Offener Brief an alle Austria-Fans

  • Das hat meiner Meinung ja nichts mit verraten zu tun .... wer Mist baut muss entweder dazu stehen oder damit rechnen das er dabei erwischt wird und aus.
    Bei gewissen Dingen im Leben gibts eben keine Ausreden mehr.


    mfg.

  • Zitat

    Sich gegenseitig verraten, .... mit der Polizei kooperieren, .... alle ausschließen, ....


    ein Tiefpunkt.


    Ist doch erst vor ein paar Wochen wieder mal passiert wie jedem bekannt ist.


    @ Fuzzy warum kann ich Beiträge nicht direkt zitieren ? Liegt das am Internetz-Explodierer oder am Forum ?

  • Jemanden aus der Tribüne der Polizei verraten ist wohl der tiefste Punkt den es in einem Fussball Fansektor geben kann.


    Ich werde mal nicht erwähnen was man mit solchen Leuten auf der Welt macht ...

  • Öhm...Felly ich muß dich entäuschen...der ist sogar tief grün...ich denke du weißt warum ich das weiß :)


    Ich bin ma eigentlich sicher, dass er a Innschbrucka isch,....... :S :S



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Jemanden aus der Tribüne der Polizei verraten ist wohl der tiefste Punkt den es in einem Fussball Fansektor geben kann.


    Ich werde mal nicht erwähnen was man mit solchen Leuten auf der Welt macht ...


    Tiefer als auf die eigenen Leute werfen, spucken, urinieren und hinhauen?


    Was macht man mit _solchen_ Leuten auf der Welt?

  • Das hat meiner Meinung ja nichts mit verraten zu tun .... wer Mist baut muss entweder dazu stehen oder damit rechnen das er dabei erwischt wird und aus.
    Bei gewissen Dingen im Leben gibts eben keine Ausreden mehr.


    mfg.

    beim fußball klärt man das untereinander und eben nicht durch die polizei. wenn man sich gut untereinander versteht braucht man die polizei amal für gar nix. also keine polizei, besser untereinander kommunizieren, klare regeln für leute aufstellen die gegen bestimmte verbote verstoßen und das auch intern regeln(leute aus dem sektor verweisen...zb). damit hat der verein sicher auch keine probleme...

  • Ich bin der Meinung man sollte jetzt einmal die nächsten 2 Spiele gegen den LASK und Sturm abwarten muss bevor man konsequenzen zieht.
    Vielleicht reicht es wenn im Internet sehr viel diskutiert wird und der Martin droht alles hinzuschmeißen ist ja auch möglich das bei manchen ein
    Umdenken geschieht mal sehn in 2 Wochen sind wir klüger !

    • Offizieller Beitrag

    beim fußball klärt man das untereinander und eben nicht durch die polizei. wenn man sich gut untereinander versteht braucht man die polizei amal für gar nix. also keine polizei, besser untereinander kommunizieren, klare regeln für leute aufstellen die gegen bestimmte verbote verstoßen und das auch intern regeln(leute aus dem sektor verweisen...zb). damit hat der verein sicher auch keine probleme...


    Das wär natürlich die Idealvariante... nur hat das leider nicht funktioniert, sonst hätten wir das Problem nicht :(

  • mir kommt es so vor, als drehen wir uns hier im kreis.. viele vorschläge aber nichts konkretes..


    irgendwie trübt das ganze meine vorfreude aufs LASK match! ich denke, wir sind grad in einer phase wo die mannschaft uns wirklich brauchen würde!


    es werden genug linzer kommen, und das sollte schon ansporn genug für uns sein, zu zeigen was stimmungstechnisch ins uns steckt... aber irgendwie habe ich die befürchtniss, dass das ganze hier einigen die motivation genommen hat, mir inkl.

    • Offizieller Beitrag

    :rote:
    Ich rede nicht von denjenigen, die spucken, pissen oder werfen.


    Ist ja lieb, dass du mir die rote Karte zeigst, aber kannst es mir erklären auch? Wovon reden wir? Von den Schlägern (die fehlen in der Aufzählung)? Oder wovon?


    Schau, die Situation ist zuletzt komplett eskaliert. Neben der Zerstörung des (endlich dürfen wir eins haben) Marketings gibt es Sponsorverträge, die eine Ausstiegsklausel bei, soweit ich mich erinnere, dreimaligen negativen Schlagzeilen enthalten. MW haben wir einen Sponsor dadurch bereits verloren. Dazu kommen unnötige Strafzahlungen für den Verein, die sich in Größenordnungen durchschnittlicher (tw mehrerer) Jahresgehälter von Fans bewegen.


    Ist das die Liebe, die wir meinen? Und wie würdest du das Problem - ernsthafte Frage - lösen?


    LvG,
    _pantera_

  • Ich möchte mich den Meinungen von daemeth, vectra und einigen anderen anschließen.


    Petzerei auf der Fantribüne?


    - Wo hört es auf, wo würde es enden?
    - Wer darf/soll/muss verpetzen/aufzeigen?
    - gar legimierte Fanschlägertruppen?


    - es könnten tiefe Gräben entstehen
    - das Vertrauen in die "Szene" und der "Tribüne" würde für Jahre verloren gehen
    - es gibt bereits einen Beschluß der FC'S (und FC Loser) und einen Schulterschluß mit dem Verein!
    - es wurde bereits im Sektor reagiert*


    * zu was die Reaktionen teilweise geführt haben?
    Zur offenen Kritik teilweise hier und im off. Forum weil große, starke und böse aussehenden Leute durch den Sektor maschieren um vermeintliche Werfer, Pinkler oder was weiss
    abzumahnen (abzumahnen!!). Ich meine diese Kritiker ignorieren und weiterhin auf die interne Lösung setzen und diese forcieren.

    Und zu manchen Meldungen in diesem und im off. Forum:
    Immerhin sind wir noch immer eine Fantribüne und wem es zu rauh ist (abgesehen von der Pinklerei etc.), der darf nicht auf Ost stehen.
    Es gibt seit geraumer Zeit wirklich mehr Winkel aber die gab es früher und wirds auch zukünftig geben.
    Diesbezüglich stimme ich daemeth, der das hier geschrieben hat was viele aussprechen, zu.


    Das sollte und muss (!) sich bald wieder einpendeln (hoffentlich), denn da bin ich bei Felly: der Respekt untereinander sollte schon gegeben sein.



    Einen anderem Vorposter möchte ich auch noch beipflichten: Wir haben einen Fanzuwachs, da ist es normal das nicht nur gewünschte oder nur halbwegs normale zu uns kommen.
    Es ist eine Art Hype bei uns eingetreten, frei dem Motto: jö gemma zur Austria da ist immer was los, da kömma uns evtl. aufführen.
    Das wird sich wieder einpendeln, u.a. hoffentlich durch die internen Lösungen.


    Aber Petzerei oder gar legimierte Fanaufräumer?
    Nein Danke....

  • sprichst du dich mit dem post nicht eigentlich selbst gegen eine interne lösung aus? ich weiß schon, dass im letzten satz was andres steht, aber der teil davor erweckt bei mir irgendwie den eindruck.

  • ich kann den martin irgendwie verstehen, er hat soviel geleistet für uns fans und einige wenige haben es bis jetzt immer noch nicht kapiert!

    EIN LEBEN LANG, AUSTRIA WIEN, EIN LEBEN LANG !
    GEMEINSAM SIND WIR AUSTRIA WIEN!


  • genau damit haben wir uns ja ins knie geschossen. denn es gibt eine hierarchie, nämlich die des faustrechts. wer die "besseren" boxer hat hat recht. genau deshalb sind wir ja an diesem punkt angelangt. weil die capos einiger fcs dem marting gegenüber zwar lippenbekenntnisse abgaben (keine böller, keine fackeln im sektor - am freitag sind wieder welche gebrannt) diese aber in wirklichkeit nur versteckte "LMAA" botschaften waren. weil hausverbote nicht exekutiert werden (von wem auch immer) und ausserdem keinen schrecken.


    ich bin selber keiner der für sv oder hausverbote bin, im gegenteil, weil ich immer der ansicht war, man muss es anders lösen können, ich weiß allerdings selber nicht, WIE. und wenn du fuzzy schreibst, es muss lösungen geben, dann ist das zwar gut und schön aber nicht hilfreich. weil du selber weder lösungen anbieten kannst noch sonstwer. zumindest nicht innerhalb der nächsten zwei spiele. ich bin der ansicht, daß viele derjenigen, die für die vorfälle, die dem martin angehängt werden, in den nächsten spielen nicht auf der tribüne sein werden, von daher wirds wohl jetzt wieder ein weilchen ruhiger sein. das problem ist, daß sie dann irgendwann wieder auftauchen. und was macht man dann ?


    nochwas, martin: wenn du das handtuch wirfst haben diese leute genau das erreicht, was sie wollen. sie haben gewonnen.

  • Sich gegenseitig verraten, .... mit der Polizei kooperieren, .... alle ausschließen, ....


    ein Tiefpunkt.

    Leute die auf die Tribüne pissen, gegenseite herum fetzen, Becher auf die eigenen Fans in den 1. Rang werfen, Böller werfen etc. -- DAS SIND LEUTE DIE VERRATEN GEHÖREN - denn diese verraten unseren Verein und schaden diesen !!!!


    Mit der Polizei kooperieren kann vermieden werden (wird aber nicht möglich sein) solange diese Ar..... sich respektvoll verhalten und nichts mehr werfen etc. !


    Alle ausschließen ist auch nicht der Fall, es wird nur darauf geachtet dass die richtgen ausgeschlossen werden.


    Tiefpunkt ist NUR die momentane Situation im Stadion -kapierst das ???



    Ich selbst werde am Samstag wieder im Stadion sein. Werde gezielt darauf achten, wer was wirft - wer was macht! Ich selbst werde den Mut aufbringen (da ich alleine mit meiner Freundin im Stadion bin) und diese Leute dann ansprechen. Ich bin schon gespannt, ob ich Rückhalt von anderen bekomme !!! ?( ?(

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!