Marketing - Austria Wien Eure Vorschläge

  • Ich möchte diese Idee noch einmal aufgreifen. Man könnte bei unseren Sponsoren anfangen:


    Wenn vorhanden über internes Mailsystem ein Gewinnspiel mit 25x2 Karten für das erste Spiel im Frühjahr.


    Das ist relativ wenig Aufwand, man erreicht aber zB alleine bei Siemens, Verbund, Nike Österreich Tausende Leute.


    Weiterer Vorschlag: Jetzt vor Weihnachten noch eine Runde in den Schulen drehen. Ein persönliches Treffen kann wahre Wunder bewirken.


    Autogrammstunden in den Einkaufszentren.


    Werbund in den Einkaufszentren (das macht bisher glaube ich seit Pluscity Pasching kein Verein mehr). Moderator + 2,3 Spieler, Gewinnspiel (kleine violette Geschenke für Weihnachten), violette Aufsteller dazu, fertig.


    Unbedingt: Wintersportler ins Stadion einladen. Auch wenn ich kein Sympathisant bin, aber Ski-Fahren ist die Nummer 1 in Österreich. Wenn wir da einen Partner gewinnen könnten, wären wir auch im Winter präsent, hätten positive Assoziationen, was wiederum Sympathie bringt, was wiederum mehr Umsatz für unseren Verein generiert.


    Synergieeffekte zwischen den Caps (Eishockey) und Vikings (Football - die sind auch violett). Gegenseitige Werbung, Kombiticket, gemeinsame Veranstaltung, Sponsoring der SuperBowl Party im Marriot (das ist ja ein Sponsor von uns)


    Übrigens hoffe ich, dass hier wirklich auch Mal jemand von der Austria reinschaut.

  • Mir sind noch zwei Sachen eingefallen:


    unbedingt ein Frühjahrsabo anbieten. Mit Werbung auf der Offiziellen, Bildern von Choreo, einem "reißerischen" Artikel (beste, größte Fantribüne in Österreich - Be part of it)


    Alle paar Wochen Abos auf Ebay versteigern. Ebay ist eine der meistbesuchten Seiten im Internet. Vom Finanziellen her macht das fast keinen Unterschied um wie viel das Abo weggeht, hier geht es mir ebenfalls um Präsenz und Aufmerksamkeit.

  • super ideen!


    wäre echt wünschenswert, wenn man mehr von der austria zu sehen bekommt!


    einfach in jeder lebenslage auf die austria stoßen, so dass man gar nicht anders kann als in stadion zu gehen und ein fan zu werden!


    dazu einfach bei den heimspielen vollgas geben, so dass die leute einen grund haben wieder zu kommen!


  • fußball is ganz klar die nummer eins in österreich, der einzige unterschied ist das die schifahrer halt viel erfolgreicher und besser vermarktet sind.

  • Skifahren - ca 8 Rennen im Jahr mit über 20000 Zuseher vor Ort (Kitzbühl, Schladming, Gröden)
    Fußball - durchschnittlich 35000 Zuseher vor Ort...und das "36" mal im Jahr...


    TV: rechne alls Fußballsendungen im TV zusammen (Zusammenfassungen, Sport aktuell, Sport am Sonntag, Premiere, Talk und Tore etc). Glaube nicht das da Skifahren mithalten kann....



  • wieder negatives bsp, gestern war ich auf na charity auktion für den sternthalerhof bei einen Kunden von mir (News Verlagsgruppe)
    Die Vorstädter haben 4Karten hergegeben für ein Spiel deiner Wahl bis auf Derby und Salzbrug von uns war leider nix dabei.
    Spielefest.. Vorstädter mit riesen Wappen vertreten, wir nicht... im Alltag muss man aktiver werden

  • hornets_rené


    ja gute idee wie auch ich meine ABER - wer zahlts?
    noch dazu müsste man den grund und die sinnhaftigkeit bei den verantwortlichen erwecken, solche aktionen durchführen zu lassen. eigeninitiative der fans wäre dann noch eine möglichkeit nur denke ich wird die beim sitzaustausch schwer. stadiondach wird wohl auch nicht irgendeine farblasur sein...

  • Noch geiler ist aber der Nikolaus :thumbup: , der den Krampus in den 14. Bezirk geschickt hat weil es dort viel mehr zu tun gab. Den Fans einen Derbysieg für Sonntag voraussagte und den Medien von dem heimlichen Rekordmeister erzählte. DANKE lieber NIKOLO!!!

  • Noch geiler ist aber der Nikolaus :thumbup: , der den Krampus in den 14. Bezirk geschickt hat weil es dort viel mehr zu tun gab. Den Fans einen Derbysieg für Sonntag voraussagte und den Medien von dem heimlichen Rekordmeister erzählte. DANKE lieber NIKOLO!!!

    ich hab ja auch einen violetten nikolo bekommen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!