Violett seit....


  • vollkommen richtig!


    bis auf das unterstrichene..


    DIE GEILSTE TRIBÜNE IN ÖSTERREICH!


    stolz auf unseren Verein!
    Austria Wien

  • Violett seit:



    (1989-1990)


    Regelmäßig im Stadion seit:

    (2003/2004)


    Nein, ich war kein Gloryhunter. Dass die Austria gerade Meister geworden war, war mir persönlich egal, ich war immer ein Violetter. Die Vollidioten in der schule waren immer Grüne, und so wusste ich recht schnell zu welchem Verein ich gehöre. Persönlichkeiten wie Schneckerl, Polster oder Ogris haben mir die Wahl auch nicht besonders schwer gemacht.
    Als ich 2003 in eine neue Schule kam habe ich dann meinen heutigen "Stadionpartner" kennengelernt :D . Endlich jemand der so getickt hat wie ich.. und von da an gingen wir (bis heute) gemeinsam ins Stadion und haben ein Abo. Auswärts sind wir auch ab und an dabei (3-4 mal in der Saison, wenn wir bock haben auch mehr).
    Kein Ende in sicht :thumbup:


    Interessant ist übrigens nicht nur die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins an sich, sondern auch der Fanszene. Die Fanatics haben sich (meinen Beobachtungen nach) 2003 noch richtig mit dem Megaphon durchkämpfen müssen, und heute stellen sie die Vorsänger und sind die Ultra-Gruppierung auf der Ost.(wenn auch Mini ab und zu noch aushilft)


    Nur eine Bitte : vergessts ma den Englischen Support mit Herz nicht! Violett till I die wird viel zu wenig angerissen!


    Aber jetzt hör ich auf, bevor ich total abschweife... :nana:

  • Das hast du schön geschrieben Berg, und ich denke dass das momentan auch jeder bei uns so sieht. Ich denke jeder von uns hier hat sich genau so eine Austria gewunschen. Ein Klub der (endlich) seine Tradition wart, in einem stetigen Auftrieb ist und einfach nur GEIL ist! Violett!!!!!

  • naj bin erst 14 mein vater hat mich schon als baby mit auf die wets imma genommen also ich bin ein vilchen seid dem ich lebe und es bleibt auch für imma so!!


    Austria wien ein leben lang und noch viel länger!!!!!!!!!!!


  • Berg danke ^^

  • seit kindesalter eigentlich violett da auch die gesamte siedlung violett war, erstes spiel so ca. 1993, war ein auswärtsderby wo mich einige jungs aus der siedlung mitgenommen haben und durfte mitansehen wie ein blader grüner sein maul aufgerissen hat und dann gleich darauf von 2 veilchen blutig geschlagen wurde seitdem weiß ich, nur austria wien :thumbup:

  • Also bei mir wars auch von Anfang an klar wo ich hingehöre, da praktisch die ganze Familie violett ist.


    Mein erstes Spiel war denk ich in der Saison 96/97 ein Derby im Happel-Stadion, das wir 0-2 verloren haben. Nicht grad der perfekte Einstieg und überhaupt alles andere als eine leichte Zeit damals als Veilchen, aber dadurch hab ich wohl die späteren Erfolge umso mehr genießen können.
    Wenig später war ich dann im Hanappi bei einem Derby, das sogar mit 0-3 verloren ging. Dort schlug uns sogar auf der Familientribüne ein solcher Hass entgegen, dass ich schon damals wusste dass das keine normalen Leute sein können. :D


    Erstes Mal Fansektor war dann in der UEFA-CUP Gruppenphase 2007/08 am 8.11. im Happel gegen Bordeaux, wo wir eigentlich gar nicht schlecht gespielt haben und die Franzosen dann kurz vor Schluss noch einen Elfer zugesprochen bekamen und 1-2 gewannen -.-
    Ja und seitdem bin ich, mit wenigen Ausnahmen, eigentlich nur mehr im Fansektor. :)

  • ich war 92 das erste mal auf einem austria match... kann mich noch errinnern wie wir kleinen kinder auf der alten süd immer zwischen den holzbänken herum gelaufen sind, war ja damals bei den zuschauerzahlen leicht möglich. seitdem bin ein violetter, der nächste höhepunkt war dann als ich dann 94-99 selbst für die austria gespielt habe und jetzt bin ich halt "nur" mehr als fan tätig =)

  • Also ich bin jz 20.. Auf meinem ersten Spiel war ich am 02. Mai 1998 bei den Hütteldorfern, da mein Cousin ein Grüner ist .. Damals hab ich sofort gemerkt das ich dort überhaupt nicht hinpasse .. Violett war damals schon sehr anziehend für mich, egal was mein Cousin versucht hat mir einzureden, mit meinen 8 Jahren wars ja einfach haha .. Dann sowas mit 14 bin ich öfters auf Spiele der Austria gegangen und ja .. Ich hab sofort mein Herz dort gelassen, ich hab mich dort sofort zugehörig gefühlt und ja .. ich werde ewig mit stolz eine Violette bleiben :love:

  • Seid 1986.


    Zuerst Bayernfan und dann habe ich gemerkt es gibt was besseres, weil Ö 4-1 gegen D gewonnen hat.


    Da meine Mutter rabidfan ist, bin ich Austria-Fan geworden und habe es bis heute nicht bereut.


    Es war besonders schwer in D die Fahnen der Austria hochzuhalten.


    Vg

  • seit kindesalter eigentlich violett da auch die gesamte siedlung violett war, erstes spiel so ca. 1993, war ein auswärtsderby wo mich einige jungs aus der siedlung mitgenommen haben und durfte mitansehen wie ein blader grüner sein maul aufgerissen hat und dann gleich darauf von 2 veilchen blutig geschlagen wurde seitdem weiß ich, nur austria wien :thumbup:


    ich hab mal gesehen wie ein grüner im klo eingesperrt wurde :)

  • erstes spiel war vor bisserl über 4 jahren gegen lask als ich zum lernen angefangen hab in
    meiner firma hat mich mein chef als erstes gleich zu einem spiel mitgenommen
    und seitdem bin ich immer dabei :thumbup:

  • erstes spiel war vor bisserl über 4 jahren gegen lask als ich zum lernen angefangen hab in
    meiner firma hat mich mein chef als erstes gleich zu einem spiel mitgenommen
    und seitdem bin ich immer dabei :thumbup:


    "vor bisserl über 4 jahren" gabs gar keine Spiele gegen den LASK. ?(
    Vor 3 Jahren sind sie aufgestiegen, und davor waren sie 6 Jahre zweitklassig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!