Teamkader gegen NIederlande

  • ich bin zwar ned der vorzeige patriot aber bundeshymne sollte in der startelf zumindest a jeder können. oder ist das zuviel verlangt?


    wenn man jetzt zugschaut hat konnte man beobachten das sogar a paar balljungen mehr mitgesungen haben als manche herrschaften im Team!


    weiters fällt mir auf der Ivanschlitz schüttelt die hand wie a richtiger woama

  • Ein 3:0 bei einem Heimspiel noch aus der Hand zu geben, da gehört schon eine riesige Portion Dummheit dazu. Man sieht aber mal wieder wie langsam der Fußball in Österreich ist. Kaum spielen die Oranjes mal schnellen Kombinationsfußball, so ist unsere Defensivabteilung gleich überfordert. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir gegen Deutschland 60 Minuten gut gespielt haben und gegen Holland ca. 35 Minuten. Würde die Mannschaft diese Leistung einmal über volle 90 Minuten abrufen, könnts ja mal was werden mit einem X oder einem knappen Sieg wenns ganz gut läuft.

  • Ein 3:0 bei einem Heimspiel noch aus der Hand zu geben, da gehört schon eine riesige Portion Dummheit dazu. Man sieht aber mal wieder wie langsam der Fußball in Österreich ist. Kaum spielen die Oranjes mal schnellen Kombinationsfußball, so ist unsere Defensivabteilung gleich überfordert. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir gegen Deutschland 60 Minuten gut gespielt haben und gegen Holland ca. 35 Minuten. Würde die Mannschaft diese Leistung einmal über volle 90 Minuten abrufen, könnts ja mal was werden mit einem X oder einem knappen Sieg wenns ganz gut läuft.


    Ich hab viel gesehen, aber bei weitem keinen schnellen Kombinationsfussball der Oranjes! Wenn die nur halbwegs spielen was sie können und mit der Bestbesetzung antreten, dann schauts schlecht aus! Ein Van der Sar bekommt alle 3 Tore nicht, und ein van Nistelrooy macht vorne auch noch immer 1-2. Die Holländer waren heute Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger...

  • Ich hab viel gesehen, aber bei weitem keinen schnellen Kombinationsfussball der Oranjes! Wenn die nur halbwegs spielen was sie können und mit der Bestbesetzung antreten, dann schauts schlecht aus! Ein Van der Sar bekommt alle 3 Tore nicht, und ein van Nistelrooy macht vorne auch noch immer 1-2

    Also die schnellen Kombinationsspiele in der Mitte mit anschließenden Steilpässen in den 16ern wo die Holländer mindestens zwei mal nicht im Abseits standen und ihnen so eine sehr gute Möglichkeit genommen wurden, fallen für mich defintiv in die Kategorie schnelles Kombinationsspiel. Mit weniger Glück auf unserer Seite passieren aus solchen Situationen 2-3 Tore.

  • Super waren wir nicht, bei weitem nicht!


    Einstellung in HZ 1 TOP, Chancenauswertung ebenfalls! Die verbesserungswürdigen Punkte in HZ 1 wurden und im 2ten Durchgang schonungslos ausgezeigt...


    Zitat

    Also die schnellen Kombinationsspiele in der Mitte mit anschließenden Steilpässen in den 16ern wo die Holländer mindestens zwei mal nicht im Abseits standen und ihnen so eine sehr gute Möglichkeit genommen wurden, fallen für mich defintiv in die Kategorie schnelles Kombinationsspiel. Mit weniger Glück auf unserer Seite passieren aus solchen Situationen 2-3 Tore.


    Das waren 2-3 gute Aktionen, aber noch lang kein sehr guter Oranje-Fussball! Wie gesagt, heute biederer Durchschnitt der Holländer...

    • Offizieller Beitrag

    Die Pausenrede vom Oranje-Coach war sicher ein Hit (Motto: "Seid's es deppert, gegen die Österreicher?!?")
    Schad drum, in den letzten 20 Minuten sind's wieder einmal zerfallen.


    Highlight der Kommentator beim Stand von 2:0... "Falls Sie gerade eingeschaltet haben: Nein, Ihr Fernseher ist nicht kaputt und Sie lesen richtig!" :rofl:


    v.p.s.
    _pantera_

  • just one team:


    macho
    garics - schiemer - prödl - pogatetz
    sulimani- ivanschitz (c) - scharner - gercaliu
    Okotie - maierhofer


    European Chanmionship - we're comin'....

  • Danke an den Payer, da hat man die Rapid Gene wieder rauskommen lassen :rote:


    dass payer ein ei is bei hohen bällen weiß jeder, aber ihm die schuld zu geben? ich frag mich was ein standfest in der mannschaft verloren hat, und wieso spielen eigentlich leut wie ein schiemer usw noch immer u21?

  • Nachbetrachtung Länderspiel:


    Ein Spiel dauert 90 Minuten, dass hat sich gestern wieder einmal bewiesen.


    Spielte das Team die erste Hälfte durchaus ansprechend, zerfiel das Spiel in Hälfte 2, wie leider so oft in den letzten Jahren.


    Bei aller Wertschätzung, ein 3:0 darf ma ned aus der Hand geben, egal gegen welchen Gegner.


    Das Problem der Spieler ist, wie in den letzten Spielen das konditionell viel zu aufwendige Spiel um mit stärkeren Gegner mithalten zu könne.


    Dort wo ein Van der Vaart einen Schritt macht, brauchen wir 2 um entsprechend dagegen halten zu können.


    Es gibt in dieser Mannschaft leider keine Leaderfigur, die das Spiel, wenns eng wird, an sich reißt und den unerfahrenen Spielern die nötige "Ruhe" und Sicherheit zu geben.


    Wenn der Herr Hicke nicht spätestens jetzt überreißt, dass es unabdingbar ist, Spieler wie Vastic, Baur oder auch einen Paul Scharner zu holen, dann sehe ich für die Gruppenspiele im Juni, schwarz, da wird auch der Heimvorteil nicht viel ändern.


    Am besten finde ich ja die Kommentare des Herrn Krankl, dass die Mannschaft wieder was gelernt hat und auf einem guten Weg is.


    Der Vogel hatte 4 Jahre Zeit um eine Mannschaft für die Euro aufzubauen und nichts zusammengebracht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • dass payer ein ei is bei hohen bällen weiß jeder, aber ihm die schuld zu geben? ich frag mich was ein standfest in der mannschaft verloren hat, und wieso spielen eigentlich leut wie ein schiemer usw noch immer u21?


    Alleinschuld eh nicht, aber er hat einen großen Teil dazu beitragen, ebenso wie der Herr der direkt vorm Tor in die falsche Richtung fliegt... Aber er hätt ja zumindest springen können.

  • dass payer ein ei is bei hohen bällen weiß jeder, aber ihm die schuld zu geben? ich frag mich was ein standfest in der mannschaft verloren hat, und wieso spielen eigentlich leut wie ein schiemer usw noch immer u21?


    Was hat ein Standfest in der Bundesliga verloren? Ich glaub, dass ist der einzige rechte AV der sich keinen Ball stoppen kann.


    Was die Mannschaft in der zweiten HZ extrem schlecht gemacht hat war, dass sie den Ball nicht über längere Stationen laufen lies um so den Schwung aus der Partie zu nehmen. Durch die vielen und unnötigen Ballverluste konnte man das Spiel nicht beruhigen und somit haben die Holländer vor unserem Tor wie es im Eishockey so ist, Powerplay gespielt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!