Daums Ergüsse zu Strohsack und Co


  • quelle : ooen

  • Es liegt mir wirklich fern "Ehemaligen" nachzustellen, dennoch möchte ich ein paar Anmerkungen machen.


    1) es liegt kein sonderlich bedeutetender wirtschaftlicher Erfolg vor, wenn man mit einem Blanko-Scheckheft ausgestattet, ohne
    Nachhaltigkeit, Langfristigkeit UND Controlling, agieren kann.
    Wirtschaftliche Kompetetenz spiegelt sich IMMER nur in Nachhaltigkeit und Erfolg basierend betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen
    und Kriterien. Selbst im Fussballgeschäft.



    2) Ist es nicht dieser Svetits, der zweimalig einen Scheck über 10 MIO Euro erhielt um damit "angeblich" den GAK zu helfen?
    Oder doch der Svetits der in seiner früheren Karriere als Geschäftsführer -eben aufgrund betriebswirtschaftlichen Versagens- Schiffbruch
    erlitt, und bei genauerem Nachfragens Stronach zugeben musste, das die weiteren 10 MIO doch nicht für den GAK seien?


    3) Ist es nicht dieser Svetits, der dann mit der zweiten tranche von 10 MIO € das Angebot annehmen musste, beim Stronach zu arbeiten?
    "ich kann dir diese 10 MIO nicht mehr schenken, aber du kannst für mich bei der Austria arbeiten, dann kann ich Dir helfen"


    4) Ist es nicht der Svetits, der sich frecherweise in Spielerverträgen als PRIVATPERSON Verkaufserlöse sicherte?


    Svetis war, ist und wird niemals Austrianer.
    Ob er ein Macher -auf Kosten anderer- ist, interessiert mich aufgrund Punkt 1 und 2 nicht wirklich.
    Konkurs kann passieren, selbst heute sehr erfolgreichen ist das schon passiert (Lauda, Do&Co etc.).
    Der Unterschied zum Svetits war und ist, das ein jeder Spatz und Grundschüler ohne finanziellem Controlling mit Geld herumschmeissen und tolle Gschichten aufstellen könnte. Ausbaden müssens dann meistens andere.
    Hierfür gibt es in der Wirtschaft (speziell bei grössenwahnsinnigen, eitlen oder machtbessenen Vorstandsvorsitzenden) genügend Beispiele.


    Das der Stronach dem Svetits nun weiterbeschäftigt, kümmert niemanden mehr.
    Und das ist eigentlich das einzig erwähnenswerte über Herrn Svetits.


    Niemand will den Svetits mehr, einzig er allein weiss das nicht.....!

    • Offizieller Beitrag

    Niemand will den Svetits mehr, einzig er allein weiss das nicht.....!


    Svetits ist ein zweischneidiges Schwert. Jeder Punkt den Du anmerkst mag stimmen. Er mag von mir aus auch der größte Ungustl sein.


    Aber: Er war DER EINZIGE in der kompletten Ära Stronach, der Stronach die Stirn geboten hat, der das gemacht hat was ER für richtig gehalten hat. (Oder glaubst Du, dass sonst Troyanski bei der Admira gelandet wäre)



    Und das Argument "Blankoscheck" bei uns kapier ich noch immer nicht. Diesen Blankoscheck hatten fast alle vor oder nach ihm. Kronsteiner hat wieviele Titel in Österreich als Sportdirektor erreicht? Wieviele Titel haben die Sportdirektoren vor Svetits mit der Austria unter Stronach erreicht? Svetits ist gekommen, hat mit ein paar (auch harten) Personalentscheidugnen die Austria von einem aussichtlosen Platz in Ö mit Constantini als Trainer den UEFA-Cup Platz geholt, und ein Jahr später waren wir mit Lichtjahren Abstand Meister. Ein weiters Jahr später waren wir auf einmal KEIN Meister mehr, obwohl NOCH MEHR Geld investiert wurde, 2 Jahre später war die Saison überhaupt aufgrund einer "Toten Mannschaft" schon Runden vor Schluss gelaufen.


    Svetits mag ein Ungustl sein, vielleicht ein Mensch, den man nichtmal mit der Beisszange angreifen soll. Nur wenn ich einen Verein hätte, und einem Sportdirektor einen Blankoscheck geben könnte, und nur Wert auf sportlichen Erfolg legen würd, dann würd ich mir den Svetits holen...

  • Svetits ist ein zweischneidiges Schwert. Jeder Punkt den Du anmerkst mag stimmen. Er mag von mir aus auch der größte Ungustl sein.


    Aber: Er war DER EINZIGE in der kompletten Ära Stronach, der Stronach die Stirn geboten hat, der das gemacht hat was ER für richtig gehalten hat. (Oder glaubst Du, dass sonst Troyanski bei der Admira gelandet wäre)


    Und das Argument "Blankoscheck" bei uns kapier ich noch immer nicht.


    Du baust ein Haus, hast dafür ein Budget von 150.000 €.
    Wenn es fertig ist kostet das Haus 375.000 €.
    Du würdest Dir als Fizz beim jetzigen Dienstgeber Sorgen machen. Was lief schief, was hast du falsch gemacht, wie kann ich das bezahlen?


    Wenn du Svetits bist, schreibst du € 425.000 und übergibts es mit einer saublöden Ausrede dem Stronach....!


    Soll ich noch deutlicher werden?

    • Offizieller Beitrag

    Du baust ein Haus, hast dafür ein Budget von 150.000 €.
    Wenn es fertig ist kostet das Haus 375.000 €.
    Du würdest Dir als Fizz beim jetzigen Dienstgeber Sorgen machen. Was lief schief, was hast du falsch gemacht, wie kann ich das bezahlen?
    Wenn du Svetits bist, schreibst du € 425.000 und übergibts es mit einer saublöden Ausrede dem Stronach....!
    Soll ich noch deutlicher werden?


    Der Vergleich passt irgendwie nicht ganz, find ich.
    Bei der Austria hat doch nichts gekauft werden dürfen, ohne dass Stronach nicht unterschreibt.


    Ok, ich weiß, dass z.B. der 5(?) Jahresvertrag vom Mayrleb dem Stronach untergejubelt wurde ohne dass er gewußt hat, dass der Vertrag so langfristig ist.
    Aber das ist doch Problem vom Stronach, wenn er so dämlich ist Verträge zu unterschreiben ohne zu wissen was drinsteht.


    Und wenn ich ein ernstzunehmendes Controling hab, und nicht sag: Ok, da ist meine Visa Platin, kauf was Du willst, dann muß ich das eigentlich im Griff haben.


    Ok, beim GAK ists vielleicht anders gelaufen, (war er nicht dort Präsident(?)) wenn man Schulden macht um Gewinne in Zukunft erwirtschaften, dann lauf ich immer in ein Risiko. Und ich hab keine Ahnung ob das in Richtung fahrlässige Krida gehen kann - Da ist er natürlich zu belangen.


    Aber Fakt ist, dass er bei der Austria weniger Budget hatte als Kronsteiner, und mehr daraus gemacht hat. (Nämlich zumindest mehr oder weniger von 0 eine Mannschaft aufzubauen)

  • dass svetits ein totengräber ist, ist unbestritten, dass er immer darauf geschaut hat selbst "nicht zu kurz zu kommen" auch.
    ich möchte sein gesicht nicht in der nähe der austria sehen, aber die rein sportliche kompetenz kann man ihm glaube ich schwer absprechen.

  • Unpackbar was der Daum da für Meldungen loslässt. :wall: :wall: :wall: :rote:

    bei allöer wertschätzung aber in manchen bereichen hat er sehrwohl recht, auch wenn das viele nicht gerne hören wollen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja das Wien eine schöne Stadt ist aber das war es dann aber auch schon wieder mit dem recht haben.


    Ok. Du bist also der Meinung, dass der Daum, der nur über seine Koksernase gestolpert ist, sonst aber unbestritten als einer der Besten Trainer und größten Fachmänner Deutschlands gilt, weniger Ahnung vom Thema Fußball hat als Du?
    Gratuliere, Du solltest einen Trainerschein machen...

  • Punkt 1
    So kannst mit deine Freund reden aber nicht mit mir


    Punkt 2
    Steht in meinem Satz nichts aber auch absolut nichts davon das ich mehr Ahnung habe vom Thema Fussball als der Herr Daum.


    Punkt 3
    Ich bin der Meinung das die oben angeführten Aussagen des Herrn Daum absolut nicht tragbar sind und das ist MEINE MEINUNG zu dem Thema.


    Punkt 4
    Sollte die MEINE MEINUNG nicht passen so geht mir das am Arsch vorbei damit auch du das verstehst und du kannst mich ja Anzeigen und ins Gefängnis stecken weill ich eine andere Meinung hab als du.

  • Wenn ich mir das durchles hab ich das Gefühl, dass ich nicht "Daums Ergüsse zu Strohsack und Co" lese, sondern "Anleitung zum Streiten Teil 1 mit vielen Praxisbeispielen".


    Leute => des is uninteressant.


    Wenns euch gegenseitig anpöbeln müssts, dann machts das bitte im Forum "Was ganz anderes".
    Tut es denjenigen zu liebe, die hier was über das Thread-Thema lesen und berichten wollen.


    Danke.


  • warum mischst du dich da ein???

  • Blöd wäre der Daum, würde er sich negativ über Strohnach oder Svetits auslassen.
    Immerhin könnte er von einem der beiden noch einmal profitieren ...


    Und wenn er seine "Österreich-Neuigkeiten" von Svetits persönlich hat, ja dann ... ;)


    Hier könnt ihr nachlesen, was (sich) Daum schon geleistet hat:
    Daum bei Wiki


    Meiner bescheidenen Meinung nach haben Daum und Svetits eines gemeinsam:
    sie werden von manchen maßlos überschätzt ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!


  • - von sportlicher Kompetenz habe ich nicht eine Zeile geschrieben... ;)
    - wenn es die Austria betrifft dann geht es uns alle etwas an ;)
    - der von Dir angesprochene Meistertitel (Lichtjahre von anderen..) ist bitte nur damals möglich gewesen, dann haben die anderen Klubs aufgeholt (manche haben sch übernommen),
    remember.. Das sagte sogar Daum das sowas nur einmal möglich war und ist.
    - sorry, aber da werden wir 700 Jahre unterschiedlicher Meinung sein, der Svetits ist nichts für unseren Verein. Der FK Austria Wien braucht keine selbstbereichende Manager!
    So einfach sehe ich das, so einfach ist es auch. Und was der Schneckerl von den Typen haltet, ist nachzulesen.
    - im übrigen ist allen Fussballehemaligen und Fussballkennern aufgefallen das wir unter dem Daum im Frühjahr scheisse spielten.
    da wurde um den daum ein dram dram gemacht und rauskommen ist ein schmoarn!



    Der Daum kann schreiben was er will!
    Er war doch nur in Wien weil seine schauspielende Lebenspartnerin nach Wien wollte, er ist von Istanbul wegen gleicher wieder weg.
    Er räumt binnen weniger Minuten ohne Vorwarnung seinen Trainersessel. Bei dem weiss kein Verein woran er ist. War es bei uns anders??
    Nichts für die Austria Wien. Solche Typen sind zwar medienwirksam aber nichts für unsere Wr Austria.


    Und im übrigen bekommen alle schöne Verträge wo genau genannt ist das niemand schlecht über den ehemaligen Dienstgeber zu sprechen hat...
    Ich nehme sowas nicht ernst, besonders von Leuten die keinen Bezug zu uns haben.


    Austria Wien ist mehr als Daum, Svetits und alle unehrlichen und unseriösen Fussballteilnehmer.


    Und das ist in diesen Zusammenhang mein letztes posting, ich möchte über diese traurige Zeit eigentlich nicht mehr nachdenken und diskutieren.
    Wir haben in diesem Jahr mehr Charakter und Herz als in den letzten 8 Jahren zusammen! Gut so. Da brauch ich zunächst einmal nicht Meister werden (was ich im Winter übrigens prognostizierte).



    Früher war es FC Bayern (wegen der 4 Begegnungen i.d. 80igern), zukünftig wird mein Lieblingsspiel Austria Wien gegen FC Magna!

    • Offizieller Beitrag

    DAUM:
    Daum wurde geholt es wurden ihn 4 (bzw.5) Spieler versprochen... als er unterschrieben hat war von diesen Spielern plötzlich keine Rede mehr...
    Daum wollte junge Spieler aus der FSA! keiner wurde ihm gebracht, er ist dann gegen Ende der Meisterschaft mit seinem Privatauto raus gefahren, in irgendeine Klasse rein und hat sich 5 Spieler geholt... das staunen war groß und das machte er ab dann 2 mal die Woche!


    Er ist von der Türkei weg weil er dort alles geholt hat was möglich war und er wollte unbedingt wieder nach Deutschland um zu zeigen was er kann... als das Angebot da war wusste er das er gehen würde...
    Daum ist mehr Profi als die letzten 5 Trainer von uns zusammen Sorry ist so.


    Sein 2tes Training hat er abgebrochen weil keine bzw. nur in einer Farbe "Hutterl" da waren. "So kann doch kein Mensch Trainieren!" und seit dem gibt es 5 Farben bei der Austria.


    Noch mehr "Schmankerl"?
    Bringt wahrscheinlich nix weil die ganze Welt weiß das Daum ein spitzen Trainer ist nur ein kleines gallisches violettes Dorf am VTK wehrt sich dagegen.


    Und was sich Daum denkt und sagt bzw. geschrieben wird sind zwei sehr unterschiedlichen Dinge. Aber fragt mal den Hans (Dihanich) was er über Daum zu sagen hat...


  • Früher war es FC Bayern (wegen der 4 Begegnungen i.d. 80igern), zukünftig wird mein Lieblingsspiel Austria Wien gegen FC Magna!


    Zu diesem Spiel kommt es hoffentlich jemals höchstens im Cup ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • DAUM:


    Er ist von der Türkei weg weil er dort alles geholt hat was möglich war und er wollte unbedingt wieder nach Deutschland um zu zeigen was er kann... als das Angebot da war wusste er das er gehen würde... Daum ist mehr Profi als die letzten 5 Trainer von uns zusammen Sorry ist so.
    Sein 2tes Training hat er abgebrochen weil keine bzw. nur in einer Farbe "Hutterl" da waren. "So kann doch kein Mensch Trainieren!" und seit dem gibt es 5 Farben bei der Austria.
    Noch mehr "Schmankerl"?
    Bringt wahrscheinlich nix weil die ganze Welt weiß das Daum ein spitzen Trainer ist nur ein kleines gallisches violettes Dorf am VTK wehrt sich dagegen.


    Und was sich Daum denkt und sagt bzw. geschrieben wird sind zwei sehr unterschiedlichen Dinge. Aber fragt mal den Hans (Dihanich) was er über Daum zu sagen hat...


    soll ich dir die mobil nummer seiner lebenspartnerin geben?, dann kannst ja mal nachfragen was sie von deinen (reise-)theorien hält ;)


    und nochmals für alle die nicht lesen wollen:
    ich bin nicht auf die auf sportliche kompetenz eingegangen, ausser das wir im frühjahr scheisse spielten
    mir ist das herzlichst wurscht ob er gut (wahrscheinlich!) oder nicht ist, mir gehts um austria wien. er passt nicht nach österreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!