Violett seit....

  • glaub 1993 oder wars schon 1994


    bin ja im 17ten aufgewachsen, meine ersten fußballspiele in wien sah ich also beim wsk, dann bin ich zur austria gewechselt.

  • oha. so spät erst?
    da sind mir aber die jahre ordentlich durcheinander gekommen. :rofl:


    bin auch aus dem 17. hieb. in meiner volksschule und gymnasium hats
    nur austrianer und sportkluber gegeben. da war das land noch nicht so grün
    angehaucht.

  • also in der vs hat sich kaum wer für den fußball interessiert, dann auf der hak eher...


    in wien 17 hat man damals ( also anfang/mitte der 90er) eher weniger vom fußball mitbekommen.


    so spät deswegen, weil ich mich ja erst mit 16 für fußball interessiert habe....für österreichischen fußball ;)


    ich hab ja als kind einige male die hertha im olyompiastadin besucht, das hat jetzt abe rncihts mit der austria zu tun.

  • stimmt, ging mir eigentlich eher ums erste live-match.
    aber nachdem der thread titel ja anders lautet: austrianer bin ich seit
    ca. 37 jahren, raputtler oder anderes war kein thema, das hätte ich
    bei meinem vater nicht überlebt! :keule:

    • Offizieller Beitrag

    stimmt, ging mir eigentlich eher ums erste live-match.
    aber nachdem der thread titel ja anders lautet: austrianer bin ich seit
    ca. 37 jahren, raputtler oder anderes war kein thema, das hätte ich
    bei meinem vater nicht überlebt! :keule:


    Mein Papa war zu dem Zeitpunkt noch Sportklubfan! Also hats bei mir nicht wirklich was mit den Genen oder Erziehung zu tun, sondern schlicht und einfach mit einem unterbewußten Wissen über Gut und Böse... ;)

  • Erstes Match war VFB Mödling gegen Austria! War igendwann 1991!!!!Damals noch mit angmalten Gsicht und selber gebastelter Fahne!!!

  • Bin auch durch meinen Vater zu unseren Veilchen gekommen...er hat mir immer vorgeschwärmt, wie wir 1978 im Semifinale vor Millionen und Abermillionen Fans im Elferschießen aufgestiegen sind...in meiner frühesten Kindheit durfte ich von NÖ, noch nicht alleine in die große, böse Stadt und so blieb mir nur vorm Radio bei "Sport und Musik" mitzuzittern...herrlich hab ich das Wortspiel "Ein Horror für die X (Verein beliebig einsetzbar) im Horrstadion" :)


    Mein erstes Spiel hab ich auch mit meinem Vater und einem Onkel im Praterstadion gsehn. Wir haben gegen Wacker Tirol, FC Tirol oder wie auch immer sie damals geheißen haben gespielt...und wir haben hm, 3:0 oder 3:1 gewonnen :)

  • hab meine leidenschaft zur austria irgendwann anfang der neunziger entdeckt(TV). war aber damals nie live im stadion weil sich von meiner familie und dem damaligen freunden keiner so wirklich für fussball interessiert hat.mein erstes match war glaub ich 98/99 im praterstadion(derby 1:1). da hat mich meine mama mit dem auto nach krems gebracht. am bahnhof hat dann ein freund auf mich gewartet mit dem ich dann mit dem zug nach spittelau gefahren bin. als meine mama ihn sah, wollte sie das er seinen austria schal einsteckt weil sie angst hatte das uns in wien was passieren könnte :rote: / regelmäßig zu match fahr ich seit ca.2002. seit 2005 wohn ich in wien und hab seit dem natürlch ein abo (west/ost)

  • Veilchen bin ich seit ich mich erinnern kann (Volksschule), auch weil die Leute im Umfeld großteils violett waren.
    Mein erstes Live-Spiel war eine große Entäuschung
    http://www.austria-archiv.at/s…iel_ID=5928&Runde_ID=1114
    zum 11.Geb. mit meiner Familie im Prateroval, enttäuscht vom Ergebnis (im Vorfeld wollten wir dieses Ergebnis am Grünen Tisch) und schockiert von so einer großen Anzahl an Fans aus der Vorstadt (auch die damalige Aufteilung der "Fanblocks" ganz interessant).
    Natürlich tat dies der Liebe zu den Veilchen keinen Abbruch und
    VIOLETT TILL I DIE

  • Seit immer! :)


    Kann mich daher nicht erinnern, welches das erste Spiel im Stadion für mich war,.. Papa und so! ;)
    Wird wohl zwischen 82 und 84 gewesen sein ( 5-7 Jahre ). Erstes wirklich eingebranntes Spiel welches ich alleine verfolgt hab war das Eurocupspiel gegen Trondheim ;)

    MFG
    Gremlin


    „Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.“
    Humphrey Bogart



    GENIBUS NITERE, CANIS !!

  • Also ich habe die ersten fußball schuhe am damaligen raxplatz gesehen , da war ich noch klein so 4 jahre ca. mein vater hat oben immer gespielt , irgendwann hat er mich dann mal mitgenommen auf den HORR OLYMP .
    Damals war auf der ost nur wiese und ein hügel , die süd bestand noch aus holzbänke und die anzeige war auch dort ..
    mich hat es nie interresiert hab mit den anderen kleinen kindern unten am zaun fußballgespielt !!
    Ich war mit meinen vater bei jeden spiel dabei !!
    nach einer zeit habe ich dann angefangen zum fussballspielen beim favac !!
    ich wurde größer und größer ging dann mit schulfreunde auf die west und dort blieb ich dann . das stadion hat sich sehr verändert ! einfach super was sich da gebaut wurde . der OLYMP des lebens ist das geworden .
    jetz gehe ich zu jeden heimspiel auf die ost und wenn es die arbeit erlaubt fahre ich auswärts

    :nana: Austria Wien ein Leben lang , von Anfang bis ans Ende :nana:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoff der Thread ist in 15 Jahren noch im Archiv, dann kann meine Tochter oder mein Sohn hier gleich nachlesen. Folgenden Dialog hatten meine Kids und ich letztes WE. Sie malt mit den Wasserfarben, er noch zu klein dafür will aber auch malen. Ich sag: Na komm her, greif in die Buntstifte wahllos rein, nehm sie und will sie ihm geben. Daraufhin schreit meine Maus: "PAPA! Du hast auch Grün genommen, deine Kinder dürfen kein Grün nehmen!!!!"


    Na, ist das Erziehung?!?!?! :


    PS: Noch zu erwähnen wär, dass sie enttäuscht war dass bei den Wasserfarben kein Violett war, ich Ihr aber erklärt hab dass, wenn man blau und rot mischt violett rauskommt, und sie danach nur mehr gemischt hat! :)

  • Ich hoff der Thread ist in 15 Jahren noch im Archiv, dann kann meine Tochter oder mein Sohn hier gleich nachlesen. Folgenden Dialog hatten meine Kids und ich letztes WE. Sie malt mit den Wasserfarben, er noch zu klein dafür will aber auch malen. Ich sag: Na komm her, greif in die Buntstifte wahllos rein, nehm sie und will sie ihm geben. Daraufhin schreit meine Maus: "PAPA! Du hast auch Grün genommen, deine Kinder dürfen kein Grün nehmen!!!!"


    Na, ist das Erziehung?!?!?! :


    PS: Noch zu erwähnen wär, dass sie enttäuscht war dass bei den Wasserfarben kein Violett war, ich Ihr aber erklärt hab dass, wenn man blau und rot mischt violett rauskommt, und sie danach nur mehr gemischt hat! :)


    traumhaft :D
    da denkt man selbst auch gleich über nachwuchs nach :rolleyes:

    if you find me dead, make it look like I was doing something cool

  • erziehung ist, wenn die tochter (5 jahre) gemeinsam mit ihrer mutter zufällig vor dem derby mit der s-bahn fährt, die
    voller grüner assos ist und dann laut schreit: alle rapidler haben gummifüsse!!! (wie es ihr der papa gerlernt hat) :rofl:


    die mutter war dann relativ unentspannt, nachdem sie von 3000 jahren häfen böse blicke geerntet hat,
    der papa hat ein donnerwetter bekommen, ist aber trotzdem stolz auf seine tochter. :D



  • Lustig, Geburtsjahr und erste Stadionbesuche passen exakt! ;)


    Haben früher öfter Schülerliga im Horr vor der Austria gehabt und dann oft Karten für die Wiesn (Ost) geschenkt bekommen, ansonsten war ich mit Freunden eigentlich immer auf der West ... einige davon gehen gar nimma, sitzen auf der Ost oder haben halt mittlerweile ihren "eigenen" FC :)

  • erziehung ist, wenn die tochter (5 jahre) gemeinsam mit ihrer mutter zufällig vor dem derby mit der s-bahn fährt, die
    voller grüner assos ist und dann laut schreit: alle rapidler haben gummifüsse!!! (wie es ihr der papa gerlernt hat) :rofl:


    die mutter war dann relativ unentspannt, nachdem sie von 3000 jahren häfen böse blicke geerntet hat,
    der papa hat ein donnerwetter bekommen, ist aber trotzdem stolz auf seine tochter. :D


    Hab mir das grade bildlich vorgestellt...einfach genial ! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!