Veilchen beim Bundesheer

  • GFJ77:


    Halber Italiener: Ostv B., 110% Soldat, Panzerfanatiker, aber bereits verstorben!
    Er hatte sich eine der ersten Wachmeisterinnen angelacht,
    eine fesche und freundliche Person noch dazu ...
    Am Weg zum Pfarrer zum Aufgebot bestellen
    machte er eine Notbremsung um einen Unfall zu verhindern.
    Auf dem Rücksitz hatte er Felgen liegen (warum auch immer),
    die kamen "nach vorne" und eine traf ihn im Nacken und durchtrennte ...
    Sie saß daneben und ihr ist nichts passiert, außer der Schock ihres Lebens.


    @ jaja, die G´schichte mit dem "gespielten" Schußwechsel:
    ja, da war ich auch damals in Allentsteig, das ist alles am Panzerabstellplatz im Lager Kaufholz passiert.
    Sie wollten dem ZgKdt einen Streich spielen und ihn erschrecken, daher "provozierten" sie einen "Streit"
    und der sollte dann "eskalieren" und es zum "Duell" kommen, ala "Mir reichts, i schieß di nida!" ...
    Dazu hatten sie sich Platzpatronen gebastelt, weil sie keine echten Platzpatronen für die P80 hatten,
    ich glaube, sie verwendeten normale Patronenhülsen aber mit Wachs o.ä. statt einem Geschoß vorne drinnen
    Jedenfalls, die Show hatte Erfolg, allerdings wurde einer der Schauspieler durch das fliegende Wachs verletzt ...
    Da war dann was los! 8o :rolleyes:


    Die hatten immer solche Blödheiten im Sinn, aber das war die Krönung!

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Mein Vater hatte an diesem Tag OvT und hat nix gschlafen, weil die ganze Nacht noch alle Blöcke durchsucht wurden...überraschend wurde bei der Garde einiges gefunden...da wurde wohl, aus welchen Gründen auch immer, nix kommuniziert.


    Darf ich fragen, wie dein Dad heißt, vielleicht kenn ich ihn ja noch aus meiner Zeit.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War von euch keiner in Langenlebarn?


    Als Gstandener Oberösterreicher kommt man natürlich ins,


    Fliegerhorst Brumowski LANGENLEBARN ET 04/92


    FlAusbKp, danach Transportkompanie,


    bist deppat des warn schwere Burschn dort unserere UO's und auch die offiziere war gut drauf, ein paar mit beförderungssperre usw....


    unsere Ãœbungen hatten wir am Güpl oder Tüpl weis nicht mehr so genau, SENNING glaub i war des, dort hatten wir auch unsere Kraftfahrausbildung.


    ein zugsführer hatte einen Ra*** wimpel im auto, und wir OÖ'ler( ein paar laskler und ich als einziger violetter) haben dem sein auto natürlich zerlegen müssen, weil der wimpel hats nicht sein können, das ma den jeden Tag sehen bei der Standeskontrolle. der hat gspuckt, mein lieber :finger: aber irgendwie hat ers geschnallt und dann :rote: AV AV AV wurscht des wars uns wert!


    Erster kontakt mit unserem Spieß: Ich steh nichts ahnend vor unserer Kompanie ohne Feldkappe, auf einmal schreit einer :"HOST KA KAPPAL DU WIXER! " EH KLOAR AH OÖ MOSTSCHÄDL"


    ein paar tage später bei einer Spindkontrolle (in welchem ein paar Pin Ups hingen):"WOS FIA AN GEISTIGEN ONANIERER GHERT DEN DER SPIND I GLAUB MEI SCHWEIN PFEIFT!"


    Was ich auch nie vergessen werde war das NIRVANA Konzert im Juli 92 im Prater, da war ich 3 Tage nicht fahrtauglich.




    eim Abrüsten hats Randale gegeben im Sold-Heim, und der OvT(stand kurz vor der Pension) hat sich nicht mehr zu helfen gewußt und hat Warnschüsse abgeben, die folge daraus, ein paar haben später abgerüstet. :grml:

    "Die Austria ist Leidenschaft, die immer wieder Leiden schafft!"


  • @ GFJ77:


    ein www-Fund:


    Der Lt/Olt/Hptm STIPSCHITZ war ja ewig und drei Tage lang KpKdt der 2.Kp/PzB33,
    der müste auch Dein KpKdt gewesen sein ...



    Text und Bild von http://www.pzb33.com

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • Ja genau, das war mein Kompaniekomandant! Er war damals noch Oberleutnant.
    Was mir zu ihm auch grad noch einfällt...
    Er war ganz stolz damals auf seinen Astra GSI mit seinen 18 Zoll Felgen. Hat sich dann einmal auf ein kleines "Hatzerl" mit einem der Wehrmänner eingelassen und wurde total verblasen. Weil ich zuständig war die Dienste einzuteilen kam er daraufhin zu mir und meinte der Wehrmann MUSS für den nächsten Samsonn eingeteilt werden, es dürfe aber keinesfalls bekannt werden das es auf "Befehl" passiert. Naja, damals ist einem nix anderes übrig geblieben als zu gehorchen....

  • Da gäbe es noch ganz andere Gschichteln,
    zB als ihm, damals noch Lt, ein GWD im "White Star" die Freundin ausspannte ... :rofl:

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Im "White Star" war ich zweimal...das erste und das letzte Mal...

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: "Das ist technisch unmöglich!"" - Sir Peter Ustinov


    Bürotechnik ist kein Verbrechen - www.gruenling.at

  • beim KdoFüU: Hauptmann Götzendorfer, Vzlt Stummerer, Pajchl, Gschmeidler(geilster KUO ever), Mrazek, etc.


    KUO hat auf beförderung vergessen, deswegen rüst ich jez bald als rekrut ab..

    Weil ichs gestern zufällig gefunden habe: der Gschmeidler vergisst nach wie vor gerne die Beförderungen.
    Der lässigste KUO ist er trotzdem, grenzgenialer Typ. Ich hatte von September bis Dezember letzten Jahres das Vergnügen.

  • OMG..."White Star"...da werden Erinnerungen wach...gibts des überhaupt noch?


    Und P.S.: Weils grad passt zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=ix9CnBpnkXA


    habe von meiner Geburt bis vor kurzen dort in der nähe gewohnt und war vor Jahren ständig dort.
    hab immer Pommes Frittes Hütte dazu gesagt :thumbup:


    war ne lustige Zeit......


    wurde vor ein paar Jahren verkauft, heißt jetzt CUBE

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!