Griechische Regierung verbietet Fanclubs!

  • In den griechischen Fußball-und Basketball-Stadien der Erstligaklubs werden zukünftig Videoüberwachungsanlagen eingesetzt, um Fan-Gewalt und Ausschreitungen zu bekämpfen. Die Kameras werden innerhalb der nächsten zwei Monate in den Stadien sukzessive montiert und beim Fußball-Champions League-Finale im Olympia-Stadion von Athen am 23. Mai ihre erste große Bewährungsprobe haben.


    Das wird ja mal Zeit, dass auch in Griechenland Kameras ins Stadion kommen. Ich finde, dass ist schon pficht Kameras in den Stadien zu montieren.
    Hoffentlich bekommen sie so die Fangewalt in Griff.


    haben ja beim letzten derby alles unerwünschte super verhindert die kameras... :rolleyes:

  • Na haben sie ned aber die Polizei kann wenigesten später die Videos wieder anschauen und so vielleicht die Täter ausfindig machen .
    Die Kameras lösen ja ned alle Probleme aber sie helfen dabei.

  • Na haben sie ned aber die Polizei kann wenigesten später die Videos wieder anschauen und so vielleicht die Täter ausfindig machen .
    Die Kameras lösen ja ned alle Probleme aber sie helfen dabei.


    blödsinn. bei rauch sieht man gar nix auf den ach so tollen kameras. und um die bankwerfer zu identifizieren hätte ein polizist mit fotoapparat inkl. teleobjektiv leicht gereicht.

  • Ja bei rauch is es was anderes. Ich habe ja gesagt es hilft ned für alles aber es is eine Hilfe
    Und des will i sehen, dass sich die Polizisten mit fotoapparat inkl. teleobjektiv hinstellen.

  • Da hast nicht unrecht, die sind schon moderner... wenn's uns auswärts begleiten, haben's schon eine Videokamera mit :P


    LvG,
    _pantera_


    Stimmt und sie können von diesen Aufnahmen auch nette Fotoabzüge machen .... gesehen bei der Einvernahme letztes Jahr nach dem ein oder anderen Scharmützel nach dem Derby :finger:

    • Offizieller Beitrag


    es wurden ja nur bestimmte verboten^^
    gabs ja in österreich mit der alten terrorszene genauso...und was is passiert, die ag wurde gegründet *g*


    Eben nicht!


    Aus dem Ursprungsposting:


    Zitat


    Nach dem gewaltsamen Tod eines Fans vor einem Damen-Volleyballspiel müssen die Fanklubs aller griechischen Sportvereine ihre Tätigkeit einstellen.

  • Ja bei rauch is es was anderes. Ich habe ja gesagt es hilft ned für alles aber es is eine Hilfe
    Und des will i sehen, dass sich die Polizisten mit fotoapparat inkl. teleobjektiv hinstellen.


    du hast recht, so effizient sind sie nicht. da wird lieber stundenlang großteils unbrauchbares bzw. irrelevantes videomaterial gesichtet als gezielt von guten standorten beweismaterial zu sammeln.

  • Dann gründ ich keinen Fanklub, sondern einen Schachklub, und schon kann ich wieder mit Drogen dealen. Wenn dann Schachklubs verboten werden, dann gründ ich einen Mickey Maus Fanklub: Wenn dann Vereine überhaupt verboten sind, dann mach ich ein Kaffeehaus auf, wo in einem Hinterzimmer diese Treffen und Aktionen stattfinden. Notfalls mach ich mir einen Treffpunkt "18 Uhr, U-Bahnstation Akropolis" aus...


    In heutiger Zeit macht man eher einen Handyshop auf, kein Café :D

  • Dann gründ ich keinen Fanklub, sondern einen Schachklub, und schon kann ich wieder mit Drogen dealen. Wenn dann Schachklubs verboten werden, dann gründ ich einen Mickey Maus Fanklub: Wenn dann Vereine überhaupt verboten sind, dann mach ich ein Kaffeehaus auf, wo in einem Hinterzimmer diese Treffen und Aktionen stattfinden. Notfalls mach ich mir einen Treffpunkt "18 Uhr, U-Bahnstation Akropolis" aus...


    Weißt was ich mein? Die Institution "Fanklub" verbieten bringt nix.


    Das Problem dort ist, daß erstens die Fanclubs - ich weiß es von SUPER 3 von Aris - mehrere hundert bist tausend Mitglieder hat. Die sind durchorganisiert, haben eigene Fanheime in den jeweiligen Stadtteilen, eigenen Fanartikelverkauf, manchmal haben sie sogar das offizielle Merchandising unter sich, können über den Ticketverkauf im Stadion (in der Kurve) verfügen und so weiter. Die Fanclubs wie GATE 7 (Olympiakos), Gate 13 (Panathinaikos) ORIGINAL 21 (AEK), GATE 4 (PAOK) oder SUPER 3 (Aris) sind mit unseren Fanclubs in keinster Weise zu vergleichen. Da gibt es auch unter der Woche Krawalle, die gegnerischen Fanheime werden angegriffen, die Feindschaft erstreckt sich dort nicht nur auf Fussball,sondern auf alle Sportarten, wo ei verfeindeten Vereine zusammentreffen,.Insoferne ist das schon eine andere Situation. Ende der 90er haben sie schon mal die Fanclubs verboten, damals ist die Fankultur auch zusammengebrochen, jetzt versuchen sie es wieder.


    Es ist so wie in Argentinien. Durch die Gewaltwelle in den 90ern alarmiert, hat die Regierung dort alle Transparente und Fahnen mit Fanclubnamen verboten. Daher hängen diese Fahnen jetzt nicht mehr dort. Sicher, die Fanclubs konnten nicht verboten werden, aber die optische Präsenz konnte zurückgedrängt werden - damit auch der Einfluss nach aussen hin.

  • Danke, das hab ich alles nicht gewußt...


    Gern geschehen. ist aber auch nicht überlebenswichtig. Einzig bei Boca gibts noch Ausnahmen, da der dortige gewaltorientierte FC "LA 12" heisst. Ist halt schwer, Transpis mit der Zahl 12 zu verbieten. Aber beim großen Rivalen River Plate sind die LOS BORRACIOS DE LOS TABLON (die Besoffenen von der Theke) nicht mehr mit einem Transparent vertreten. Ich hab dieses Transparent erst wieder bei der WM 2006 hängen. Auch die DIABLOS ROJOS von Indepediente hängen nicht mehr.


    Bin jetzt aber auch nicht der überdrüber-Kenner der argentinischen Szene.



    Persönlich glaube ich, daß es in Griechenland auch schwierig sein wird, FC-Transparente aus den Stadien zu entfernen, da müssen sie wohl ALLE Transparente und Fahnen verbieten, denn wie willst du FCs die sich nach Stadioneingängen benennen (GATE 7, GATE 13, GATE 4, Original 21, Super 3) verbieten, optisch aufzutreten ? Das ist oftmals schon bei mit "richtigen" Namen benannten FCs schwer, wie man z.b. bei Legia und den TEDDY BOYS sieht, die haben einfach ein legia warzawa fooTBall clubTranspi aufgehängt, ergo sind ihre Initialien noch immer im Stadion vorhanden.

  • Ist wohl eher als Missgunst der Neider einzustufen...


    ja, jeder der etwas nicht toll findet ist ja in wahrheit nur neidisch ... du erwartest nicht dass du für voll genommen wirst, oder?
    und wieso sollen Grünlinge die das Lemmingtum nicht gutheißen neidisch sein? auf wen eigentlich? und wieso?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!