Stadion NEU


  • Eine Austria wirds auch ohne dem Onkel geben, gabs immer.



    So is es! mittlerweile hab ich diese scheiß stadion-diskussion so satt, soll sich doch der alte mann endlich schleichen damit wir endlich wissen wie´s jetzt weitergeht, dieses ständige drohen und druck machen bringt doch nichts! stronach hat´s vielleicht gut gemeint als er kam, wir hatten viele erfolge, aber jetzt geht er mir nur no am zaga! außerdem wenn wir uns ehrlich sind: was machen wir in einem stadion das 30.000 zuschauer fasst? :whistling: für die paar EC-match könn ma a im happel spielen (falls wir überhaupt in nächster zeit int. spielen)

  • .


    .


    .


    Reporter: Aber sie bleiben Hauptsponsor der Austria?


    Frank: Wenn das Stadion kommt, bestimmt nicht.


    R.: Sie meinen, wenn das Stadion NICHT gebaut wird...


    F.: Wenn das Stadion nicht gebaut wird, dann bestimmt nicht. Ja,ja,ja,ja....


    tipp3 -fan.tv



    :D

  • euch ist aber schon klar das die austria in den nächsten jahren ein neues stadion braucht.


    jeder andere verein hat ein schmuckkästchen gegenüber uns.und ein verein mit unserer tradition der erfolgreichste in österreich und so ein stadion ist eine bodenlose frechheit.


    bin gespannt wie dumm die leute dann schauen die jetzt hier gegen stadion und frank sind wenn er sich wirklich zurückzieht.dann haben wir weder einen sponsor noch ein neues stadion.


    und ein neuer sponsor wird sich dann auch nicht finden mit der momentanen katastrophalen aussendarstellung der bundesliga will doch kein einziger mehr in den fussball investieren.noch dazu wenn alle anderen halbwegs ordentliche stadion haben nur wir bei jedem derby negative werbung mit unserer bruchbude betreiben.


    die obergscheidn die hier immer negativ gegen ein neues stadion wettern sollten nachdenken wieviel neue sponsorn man mit einem neuen stadion lukrieren könnte.


    also zuerst denken bevor manche so an blödsinn schreiben des is ja unglaublich manche haben noch eine denkweise aus den 70igern nur ja nichts verändern


    unglaublich wie dumm


    GerhardE


    edit by _pantera_: ...und du unterlässt bitte ab sofort Beleidigungen der anderen User. Danke.


  • die obergscheidn die hier immer negativ gegen ein neues stadion wettern sollten nachdenken wieviel neue sponsorn man mit einem neuen stadion lukrieren k??nnte.


    eher wie unglaublich dumm sie sind^^NIEMAND ist gegen ein neues stadion. die meisten haben nur etwas dagegen, wie das ganze projkt vorwärts geht. der herr stronach hat recht wenn er jetzt einmal einen zeitrahmen aufstellt und meint, danach ist er weg. das kann doch nicht sein das man das stadion in wien nur bauen kann, wenn der blade bürgermeister sein ekz im süden bekommt^^deswegen kommen ja die ganzen alternativ-vorschläge...weil nichts weitergeht.


    ich bin schon gespannt, wann und wo wir ein neues stadion bekommen werden. wenns im jahre schnee in rothneusiedl ist, kann das ja lustig werden. denn ohne öffentliche infrastruktu werden eher weniger leute aus wien hinkommen.....und nein, eine buslinie, bzw ein shuttleservice ist keine öffentliche anbindung.

    • Offizieller Beitrag

    Eine U-Bahn-Strecke stünde ggf. schon im öffentlichen Interesse, aber wer sagt uns, dass die fehlenden (mW) drei Grundstücke nicht gerade am Mittelkreis oder im EKZ liegen? Wär's so einfach, wären wir schon weiter. Auch das Eigentum ist ein geschütztes Grundrecht und da müssen die Interessen schon sehr sorgfältig nach legaldefinierten Kriterien abgewogen werden. Eine Enteignung kann immer nur ultima ratio sein und das nur in bestimmten stark eingegrenzten Fällen.


    Egal, wie man jetzt dazu konkret steht, müssen wir exakt trennen zwischen gefühlsmäßigen Interpretationen (die je nach Interessenslage durchaus unterschiedlich sind) und objektiven Sachverhalten / rechtlichen Möglichkeiten. Bei den nicht / vorhandenen Ausbaumöglichkeiten des Horr klappt das ja schon ganz gut.


    Äußerungen in Interviews dazu kann man getrost vergessen (von beiden Seiten), das ist reines taktisches Geplänkel... leichter wird's dadurch nicht.


    v.p.s.
    _pantera_


  • ich bin schon gespannt, wann und wo wir ein neues stadion bekommen werden. wenns im jahre schnee in rothneusiedl ist, kann das ja lustig werden. denn ohne öffentliche infrastruktu werden eher weniger leute aus wien hinkommen.....und nein, eine buslinie, bzw ein shuttleservice ist keine öffentliche anbindung.


    gegenfrage - welche tolle öffentliche anbindung haben wir jetzt beim horr? ein bus und eine bim, oder gibts da noch was?


    violette grüße der tanzbär

  • ich bin schon gespannt, wann und wo wir ein neues stadion bekommen werden. wenns im jahre schnee in rothneusiedl ist, kann das ja lustig werden. denn ohne öffentliche infrastruktu werden eher weniger leute aus wien hinkommen.....und nein, eine buslinie, bzw ein shuttleservice ist keine öffentliche anbindung.

    Öffentliche Infrastruktur? Das es eine S1 gibt dürfte noch nicht zu allen durchgedrungen sein...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • vielleicht glauben ja einige, daß es mit der bauzeit und fertigstellung dieser autobahn auch so voran geht wie beim stadion, nur daß dort der baubeginn halt eingehalten wurde und sogar ein paar monate früher verkündet wurde - fertig samma!


    auch wird es beim neuen stadion deren mehrere parkmöglichkeiten geben ....

  • aha verstehe offensichtlich wird hier im forum mit zweierlei maß gemessen der user oberhalb darf gewaltausdrücke verwenden und wenn ich andere personen kritisiere heisst es ich bin beleidigend.des derf ja wohl ned war sein.


    Anm. _pantera_: Doch, es ist wahr. Allerdings wird nicht mit zweierlei Maß gemessen, sondern es geht um zweierlei Dinge. Du kannst dich - auf Sachebene - auch kritisch zu anderen Standpunkten äußern, jedoch nicht - unsachlich - über andere User als Person.
    -------


    im übrigen in der zeitung österreich ist heute ein interview mit frank und das ist wohl mehr als hinweisend wenn mit dem stadion nichts weitergeht dann gibt es die austria nächstes jahr nicht mehr.


    ihr werdet euch noch erinnern an meine worte wenn es soweit ist und dann werden ihm wieder alle nachweinen und raunzen das er es sich nochmal überlegen soll nur wenn er diesmal geht dann für immer.


    dann können sich alle freuen die grünen politiker die grünen aus hütteldorf und selbst die eigenen fans die gegen rothneusiedl waren denn dann haben sie es geschafft einen großartigen mäzen endgültig zu vertreiben.


    gratuliere


  • dann können sich alle freuen die grünen politiker die grünen aus hütteldorf und selbst die eigenen fans die gegen rothneusiedl waren denn dann haben sie es geschafft einen großartigen mäzen endgültig zu vertreiben.
    gratuliere


    Du scheinst es ned kapieren zu wollen, den wenigsten sind tatsächlich gegen ein neues Stadion, es geht u.a. anderem auch darum wie die ganze Sache "verkauft" wird.


    Das Projekt hat wenig mit Mäzenatentum zu tun, dass is eine knallharte Investmentgschichte.


    Wer führt den den Alten an der Nase herum?


    Ich denke da hat der Herr BM doch auch einiges dazu beigetragen, erinnere dich doch an die Meisterfeier letztes Jahr als er großspurig verkündete es sei schon alles unter Dach und Fach, die gleiche Meldung gabs in einem Kurierinterview.


    Meiner Ansicht nach eine glatte Lüge, den unter Dach und Fach ist rein garnichts.


    Die Gründstücke muß die Gemeinde zur Verfügung stellen, dass hat wenig bis garnichts mir den Grünen Politikern zu tun.


    Es gibt Eigentümer denen wurden wirklich lächerliche Angebote unterbreitet, dass war bereits vor mehr als einem halben Jahr, seitdem hörten diese nichts mehr aus dem Rathaus.


    Das gleiche gilt für die Stiftung der ja ein Großteil des geplanten Geländes gehört.


    Die wollen ihre 50 Mille, ned mehr und ned weniger und daran scheitert die Sache, ned an (zu recht) kritischen und skeptischen Fans, oder irgendwelchen Politikern anderer Farbe als rot.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • dann muss halt der bürgermeister den preis zahlen was anderes wird ihm nicht übrigbleiben.


    und wenns steuermittel sind stört mich das auch nicht weil 1.wird genug geld für sinnloseres in österreich ausgegeben und zweitens in allen anderen bundesländer die jetzt ein neues stadion haben bzw bekommen wurde auch jede menge steuergeld dafür verwendet.da hat sich keiner aufgeregt aber bei uns ist der teufel los wenn der erfolgreichste traditionsverein austria stat der horrbude ein neues stadion bekommt.da wird mit zweierlei maß gemessen.


    GerhardE

  • dann muss halt der bürgermeister den preis zahlen was anderes wird ihm nicht übrigbleiben.


    und wenns steuermittel sind stört mich das auch nicht weil 1.wird genug geld für sinnloseres in österreich ausgegeben und zweitens in allen anderen bundesländer die jetzt ein neues stadion haben bzw bekommen wurde auch jede menge steuergeld dafür verwendet.da hat sich keiner aufgeregt aber bei uns ist der teufel los wenn der erfolgreichste traditionsverein austria stat der horrbude ein neues stadion bekommt.da wird mit zweierlei maß gemessen.


    GerhardE



    Verflucht nochmal: ein riesen Stadion mit Riesen EKZ und ohne (gscheite) Öffentliche Verkehrsanbindung ist sinnlos. Derweil brauchmas ned, und so wies ausschaut werd mas in 10 Jahren auch ned brauchen. Das Horr reicht aus so wie es ist. Wenn es dem Zweck dienen würde, für demn es gebaut worden ist = Fußball , dann hätte man es längst ausgebaut Ecken zu, tiefergesetzt, somit Tribünen höher gebaut bei gleicher Höhe und provisorische Sesseln montiert. Was glaubt ihr wie viele Bauvorschriften in Wien missachtet werden um die nötigen Kapazitäten auszuschöpfen... Das wär alles längst passiert und wir hätten usner Schmuckkästchen ! Machens beim Horr leider ned weil ma ja ein sch EKZ dabei haben wollen das an der Geschäftsfähigkeit der Favoritenstraße zehrt ! und gleichzeitig der SCS Konkurrenz macht.

  • Egal wie man zum Stadion mit EKZ steht, der Alte nimmt uns doch nur als Vorwand für seinen Einkaufstempel. Wenn er sein Spielzeug nicht bekommt geht er.... und wenn das EKZ bekommt, will er in zwei Jahren ein neues Spielzeug weil sonst geht er....
    Ich nenne sowas nicht Business sondern Erpressung - und wir sind ein machtloser Spielball zwischen Gemeinde und Magna.
    Und ehrlich gestanden in so einer Situation pfeiff ich auf das Stadion und seinen dazugehörigen Erpresser!!

  • gibt es eigentlich hier noch jemanden der wirklich daran glaubt, dass wir zur 100-jahr-feier 2011 ein neues stadion haben?


    ich hab mich schon mit einem jubiläumsspiel (wie vor 6 jahren gegen die bayern) in der horr-arena abgefunden.


    diese ganze prozedur zieht sich jetzt schon seit zumindest 4 jahren und seither hat sich genau gar nix getan. nicht einmal einen stadionplan hat man bisher zu gesicht bekommen.


    falls die uefa die regelung dass alle meisterschaftsspiele im gleichen stadion durchgeführt werden müssen wie die ec-spiele einführt und konsequent durchzieht, dann werden wir uns wohl entweder aufs happel-stadion freuen können oder uns damit abfinden international vor 6.600 zuschauern zu spielen.


    ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein stadion in rothneusiedel, lass mich aber gerne positiv überraschen!

  • Meine Sicht: Stadiondiskussion bis 2011
    Stadionbaubeginn bis 2017
    Stadioneröffnung im Jahre 2019
    1. Stadionkantine mit AF-Bier 2021


    Wenns mal wieder länger dauert :thumbup:


  • Egal wie man zum Stadion mit EKZ steht, der Alte nimmt uns doch nur als Vorwand für seinen Einkaufstempel. Wenn er sein Spielzeug nicht bekommt geht er.... und wenn das EKZ bekommt, will er in zwei Jahren ein neues Spielzeug weil sonst geht er....
    Ich nenne sowas nicht Business sondern Erpressung - und wir sind ein machtloser Spielball zwischen Gemeinde und Magna.
    Und ehrlich gestanden in so einer Situation pfeiff ich auf das Stadion und seinen dazugehörigen Erpresser!!

    Na klar natürlich. Jetzt wo wir so "weit gekommen" sind(Vorkaufsrecht für Magna)alles hinschmeißen und möglicherweise die Zukunft des Vereins gefährden? Mir ist schon klar das Stronach nicht der Messias ist, doch den "Hass" den einige auf Stronach haben ist ja nicht normal. Es war immer klar ersichtlich zumindest für mich das für Stronach in erster Linie das EKZ zählt und nicht unser neues Stadion. Aber ganz ehrlich von nichts kommt nichts. Jeder will für sein Geld auch was haben und er will halt ein EKZ. Ich sehs so wenn wir das neue Stadion bekommen, soll er von mir aus sein verfluchtes EKZ bekommen und gut ists!!! Ehrlich ich finde es schwachsinnig in unserer momentanen Situation auf Stronach pfeifen zu wollen, weil ich glaub kaum das wir uns das so ohne weiteres leisten könnten!!! Wir haben uns halt mit Haut und Haar Magna(für einige dem Teufel) verschrieben, versuchen wir wenigstens das Beste daraus zu machen und NICHT darauf zu pfeifen!!! Was frage ich dich Oldviola würde es uns bringen jetzt auf Stronach zu pfeifen? Jetzt wo ja ganz sicher gerne viele Leute in den österreichischen Fussball investieren wollen? Jetzt wo wieder einer gestorben ist(Böhm) der uns nie hätte sterben lassen? etc. etc. Sieh es ein Sponsoren finden ist in der heutigen Zeit alles andere als leicht zu bewerkstelligen! Aber wer weiß die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu allerletzt und viel. schafft es ja der Blade endlich die letzten Grundstücke rechtzeitig zu kaufen und sie Magna anzubieten!!! :finger: Na klar ist es eine Art von Erpressung aber so läuft es mal im Geschäftsleben und nicht nur dort "Eine Hand wäscht die andere!" Und für die Liebhaber der Horrvariante sei gefragt wer zahlt das? Eben. Niemand. Seht es endlich ein wenn wir nicht das neue Stadion bekommen, bekommen wir nichts. Ich bin überzeugt wenn das ganze Vorhaben misslingt spielen wir noch in 200 Jahren im unausgebauten Horr. Besser was neues und Gescheites jetzt als ein stückweiser Horrausbau der dann erst nur eine Billiglösung und Notvariante wäre!!!!

  • Stadionprojekt: Häupl weist Stronach-Kritik zurück
    zurückDer Wiener Bürgermeister Michael Häupl (SPÖ) hat am Dienstag die Kritik von Frank Stronach in Sachen Stadionneubau in Rothneusiedl zurückgewiesen. "Alle Bedingungen, die Stronach für sein Investment braucht, sind von der Stadt erfüllt worden", betonte Häupl in einer Pressekonferenz am Dienstag. Vielleicht sei das an Stronach vorübergegangen.


    Eine Widmung für das Projekt gebe es noch nicht, so Häupl. Das liege jedoch daran, dass Stronach noch keine Pläne vorgelegt habe. Der Magna-Boss und "Big Spender" der Austria hatte am Wochenende beklagt, dass im Zusammenhang mit Rothneusiedl "nichts weitergeht". Er sehe keine "positiven Signale", so Stronach.


    orf.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!