14.Runde: SV Ried vs. Austria Wien

  • Im ASB hat wer gepostet, daß Stimmungsboykott is wegen Stadionverboten oder sonstigem (laut SMS-Info von einem Anwesenden...), da werdens wohl nach den Leuchtdingern am Anfang der Partie wohl ein paar rausgefischt haben bzw. vehaftet haben.


    Wär mal nett, wenn auswärts nicht fast immer irgendwaswas wäre...


    hörst du den polizeifunk ab? bleib aber bitte auch in zukunft auswärts daheim.

  • bin zwar nicht ein szenekundiger aber war in ried dabei heute



    angeblich habens den bus wo trommel etc nicht reinlassen wegn sturmmasken,totschläger,basballschläger etc. und ja dann haben ein paar angefangen nur gegen cops etc zu singen und boykottiert und rausgegangen und ein paar haben weiter gemacht.


    wäre sicher mehr möglich gewesen heute aber naja was solls. hoffe auf ein paar infos was genau los war.


    mfvg welser93

  • gerade von ried heimgekommen kann ich folgendes sagen:


    hab nur erfahren das den fanatics ohne angabe von gründen der zutritt verwehrt wurde, mehr hab ich auch nicht mitgekriegt.


    kurz nach spielbeginn ist dann jemand auf einen wellenbrecher geklettert und hat folgendes gesagt: ca. 40 unsrer leut müssen draußen bleiben, einfach so ohne das was gmacht habn, mir scheißn auf de, heid gibts kan support!


    es wurde dann ca. 10 min. lang gegen polizei und stadionverbote gesungen, weitere 10 min später haben dann einige den sektor verlassen und es waren definitiv KEINE FANATICS IM STADION!


    meiner meinung nach wärs aber sinnvoller gewesen die mannschaft trotzdem ordentlich zu unterstützen und anzufeuern, heut gings um die tabellenspitze, die hätten uns sicher brauchen können!


    zum fackel wurf: sehr lustig eigentlich das leute, die drei minuten vorher noch "wir sind gegen stadionverote" skandiert haben, bengalen zünden und aufs feld werfen, damit wirds sicher besser!!!!!!!


    heute wars wiedermal richtig zum schämen im away block,


    ja, wegen dir, der vor allen leuten mitten im sektor auf den zaun pisst,


    ja wegen dir, der mit voller absicht bier auf die eigenen leute schüttet weil sie nicht acab schreien sondern ihre mannschaft anfeuern,


    ja wegen dir, der wiedermal bengalen geworfen hat,


    ja und wegen dir der mir erklären wollte ich sei kein austrianer, weil ich mich nicht solidarisch zeige wenn ich meine mannschaft trotz den vorfällen rund um die fanatics anfeuere!



    warscheinlich wird jetzt wieder geschimpft, das man nicht ins stadion gehen sollte wenn man sowas nicht aushält, aber ich bin schwer am überlegen den sektor in zukunft zu meiden!

  • AUSGESPERRTE MIT UNS!


    INHAFTIERTE MIT UNS!


    mehr ist zu diesem tag nicht mehr zu sagen, mehr wird zu diesem tag nicht mehr kommentiert! wer es nicht versteht soll`s einfach bleiben lassen, jetzt noch zu diskutieren hat keinen sinn mehr!!!

  • So bevor noch mehr Leute ihr "ich vermute" oder "angeblich" oder "ich hab gehört" Posting abgeben mal hier einige Informationen zu dem heutigen Auftritt der Rieder Polizei.


    Mit den Autos machten wir uns heute auf nach Ried um unsere Austria zu unterstützen, was aber anscheinend auch schon reicht um als kleinkrimineller zu gelten.
    Als kleinen Gag um Halloween ein wenig früher zu feiern wurden noch Masken besorgt um den Bus mit weiteren Veilchen ein wenig zu erschrecken. Anscheinend ist man als Autofahrer mit Humor bei der Rieder Polizei nicht gern gesehen. Unsere Überraschung auf einem Parkplatz kurz vor Ried wo wir auf den Auswärtsbus der BV traffen war gelungen und nach kurzem Gruselfaktor kam das Lachen und die Freude bekannte Gesichter zu sehen.


    Die Rieder Polizei war hingegen nicht so begeister von unserer Art Humor und so wurden wir nach unserer Ankunft in Ried beim Mc Donald sofort eingekesselt. Man wurde ohne eine einzige Information warum und wieso Aufgeschrieben und Fotografiert (als hätten die nicht schon genug Fotos von uns).
    Dem nicht genug wurde uns unterstellt Waffen dabei zu haben was allen einen herzhaften Lacher entlockte.


    Auch bis jetzt war trotz extrem unhöfflicher Rieder Polizei bei denen "Scheiss Wiener" noch das netteste war was man zu hören bekam noch sehr entspannt. So wurden jetzt alle Autos durchsucht wo man die "Waffen" vermutete. Als man dann einen Wagenheber fand der 2 Tage zuvor noch benutzt wurde um "RICHTIG" den Wagen anzuheben wurde dieser als Waffe von der Rieder Polizei gewertet und somit auch für alle Insassen dieses Autos ein Platzverbot ausgesprochen.


    Weiteres wurde in einem anderen Fahrzeug ein Mundschutz gefunden der einem gehörte der nach der Arbeit zum Ausgleich zum Job noch ein wenig Boxtraining macht und es wagte diesen nicht sofort nach dem Training auszupacken sondern im rucksack zu vergessen. Somit auch für alle Insassen dieses Autos Platzverbot.


    So zog sich das dann bei allen Autos hin, so wurde der Besatzung eines weiteren Auto ein paar Schwarze Lederhandschuhe zum Verhängnis und man kann sich ja denken was ausgesprochen wurde PLATZVERBOT.


    Aber der absolute Höhepunkt war dann das man 2 Personen (Ein Mädl und ein Bursch) mit auf die Wache nahm weill man eine Digi-Cam fand auf der Fotos waren von uns.


    Was sich auf dieser Rieder Polizeiwache abspielte war schon ein starkes Stück, da wurde das Mädl das leider nicht alle Leute auf den Fotos kannte als "Hure" bezeichnet und das waren noch die harmlosesten Meldungen der Rieder Beamten dort. Dem Burschen erging es noch ein wenig schlechter, für jede Antwort die nicht dem Entsprach was die Beamten hören wollten gab es ein Telefonbuch über den Schädl gezogen. Danach wurde unter "Scheiss Wiener" und anderen unschönen Aussagen auf den Burschn nochmals am Boden liegend eingeprügelt mit dem Telefonbuch. Nach 2 Stunden wurden beide dann endlich entlassen und wir durften dann endlich nach Hause.



    Also aus meiner Sicht war das eine komplett übertriebene Aktion seitens der Rieder Polizei die mit absolut NICHTS zu rechtfertigen ist.


    Wir Danken hiermit der Rieder Polizei und ihren FEIGEN Beamten für die Prügel im Verhörzimmer, für die Beschimpfungen und Beschuldigungen und dafür das man einfach mal so Platzverbot Austeilt wie auf der Mariahilfer Strasse Gratisproben von diversen Produkten.


    Danke auch das wir diesmal nicht unsere geliebte Austria unterstützen durften und die Niederlage nur in weiter ferne ein wenig verfolgen konnten.


    Danke an alle die sich Solidarisch mit uns gezeigt haben.


  • danke für diesen bericht der is hilfreich.



    thx


    mfvg welser93

  • Auch die Oö austrianer wurden aufgehalten und mit namensschildern wie verbrecher fotografiert. Grund gab es sicher keinen!


    Ich hoffe sehr, das da von Vereinsseite was getan wird!!!!So kanns wirklich ned gehn :wall:

  • Bin eigentlich gerade voihaas aus Ried zurück gekommen. Haas weng dem schändlichsten Support aller Zeiten. Dank aber an tifo für den Bericht.
    trotzdem, für alle die im sektor waren: es war heut a wahnsinnig wichtige partie, und ihr singts nur gegen die gschmierdn und gegen stadionverbote. a schand.
    primär, na ned nur primär, einzig gehts darum, daß wir unsere violetten lauthals unterstützen und ned uns gegenseitig die hoden schaukeln und uns leid tuan. wann ned a paar oide von uns sich die seele aus dem leib brüllen, is in hälfte eins ka anziger chor.
    scheiss support. geht ma echt am arsch.

  • So hier mal ein bissl Futter für unsere ganzen Schwellos, Fernseh-Veilchen und Gutmenschen die es nicht verstehen können wenn im Stadion ACAB oder "Fussballfans sins keine Verbrecher" skandiert wird.


    Zur Info: In unserem PKW befanden sich 2 völlig unbescholtene Fussballfans / Staatsbürger, ohne FC zugehörigkeit - auf jedem Heimspiel und öfter mal away dabei. Keine Vorstrafen und auch sonst nie ungut aufgefallen im Stadion oder sonstwo

    Szenario war wie folgt
    :


    Gegen 16:00 Autobahnabfahrt Ried im Innkreis:
    Polizei hält jeden PKW der diese Abfahrt nimmt an und fragt wo denn die Reise hingeht. Wir in unserem PKW nichts ahnend sagen aufs Match ... FEHLER
    Wir werden angehalten den gegenüberliegenden Parkplatz aufzusuchen - gesagt, getan schließlich haben wir nix verbrochen.
    Auf diesem stehen dann ca 8 andere Fahrzeuge mit Veilchen und wir ahnen schon was da kommt ...
    Nach ca 10min rumstehen und uns von irgendwelchen Bauerncops beflegeln und belehren zu lassen (Wos? Warum foahts a noch Ried - und ähnliches kam von den unbedarften Bauernbuben) wurde uns gesagt, dass nun von allen die Personalien aufgenommen werden.
    10min später traf dann ein weiterer BullenBUs ein - bewaffnet mit DigiCam und Laptop.
    Nachdem unsere Oberösterreichischen Analphabeten von der Exekutive endlich alle Daten hatten (in meinem Fall die meines Tauchlehrers vom OpenWater Diver-Ausweis weil sie nicht unter Student und Instructor unterscheiden können - Vorsicht Fremdsprache!!! ;) ) hieß es dann mit einem Namensschild bewaffnet (ja so wie in den schlechten Filmen) einzeln Aufstellung nehmen und fotografieren lassen.
    Auch das ließen alle beteiligten recht gelassen über sich ergehen.


    In der Zwischenzeit wurden 2 Fanbusse durchgewunken (7 BauernCops hatten da dann wohl doch ein wenig die Hose voll)


    Damit nicht genug hieß es dann plötzlich Autos durchsuchen achdem sie sich in unserem Fall durch verschwitzte Trainingssachen und
    ähnliches gewühlt hatten (die Finger sollen ihnen abfaulen! :thumbup: ) fanden sie in unseremauf Pyro und ähnliches ...


    Sie fanden in den PKW´s einen Miniatur-Baseballschläger mit FC Chelsea Aufschrft auf der Hutablage = Urlaubssouvenir
    1x Pfefferypray im Handschuhfach eines PKW´s und in einem weiteren 2 Sturmhauben wie man sie z.B. beim GoKart fahren bekommt


    Diese wurden abgenommen und mitgeteilt, dass man diese nach Spielende auf der Wache in Ried abholen könne ... auch dies wurde zähneknirschend hingenommen.
    Was tut man nicht alles um seine Veilchen zu sehen ...


    Was dann kam ist aber in keiner Form nachzuvollziehen, schön zu reden oder sonstwas.
    Der völlig überforderte Einsatzleiter telefonierte mit Dr.Dr. "Sonstwem" der diese ganze Scheisse veranlasst hatte und teilte diesem mit was er nicht soeben für fette Beute gemacht hat (Baseballschläger-Mini, Pfefferspray und 2 Sturmhauben)
    ... daraufhin teilte er uns mit, dass wie Stadionverbot hätten, nicht nach Ried einfahren dürften und uns auch sonst dem Messegelände in keiner Form nähern dürften. (wohlgemerkt mehrere PKW´s!)


    Waren nach der Scheissaktion natürlich dennoch in Ried / Stadion
    Viele andere hatten aber nicht soviel Glück auf "freiem Fuß" mit einem mündlichen SV belegt zu werden und wurden im FanBus festgehalten, per Eskorte auf die Autobahn zurückgebracht und ähnliches.


    ABSOLUTE Sauerei kann ich nur sagen!!! :grml:


    Können uns ja gern beim Sturm-Match vor / auf der Ost treffen und ich zeig euch ein paar Fotos - bin echt gespannt wie ihr diesmal erklärt was wir nicht falsch gemacht hätten! (ja ich weiß wir könntens so wie ihr machen und uns daheim mit Premiere Abo vor den TV setzen und dann hier schlaue Sprüche posten ... der zählt net! ;) )



    Nach solchen Aktionen darf sich dann aber auch keiner Wundern wenn die Leute auszucken, gegen die Bullen und SV´s schreien / posten und sich für die SVler stark machen.


    Gewalt erzeugt Gegengewalt und die Spirale dreht sich weiter!



    In diesem Sinne:


    AUSGESPERRTE MIT UNS!

    • Offizieller Beitrag

    IchBinAnders... das Hinausschreien dieser Verallgemeinerung hilft Keinem...


    ~~~


    @Vorfälle mit dem Pärchen (Beschimpfungen und Schläge)... wenn der Bursche (trotz schlau verwendetem Telefonbuch) auch nur ansatzweise Hämatome aufweist, ab zum Arzt und Anzeige...


    Anlegen mit Behörden ist nie einfach, in solchen Fällen schon gar nicht... möglicherweise (Mail-Erreichbarkeit scheint gegeben) kann man Beratung bekommen bei der Solidaritätsgruppe: http://solidaritaetsgruppe.lnxnt.org/


    Unter Umständen, wenn die Weste ganz weiß ist, könnte man auch hier einmal nachfragen... http://www.menschenrechtsbeirat.at/
    (wobei ich nicht genau herauslesen konnte, ob sie Besichtigungen nur machen, wenn Jemand noch dort ist)


    Wer eine (jaja, ich weiß...) Rechtsschutzversicherung hat, hat bei den meisten Verträgen eine Beratung pro Monat frei. Übliches Vorgehen ist Anruf bei der Versicherung, die je nach (Rechts)Gebiet einen Anwalt vorschlägt. Alternativ fragt man beim Anwalt des Vertrauens nach, ob er mit der Versicherung xy einen Vertrag hat.


    Termine der kostenlosen Erstberatung als Service der RA-Kammer findet man hier: http://www.rakwien.at/kammer/s-beratungsstelle.php


    Nicht zu vergessen, Martin, der gute Kontakte hat und immer hilfsbereit ist, v.a., wenn Jemand völlig unschuldig zum Handkuss kommt.


    ~~~


    Leider muss man sich dabei bewusst sein, dass man als Fußballfan mit Vorurteilen konfrontiert ist.


    LvG,
    _pantera_

    • Offizieller Beitrag

    @capo - hab deinen Beitrag hier eingefügt


    Deine Empörung ist absolut verständlich, das Mitgefühl der Gemeinde wird sich allerdings in Grenzen halten, wenn du sie gleich mitbeschimpfst.
    Darüber hinaus mache ich dich darauf aufmerksam, dass dein Beitrag relativ klare Hinweise auf deine Person gibt...
    (nicht mir ;)).


    Ansonsten... s.o.


    LvG,
    _pantera_

  • Kommen die fotos eigentlich in eine datenbank, oder was sollte der scheiss überhaupt? Des kann doch
    rechtlich kaum erlaubt sein, das i fast jeden austrianer bei der abfahrt aufhalte und dann auch nu a foto mit namenschild mache.
    Sehe nicht ein das fotos von leuten gespeichert werden, die nur unsere Austria im kopf haben und nichts anderes!

  • @ originalfans
    sehr konstruktive diskussionsart, so wirst wohl kaum die " ich hab gehört" postings u vorurteile diverser anderer veilchen abstellen...im gegenteil


    Tifo
    ich zieh den hut...endlich einer der nicht stur ACAB schreibt u abblockt.
    nur mit dieser art u weise kann man die beiträge mit halbwahrheiten zum verstummen bringen.


    @capo
    1. what the fuck are "schwellos"
    2. nicht jeder, der in ried nicht dabei war ist deswegen automatisch ein tv veilchen o ähnliches.
    stell dir vor, es soll auch welche geben die berufliche verpflichtungen haben.
    3. glaub kaum das jemand den angehaltenen u inhaftierten etwas in die schuhe schieben will.


    guade nocht an alle veilchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!