Interview mit Manager Markus Kraetschmer auf sportnet.at



  • Also man kann sagenwas man will, aber ich denke wir haben mit Kraetschmer und Parits ein sehr kompetentes und sympathisches Duo an unserer Spitze!!! :thumbup: Ich weiß das einige von euch nicht viel von ihm halten, dem möchte ich entgegenhalten das er erstens mit Leib und Seele Austrianer ist, zweitens lange vor Stronach schon im Verein tätig war, also auch wo es finanziell nicht so gut um uns stand, und drittens fast immer in Gremien einberufen bzw. sitzt die was mit fussballspezifischen Sachen zu tun haben, ergo kann er kein schlechter sein wie ich finde!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ?Georg Zellhofer hat bei der Austria Vertrag bis 2008. Er leistet hervorragende Arbeit und ich gehe davon aus, dass er mit Sicherheit auch in der nächsten Saison unser Trainer sein wird. Wir sind auf dem Weg nach oben und er hat eine tolle Vorbereitung mit der Mannschaft absolviert. Die Austria ist bekannt dafür, sich zu bemühen, alle Verträge zu erfüllen.?


    Bruhahaha!!!! Mir fallen hierzu nur ein:


    Herbert Prohaska
    Heinz Hochhauser
    Arie Haan
    W. Hörmann/A. Pfeffer
    Walter Schachner
    Joachim Löw
    Lars S?ndergaard
    Frenkie Schinkels


    Bruhahaha!!!! :)

  • Naja, bemühen! I bemüh mi a, jeden Tag pünktlich in der Arbeit zu erscheinen, schaffen tu ichs, wenns gut geht, einmal in der Woche :D
    So wird das bei der Austria halt auch sein

  • Markus Kraetschmer ist das beste, was der Austria passieren konnte. Wie du schon schreibst, er ist mit Leib und Seele ein Violetter und zudem ein klarer Analytiker, der aber durchaus für Anregungen ein offenes Ohr hat.
    Kompetent, ruhig in der Sache, emotionell als Fan und offen für Neues - so würde ich ihn aus pesönlicher Erfahrung seit etwa 8 Jahren beschreiben.
    Die Austria ist bei ihm in guten Händen, auch wenn das einige nicht so sehen (wollen).

  • Ich habe mich nach dem letzten Spiel der Saison 05/06 in Pasching einige Zeit mit ihm unterhalten. Er wirkte auf mich sehr freundlich und kompetent, und hat sich für uns Fans sicher eine 1/4 Stunde Zeit genommen. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass er während des Gesprächs einen Anruf bekam (irgendwer hat am Telefon zu ihm gemeint er solle sofort kommen) Seine Antwort darauf war nämlich "dass er jetzt gerade keine Zeit hätte, weil er grad mit seinen Leuten redet" Dann führte er das Gespräch mit uns noch einige Zeit fort.


    Natürlich sieht er oft Dinge anders als die Fans, weil er auch Angestellter des Vereins ist. Ich finde er schafft diesen Spagat aber ganz gut.


    Zum Sportnet Interview: Auch hier sind wieder ein paar ganz interessante Sachen dabei. Könnte mir schon vorstellen, dass zB für die Vikings (und/oder die Austria Amateure bzw. internationale Turniere der FSA Hollabrunn) das Horr Stadion eine Option wäre.


    Und zum 100er die CL im neuen Stadion wäre auch geil.

    • Offizieller Beitrag


    Die Austria ist bei ihm in guten Händen, auch wenn das einige nicht so sehen (wollen).


    Nur um das klarzustellen: Mit meinem Lachkrampf hab ich WIRKLICH nur die Aussage, dass die Austria BEKANNT DAFÃœR ist sich zu bemühen Verträge einzuhalten, bezogen.


    Sonst ist meine Meinung zu ihm zwiespältig, einerseids hat er sicher sicher was drauf, ist garantiert ein Violetter, macht die ganze AG Gschicht sicher nicht so schlecht.


    Allerdings führt er in meinen Augen extrem kritiklos so Dinge wie das Stadionverbot für z.B. TPFG aus, ist aber dann widerum auf Dokumenten zum "Sturz" Magnas bei der Austria (angeblich) per eigener Unterschrift verewigt.
    Wirkt machmal als Ja-Sager, vielleicht emanzipiert er sich ja durch das Ende des BV...

  • Markus Kraetschmer ist das beste, was der Austria passieren konnte. Wie du schon schreibst, er ist mit Leib und Seele ein Violetter und zudem ein klarer Analytiker, der aber durchaus für Anregungen ein offenes Ohr hat.
    Kompetent, ruhig in der Sache, emotionell als Fan und offen für Neues - so würde ich ihn aus pesönlicher Erfahrung seit etwa 8 Jahren beschreiben.
    Die Austria ist bei ihm in guten Händen, auch wenn das einige nicht so sehen (wollen).


    Ich muss dir da (erwartungsgemäß?) widersprechen.


    Ich glaube den Herrn K. besser zu kennen, als so mancher hier.


    Er is einer der sein Fähnchen immer dorthin stellte, woher gerade der Wind wehte.


    Abgesehen davon, hat er sich in den letzten Jahren gerne gewisser Fans bedient, wenn es darum ging seinen Sessel gegen Arschlöcher wie Westenthaler oder Rebernig zu verteidigen.


    Als Dank dafür haute er den betreffenden Fans bei erstbester Gelegenheit, ein Hackl ins Kreuz und verleumdete diese öffentlich.


    Mir kann er mit all seiner Erfahrung und Kompetenz den Buckel runterrutschen, aber die breite Masse sieht das, so wie meistens, naturgemäß anders.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • Danke schön für deine neuerliche Darstellung deiner persönlichen Aversionen gegenüber Hr. Kreatschmer, die wir schon zu genüge aus west.at kennen.


  • Danke schön für deine neuerliche Darstellung deiner persönlichen Aversionen gegenüber Hr. Kreatschmer, die wir schon zu genüge aus west.at kennen.


    Bitte sehr, für dich immer wieder gerne, Freund aus dem Süden. :finger:



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bitte sehr, für dich immer wieder gerne, Freund aus dem Süden. :finger:


    Oh wie kreativ der Hr. Fellinger heute ist.
    Jetzt wird schon mit smiley gearbeitet.
    Willst mir nicht wieder eine PN schreiben in dem du mich wieder einmal ein bisserl beschimpfst.
    Beim Schimpfen bist ja immer etwas kreativ. Auch dem Hr. Kreatschmer gegenüber.
    Das zeigt von Stil und Charakter, denn du aber gleichzeitig bei andern beklagst.
    Wie wäre es einmal vor der eigenen Haustüre zur kehren Hr. Fellinger.


    Einfach wirklich lästig, dass die breite Masse so dumm ist und nicht auf dich hören will.

  • Aber nicht unbegründet, wennst einmal 10 Sekunden objektiv bleiben würdest...


    Und wenn du einmal objektiv bleiben würdest, würdest du wissen, wie objektiv die Meinung vom felly gegenüber den Hr. Kraetschmer ist.
    Was soll man da also objektivieren.
    Objektiv ist, dass es eine starke Aversion ist und damit jegliche Meinung mehr als subjektiv.

    • Offizieller Beitrag


    Sorry jetzt aber ich weiß zwar nicht was ihr miteinander habt aber das gehört sicher nicht hier her.... DANKE (Wie es schon gesagt wurde nehmts PN's!)

  • Man kann zum Markus stehen wie man will...den Laden hat "er" die letzten Jahre zusammen gehalten...und sich nicht geschlichen weil es nicht so gelaufen ist wie man sich das als Austriafan vorstellt!!!


  • Sorry jetzt aber ich weiß zwar nicht was ihr miteinander habt aber das gehört sicher nicht hier her.... DANKE (Wie es schon gesagt wurde nehmts PN's!)


    Gottlob hab ich nix mit dem Herrn. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Man kann zum Markus stehen wie man will...den Laden hat "er" die letzten Jahre zusammen gehalten...und sich nicht geschlichen weil es nicht so gelaufen ist wie man sich das als Austriafan vorstellt!!!


    Naja, wenn das scho reicht, nur weil er sich ned geschlichen hat. ?(


    Als echter Austrianer, hätte er so manches verhindern können (müssen).


    Is aber nur meine persönliche Sicht der Dinge und sicher nicht die Meinung der breiten Masse. ;)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ad Herrn Krätschmer:


    Nicht nur, dass es sich wie ein Fähnchen im Wind dreht und ein Rückgrat hat wie ein abgerissenes Gummiringerl, kommt noch erschwerend hinzu, dass er - leider aus eigener Erfahrung mitbekommen - KEINERLEI Handschlagqualität hat und sich - wenns um einen seiner Fehler geht - einer typisch österreichischen 'Ich kann mich an nichts erinnern'-Menatlität bedient!


    Wer seine Tricks, mit denen er sich schon seit Jahren hält, nicht durchschaut, der sollte genauer hinschauen!


    Und last but not least:


    MK IST DE FACTO KEIN KIND DER WEST, WIE ER SICH GERN SELBSTDEFINIERT!!!!


  • MK IST DE FACTO KEIN KIND DER WEST, WIE ER SICH GERN SELBSTDEFINIERT!!!!


    Uiiii, jetzt hast sicher ein paar Illusionen zunichte gemacht, du böser du.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!