!!!ABGESAGT!!! UEFA - Cup: FC Wit Georgia vs.- Austria Wien !!!ABGESAGT!!!

  • UEFA - Einfach ein Kasperlverein - sehr dilettantisch gelöst ... Nach langem hin und her, dann gleich ein Novum mit nur einem Entscheidungsspiel und da wissen´s noch nicht mal, ob sie irgendwelche Spezialregeln entwerfen ... Frag mich auf welche Paragraphen die sich dann berufen ... Für mich hätt es nur eine Lösung und zwar den völligen Ausschluss aller Georgischen Mannschaften gegeben ... Wenn man schon einen Krieg anfängt, dann sollte man auch ein dementsprechendes internationales Feedback bekommen ...


    Weitere Fragen die ich mir stelle:
    - Was würde passieren, wenn Georgia weiter käme ??? Dann immer nur ein Spiel ???
    - Wie soll man da überhaupt eine Auswärtstorregel installieren ???
    - Warum können die nach Österreich kommen und in die Türkei ned ???
    - Was rauchen die Pisser bei der UEFA ???


    Is kein Novum, Heerenveen hat gegen Israelis 2004 im Uefa-Cup genau selbiges gehabt. 1 Spiel zuhause ohne Auswärtstoregel, haben 5-0 gewonnen.


    Musik8: Punkte gibts keine für das entfallene Spiel -> Heerenveen 04.


    Alles schonmal dagewesen...

  • Nur 1 Spiel im UEFA-Cup? War auch schon da!
    (13.8.2008 10:42)


    Nach der raschen Entscheidung der UEFA am Mittwoch, das für Donnerstag geplante Auswärtsspiel gegen FC WIT Georgia Tiflis ersatzlos zu streichen und den Aufstieg in die erste Hauptrunde des UEFA-Cups in nur einem Spiel in Wien am 28. August (19:30 Uhr) im Horr-Stadion zu ermitteln, blieb gestern vor allem eine wichtige Frage offen: Kommt in diesem wichtigen Match die „Auswärtstorregel“ zur Anwendung, oder folgen bei Remis wie im nationalen Cup Verlängerung und vielleicht sogar Elfmeterschießen oder gibt es ein Golden Goal?


    Nach der Auswärtstorregel wäre Tiflis bei einem 1:1 genauso wie bei jedem anderen Remis mit Toren eine Runde weiter. Bei einem klassischen K.O.-Spiel wie im Cup, in Europacup-Endspielen oder wie es auch bei der EURO 2008 ab dem Achtelfinale der Fall war, würde eine Verlängerung und dann ein abschließendes Elfmeterschießen folgen.


    Grund zum Optimismus, dass die Wiener Austria „unbelastet“ in dieses Entscheidungsspiel gehen kann, gibt vor allem ein Präzedenzfall aus der Saison 2004/05, den die Austria recherchierte und auch die beherzten Veilchen-Anhänger in den violetten Foren ausgruben. Damals wurde das Erstrundenspiel im UEFA-Cup zwischen Heerenveen und Maccabi Petah Tikva ebenfalls in nur einem Spiel entschieden. Aufgrund eines Streiks im öffentlichen Dienst und dem dadurch erlahmten Flugverkehr, war die Anreise der Niederländer und der Offiziellen unmöglich geworden und ähnlich dem aktuellen Fall der Austria waren auch die intensiven Bemühungen für ein Hinspiel auf neutralem Boden gescheitert (siehe dazu den damaligen UEFA-Artikel).


    Ein vergleichbarer Fall also, den Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer bereits mit Bitte um eine baldige Entscheidung an die UEFA übermittelte und der für Kraetschmer in Wirklichkeit fast nur einen Schluss übrig lässt: „Es handelt sich bei diesen zwei Fällen um sehr ähnliche Situationen und daher hoffe ich doch sehr, dass die UEFA eine Entscheidung in unserem Sinne fällt.“






    Für Austrias sportlichen AG-Vorstand Thomas Parits ist die Lage angesichts des vorliegenden Präzedenzfalles ebenfalls recht klar: „Heerenveen war damals praktisch in der komplett gleichen Lage wie wir, weil die Austragung des Hinspiels, aus welchen Gründen auch immer, schlicht nicht möglich war. Was noch für uns spricht, ist, dass wir sogar zum Ersatzspielort angereist wären und dies Tiflis aus bekannten und gut nachvollziehbaren Gründen nicht möglich war. Daher gehe ich davon aus, dass die Auswärtstorregel in diesem Spiel nicht zum Tragen kommen wird. Alles andere wäre eine Benachteiligung von unserer Seite, bevor wir überhaupt nur eine Minute gespielt haben. Ich hoffe und denke aber ohnedies, dass wir gewinnen werden und diese Regel nicht zur Anwendung kommen muss.“


    Wichtig ist Markus Kraetschmer vor allem eine klare Vorgangesweise der UEFA: „Falls es mit der Anreise der Georgier nach Wien Probleme gibt, wollen wir ein ähnliches Durcheinander und ständig verschobene Entscheidungsfristen wie diese Woche unter allen Umständen vermeiden. Dieses Anliegen habe ich auch explizit bei der UEFA deponiert. Wir wünschen uns eine klar definierte Vorgehensweise, an die sich beide Klubs und die UEFA halten müssen.“


    Angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen in Georgien, die eine langsame Entspannung der Lage erhoffen lassen, rechnet Kraetschmer allerdings, dass es im Hinblick auf das Heimspiel gegen Georgia Tiflis nicht zu ähnlichen Turbulenzen wie in den letzten Tagen kommen wird.


    Nach dem Chaos der vergangenen Tage ist der Marschplan der Wiener Austria schon klar definiert. Wie man sportlich mit solch einer Situation am besten umgeht, machte Heerenveen 2004 vor. Die Holländer gewannen die Partie, die in Austrias UEFA-Cup-Erfolgssaison 04/05 (knappes Out erst im Viertelfinale gegen Parma) fiel, gegen Maccabi Petah Tikva klar mit 5:0 und stiegen in weiterer Folge souverän in die UEFA-Cup-Gruppenphase auf.


    Gleiches will diese Saison auch die Wiener Austria schaffen und hofft daher, wie schon in den bisherigen Heimspielen, auf ein ausverkauftes Haus und die tolle Unterstützung des Austria Anhangs, um diese Saison im Europacup für Furore zu sorgen. Das aktuelle Beispiel zeigt einmal mehr, welche Kräfte frei werden, wenn die Austria-Familie an einem Strang zieht. Frei nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stärker, gemeinsam sind wir Austria Wien!“


    Der Verkauf von Karten für das UEFA-Cup-Heimspiel gegen den FC WIT Georgia Tiflis ist bereits gut angelaufen. Die Preise werden wie in der Meisterschaft sein, Tickets gibt es von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr in der Geschäftsstelle beim Horr-Stadion sowie im GET VIOLETT-Fanshop (Praterstrasse 59, 1020 Wien) von Montag bis Freitag von 9 bis 18:30 Uhr und am Samstag von 9 bis 15 Uhr.





    fk-austria.at

  • Grund zum Optimismus, dass die Wiener Austria „unbelastet“ in dieses Entscheidungsspiel gehen kann, gibt vor allem ein Präzedenzfall aus der Saison 2004/05, den die Austria recherchierte und auch die beherzten Veilchen-Anhänger in den violetten Foren ausgruben. Damals wurde das Erstrundenspiel im UEFA-Cup zwischen Heerenveen und Maccabi Petah Tikva ebenfalls in nur einem Spiel entschieden. Aufgrund eines Streiks im öffentlichen Dienst und dem dadurch erlahmten Flugverkehr, war die Anreise der Niederländer und der Offiziellen unmöglich geworden und ähnlich dem aktuellen Fall der Austria waren auch die intensiven Bemühungen für ein Hinspiel auf neutralem Boden gescheitert (siehe dazu den damaligen UEFA-Artikel).


    Ein vergleichbarer Fall also, den Austrias AG-Vorstand Markus Kraetschmer bereits mit Bitte um eine baldige Entscheidung an die UEFA übermittelte und der für Kraetschmer in Wirklichkeit fast nur einen Schluss übrig lässt: „Es handelt sich bei diesen zwei Fällen um sehr ähnliche Situationen und daher hoffe ich doch sehr, dass die UEFA eine Entscheidung in unserem Sinne fällt.“

    Dann hat ja das Forum auch schon einen Zweck erfüllt...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • @ Kommando Sperrbezirk


    Ich lass es eh schon, bereue es eh, dass ich mich wieder mal in die Nesseln gesetzt habe, weil ich was politisches gesagt habe ... Hätte auch andere Medien zitieren können, war fast überall zu lesen, dass der Einmarsch Georgiens mittels massiver Waffengewalt in Südossetien der offizielle Auslöser für den Krieg war. Gott sei Dank hat sich die Lage beruhigt, das freut mich sehr für die vielen unschudligen Zivilisten auf "beiden Seiten".


    @ Violocus

    Zitat

    ... Eher sollt man an die 2k menschen denken, die schon drauf gegangen sind ...


    Also Lucas bei Menschen von Kilo zu reden, das ist wirklich pietätlos ;)

  • @ Kommando Sperrbezirk


    Ich lass es eh schon, bereue es eh, dass ich mich wieder mal in die Nesseln gesetzt habe, weil ich was politisches gesagt habe ... Hätte auch andere Medien zitieren können, war fast überall zu lesen, dass der Einmarsch Georgiens mittels massiver Waffengewalt in Südossetien der offizielle Auslöser für den Krieg war. Gott sei Dank hat sich die Lage beruhigt, das freut mich sehr für die vielen unschudligen Zivilisten auf "beiden Seiten".


    Na, ja...das ändert sich alle paar Stunden...


    Deshalb bleibe ich bei meiner Vorhersage...das Spiel wird gar nicht stattfinden...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Wie siehts denn grad aus. Ich hab vorhin gelesen das die Russen wieder angreifen trotz des Friedens.

    Frieden ist die Zeit zwischen zwei Kriegen...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Keine Auswärtstorregel


    Im, in einem Spiel in Wien ausgetragenen, UEFA-Cup-Duell zwischen Austria und WIT Tiflis am 28. August gilt die Auswärtstorregel nicht.


    Diese Regeländerung gab die UEFA bekannt, nachdem beschlossen wurde, dass nur in einem einzigen Duell der Aufsteiger ermittelt werden soll.


    Im Falle eines Unentschiedens steht eine Verlängerung von zweimal 15 Minuten bevor. Fällt auch nach 120 Minuten keine Entscheidung, wartet ein Elfmeterschießen.


    "Wir haben damit gerechnet", so Manager Kraetschmer.


    quelle laola1.at

  • Somit können wir uns ein 1:1 leisten! Nein Spass beiseite ich glaube die Georgier werden sicher physisch mit den Kriegsgewirr hadern, glaub nicht dass sich die allzuvoll aufs Fussball spielen konzentrieren werden.


    Daher schätz ich mal auf ein 4:0 hoffentlich!

  • Ich glaube nach wie vor nicht an ein Spiel...kampfloser Aufstieg (wenn man in dieser Situation davon sprechen kann)...


    Wenn das Spiel stattfindet, glaube ich nicht, dass sich die Georgier einfach so geschlagen geben...die werden wahrscheinlich gerade wegen der Kriegswirren wie die Irren rennen...


    In jedem Fall können beide Vereine gegen das Ergebnis klagen...ob es dann was bringt, ist eine andere Sache...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!