Austria Wien ist eine AG!

  • Sehr, sehr heikle Materie.

    Natürlich ist es verständlich, dass der Verein versucht Gelder zu lukrieren, vor allem wenn es um den weiteren Umbau des Horrstadions geht.

    Es darf aber niemals mehr solche Zustände wir unter Magna geben, dass ist den Verantwortlichen hoffentlich klar.

    Ein weiteres, absolutes Tabu, ist ein "Verkauf" des Vereinsnamens als "Memphis" und "Magna", dass sollte man etwaigen Investoren gleich von Anfang an sagen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn sie wirklich so planen, wie es da steht, dann schaut es recht vernünftig aus.
    aus den damaligen Fehler von Magna Zeiten dürfte man gelernt haben.


    ich glaube auch, dass man nicht mehr als 25% der Anteile verkaufen will.
    Ich finde, das ist ein guter Weg, neben den "normalen" (sehr wichtigen) Sponsoren auch über diese
    Weg, weitere Interessenten an Board zu holen.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Eigentlich ist mit den wenigen Post´s hier das Wesentliche gesagt worden. Finde auch, dass es ein interessanter Weg sein kann. Zustände wie zu Magna-Zeiten lehne ich aber ab! Da sollen die Anteile lieber bei 100% beim Verein bleiben und ich scheiss auf eine neue Nord!
    Mitspracherecht für Leute die Anteile kaufen ja, ABER die Letztentscheidung sollte beim Verein liegen! Und AUSTRIA WIEN ist ein schöner Name! Hände weg davon!


  • Eigentlich ist mit dem Beispiel Bayern München schon alles gesagt. Eine Beteiligung unter der Sperrminorität, potente Geldgeber, die einem dann auch erhalten bleiben, allerdings mit Gewinnausschüttung. Klingt alles sehr vernünftig und könnte uns einen weiteren Schub geben.
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Aussage, dass man in den Viola Park investieren will. Ich habe mir damals die Präsentation angesehen und eigentlich geglaubt, dass der Betreiber eine Wohnbaugesellschaft ist.
    Ist die Austria daran beteiligt?
    Wie muss ich die "Investitionen in den Viola Park" verstehen?
    Die Bayern konnten mit Adidas und Audi langfristige Sponsoren/Aktionäre bekommen.
    Wer wäre das in unseren Fall, frage ich mich.
    In jeden Fall eine spannende Aufgabe und wieder ein Beweis dafür, wie gut unser Verein wirtschaftet bzw. wie langfristig er sich aufstellt.
    MK darf uns nie abhanden kommen!

  • Schwierige Sache. Persönlich wäre ich froh, wenn der Verein die 100% behalten würde. Leider gibt es immer wieder Hintertüren, wie urplötzlich Minderheitseigentümer die Mehrheit übernehmen könnte. Man denke nur an wirtschaftlich nicht so erfolgreiche Zeiten. Dann könnte der Verein schnell geneigt sein, mehr Geld lukrieren zu wollen und mehr Anteile zu veräussern. Unter der aktuellen Führung hätte ich diesbezüglich keine Angst, aber wer weiss, was die Zukunft bringt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!