7.Runde: SK Rapid - FK Austria Wien

  • und ja ich bin schon 125 in die 50er Zone gefahren. Wusste das ich erwischt werden kann. Aber habs trotzdem gemacht!
    Wieso?
    Einfach so hatte es eilig


    Und DU wunderst dich über Konsequenzen?? Oder gilt das auch als "herantasten" an die Grenzen

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • ja und? Deswegen urteile ich trotzdem nicht nach Martins Aussage, sondern nach meinem Empfinden!!


    Genau das ist aber der Fehler an dieser Diskussion...man kann sie sachlich führen oder nach empfinden...rein sachlich sind alle Strafen rein rechtlich gesehen wahrscheinlich einwandfrei.....wenns nach Empfinden gehn würd würd ma da noch 200 Seiten schreiben...genauso wie wenn ich sagen würd...ja ok ich bin 100 km/h zu schnell gefahren aber empfunden hab ichs eigentlich nur als 20 km/h zu schnell

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • einige hier rechtfertigen die SV mit der bergründung dass die ausgeschlossenen vorher bereits aufgegallen sind.


    WESHALB wurden die also nicht GLEICH nach ihrem Vergehen ausgesperrt??


    Weil bis jetzt weggeschaut wurde....jetzt eben nicht mehr...

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Weil bis jetzt weggeschaut wurde....jetzt eben nicht mehr...







    ja, aber wenn man etwas durchgehen lässt sollte man nachher nicht darauf zurückkommen wenn sich diejenigen nichts zu schulden haben kommen lassen!




    es wurden willkürlich leute verbannt damit gewisse leute befriedigt werden. Punkt. Aus. Ende.


    Es hätte gereicht den VERANTWORTLICHEN Werfer zu bestrafen, und diejenigen, die sich in der Vergangenheit zuviel geleistet haben bei IHREN nächsten Vergehen dafür zu bestrafen.



    Wenn ein Polizist dich mit 100 in der 30er zone anhhält und dann sagt: "Ich lass sie durch ohne strafe, aber beim nächsten mal entzieh ich ihnen den führerschein!" sollte er denjenigen im nachhinein nicht bestrafen, nur weil 3 stunden später ein völlig anderer zu schnell gefahren ist.


    Rechtlich zwar OK, aber keine faire geste ...


    und genau das ist der gedanke, den die meisten die hier die Verbote rechtfertigen benutzen.


    Ich bestrafe ja auch nicht meinen sohn am abend, nur weil er in der früh unartig war, weil seine schwester am abend schlimm is.


    aber so is nunmal die welt heute ...



  • Wie oft wurden die Leute schon ermahnt...wieviele "nächste Male" hätte es noch geben müssen?

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wie oft wurden die Leute schon ermahnt...wieviele "nächste Male" hätte es noch geben müssen?


    Lieber Insider Martin, viele von den SV Leuten wurden nicht 3-4 mal ermahnt wie es hier oft dargestellt wird.


    Wieso ich das weiss?


    SO!!!!!!


  • Lieber Insider Martin, viele von den SV Leuten wurden nicht 3-4 mal ermahnt wie es hier oft dargestellt wird.


    Wieso ich das weiss?


    SO!!!!!!

    und wo steht geschrieben, dass du 3-4 mal verwarnt werden musst, bevor du eliminiert wirst?


    es ist doch wohl der austria ihr gutes recht, das sie selbst entscheidet, wer ins stadion darf und wer nicht. schon mal was von hausrecht gehört?


    wenn bei dir jemand zuhause zu besuch ist und der fängt an dir die einrichtung zu zertrümmern, wirst du den ja auch nicht erstmal 3-4mal verwarnen bevor du ihn dann rauswirfst

  • und wo steht geschrieben, dass du 3-4 mal verwarnt werden musst, bevor du eliminiert wirst?


    es ist doch wohl der austria ihr gutes recht, das sie selbst entscheidet, wer ins stadion darf und wer nicht. schon mal was von hausrecht gehört?


    wenn bei dir jemand zuhause zu besuch ist und der fängt an dir die einrichtung zu zertrümmern, wirst du den ja auch nicht erstmal 3-4mal verwarnen bevor du ihn dann rauswirfst


    nur haben einige der herren GAR NIX zertrümmert oder zerstört

  • nur haben einige der herren GAR NIX zertrümmert oder zerstört


    Solange nicht bekannt ist, weswegen diverse Herren SV oder HV bekommen haben - was hier im Forum zu 100% nicht preisgegeben wird (geht uns als Meute auch überhaupt nix an), führen doch diese Diskussionen zu nichts.


    Das Martin anscheinend Personen aus Fanclubs herausgepickt hat, obwohl er früher immer wieder betont hat, dass es sich hier nur um Unbekannte handelt - ist ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen --> ich kann es nicht glauben, dass er hier wahllos Leute rausnimmt.

  • Solange nicht bekannt ist, weswegen diverse Herren SV oder HV bekommen haben - was hier im Forum zu 100% nicht preisgegeben wird (geht uns als Meute auch überhaupt nix an), führen doch diese Diskussionen zu nichts.


    Das Martin anscheinend Personen aus Fanclubs herausgepickt hat, obwohl er früher immer wieder betont hat, dass es sich hier nur um Unbekannte handelt - ist ihm mit Sicherheit nicht leicht gefallen --> ich kann es nicht glauben, dass er hier wahllos Leute rausnimmt.


    Zum X- Mal.


    Weil Sie in Kapfenberg eingeschritten sind und das Veilchen gegen den Ordner gerettet haben..... Das ist der Dank dafür... :grml:

  • und wo steht geschrieben, dass du 3-4 mal verwarnt werden musst, bevor du eliminiert wirst?


    es ist doch wohl der austria ihr gutes recht, das sie selbst entscheidet, wer ins stadion darf und wer nicht. schon mal was von hausrecht gehört?


    wenn bei dir jemand zuhause zu besuch ist und der fängt an dir die einrichtung zu zertrümmern, wirst du den ja auch nicht erstmal 3-4mal verwarnen bevor du ihn dann rauswirfst


    es steht nirgendsgeschrieben. aber es wurde im forum so oft erwähnt, das die auch so bösen SV Leut ja eh so oft vorher ermahnt wurden!


    Verstanden?

  • Es dürften einige hier keine oder zumindest wenig Ahnung haben, wie das läuft bzgl SV (und neuerdings HV)


    (HV deshalb, weil das SV der Bundesliga längere Zeit dauert UND (noch)! nicht für den EC gilt...
    - und natürlich AUCH eine Maßnahme ist auf Grund der Derby-Vorfälle um die Meute der nach Repressionen schreienden zu beruhigen):


    da werden doch nicht auf Martins Initiative hin Leute auf eine Liste gesetzt, sondern es kommen die "Vorschläge", die "Wünsche" von den Behörden.
    Da gibts FAX-Verkehr im Minutentakt, mit den Steirern erst jetzt, weil sie sind dort offensichtlich nicht die Schnellsten ...


    Martin kann dann versuchen, für manche Fans ein SV/HV abzuwenden, zB zu argumentieren, "dem geben wir noch eine Chance" (bei kleineren Vergehen), Fans, die noch nicht Behördlich aufscheinen, muß man nicht (er-) kennen ...
    ABER wenn man zB auf den Fotos EINDEUTIG sieht, daß jemand auf dem Spielfeld einem Ordner eine klescht
    (ganz egal ob Zivilcourage, "berechtigt", um jemanden zu helfen und ob der Bertl/D. ebenfalls den Ordner umgehackt hätte)
    oder sogar schon eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung an einem Ordnungshüter vorliegt,
    oder derjenige ein jedem Fan/Fancops/FAK-Mitarbeiter bekanntes Mitglied eines sehr bekannten FC´s ist,
    ja was soll er da noch machen bzw wie argumentieren, ohne sich selbst zu diskreditieren?!


    Ohne Martin gäbe es nicht 11 sondern mind 25 Stadienverbote wegen Kapfenberg, soviel dazu.
    Aber SsD bei einigen konnte es abgewendet werden, zB für jene, die "NUR" über den Sektorzaun aufs Spielfeld stiegen.


    Und bevor wieder der "Schwanzvergleich" kommt:
    Wenn der "Goscherte" von den Vorstädtern auf x-Fotos aus Kapfenberg (Vorstadt gegen Zagreb) eindeutig zu erkennen ist
    und vom Richter 18 Monate ausfasst deswegen, dann kann auch der A.M. nicht mehr seine schützende Hand über ihn halten.


    @ Kultursau: Deine Argumentation ist ja sensationell!
    Du kritisierst einerseits SV und HV, argumentierst aber, da hatte man schon früher diese aussprechen müssen?! 8|


    Sind wir doch froh, daß es bei uns (noch) nicht so ist wie in Deutschland (zB Pyro) oder England (zB Spielfeld betreten, Wurfgegenstände, ja sogar STEHEN während des Spieles), wo es für bestimmte Vorfälle/Handlungen NULL Toleranz gibt!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • bertl


    vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden,


    ich kritisiere SV oder HV nicht! wie jeder der mal was angestellt hat weiß ich, dass gew. sachen heutzutage einfach mit SV oder HV geahndet werden und jeder fan weiß auch heutzutage dass wenn er am falschen ort zur falschen zeit ist es auch ihn treffen kann!


    wer nunmal was anstellt muss mit dem risiko leben das er auch mal erwischt wird!


    aber ich finde es nicht korrekt das gew. sachen aus der vergangenheit rausgeholt werden nur, weil die medien ein köpferollen fordern!


    würde einer derjenigen, die schon verwarnt wurden auch beim derby sich daneben benehmen wäre es gesetzlich gerechtfertigt, aber jemanden der nichts für diesen böller-werfer kann und bestraft wird, nur weil er vor einiger zeit was ausgfressen hat kann einfach nicht sein.


  • Wenn es Anzeige gibt des Ordner, dann gibt es auch den Namen von ihm.


    Gegenanzeigen wegen mehrfacher schwerer KV und Mißhandlung, Zeugen gibt es es hunderte. Dann Tatausgleich, wo man ihm naheliegen wird,dass er seien Anzeige fallen lässt und dann Einspruch bei der Buli.

  • wer nunmal was anstellt muss mit dem risiko leben das er auch mal erwischt wird!


    Sowieso! War, ist, wird immer so sein!


    aber ich finde es nicht korrekt das gew. sachen aus der vergangenheit rausgeholt werden nur, weil die medien ein köpferollen fordern!


    Vergangenheit?!?
    Kapfenberg war am 13.Juli und wie bereits mehrmals verlautbart, es dauert halt mitunter ein bisserl länger.
    Ich hatte einmal eine Verhandlung nach einem Derby 18 Monate nach dem Vorfall ...


    Und nochmals:
    wenn die (steirischen) Behörden bzw die Cops in den Wiener Tintenburgen ZUERST (bzw erst später...) keine SV-"Wünsche" wegen Kapfenberg äußern,
    hätte dann Martin bzw die Austria denen Nachlaufen sollen, ala "was ist jetzt mit SV für X, Y und Z!?!" ...



    Wenn es Anzeige gibt des Ordner, dann gibt es auch den Namen von ihm.
    Gegenanzeigen wegen ...


    Anzeigen kannst immer, ob es eine Anklage deshalb gibt, steht auf einem anderen Blatt:
    Für eine Anzeige brauchst einmal gar keinen Namen, das geht auch gegen "Unbekannt", da es aber Fotos/TV-Aufnahmen gibt, muß die Behörde den Namen (des Ordners) ausforschen.
    Das Problem ist mMn eher, daß es uU schon zu spät ist?
    Weil keiner der Fans bzw DER Fan beim (Amts-)Arzt war, der die "schwere Körperverletzung" festgestellt hat?! ...


    Ohne Amtsarzt keine Gerichtsverhandlung.


    Und selbst wenn die Ordner-Geschichte "gepegelt" werden könnte, bleibt immer noch das Übersteigen des Zaunes ...


    Die Cops, die Bundesliga, und ein (großer?) Teil des Vereines fordert Maßnahmen, die Steirer auch schon VOR dem Derby,
    erinnert Euch, die waren auch die Ersten, die die "Landsfriedensbruch"-Sache zum Leben erweckten wegen der Vorfälle bei den ersten Spielen im A.S.S. in Graz
    und nach den Kapfenbergvorfällen der Grünen/Blue Boys erst recht ... ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Anzeigen kann man immer machen...


    Du hast Recht, Amtsarzt wäre gut gewesen, aber ich geh nicht einmal davon aus, dass die Sache vor Gericht landet.


    In solchen Fällen wird immer veruscht, dass sich die Beklagten außergerichtlich einigen, das wäre in dem Fall auch so. Speziell dann wenn unserer 10 Zeugen angibt mit Potential auf viel mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!