Austria-Transfergeflüster für die Saison 2008/2009

  • nnsbruck-Kapitän Matthias Hattenberger wechselt zur Wiener Austria



    Nach Thomas Krammer unterschrieb am Mittwoch mit Matthias Hattenberger ein weiterer Spieler bei der Wiener Austria. Der Kapitän von Wacker Innsbruck erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag (mit Option auf ein weiteres Jahr).



    Der 29-jährige nach seinem Transfer zu den Violetten: „Der Wechsel zur Wiener Austria ist eine große Chance für mich. Ich denke, für meine persönliche Entwicklung war es der richtige Schritt, auch weil wir kommende Saison im internationalen Geschäft dabei sind. Mir persönlich ist sehr wichtig, dass die Austria ein echter Traditionsverein mit einem sehr professionellen Umfeld ist. Dass man sich hier sehr um mich bemüht hat und meine Qualitäten schätzt, hat mir die Entscheidung erleichtert.“



    Die konkreten Vorstellungen, weshalb die sportliche Führungsetage der Veilchen den Innsbrucker-Leistungsträger unbedingt verpflichten wollte, war für Hattenberger ausschlaggebend für den Wechsel nach Wien: „Ich bin ein Spieler, der sehr hart für das Team arbeitet und dafür wurde ich geholt.“



    General Manager Thomas Parits hält große Stücke auf den defensiven Mittelfeldspieler: „Matthias Hattenberger wird uns mit seiner Zweikampfstärke im Zentrum wirklich verstärken. Mit dem Kopf ist er auch bei Standardsituationen sehr torgefährlich.“ Der großgewachsene Tiroler spielt in den Ãœberlegungen von General Managers Thomas Parits und Trainer Karl Daxbacher eine zentrale Rolle, wie Parits bestätigt: „Hattenberger zählte in Innsbruck zu den absoluten Führungsspielern, war Kapitän der Mannschaft und hat eine starke Saison hinter sich. Nach unseren Gesprächen denke ich, dass er auch charakterlich sehr gut zu uns passt.“



    Der Ex-Kapitän von Wacker Innsbruck brachte es in seiner bisherigen Karriere in 68 Meisterschaftsspielen auf neun Treffer. Sein Vater Roland Hattenberger spielte übrigens in den 70er Jahren mit General Manager Thomas Parits lange Zeit gemeinsam in der österreichischen Nationalmannschaft.




    mit freundlichen Grüßen


    Mag. Bernhard Holzer
    FK Austria Magna
    Presse & PR
    Tel.: +43/1/688 0150 317
    Fax.: +43/1/688 0150 350
    Mobile: +43/676/88 676 1247
    Email: b.holzer@fk-austria.at
    Homepage: http://www.fk-austria.at

  • ....immer schön den österreichischen weg gehen! i freu mich jetzt schon auf die neue saison mit einem kader der mehr denn je austriawürdig ist. hattenberger, krammer und bitte jetzt noch den mayrleb zurückholen - dann bin i echt zufrieden!

  • mayrleb? steht da was im raum?


    mir gefällt nur leider der trend beim absteiger einzukaufen nicht so ganz. aber vielleicht bin ich da nur majstorovic geschädigt ;)
    lass mich aber gern eines besseren belehren :)

  • mayrleb? steht da was im raum?


    mir gefällt nur leider der trend beim absteiger einzukaufen nicht so ganz. aber vielleicht bin ich da nur majstorovic geschädigt ;)
    lass mich aber gern eines besseren belehren :)


    also ich wollte jetzt nix einwerfen was net hieb ud stichfest ist. was ich zum ausdruck bringen wollte ist die tatsache, dass meine beiden wunschspieler nun veicherl sind - den christian hätt ich deshalb gern zurück weil ma dann endlich wieder an goalgetter hätten der sowohl mit dem rubin als auch mit dem david harmonieren würde. er hat ja bewiesen, dass er es für die tipp3-liga auf jeden fall noch drauf hat!


    klein, gansterer und auch saurer wären HUUUUUUUGE aber scheinen mir zu weit hergeholt!

  • Zitat

    mir gefällt nur leider der trend beim absteiger einzukaufen nicht so ganz.


    Wenn ich da einmal ans Sasa Papac erinnern darf kann das auch durchwegs was positives haben 8)

  • in mayrleb brauch ich abern imma bei uns. der hat seinen zenit schon überschrittn find ich und ich glaub auch ned das er zu uns kommen wird. wann dann eher ins tigerteam zu magna.


    ich fand ihn damals imma geil. aber seine zeit bei uns is vorbei, wir brauchen junge hungrige kicker. kein thema das er noch imma zu den top stürmern zählt aber ich find den jungen weg besser

  • Das ging aber schnell ... schließ mich den anderen an, sehr professionell vom Management verpflichtet, ohne großes Dam-dam, ohne viel aus zu geben ... Beider Spieler waren Leistungsträger bei ihren Vereinen und können es hier auch werden, wenn sie sich anstrengen, da die Trauben hier etwas höher hängen ...


    Haben jetzt 3 DM-Spieler mit Metz (wobei auch IV), Blanchard (wobei noch verletzt) und Hattenberger ... Die Gerüchte um Prager dürften sich daher erübrigen ...


    Bzgl. Mayrleb: Ich würd ihn gern bei uns sehn ... Die 11 Putz vom Schwuljic macht er a ... Zudem ist er ein Violetter und a Kretzen, solche Spieler würd ich mir wünschen ... außerdem wär er meines Wissens nach auch ablösefrei ...


    Na bin gespannt wer noch ante portas steht ...

  • Bzgl. Mayrleb: Ich würd ihn gern bei uns sehn ... Die 11 Putz vom Schwuljic macht er a ... Zudem ist er ein Violetter und a Kretzen, solche Spieler würd ich mir wünschen ... außerdem wär er meines Wissens nach auch ablösefrei ...

    naja da mayrleb in ehren, aber als violetter würd ich ihn ned bezeichnen.
    er ist eher ein "hab schon überall gespielt ausser bei den grünen weil die ma noch nix boten haben"


    dachte auch immer er is a violetter aber wennst mal seine stationen in seiner karriere anschaust dann könnt er genauso gut a paschinger sein! aja die gibts ja nimma

  • DLuki


    Ja von dem Standpunkt her hast schon Recht ... Er is halt ein Wandervogel, wurde aber egal wo er gespielt hat, immer wieder gern in Horr gesehn, weil er einfach viele Tore (erinner mich noch an das Derby Tor mit Kreuzbandriss) für uns gemacht hat ... hätt ihn trotzdem gerne wieder im Horr ...

  • wie gesagt ich hab ja überhaupt nix gegen ihn und wennst mich nach einem erfolgreichen stürmer fragst der letzten jahre bei uns sag ich auch mayrleb und Mons Ivar Mjelde :D


    Aber eben ich glaub er hat seinen Zenit überschritten.


    und es wär einfach besser einen bissl jüngeren zu holen.


    von mir aus reaktivier ma wieder in Helstadt oda wie man den schreibt :rolleyes:


  • Den Rutschfest ( oder wie man den schreibt ) hast vergessen :S

  • Das gibt´s ja ned, es geht ja Schlag auf Schlag ... an den Marc Sand hab ich auch schon dacht, hatte viel Pech dieses Jahr ... Is mit 18/19 in die deutsche BL gewechselt, saß auch schon auf der Bank, verletzte sich dann am Anfang vom Frühjahr (glaube Innenbandriss) ... Is erst 20 und talentiert ... An den hab ich sogar schon gedacht, auch an den Sikorski von den Bayern Amateuren, den wollten wir ja früher schon einmal ... oder den Sulimani Bruder ...

  • Den Rutschfest ( oder wie man den schreibt ) hast vergessen :S

    was weiss ich wie man den schreibt, er war jedenfalls a cooler kicker und is sicha ned zu alt oder irre ich?

  • Freue mich über die ersten "Neuen". Hattenberger und Krammer sind für mich auf alle Fälle Verstärkungen. Zu Marc Sand kann ich nicht viel sagen. Jetzt noch einen zweiten Einsergoalie und im Sturm einen echten "Kracher" ( keinen Krocha ) der uns im EC in die Gruppenphase ballert.

  • 01 Szabolcs SAFAR
    02 Alexander GRÃœNWALD
    03 Niklas Hoheneder Fernando TROYANSKY
    04 Christian RAMSEBNER
    05 Gerald Gansterer Mario MAJSTOROVIC
    06 Jacek BAK
    08 Matthias Hattenberger Arek RADOMSKI
    09 Marc Sand Wolfgang MAIR
    10 Stepan VACHOUSEK
    11 Thomas Kramer Hannes AIGNER
    13 Bartolomej KURU
    14 David LAFATA
    15 Jocelyn BLANCHARD
    16 Christoph Saurer Ronald GERCALIU
    18 Florian METZ
    19 Rubin Rafael OKOTIE
    20 Florian Klein Andreas LASNIK
    22 Johannes ERTL
    23 Emin SULIMANI
    24 Franz SCHIEMER
    26 Michael Madl Yüksel SARIYAR
    27 Sanel KULJIC
    29 Markus SUTTNER
    30 Milenko ACIMOVIC
    31 Joachim STANDFEST
    32 Saso FORNEZZI

    Orange würde ich noch abgeben, rot ist weg. violett ist da, Fett würde ich noch holen


    naja, 4 LASK Spieler wirds nicht Spielen, aber geil wärs. Dazu noch einen guten erfahrenen Stürmer und den Rest mit Amateuren auffüllen.


    und ab geht die Post! :D


    edit: @braunau: aja, danke! madl drin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!