Stadion NEU

  • Horrausbau geht nicht wegen Bauhöhenverordnung, dann wäre dort noch immer das Problem der bescheidenen öffentlichen Anbindung und der Parkplatzsituation und ein ganz wichtiger Punkt der auch gegen das Horr spricht sind die viel zu engen Anfahrtswege, da kann man nicht für die Sicherheit der Zuschauer garantieren und Lokale zum Saufen gibts ah net in der Nähe!!! Drum ist alles Geld was noch ins Horr gesteckt wird reine Geldverschwendung wie ich finde. Da lieber noch etwas neues und gescheites Bauen.


    Wir sind halt leider in Wien und nicht in Linz wo sie 50Mio!!! bekommen für einen Guglausbau, nicht in St. Pölten wo sie ein neues Stadion bekommen oder in Kärnten wo sie auch ein neues Stadion bekommen, teilweise alles noch unterklassige Vereine. ;( Nein wir sind in Wien wo sie den erfolgreichsten Klub seit Einführung der Bundesliga mit einem Horrplatz abspeisen!!! Und darum sind wir leider auf Stronach angewiesen das der uns eines baut und das geht halt leider nur wenn er auch sein EKZ bekommt!!!


    Und die Grünen können mit ihrer Befragung sch** gehen, weil der Geminderat entscheidet dann ob es eine Volksbefragung gibt, der Gemeinderat der den Optionenvertag für Magna genehmigt hat, der GR der dann schließlich auch das Vorkaufsrecht Magna eingeräumt hat, also was solls nur heiße Luft von den Grünen!!!


    Und es macht doch auch Sinn ein multifuntkionales Stadion für 30000 zu bauen in Wien ist genau zwischen Hanappi und Happelstadion mit der Größe. Dort kannst du dann zusätzlich zu Fussballspielen alles mittleren Ausmaßes abhalten. Reines Fussballstadion ist heutzutage nicht mehr rentabel. Schauts euch Juve an die wollen auch soetwas ähnliches (stadion + EKZ) bauen!


    Also ich würd mich sehr freuen, wenn das ganze kommt. Bin mir sicher wir hätten dann einen Schnitt von über 13000 pro Spiel, obwohl ehrlich ein EKZ brauch ich auch nicht aber anscheinend gehts nicht ohne!!!Genug Parkplätze, ausreichend Lokalitäten dann in der Nähe, Autobahnabfahrt, früher oder später dann auch eine U-Bahn und ein modernes sicheres Stadion!!! Ich weiß die meisten hier mögen das Horr aber ganz ehrlich ausser uns "paar" treue Hanseln lockt das Horr doch keine Sau hinter dem Ofen hervor. Wir müssen nicht nur an die Hardcoreaustrianer denken die egal was kommt immer da sein werden, sondern versuchen auch die unzähligen Sympatisanten, Austriafamilien, Freunde der Austria an den Klub binden und das geht nur mit einem neuen Stadion und leider nicht mit der "Bruchbude" Horr!!! Achja Rasenheizung hat das Horr auch keine, und spielen wir im Europacup müss ma erst ins Happel ausweichen oder wir spielen im Horr vor 4000 Zuschauern. Natürlich gibt es auch Nachteile bei diesem Projekt, aber Vor und Nachteile gibt es bei jedem Projekt und wenn man Austrianer ist und sich das ganze in Ruhe überlegt, sollte man schon auf den Schluss kommen,das das ganze im Endeffekt nur gut für die Austria ist und das wollen wir doch alle oder etwa nicht?!! 8)

  • guter beitrag, stimme mit dem ziemlich überein. mir gehts halt nur am nerv das dort keine ubahn hinfahrt. ich komm zb aus ottakring und ich fahre ned mitn auto ;)


    aber die 5-6 jahre ohne ubahn...naja schau ma mal *g*

  • @Frezze wirklich top posting!!respekt und kann mich auch nur anschliessen das Horr is total unattraktiv und vorallem für leute die mit dem PKW ankommen eine frechheit....



    Bin gespannt falls es gebaut wird wann sie beginnen

  • @Frezze wirklich top posting!!respekt und kann mich auch nur anschliessen das Horr is total unattraktiv und vorallem für leute die mit dem PKW ankommen eine frechheit....




    Bin gespannt falls es gebaut wird wann sie beginnen


    Naja, die Parkplatzsituation find ich nicht so schlimm, sind eh genug bei da Strohzeit, also ich hab noch nie Probleme ghabt einen zu finden, in der Vorstadt is a jammer da gibts wirklich nix.

  • Naja aber wenn ich mit meinem neven(der is 5jahre) oder mit meiner freundin gehe dan fahr ich lieber mit dem auto *grinz* obwohll es sich inzwischen mit dem strohparkplatz wirklich schon gebessert hat aber davor war es eine katastrophe.....aber was man nicht alle für seine Veilchen auf sich nimmt ja in schütteldorf fahr ich mit U bahn zuviel Violettes zeug im auto das is mir zu riskant bei den vorstadt deppen ^^

    • Offizieller Beitrag

    Falls wem fad ist, auf der http://www.magwien.gv.at Homepage ist das Gemeinderat, 58. Sitzung vom 30.06.2005, Wörtliches Protokoll online!
    Ãœbersicht:
    http://www.wien.gv.at/mdb/gr/2…-058-w-2005-06-30-001.htm


    Los gehts auf seite 5:


    http://www.wien.gv.at/mdb/gr/2…-058-w-2005-06-30-005.htm


    Weiter Blättern kann man mit den ">>" oben bei <<1>>.

  • Ich würd am liebsten im Horr bleiben...einfach alles neu restaurieren...
    Ich glaub nicht wirklich das dann mehr Fans/Zuschauer/Austrianer wie auch immer die man dann nennt die plötzlich kommen.


    Das wird dann wahrscheinlich so peinlich ausschaun wie in Innsbruck...
    Großes Stadion und nur 1-2 Sektoren voll... :wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Das wird noch eine Zeit lang dauern....
    Hoffentlich wirds keine Kommerz Arena !


    Ich würds anders formulieren: Hoffentlich wirds eine Kommerz Arena, nur richtig.
    Meine Meinung: Zuschauer kommen ins Stadion, wenn die Stimmung gut rüberkommt, und nicht, wenn die Schnitzelsemmel besonders gut schmeckt oder der Parkplatz einfach zu erreichen ist. Weil die Schnitzelsemmel bekomm ich zu Haus auf jeden Fall besser, und zu Haus brauch ich gar keinen Parkplatz suchen. Da ich der Meinung bin dass 90 Prozent der Zuschauer sowieso keine Ahnung davon haben was am Spielfeld wirklich passiert (Raumaufteilung, Taktik, etc) und für 90 Prozent der Zuschauer das Spiel im TV besser verfolgbar ist, muss der Mehrwert eindeutig die Stimmung im Stadion sein. Und das wiederum geht nur, wenn man ein Fußballstadion baut, in dem die Akkustik geil ist. Dann wirst auch mehr Zuschauer ins Stadion bekommen.

  • mir persönlich hätte die kurzlebige idee vom südbahnhof besser gefallen.


    fakt ist aber das wir ein neues stadion brauchen und besser heute als morgen.


    aber wahrscheinlich werde ich noch mit dem gehstock ins horr wandern ! :grml:

  • Ähm, jetzt mal aus dem Kontext der vorigen Beiträge gerissen, aber wenn man sich die Skizzen ansieht, dann fällt einem auf, dass das Stadion OVAL eingeplant wird! Ich habe keine Ahnung, inwiefern das eben nur grobe Skizzen sind, oder doch ernstzunehmende architektonische Anfertigungen, aber ich hoffe, es wird doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, der Austria ein Oval zu bauen?! :grml:

  • Ähm, jetzt mal aus dem Kontext der vorigen Beiträge gerissen, aber wenn man sich die Skizzen ansieht, dann fällt einem auf, dass das Stadion OVAL eingeplant wird! Ich habe keine Ahnung, inwiefern das eben nur grobe Skizzen sind, oder doch ernstzunehmende architektonische Anfertigungen, aber ich hoffe, es wird doch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen, der Austria ein Oval zu bauen?! :grml:


    Ähmm, auf jedem Stadtplan oder sonstigen sind Stadien als Oval eingezeichnet..... :whistling:

  • Das Austria Stadion Projekt ist der längste Witz der Welt :S

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!