19.Runde: Austria Wien - SV Ried

  • Irgendwie hat mich die Situation gestern an das alljährliche Verkehrschaos bei den ersten Schneefällen erinnert. Als wäre es eine Sensation wenn es im November in Wien schneit. Im Strassenverkehr haben wir eine im wesentlichen gut funktionierende Schneeräumung und Verkehrsteilnehmer denen man seit diesem Jahr eine Winterreifenpflicht aufzwingt.


    Im Horr-Stadion und in der Bundesliga hinkt man da noch etwas hinterher. Rasenheizung gibts es wie in vielen anderen Stadien keine. Wegen den paar Spielen im Winter wahscheinlich einfach nicht rentabel. Da kann man auch grundsätzlich die Frage stellen ob es so wahnsinnig sinnvoll ist die ersten Runden der Frühjahrsmeisterschaft im Winter zu spielen. Seis drum, dann muss man halt auf gefrorenen Boden spielen und das war wie gestern gesehen ja noch einigermassen ok. Die Schneeräumung funktioniert durch tatkräftige Mithilfe der Fans :thumbup: und wenn die nicht wären wär das Spiel abgesagt oder wie hat man sich das vorgestellt :?: Aber eine nagelneue Tribüne wegen Vereisung zu sperren finde ich peinlich hoch zwei. Vielleicht können sich Verein und Stadt Wien (wer auch immer für was im Detail zuständig ist), ein Beispiel am Strassenverkehr nehmen und sich auf die alles andere als überraschenden Wetterverhältnisse einstellen.


    Jetzt stelle man sich noch vor es wäre gestern Derby gewesen. Was hätten wir dann gemacht unsere Sachen gepackt und ins Happelstadion gefahren oder hätten wir mit den Rapid Fans auf der West gekuschelt :grml:

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nett wieviele Hobby Hausmeister hier sind....


    Streusalz auf Metal.... sehr gute Idee! Und auch wenn man das Eis weg bekommt vom Metall wird das Eis zu Wasser und wenn man das nicht trocknet ist es in 5 min wieder eis...
    Da kann man streuen was man will bringt null und nix!


    Einizige möglichkeit ist Gummimatten auf die Metalkisten zu montieren bzw. die Metallkisten mit einm Gummiverbundstoff zu besprühen.
    Das erspart man sich auf West da dort meist nicht soviel Schnee und Wind hinkommt wie auf Ost.


    Und bevor hier weiter herum gebasht wird auf den Verein: Schon mal überlegt wasd das für eine Logistische Meisterleistung das gestern war?
    Klar war nicht alles Top aber besser als seine Absage (möcht gar nicht wissen was dann wieder herum gebasht worden wäre).


    Das man solange draussen warten hat müssen ist auch einfach erklärt: Der Schiri muss das Spielfeld freigeben so lange das nicht passiert hat der Verein auch keinen reingelassen. Kann man verstehen oder nicht so war es aufjeden fall.
    Man sollte sich klar sein das wenn gestern 1000 Away Fans da gewesen wären das das Spiel sicher abgesagt geworden wäre...


    Das keine Fetzen aufgehängt wurden verstehe ich und alle anderen die sich hier aufregen "warum die FC's nicht...." hättents das im Stadion machen sollen bzw. für stimmung sogren können/sollen.
    Ich fandes es gestern Kultig - back to the nineties -.


    3:1 Gewonnen - past!


  • Ungern, aber doch, muss ich dir widersprechen. Mit Streusalz "zergeht" das Eis und das Salz bleibt. Es friert dann auch nicht so schnell wieder. Vorbeugend hätte man sich beim Hersteller informieren müssen (das man das nicht ausreichend gemacht hat, war gestern der Beweis dafür, mMn) und auch vorsorglich handeln können. Ich bin überzeugt davon, wenn man Planen über die Tribünen gelegt hätte, wäre niemals Eis entstanden. Und was das Schaufeln betrifft: jeder, aber wirklich jeder konnte sich vorstellen, dass Schnee, Graupeln oder Eisregen am Samstag droht. Warum hat man personell nicht vorgesorgt? Schließlich fährt der halbe Anhang aus den Bundesländern ins Horr, zum Teil sehr weit (siehe Hungry und andere, ich ja auch) und an diese Leute sollte man auch denken. Es entstehen Kosten, Ärger und Unmut. Nicht jeder ist so gutmütig wie die eben genannten.
    Snoopy hat es angedeutet, es gibt immer Lösungen. Nur darf man nicht so fatal vorgehen. Vor den Stiegen beim Aufgang Süd E standen zwei PKWs und behinderten den Aufgang. Jeder der dort ankam, wunderte sich, was das soll, da sogar der Fluchtweg damit abgesperrt war. Nicht das dies jetzt ein großes Problem war, aber es war eben synonym dafür, wie man zum Teil bei der Austria denkt.
    Was hätte man den gemacht, wenn die freiwilligen Helfer eben nicht als solches agiert hätten und so vorgegangen wären, wie die Fanatics? Dann wäre das Spiel abgesagt worden und allen angereisten Fans hätte man gesagt: "Pech gehabt.."
    Das kann es nicht sein. Schon der Nichteinbau einer Rasenheizung ist fahrlässig, vor allem da man ja eigentlich seit heuer mehr oder weniger weiß, dass das Horr unsere Heimstätte bleiben wird. Zumindest auf lange Zeit. Da müssten doch 350 000 € bei einem 14 Millionen-Budget drinnen sein.
    Tut mir leid, ich kann das nicht so einfach als "höhere Gewalt" abtun. Gerade nicht hier in einem sonst bekannt kritischen Forum.
    Und was die Fanatics betrifft, die ich bei anderen Gelegenheiten (Aufrufen) gelobt hatte, hier finde ich, dass sie sich als schlechte Fans erwiesen haben. Ihre Selbstdarstellung scheint ihnen wichtiger als die Mannschaft und der Verein zu sein.
    Das ist der falsche Weg.
    Gut, dass es Leute wie Boys, Kai oder andere gibt, die in dieser Causa vernünftiger handelten.
    Trotzdem gebe ich dir auch recht: es war ein geiler Abend, weil wir endlich wieder Fußball sahen, den wir teilweise schon sehr vermisst hatten.

  • Schließlich fährt der halbe Anhang aus den Bundesländern ins Horr, zum Teil sehr weit (siehe Hungry und andere, ich ja auch) und an diese Leute sollte man auch denken. Es entstehen Kosten, Ärger und Unmut. Nicht jeder ist so gutmütig wie die eben genannten.


    Ich muss hier auch sagen, dass der Verein in dieser kurzen Zeit nach der Sperre der Ost noch relativ schnell gehandelt hat. Als ich die Karte gekauft habe, stand Gludovatz plötzlich neben mir und sprach gerade mit den einem in der Box, dass der Verein ihre Fans soeben informiert hat, dass diese auf die Süd müssen, damit wir auf die West können ( warum das ein Trainer macht wundert mich auch). Aber da muss ich schon sagen, dass die eh schnell reagiert haben.


    Das einige Fehler in der Organisation aufgetaucht sind, jap. Aber das Spiel hat stattgefunden und war um einiges regulärer als in Linz, was ich heute so auf Laola sah. Und somit ist es doch gar nicht so schlecht gelaufen. Und nächstes Mal läufts sicher besser. ich sags schon immer so. Die Ost ist neu, wir müssen uns da noch reinlernen, sowie der Verein auch. Die Mikroanalage ist da, vielleicht folgen jetzt die nächsten Schritte um die Kinderkrankheiten zu entfernen und wir müssen ja schließlich noch lernen, diese Tribüne richtig einzusetzen. Aber das kriegen wir alles schon noch hin. Das Spiel hat statt gefunden und wir haben gesiegt. Der Support war für die Umstände sogar sehr gut. Habe ich was angestimmt, haben die neben mir gleich mitgemacht, umgekehrt genau so und kam was von den Seiten, haben wir in der Mitte auch brav mitgesungen. Manchmal hatten wir halt 3 Fangesänge gleichzeitig, aber man sieht, was man auf einer Tribüne alles erreichen kann, wenn ich alleine die ganze Tribüne zum " Jungs aus Favoriten " anstimmen kann und andere das gleiche schafften. Das war gestern echt ein tolles Gefühl - da sieht man, was in uns stecken kann. Das einzige, was ich auch einen Tag danach noch immer nicht verstehen kann, ist einfach das verhalten, den Verein nicht zu supporten wegen der WEST und die Grünen Pickerl. Also tschuldigung dass ich das jetzt so sage, aber das ist zickig.


    So... ich habe fertig *g*

  • lächerlich das ganze ... der verein hat dafür sorge zu tragen das ein Spiel reibungslos über die Bühne geht ...


    es war seit letzter Woche bekannt das am Wochenende der "große" Wintereinbruch kommt ... anscheinend haben das alle gewusst bis auf gewisse Verantwortliche ... dann muss man sich eben hinsetzen und einen "Worst Case" Plan ausarbeiten ... was definitiv nicht gemacht wurde ... dem Verein hier logistische Meisterleistungen anzudichten verstehe ich persönlich nicht denn genau das war es was vorangehend mit höchster Prezession verabsäumt wurde ...


    egal ob es um die Osttribüne handelt oder um das Spielfeld selbst ... um die Zustände rund ums Spiel und und und ... das war nichts meine Herren absolut gar nichts ... !

  • Aus Fansicht gesehen - und da kann ich denke ich für viele Schaufler sprechen, haben wir das Schaufeln alle gerne gemacht, schließlich haben wir das für UNSEREN Verein gemacht. Was ich persönlich aber nicht verstehe ist die Sperre der Ost - also da hätte der Verein Salz besorgen müssen und die Tribüne hätte ohne weiteres benützt werden können.


    Aber jetzt ist es eh passiert - shit happens, jetzt müssen wir hoffen, dass sich das Wetter bessert und wir das Derby noch reibungslos über die Bühne bringen.

  • Kann ehrlich gesagt ned ganz nachvollziehen, warum sich hier einige so maßlos echauffieren.


    Manchmal bekomme ich den Eindruck, gewisse Herrschaften warten nur drauf, dass sie sich über irgendeinen Furz aufregen können.


    Wenn ma die Fakten hernimmt, dann war die Sperre der Ost leider unvermeidlich, da hätten auch 10 Tonnen Salz nix mehr genützt.


    Der Wintereinbruch war zwar vorhergesagt, aber dass ein Wintergewitter die Ost in einen Eislaufplatz verwandelt, konnte keiner wissen.


    Jeder der am Samstag auf der Ost war, konnte bestätigen, dass es zu gefährlich gewesen wäre.


    So gesehen, machte man aus der Not ein Tugend und wir durften noch einmal in diesem Jahr ein Revival auf der WEST erleben.


    Abgesehen davon, wäre es schüttere Kulisse auf der OST nicht wirklich gut rübergekommen.


    Was mich ehrlich gesagt mehr aufregte war, dass die Wege rund ums Stadion nicht geräumt bzw. gestreut waren, --> Hallo MA48!


    Das sich die halbe Mannschaft nicht verabschiedet hat, finde ich persönlich auch unter jeder Sau, denn den Fans war sicher a bissl mehr kalt, als den Spielern, aber bitte, jedem das seine.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also mir persönlich ist weder Trommel noch Vorsönger abgegangen.
    Aber vielleicht auch deswegen weil man es früher durchaus auch gewohnt war ohne dem Schnickschnack aus zu kommen und wie gesagt gegen Schluss hat man auch nicht gemerkt das diese dinge nicht vorhanden sind.
    Einige können halt auch ohne.
    Es geht mit aber auch ohne - davon geht die Welt nicht unter


    Also ich und auch nicht wenige andere, fanden es nicht so tragisch, dass es einmal kein Vorsänger gab, der Support war im Großen und Ganzen auch OK, es gibt halt leider schon einige, die "verlernt" haben, ohne Vorgabe, die Mannschaft anzufeuern.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Felly lass es... Salz auf Metall reicht.... bei minus 2 grad dann feuchte Metalloberflächen die nicht gefrieren... so soll es sein!


    Ausserdem war das alles Nur ein Markeding Gag!
    Ab heute neu im Get Violett Fan Shop exklusiv die ersten Bilder auf Austriafans.at:

    17€
    Sichere auch du deinen Eisfreien Stehplatz


    Ich lass es eh, mir gehen nur die ganzen Schlauberger mächtig am Sack, da die wenigsten die Ost am Samstag wirklich betreten haben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • danke nochmals an alle Schaufler, ich war selbst auch beim Schaufeln dabei, anfangs hiess es nur da 16er Raum und die Linien müssen freigeschaufelt werden, nachher wurde verlangt dass das ganze Feld freigeschaufelt werden musste, sonst würde das Match abgesagt, allein deswegen wurde schon viel Druck gemacht, wären wir ned rechtzeitig fertig geworden wäre es abgesagt worden

  • das wichtigste sind mal die 3 punkte ! somit bleiben wir dran und die anderen haben ja auch für uns gespielt.


    ein sieg gegen kapfenb. u. dann noch einer gegen purkersdorf und alles würde wieder super ausschauen damit wir im


    frühjahr dann oben noch a bissal was mitreden können.


    das nur die halbe mannschaft nach schlusspfiff gekommen ist find ich a bissal charakterlos von jenen die nicht


    gekommen sind, auf die 2 minuten wärs nimma ankommen. :rote:

  • Fuzzy
    Ja back to the 90ies das wars :rofl:
    Es war übrigens schon lange nicht mehr so leicht einen Gesang anzustimmen der dann vom "ganzen" Fanblock übernommen wird :thumbup:
    Irgendwie wars kultig.


    Tee ohne Rum ist auch halb so wid wenn mann mit dem Flachmann sein Saftel selber verschärft :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!