Sind Fußballfans wirklich die letzte Schicht in unserem Sozialleben?

  • Abgesehen davon, dass sich zustimme (mit der Ausnahme, dass es nicht nur ältere Semester nervt) - diese Message findest du in 98% aller heute geschriebenen Posts wieder!


    Aber sie stimmt halt - die Message - mit dem einen Unterschied, daß


    - sich die üblichen Verdächtigen/Gruppe 1 nur im www darüber aufpudeln (User Sportfreund gehört sicher nicht zu dieser Gruppe! ...)
    - sich die üblichen Verdächtigen/Gruppe 2 im Netz zwar gegen Kracher aussprechen, aber im real live alle Hühneraugen schließen um nicht bei denjenigen anzuecken, denen das Kracherschmeißen taugt (User Sportfreund gehört sicher nicht zu dieser Gruppe! ...)
    - sich die üblichen Verdächtigen/Gruppe 3 - jene, denen die Knallerei schon immer am Sack ging und auch schon dagegen vorgegangen sind, bisher aber zähneknirschen fast nichts unternommen haben, weil Veilchen gegen Veilchen ist ja eigentlch nicht die feine, wünschenswerte Art, aber wenn´s nicht anders geht, dann halt doch. Mit allen Konsequenzen. Diese Gruppe wächst am schnellsten und KEINER dieser jener fürchtet sich vor den kracherschmeißenden Wimmerlfarmen, eher noch, wenn überhaupt, vor behördlicher Verfolgung ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • - sich die üblichen Verdächtigen/Gruppe 3 - jene, denen die Knallerei schon immer am Sack ging und auch schon dagegen vorgegangen sind, bisher aber zähneknirschen fast nichts unternommen haben, weil Veilchen gegen Veilchen ist ja eigentlch nicht die feine, wünschenswerte Art, aber wenn´s nicht anders geht, dann halt doch. Mit allen Konsequenzen. Diese Gruppe wächst am schnellsten und KEINER dieser jener fürchtet sich vor den kracherschmeißenden Wimmerlfarmen, eher noch, wenn überhaupt, vor behördlicher Verfolgung ...


    Wart, nix sagn: Der User sportfreund gehört sicher zu dieser Gruppe, 8o ?

  • Das Böllerschießen ist mir soweit egal, aber wenn auf Menschen gezielt wird dann Eier ab.
    Nur brauchen wir uns nicht wundern, denn der Großteil der Fans schaut auf das Spielfeld und da siehst nicht,
    wer den Böller gezündet hat.Denn der wird schon von seinen Gesinnungsgenossen abgeschirmt.
    Aber wir haben doch eine Videoüberwachung, oder?
    Die gehört immer eingesetzt, nicht nur dann wenn was passiert.
    Drei-vier Stadionverbote nach ein paar Spielen und vorbei ists mit der Knallerei.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • weit egal, aber wenn auf Menschen gezielt wird dann Eier ab.
    Nur brauchen wir uns nicht wundern, denn der Großteil der Fans schaut auf das Spielfeld und da siehst nicht,
    wer den Böller gezündet hat.Denn der wird schon von seinen Gesinnungsgenossen abgeschirmt.
    Aber wir haben doch eine Videoüberwachung, oder?
    Die gehört immer eingesetzt, nicht nur dann wenn was passiert.
    Drei-vier Stadionverbote nach ein paar Spielen und vorbei ists mit der Knallerei.


    naja so einfach is es nicht, die videoüberwachung gehört eingesetzt, ABER bitte von mitarbeitern des vereins...nicht das dann plötzlich die polizei über alles entscheidet...mfg


    besser intern regeln als nach außen hin anpatzen

  • naja so einfach is es nicht, die videoüberwachung gehört eingesetzt, ABER bitte von mitarbeitern des vereins...nicht das dann plötzlich die polizei über alles entscheidet...mfg


    besser intern regeln als nach außen hin anpatzen




    So solls sein.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Diese Gruppe wächst am schnellsten und KEINER dieser jener fürchtet sich vor den kracherschmeißenden Wimmerlfarmen, eher noch, wenn überhaupt, vor behördlicher Verfolgung ...


    Und genau das ist der Punkt!


    Genauso stell ich mir das vor,.. da erwischt so ein Pizzagsicht und stellst ihn zur Rede, der vielleicht auch noch Goschat und patsch,patsch hat er 1-2 Watschn,.. na da schau ich mir an, wer aufgrund der Videoüberwachung dann SV bekommt,.. und das ist der SCHEISS an der Sache!

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Jedenfalls dürfen wir uns jetzt schon auf das Netz vor der Ost freun...danke....und das alles war noch ein Grund mehr sicher nicht unten zu stehn bei der Ost


    ...ganz ehrlich find ich´s grundsätzlich ne tolle Idee wenn die Fans auf der neun Ost oben sitzen! Nur leider werden sich dann auch die Chaoten dort oben befinden und da kann man dann nur hoffen, dass es nicht so kommt, dass die Böhler auf den untern Rang (wo sich dann vermutlich auch Kinder befinden werden) geworfen werden! Ich mein es sind ja gestern schließlich auch als dann der Safar vorm Austria-Sektor im Tor stand Böhler auf´s Feld geflogen! :wall:

  • Und genau das ist der Punkt!


    Genauso stell ich mir das vor,.. da erwischt so ein Pizzagsicht und stellst ihn zur Rede, der vielleicht auch noch Goschat und patsch,patsch hat er 1-2 Watschn,.. na da schau ich mir an, wer aufgrund der Videoüberwachung dann SV bekommt,.. und das ist der SCHEISS an der Sache!

    ach die videoüberwachung kann man leicht überrumpeln.....

  • Zitat

    Genauso stell ich mir das vor,.. da erwischt so ein Pizzagsicht und stellst ihn zur Rede, der vielleicht auch noch Goschat und patsch,patsch hat er 1-2 Watschn,.. na da schau ich mir an, wer aufgrund der Videoüberwachung dann SV bekommt,.. und das ist der SCHEISS an der Sache!


    Schon klar nur das war genauso auf der Hohen Warte und plötzlich tauchten aus allen Löchern 15-20 solcher Typen auf um ihren Kollegen zu "rächen"
    Außerdem is es bedenklich wenn man sich mehr auf die Böllerwerfer als aufs Spiel konzentrieren muss nur wird das anders nix weil mir sind noch nie aktiv die Werfer aufgefallen. Ich merk das erst bei der Detonation am Feld

  • so wie einige postings vorher schon geschrieben.


    würde es gut finden wenn einige Fanclubs sich was einfallen lassen bezüglich Genesungswünsche an den Koch.
    Ob das jetzt ein Transparent am Donnerstag in Stadion ist oder ein Brief an Rapid bzw. eine Tageszeitung würde vielleicht wieder einige sympatien bringen.
    Rivalität hin oder her, es ist ein Profisportler verletzt worden durch einen Böller und das ist nicht die Zielsetzung eines Fußballspiels.


    Wenn man heute die Zeitung aufschlägt sieht man nur das es in 4 Auswärtspartien unserer Austria immer Ausschreitungen gegeben hat durch sogenante Fans.

  • so wie einige postings vorher schon geschrieben.


    würde es gut finden wenn einige Fanclubs sich was einfallen lassen bezüglich Genesungswünsche an den Koch.
    Ob das jetzt ein Transparent am Donnerstag in Stadion ist oder ein Brief an Rapid bzw. eine Tageszeitung würde vielleicht wieder einige sympatien bringen.
    Rivalität hin oder her, es ist ein Profisportler verletzt worden durch einen Böller und das ist nicht die Zielsetzung eines Fußballspiels.


    Wenn man heute die Zeitung aufschlägt sieht man nur das es in 4 Auswärtspartien unserer Austria immer Ausschreitungen gegeben hat durch sogenante Fans.


    und in 1,2 tagen steht dann nichts mehr.


    das problem bei diesen meldungen über ausschreitungen ist ja immer das sie gerne pauschalieren und aufzeigen was passiert....aber warum, das schreibt keiner...

  • würde es gut finden wenn einige Fanclubs sich was einfallen lassen bezüglich Genesungswünsche an den Koch.
    Ob das jetzt ein Transparent am Donnerstag in Stadion ist oder ein Brief an Rapid bzw. eine Tageszeitung würde vielleicht wieder einige sympatien bringen.
    Rivalität hin oder her, es ist ein Profisportler verletzt worden durch einen Böller und das ist nicht die Zielsetzung eines Fußballspiels.

    Absoluter Schwachsinn - ist wie ein Schuldeingeständnis !

  • was die Fanatics auf ihrer HP bzgl. Derbyvorfall gschrieben habn find ich supa und äußerst lobenswert!!


    -->


    Mit einigen Worten wollen wir, die Anhängerschaft von Austria Wien zu dem fatalem Böller-Vorfall, bei welchem Rapid Tormann Georg Koch schwer verletzt wurde, Stellung nehmen. Im Namen des gesamten Austria Anhangs, welcher gestern beim Derby im Hanappi Stadion anwesend war, wollen wir an dieser Stelle dokumentieren, dass wir uns von jenen Leuten, welche mit Knallkörpern und ähnlichem im Stadion hantieren distanzieren. Des weiteren werden diese Leute weder akzeptiert, noch toleriert. Sollte sich ein Vorfall diesen Ausmaßes wiederholen, werden wir sofort im Fan eigenen Kreis gegen solche Leute vorgehen. Durchaus sind wir uns auch bewusst, dass dieses Verhalten rein gar nichts mehr mit Sport zu tun hat und das die daraus resultierenden Folgen nicht nur für Verein und Anhängerschaft von Schaden sein können. An dieser Stelle wünschen wir Tormann Koch, trotz der unermesslichen Rivalität beider Vereine, baldige Besserung!


    :thumbup:

  • laola bericht:


    Koch glaubt aber, dass es sich bei diesen "Krawallmachern" um eine Minderheit handle. "Das sind meiner Meinung nach nur eine Handvoll Leute. Da waren 2.000 Fans von Austria Wien und es haben vielleicht sechs oder sieben diese Sachen geworfen. Man sollte jetzt nicht alle Fans in einen Korb schmeißen."


    hier dieser bericht:
    http://www.laola1.at/429+M5d561a47958.html


    muss sagen, da gibt es unsymphatischere grüne und auch anders als die medien redet er nicht von den bösen austria fans usw. sondern sagt wie es ist, und das nach so einem Vorfall, HUT AB!
    Wenn ich Tormann bin und dann passiert mir das wegn den Grünen, na dann weiß ich net mehr wie ich die dann in einem Interview analysiere....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!