Austria auf der Suche nach einer neuen Identität

  • Austria auf der Suche nach einer neuen Identität


    Red Bull Salzburg ist mit dem Bestschießen gegen Banants Jeriwan standesgemäß in den UEFA-Cup gestartet. Das 7:0 kann sich sehen lassaen und ist neben dem 8:1 von Hertha BSC gegen Otaci aus Moldawien der höchste Sieg des Europacup-Abends.
    Davon kann die Wiener Austria nur träumen. Sie kehrte mit einer eher peinlichen Niederlage aus Kasachstan heim.
    Dass bei den Violetten nicht alles rund läuft, gesteht Neo-Trainer Karl Daxbacher ein. Er verweist aber auch darauf, dass die Mannschaft im Sommer an mehreren Punkten umgebaut worden ist und sich erst finden muss.
    Doch der 55-Jährige weiß, dass nach drei Partien ohne Sieg der Druck auf die Wiener wächst. Der Aufstieg gegen die Kasachen ist Pflicht und auch in der Meisterschaft ist der erste Sieg langsam fällig.
    Dabei geht es am Sonntag ausgerechnet zu Daxbachers Ex-Verein LASK nach Linz. Austria fehlt es offensichtlich an der notwendigen Spielerqualität. Das Budget bietet nach dem Abgang von Geldgeber Frank Stronach nicht mehr viel Spielraum.
    Das weiß der Trainer und das weiß auch der Manager, der den Traditionsverein in den vergangenen zehn Monaten in eine AG geführt hat.
    Die Mannschaft präsentiert sich derzeit so wie das Horrstadion am Verteilerkreis in Favoriten, nämlich als eine Baustelle.
    Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die Mannschaft zur Form findet. Denn rund ums Horrstadion sind viele Versäumnisse erkennbar.
    An Stronachs Millionen haben sich etliche Spieler, Manager und Einflüsterer erfreut, nur nicht die Infrastruktur der Austria. Ein weiterer Punkt, bei dem die Austria nach der Scheidung vom reichen Onkel aus Amerika erst wieder richtig Fuß fassen muss.

  • Unglaublich...this is fucking sports-coverage in Austria...


    Am lustigsten finde ich den Seitenhieb auf die Infrastruktur im Horrstadion...das darf man ja nur bei uns...in Hütteldorf wäre es ja Blasphemie...da hat wohl ein superwichtiger Reporter nicht gleich einen Platz am VIP-Parkplatz bekommen... :finger:

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • @Pate glaub mir bei laola1.at sind nicht alle die du in verdacht hast grüne ;)

    Ob sie jetzt Grüne sind, kann ich nicht sagen...ist mir auch egal...sie schreiben aber PERMANENT gegen die Austria...deshalb nehme ich die Berichte nicht mehr ernst...das ist einfach keine objektive Berichterstattung...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Also zum Thema Infrastruktur: Vorm Goleador stehen die Mülltonnen(ich mein das ernst)


    Außerdem waren die letzten 3 Saisonen so und wir haben immer noch Form aufbauen können.
    Lustig is halt nur das bei Rapid noch kein Katzenjammer angeht obwohl die ja eigentlich rein rechnerisch und auch praktisch hinter uns sind.

  • Also zum Thema Infrastruktur: Vorm Goleador stehen die Mülltonnen(ich mein das ernst)

    Igitt...wo Du Dich rumtreibst...und damit meine ich nicht die Mülltonnen... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Als weltoffener Mensch muss man auch mal die Slums besuchen um zu sehen wie gut es uns geht. Und da traut sie net amal die Müllabfuhr hin des Kaff stinkt zum Himmel :D

  • Ich denke, wir haben uns vor der Saison zu viel von unserer Austria erwartet, eine tiefgreifende Mannschaftsumstellung und ein Trainerwechsel müssen erst verkraftet werden.Wir sollten ihnen einen größeren Zeitraum - wenns sein muss auch ein, zwei Saisonen -Zeit geben und nicht schon wieder herummosern, obwohl ich auch der Meinung bin,dass die ersten Vorstellung nicht berauschend waren. Nur mit Druck und Gekeppel wird´s sicher nicht besser.


    Die Aussage von Daxbacher "Es fehlt die Klasse" finde ich in der Öffentlichkeit unpassend, nehme jedoch an, dass das in der ersten Emotion nach der Niederlage in Kasachstan gesagt wurde.


    Glücklich bin ich über die derzeitige Situation auch nicht aber als echte Austrianerin bin ich ja schon seeeehr lange Kummer gewöhnt!


    Aber es wird besser werden, ich glaub daran. :thumbup:


    Manche Gegenden des Wiener Umlandes sollte man eben meiden, dass einem dort das Kotzen kommt, ist ja nicht wirklich neu! :finger:

  • Die Aussage von Daxbacher "Es fehlt die Klasse" finde ich in der Öffentlichkeit unpassend, nehme jedoch an, dass das in der ersten Emotion nach der Niederlage in Kasachstan gesagt wurde.

    Dieser Satz wurde Daxbacher in den Mund gelegt...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • der beitrag entspricht doch 100%ig der realität. als austrianer sollte man kritisch genug sein um das einzugestehen...wenn wir in der vergangenheit des öfteren bei sport1.at schlecht rübergekommen sind und falls das absichtlich war kann ich jetzt nicht beurteilen, das hat aber null mit diesem beitrag zu tun.


    also mir gefällt der beitrag. da wird wenigstens einmal erwähnt das die austria letztenendes nichts von den stronachmillionen hatte. also wo sind sie jetzt, die stronach befürworter......

  • Auf Laola1 hab ich gelesen, dass sich ein Austria-Stürmer bereits 5 Min nach der Niederlage gegen Tobol mehr für die Speisekarte im Flugzeug interessiert hat als für sonst was...man kann das nun glauben oder nicht aber wenn das stimmt...no comment

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Auf Laola1 hab ich gelesen, dass sich ein Austria-Stürmer bereits 5 Min nach der Niederlage gegen Tobol mehr für die Speisekarte im Flugzeug interessiert hat als für sonst was...man kann das nun glauben oder nicht aber wenn das stimmt...no comment

    Na, ja...vielleicht hat er halt an Hunger ghabt...habe ich auch immer nach 90 Minuten Match...und da habe ich nur zugeschaut... :D

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • Na, ja...vielleicht hat er halt an Hunger ghabt...habe ich auch immer nach 90 Minuten Match...und da habe ich nur zugeschaut... :D


    Hehe...ich glaub DAS ist aber wieder ein anderes Thema :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

    • Offizieller Beitrag

    Auf Laola1 hab ich gelesen, dass sich ein Austria-Stürmer bereits 5 Min nach der Niederlage gegen Tobol mehr für die Speisekarte im Flugzeug interessiert hat als für sonst was...man kann das nun glauben oder nicht aber wenn das stimmt...no comment


    Geil... Entweder stehen die Laola Reporter in der Kabine (vermutlich als Topfpflanze verkleidet), oder die Kabine in Kasachstan sind verwanzt... Anders kann ich mir so eine feststellung nicht erklären...

  • Geil... Entweder stehen die Laola Reporter in der Kabine (vermutlich als Topfpflanze verkleidet), oder die Kabine in Kasachstan sind verwanzt... Anders kann ich mir so eine feststellung nicht erklären...

    Na, ja...der gemeine Fußball-Fan scheint mit solchen Schlagzeilen zu beeindrucken zu sein...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!