Namen der Osttribüne - die Umfrage:

  • Das Ergebnis der Umfrage ist an das Präsidium gesendet worden.
    Auskunft vom Verein: der Name ist intern noch nicht enschieden und unsere Umfrage wird sicher berücksichtigt werden. Ob "unsere" Umfrage dann schlußendlich den Ausschlag für die Ernst Ocwirk Tribüne gibt, wird sich weisen.


    Fakt aber ist, daß unser neues Präsidium mit dem neuen Wind und der neuer Philosphie , unsere Umfrage mit 100%iger Sicherheit diskutieren wird.

  • The Kop:
    Das mit Bratislava kannst Du meiner Meinung nach nicht ernst gemeint haben.


    Prag, Budapest, Krakau, Ljubljana, St Petersburg, ja sogar Skopje haben einen Charme und Charakter.


    Brno und Bratislava jedoch haben den typischen "postkommunistischen" Charme.
    Betonburgen so weit das Auge reicht.


    Ich kenne (leider und zum Glück) den Osten -bedingt vieler Geschäftsreisen- verdammt gut.
    Wer sich 50km von Sofia entfernt glaubt eine Jahrhundertzeitreise vollzogen zu haben; Pferdewägen wo anders die PKW'S rollen.


    Ich kann daher manchen -die sicherlich so manches gesehen haben- einmal einen Trip ausserhalb des gewohnten und bekannten Tellerrandes empfehlen,um eben den "echten Osten" zu sehen.
    Sofia, Belgrad, Bukarest, Chisinau, Kiev und eben Bratislava, Brno: alles Hochburgen des poskommunistischen Zeitalters.
    Man würde sich wundern. ;) Für Spass beim Grenzübergang Bulgarien - Macedonia :D.
    Wer es dort lebenswert findet, der muß hier verdammt enttäuscht worden sein...


    Aber den postkommunistischen touch findet man ja leider (für mich!) ja selbst in Brüssel...

  • was redest du da für nen blödsinn? es gibt viele die öfter rüberfahren und meinen das es da drüben noch lebenswerter ist...also bitte nicht so abwertend über unsere Nachbarn sein.


    außerdem ist der name für viele anhänger sehr edel. was natürlich für leute wie dich, die in ihrem namenwidmungswahn natürlich kein verständnis zeigt.


    auf jedenfall, kommen die "Ostblock" T-shirts bald raus und ich bin mir sicher das es ein Verkaufsschlager wird...mfg


    Wahnsinn...wir können ja doch normal diskutieren *g*


    Natürlich gibt es sehr schöne Städte im Osten...war selbst schon oft genug dort...aber genau diese werden auch nimma "Ostblock" genannt...weil es eben abwertend klingt. Ich kann jedoch keine Stelle finden wo ich in einen Namenswidmungswahn gefallen bin...stell dir vor...ich hab nicht mal abgestimmt ;)...find ich ok dass es Ostblock Shirts geben wird...werden halt genauso Shirts sein wie alle anderen Fanshirts...manche haben sie, manche nicht...soll auch jeder tun und lassen wie er will...ich hätte nur etwas dagegen wenn man eine nagelneue Tribühne abwertend (und das ist es nun mal) Ostblock nennt statt sie nach einem genialen Spieler oder Trainer zu nennen...wir würden uns mit dem Namen (wenn er offiziell wäre) echt lächerlich machen...ob man dann untereinander "Ostblock", "andere West" oder "Dilletantenstadl" sagt is eh blunzn oder? :D

    Freust du dich schon aufs nächste Wiener Derby ?
    Franz Schiemer: Ja, auf alle Fälle, vor allem aufs Derby im Hanappi-Stadion, weil es geil ist, wenn alle mit dem Mittelfinger auf dich zeigen. :finger:

  • Wahnsinn...wir können ja doch normal diskutieren *g*


    Natürlich gibt es sehr schöne Städte im Osten...war selbst schon oft genug dort...aber genau diese werden auch nimma "Ostblock" genannt...weil es eben abwertend klingt. Ich kann jedoch keine Stelle finden wo ich in einen Namenswidmungswahn gefallen bin...stell dir vor...ich hab nicht mal abgestimmt ;)...find ich ok dass es Ostblock Shirts geben wird...werden halt genauso Shirts sein wie alle anderen Fanshirts...manche haben sie, manche nicht...soll auch jeder tun und lassen wie er will...ich hätte nur etwas dagegen wenn man eine nagelneue Tribühne abwertend (und das ist es nun mal) Ostblock nennt statt sie nach einem genialen Spieler oder Trainer zu nennen...wir würden uns mit dem Namen (wenn er offiziell wäre) echt lächerlich machen...ob man dann untereinander "Ostblock", "andere West" oder "Dilletantenstadl" sagt is eh blunzn oder? :D

    in österreich muß man leider immer alles nach persönlichkeiten benennen...mit dem namen ostblock oder osttribüne würden sich bestimmt mehr "fans" identifizieren können...

  • Zitat

    in österreich muß man leider immer alles nach persönlichkeiten benennen...mit dem namen ostblock oder osttribüne würden sich bestimmt mehr "fans" identifizieren können...


    Ich persönlich nicht ... ich würde mir zb nie ein T-Shirt mit einen solchen Aufdruck kaufen geschweige denn tragen. Hat meiner Meinung nach einen St. Pauli Geschmack,die Geschichte und damit meine ich die "politische" Richtung, die damals sehr wohl einen Ausschlag gab und der Fanblock auch in eine Richtung geht in Sachen Politik.


  • Ich persönlich nicht ... ich würde mir zb nie ein T-Shirt mit einen solchen Aufdruck kaufen geschweige denn tragen. Hat meiner Meinung nach einen St. Pauli Geschmack,die Geschichte und damit meine ich die "politische" Richtung, die damals sehr wohl einen Ausschlag gab und der Fanblock auch in eine Richtung geht in Sachen Politik.


    ich kann dir gerade nicht folgen...was hat das mit der austria zu tun?


  • Bezüglich Bratislava geb ich dir recht-mein Fehler. Ist echt ned schön. Allerdings möchte ich keine Stadt abwerten. Es gibt zumindest überall eine nette "Altstadt" :D ! Bin natürlich auch etwas befangen...weiter als Budapest kam ich ehrlich gesagt noch nie da mich der Osten echt nicht reizt(weiß nicht warum, ist eben so).Möchte aber betonen dass es sicher nette Plätze gibt. Aber um auf unsere Ost zurückzukommen...einer supergeilen Tribüne eine "politische Zonenbeschreibung" als Namen zu geben find ich einfach nicht okay. Aber wie gesagt, jeder solls handhaben wie er es für richtig hält.Wichtig wird sein, wie hier schon erwähnt,dass sie von Beginn an ausverkauft ist :thumbup: ...egal ob Ostblock, Ocwirk, East End, East Stand oder einfach Ost.



    cu,the Kop


    add. AUSWÄRTSSIEG in GRAZ!!!!! :thumbup:

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • Wie auch immer, wenn die Tribüne nicht nach einem Sponsor benannt wird, wird sie offiziell [b]"Ernst-Ocwirk-Tribüne" heißen. [/b]


    Eine mehr als überfällige Ehrung, eines der größten Austrianer und besten Spielers, die dieses Land jemals hatte.


    Wie die ultraorientierte Szene die Tribüne nennen wird, is ma ehrlich gesagt, völlig "powidl". ;)


    Dann habe ich dahingehend eine Ãœberraschung für Dich!

  • Das Ergebnis der Umfrage ist an das Präsidium gesendet worden.
    Auskunft vom Verein: der Name ist intern noch nicht enschieden und unsere Umfrage wird sicher berücksichtigt werden. Ob "unsere" Umfrage dann schlußendlich den Ausschlag für die Ernst Ocwirk Tribüne gibt, wird sich weisen.


    Fakt aber ist, daß unser neues Präsidium mit dem neuen Wind und der neuer Philosphie , unsere Umfrage mit 100%iger Sicherheit diskutieren wird.


    Wie in diesem thread schon mal bestätigt, war es vor einigen Monaten ganz sicher nicht entschieden, daß die Ost die Ernst Ocwirk Tribüne wird.
    Auch deswegen haben wir diese Umfrage gemacht und das Ergebnis elektronisch an unseren Präsidenten übermittelt.


    Habe gestern -wegen der fehlenden Antwort-mit unserem Präsidenten auch darüber gesprochen.
    Dieser bestätigte den Erhalt und zugleich das die Tribüne so sicher nicht genannt werden kann, da der Verein die Tribüne bzw. das Stadion an einem Sponsor "verkaufen" wird.

  • Wurscht!!
    Scheiß egal wie das Stadion heißt, ob wir Violett oder Orange sind hauptsoch die Austria Spielt dort :pinch:


    :grml: :grml: :rote: :rote:


    najo, den tribünennamen, den mannschaftsnamen "beizubehalten" UND trotzdem (von praktisch nix!) das 2. oder 3. grösste budget der liga aufzustellen, um wieder vorne mitspielen zu können spielts halt net. maximal bei den türkisen, und die hätten ohne die medienlobby und politischem beistand auch schon längst die löffel abgegebn, hätten ohne omv-deal (von und mit gusi) sogar diese saison negativ bilanziert...


    wie die neue ost offiziell heist is mir komplett egal, ist mir sogar lieber als ein weiterer fleck auf den schönen dressen, wir wurden ja davon (im vergleich) noch ziemlich verschont. horrstadion bleibt horrstadion..

  • Wie in diesem thread schon mal bestätigt, war es vor einigen Monaten ganz sicher nicht entschieden, daß die Ost die Ernst Ocwirk Tribüne wird.
    Auch deswegen haben wir diese Umfrage gemacht und das Ergebnis elektronisch an unseren Präsidenten übermittelt.


    Habe gestern -wegen der fehlenden Antwort-mit unserem Präsidenten auch darüber gesprochen.
    Dieser bestätigte den Erhalt und zugleich das die Tribüne so sicher nicht genannt werden kann, da der Verein die Tribüne bzw. das Stadion an einem Sponsor "verkaufen" wird.

    naja wenns rewe tribüne heißt, einfach bei der ersten choreo tausende billa sackerln in die höhe halten :finger: :finger:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!