14.Runde: SV Ried vs. Austria Wien

  • Das war einer der miesesten Auswärtsfahrten seit Jahren. Als wir etwa 1 1/2 Stunden vor Spielbeginn mit dem Auto beim Stadion ankamen, waren nur wenige Leute anwesend, aber man merkte, dass etwas im Busch war. Kurz darauf die ersten Meldungen, dass einige unserer Fans einen Überfall auf die Rieder geplant hätten, was mich nicht nur total überraschte und verwunderte (Fanfreundschaft...!), sondern auch hellhörig machte. Im Stadion selbst gab es 10 Minuten nur Anti-Lieder (ACAB usw.) und keinen Support für die Mannschaft, dann wurden mit den Riederfans (!?) zeitgleich Bengalenfeuer auf den Tribünen entzündet (ein Begale landete am Fußballfeld) und unsere Mannschaft ließ sich von den Riedern das Spielö aufzwingen. 0:1 zur HZ war die logische Konsequenz. Nach der Pause lief es ein wenig besser, dann das 0:2. Erst jetzt bekamen wir das Spiel in den Griff und spielten Fußball. Dann hörte ich von einem Insider, dass die Fanatics (oder ein Teil davon) von der Polizei auf einer Raststation festgehalten wurden und man bei ihnen Baseballschläger, Sturmmasken, Kampfhandschuhe usw. gefunden hätte. Angeblich wollte man einen Angriff auf die Rieder starten, so nach dem Vorbild der Polen beim Posenspiel. Im Sektor selbst versuchten die Boys Stimmung zu machen, andere halfen mit, sehr viele waren aber alkoholtechnisch nicht im Stande. Kurz vor Spielende begann man dankenswerterweise "You never wolk allone" zu singen, aber es half nichts, dieses Auswärtsspiel war nicht nur vom fußballerischen, sondern auch fantechnisch leider eine große Enttäuschung. Ich habe jedenfalls schon bei der Nachhausefahrt beschlossen, nicht nach Salzburg zu fahren. Es macht einfach keinen Spass mehr. Aber nicht wegen der Fußballer, sondern wegen unserer "Fans".
    Die Darstellungen einiger User zu den Vorfällen kann ich nicht widersprechen, hörte jedoch andere Versionen.
    Was jetzt stimmt, lasse ich offen....

  • Mit dem Verlassen des Sektors wurde zwar Solidaritätmit den ungerecht behandelten gezeigt, jedoch hats keinem geholfen! Wen soll es interessieren ob der Sektor nun halb leer is oder keine Fetzen am Zaun hängen?
    Letztendlich hats der Rieder Polizei vl sogar gezeigt, dass richtig gehandelt wurde und man so die Wiener dezimieren kann. Die freun sich heut noch dass einige den Sektor verlassen haben.
    Geschadet hats im Endeffekt leider nur der Mannschaft.

    das hat leider ned ganz funktioniert weil es bei uns leute gibt, die ned ausm sektor rausgehen! 40 Fans durften nicht ins Stadion!!! OHNE GRUND!!!


    und dann funktioniert ned amal so ein Boykott!

  • Kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Rieder angreifen wollte, daja einige eine Fanfreundschaft mit denen haben


    tja, so ist das mit der stillen post ... am samstag konntest alle versionen hören ...


    zb: im stadion gegen den bvb hab ich auch gehört, dass die dortmunder angegriffen haben, während ich aber zuvor informiert wurde, dass einige von "unseren" rübergehüpft sind ... tifoso und andere, die sowas NUR im sektor hören können sich auch nur auf ihr gespür verlassen.


    wie geschrieben, fand ich die stimmung nachvollziehbar, da, wie mir glaubhaft von vielen berichet wurde, die rieder polizei eindeutig überreagiert hat, nichts desto trotz ist es für mich nicht möglich, meinen lieblingsklub nicht supporten zu wollen ...

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.


  • Dann hörte ich von einem Insider, dass die Fanatics (oder ein Teil davon) von der Polizei auf einer Raststation festgehalten wurden und man bei ihnen Baseballschläger, Sturmmasken, Kampfhandschuhe usw. gefunden hätte. Angeblich wollte man einen Angriff auf die Rieder starten, so nach dem Vorbild der Polen beim Posenspiel.


    Der Insider hatte es dann wohl auch nur vom hören ... auf der Raststation hat sich das nur bedingt so zugetragen und der großteil der angehaltenen waren FC-lose Fans, teilweise sogar mit Frau / Freundin!


    Fakt ist definitiv, dass die Polizei schwer über die Stränge geschlagen hat und ich von keinem einzigen Vorfall am WE gehört hätte wo sich einer unserer Fans was zu Schulden gekommen lassen hätt (abgesehen davon das wir nach Ried wollten und der Reaktion auf das ganze = Bengale aufs Feld :wall: ) und damit sollte man es beruhen lassen.


    Um alles andere sollte sich wenn der Verein kümmern ... ob der allerdings nach den Vorkomnissen der letzten Monate groß Lust hat ist eine andere Sache ...

  • Also tifoso vero ich kann dir versichern das dein "Insider" definitiv nicht richtig Informiert war was abgeht. Es wurden weder Kampfhandschuhe noch Baseballschläger bei uns gefunden. Ausser man bezeichnet einen Wagenheber als "Hooliganwerkzeug".


    Deinem "Insider" sei gesagt das er sich beim nächsten mal besser Informieren soll bevor er unwahrheiten verbreitet.



    Ich wiederhole mich hier nun nochmals BITTE DEN THREAD SCHLIESSEN!!!


    Es wurde alles Berichtet was geschehen ist und auf "ich hab gehört" und " angeblich soll" hat hier niemand Bock.

    • Offizieller Beitrag

    Hm... sieh's einmal umgekehrt... du kriegst hier Frei Haus geliefert, was an Gerüchten so umgeht (und die sind normalerweise hartnäckig...) und hast die Möglichkeit, dem direkt zu entgegnen, anstatt dass der eine oder andere Blödsinn an Euch hängen bleibt.


    Ich finde deine und der anderen Betroffenen Offenheit beim Bericht super, das war gerade diesmal sehr wichtig :thumbup:


    LvG,
    _pantera_

  • also nicht böse sein, aber dein "insider" is nichts anderes als ein gschichtldrucker, ..vergiss es..wäre er einer hätte er sicher jemanden der genannten personenkreise kontaktiert um genaueres zu erfahren. zur "insider" geschichte es wäre ein sturm auf die riedfans geplant gewesen kann ich nur den kopf schütteln, ein wahrlich ahnungsloser dein "insider", unglaublich.


    naja zum thema exekutive...wir waren ja dieses mal nicht in ried, aber ich glaube den erzählungen diverser betroffener. genau deshalb sollte JEDER der sich zu 100% sicher ist willkürlich behandelt worden zu sein(egal in welcher hinsicht auch immer) zu einem anwalt seines vertrauens gehen und, wie zkk schon erwähnt hat, eine eidesstattliche erklärung abgeben. so eine erklärung ist nicht irgendwas, sondern eine notariell beglaubigte aussage zu einem bestimmten sachverhalt, welcher sehr wohl gewisse stellen in bewegung bringen wird, noch dazu wenn mehrere erklärungen eingebracht werden.



    mvg


  • Es gab diese Durchsuchungen an mehreren Stellen und nicht nur beim Mci in Ried!



    Auf die diversen "InsiderInfos" ausm Stadion kann man dennoch getrost verzichten, denn dadurch warens dann bis zum nächsten Match Schlagstöcke, Messer und Handgranaten die einkassiert wurden... :rote:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!