Support allgemein

  • Hi Leute!


    Ich möchte nur mal Folgendes anmerken:
    (Wenn hier die Meinung vorherrscht, dass man dieses Thema schon zur Günge diskutiert hat, dann bitte schließen. Ich glaube trotzdem, dass wir in der Lage sein sollten, vernünftig und ohne Anfeindungen darüber zu reden)


    Warum müssen wir bei jedem Spiel gegen die Rapidler singen? Ist es nicht viel sinnvoller, bei einem Match wie gegen Ried oder Tobol FÜR die eigene Mannschaft zu supporten? Im Sinne des positiven Supports FÜR die Mannschaft und den EIGENEN Verein.
    Warum schenken wir den Grünlingen immer wieder so viel Aufmerksamkeit?
    Und bei einem Spiel gegen Ried oder Tobol (die jüngsten 2 Beispiele) interessiert das sowieso keinen im Stadion, weil eben Rapid nicht der Gegner ist.
    Wichtiger ist meiner Meinung nach statt einem Lied gegen die Grünen ein Lied FÜR unsere Mannschaft anzustimmen.


    Ich weiß schon, jetzt kommen einige und sagen (womit sie auch recht haben): "Na wer das nicht will, soll einfach nicht mitsingen".
    Ich denke aber, dass es ein Automatismus ist, einfach mitzusingen. Und wenn ein Lied gegen die Grünen geträllert wird, wird eben einfach mitgesungen.


    Bei einem Derby sicher -> da gehört`s ganz einfach dazu!
    Aber sonst bin ich dafür, in Zukunft anstatt gegen die Grünen zu singen, einfach einen positiven Support FÜR unsere Mannschaft einzustreuen.


    Die Diskussion möge eröffnet sein....

  • Ich bin da voll und ganz bei dir. Wollte das selbst schon ansprechen, aber da ich in letzter Zeit immer wieder ein wenig am Support herumgenörgelt habe, habe ich es gelassen.
    Mich stört z.b. das "Sozialamt"-Lied besonders. Was hat das bei einem Spiel wie gegen Tobol verloren? Und dass es doppelt so laut ist, weil plötzlich alle mitsingen, ist so und so bedenklich.


    Die Grünen sollte man nicht einmal ingonieren. Selbst im Derby ist mir Support FÜR die Veilchen lieber, als gegen die Grünen.

  • Ich glaube nicht das bei dem Lied gg. die Vorstädter nur mitgesungen wird weil man halt alles mitsingt. In Graz war die Stimmung mMn nicht so toll ( für die Anzahl der Fans die mit waren ) aber bei dem "Schimpfsong" wurde am lautesten mitgesungen. In 90 Minuten Support darf auch schon mal ein kleiner Seitenhieb Richtung Vorstadt erlaubt sein.

  • du willst wissen warum? vielleicht denkst mal darüber nach wenn du im stadion bist? evtl hat grad rapid das 0:1 geschossen? nachdenken tut dir vielleicht weh, sonst würdest du wohl selber draufkommen...



    bitte schließen

  • du willst wissen warum? vielleicht denkst mal darüber nach wenn du im stadion bist? evtl hat grad rapid das 0:1 geschossen? nachdenken tut dir vielleicht weh, sonst würdest du wohl selber draufkommen...



    bitte schließen


    während wir gegen tobol spielten, hat rapid ein tor geschossen? oder während wir in graz spielten?

  • du willst wissen warum? vielleicht denkst mal darüber nach wenn du im stadion bist? evtl hat grad rapid das 0:1 geschossen?


    • Und das ist wichtiger als der eigene Support für die Mannschaft?
    • Glaubst du die Grünen hören das?


    Zitat von daemeth


    nachdenken tut dir vielleicht weh, sonst würdest du wohl selber draufkommen...


    :finger:

  • während wir gegen tobol spielten, hat rapid ein tor geschossen? oder während wir in graz spielten?

    du bist des lesens anscheinend auch nicht mächtig...




    Warum müssen wir bei jedem Spiel gegen die Rapidler singen? Ist es
    nicht viel sinnvoller, bei einem Match wie gegen Riad oder Tobol FÜR
    die eigene Mannschaft zu supporten?

  • langweilig...wie oben gesagt...schon hundert mal besprochen...statements sind von beide seiten die gleichen...könnts gleich die Aussagen der letzte Diskussion herein posten dann erspart ihr euch das schreiben....

  • Andere Frage:


    Sozialamt Lied "past" nicht... Waber wie ist das dann mit "Was macht den ihr am Do.?" im Derby wenn sie heute ausscheiden?


    Ich würde das "Was macht ihr am Donnerstag"-Lied nicht automatisch auf Rapid umlegen -> das passt ja für Altach, Ried,... genau so.

  • Geh komm... das glaubst jetzt aber selber nicht oder?
    Wann und Wo hat altach schon mal international gespielt?


    Und das Lied ist in einem Derby entstanden... aslo...


    Sicher bringt man das Donnerstag-Lied irgendwie "automatisch" mit Rapid in Verbindung. Aber ist ja eigentlich auch vorstellbar, das Lied "für" alle nicht im Europacup spielenden österreichischen Mannschaften zu verstehen oder?
    Man stellt quasi die Austria "eine Stufe drüber". So hab ich das gemeint.

  • Zitat

    daemeth:
    ruhig blut, mann. ist ja scheißegal bei welchem match es jetzt konkret ist. fakt ist, dass ich das insgesamt eher peinlich finde. aber bitte, beenden wir die diskussion wieder. diskussionen haben in einem forum ja auch nix verloren.


    nur diskussionen die schon hundert mal geführt wurden...bring einen neuen aspekt dann will vielleicht wer drüber diskutieren...aber bis jetzt gabs kein statement was nicht schon hundertmal durchgekaut wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!