte ja den Eindruck gewinnen, dass sich das Selbstverständnis dieser Nation alleine auf die Erfolge im Skisport begründet und das finde ich zum speiben.


    Ich schau mir die Rennen auch an, oder verfolge sie im Internetz, aber nur weil mich Sport im allgemeinen interessiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • :rofl:


    Welche von deinen genannten Sportarten bekommt so einen TV Hype wie der so super tolle - wir erfahren jeden schass - Schisport.

    ähhh - jede! Wenn nicht sogar noch weit mehr Aufmerksamkeit.
    Typisch österreichisch?? wtf


    Beispiel Cricket in Indien. Da sind die Inder ungefähr genauso gut wie wir im Schifahren.
    Dort kannst 2 Monate vor einer WM nicht außer haus gehen ohne dass du mit Informationen zugeballert wirst. Selbst wenn Spieler XY aufs Häusl rennt, mit seiner Freundin schlussmacht oder einen Witz reißt gibts 4 Tage Sonderberichterstattung im staatlichen TV.


    Vom Stellenwert eines Superbowls in den USA oder der Eishockey WM für Russland, Kanada etc brach ich gar nicht reden.


    Kein Vergleich zum bissl Programm im ORF und in der Krone. Na und? Da sind wir - zur Abwechslung - in einer Sportart ganz gut dabei und automatisch hauen wir uns selber auf den Deckel, dass es ja eh sooo uninteressant ist, nur 8 Nationen Medaillenchancen haben und es überhaupt keine Sau betrifft. :wall: La Di Da

    • Offizieller Beitrag


    Sorry aber Saufst du zviel oder zwenig?


    Jetzt net bös sein aber der Schisport geht man genau so am A**** vorbei wir Cricket...
    Und ich habe davon gesprochen von was wir in Österreich mit bekommen....


    Und nur so neben bei... wo sind wir den gut bei Schi fahren in letzter Zeit? Die Goldenen Zeiten sind vorbei.
    Schau dir doch nur an was für Technik der gute ORF beim Schifahren einsetzt aber beim Fussball (Bundesliga) nicht mal eine Abseitslinie zeichnen können... Hauptsache beim Schifahren kann man 17 Fahrer übereinander legen um die verschiedenen Linien zu sehen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!