Eure Fragen an Zellhofer...

  • Wie schaut es eigentlich im Mittelfeld aus wenn wieder alle fit sind?



    Behalten Spieler wie Andy Lasnik und Markus Kiesenebner ihre Stammplätze oder müssen sie wieder auf die Bank?



    Da unser Mittelfeld ja momentan wieder eines der best besetzen der Liga ist wäre es nicht eine Möglichkeit mit einem 4-5-1 System zu Spielen? Wobei in diesem fall für 5 Stürmer nur 1 Platz da ist


  • vielleicht als zusatz dazu die Frage, falls er antwortet, dass es in der RZLiga besser ist:


    -) Warum schaffen es Vereine wie Sturm und Rapid häufiger als wir eigene Nachwuchsspieler zu integrieren und zu Führungsspieler zu machen?


    vielleichtl, wiel diese vereine wohl oder übel auf die eigenbauspieler angewiesen sind? :pinch:

  • Warum wird in 99% der Fälle erst so spät zum 1 Mal gewechselt, wenn schon lange zu sehen ist, daß es auf dieser oder jener Position ein Problem gibt? (So um die 75 - 80 Minute, wo man sich schon zur ~60ten denkt, jetzt müsste eigentlich reagiert werden, sonst is es zu spät...)

  • Die Fragen sind schon weg... sollte bald die Antwort kommen...


    So ein Käse, ein bisserl zu spät gepostet...


    Edit: Da hats jetzt irgendwas gehabt, sonst hätt ichs ans obere Post angehängt, wenn man zu schnell auf Zeilenabstand drückt, macht er ungewollt ein eigenes , neues Posting...

  • Vielleicht als Zusatz, falls er so antworten sollte:


    Warum haben dann beide bisher in der Meisterschaft mehr Punkte gemacht als wir?


    geh bitte, du weist doch selber was im herbst los war, und wie da der kader ausgesehen hat. da hatten mehr "junge" eingesetzt als alle anderen vereine..

  • vielleichtl, wiel diese vereine wohl oder übel auf die eigenbauspieler angewiesen sind? :pinch:


    Auch weil es nicht stimmt. Austria hat weitaus mehr Spieler aus dem Nachwuchs in den Profiligen (Red Zag und BL) als die andern Vereine. Dass diese es nicht schaffen, eine zweite Mannschaft in die Red Zag zu bekommen, ist eine andere Sache.
    Außerdem sind wir immer noch Meister und Cupsieger und beide genannten Vereine können in den letzten fünf Jahren nicht annähernd den Erfolg aufweisen wie wir.
    Man braucht nicht immer in die eigene Suppe spucken, finde ich.

    • Offizieller Beitrag

    Auch weil es nicht stimmt. Austria hat weitaus mehr Spieler aus dem Nachwuchs in den Profiligen (Red Zag und BL) als die andern Vereine. Dass diese es nicht schaffen, eine zweite Mannschaft in die Red Zag zu bekommen, ist eine andere Sache.
    Au??erdem sind wir immer noch Meister und Cupsieger und beide genannten Vereine k??nnen in den letzten f??nf Jahren nicht ann?¤hernd den Erfolg aufweisen wie wir.
    Man braucht nicht immer in die eigene Suppe spucken, finde ich.


    Dass du sowas schreibst, war klar. Schade nur, dass du die Fragen scheinbar nicht kapiert hast.


    Es geht nicht darum, wieviele Akademiespieler in der RedZak versauern, da geb ich dir Recht, da sind wir Spitze. Sondern warum es so wenige wirklich geschafft haben in der Ersten Fuß zu fassen.


    Für dich sind die Spieler mit 23 einfach noch nicht so weit. Ich will (von einem der sich auskennt) wissen, warum die Spieler bei uns "noch nicht soweit" sind, und bei einer Rapid ein Kavlak mit 18 ein Leistungsträger ist, ein Ivanschitz mit 18 ein Leistungsträger war, etc, ... Was rennt in der Ausbildung falsch, dass die Jungen nicht so weit sind (und nie so weit sein werden), bzw dass z.B. der Rapid-Nachwuchs große Talente hervorbringt, und unsere Akademie nicht.
    Oder, kritischer gefragt: Warum traut sich Rapid große Talente in der obersten Spielklasse einzubaun, und warum traut man sich das bei der Austria nicht?

  • Dass du sowas schreibst, war klar. Schade nur, dass du die Fragen scheinbar nicht kapiert hast.


    Es geht nicht darum, wieviele Akademiespieler in der RedZak versauern, da geb ich dir Recht, da sind wir Spitze. Sondern warum es so wenige wirklich geschafft haben in der Ersten Fuß zu fassen.


    Für dich sind die Spieler mit 23 einfach noch nicht so weit. Ich will (von einem der sich auskennt) wissen, warum die Spieler bei uns "noch nicht soweit" sind, und bei einer Rapid ein Kavlak mit 18 ein Leistungsträger ist, ein Ivanschitz mit 18 ein Leistungsträger war, etc, ... Was rennt in der Ausbildung falsch, dass die Jungen nicht so weit sind (und nie so weit sein werden), bzw dass z.B. der Rapid-Nachwuchs große Talente hervorbringt, und unsere Akademie nicht.
    Oder, kritischer gefragt: Warum traut sich Rapid große Talente in der obersten Spielklasse einzubaun, und warum traut man sich das bei der Austria nicht?


    du vergleichst wirklich äpfel mit birnen. ein metz zb wäre in der vorstadt auch ein leistungsträger, die haben nunmal keinen blanchard etc..etc...

    • Offizieller Beitrag


    du vergleichst wirklich äpfel mit birnen. ein metz zb wäre in der vorstadt auch ein leistungsträger, die haben nunmal keinen blanchard etc..etc...


    Dann widerum versteh ich nicht, warum Rapid in der Tabelle dann um nichts schlechter ist als wir, wenn wir so einen grandiosen Kader haben, dass ein Metz kein Leiberl hat.

  • Dann widerum versteh ich nicht, warum Rapid in der Tabelle dann um nichts schlechter ist als wir, wenn wir so einen grandiosen Kader haben, dass ein Metz kein Leiberl hat.


    dann verstehe ich nicht, warum wir in den letzten jahren 2x meister, 2x cupsieger geworden sind den supercup und hallencup geholt haben, regelmässig uefa-cup (auch viertelfinale) gespielt haben und in der meisterschaft konstant unter den besten 3 waren, während die türkisen genau einen titel geholt haben, und einmal international gespielt haben. von platz 8 in der ms etc keine rede..


    vg


    Einbremsen, bitte!

    • Offizieller Beitrag


    dann verstehe ich nicht, warum wir in den letzten jahren 2x meister, 2x cupsieger geworden sind den supercup und hallencup geholt haben, regelmässig uefa-cup (auch viertelfinale) gespielt haben und in der meisterschaft konstant unter den besten 3 waren, während die türkisen genau einen titel geholt haben, und einmal international gespielt haben. von platz 8 in der ms etc keine rede..


    War die Frage zu schwer zu verstehn? Brauchstas ja nur sagen, ich helf gern weiter:


    Die Frage war: "Warum Rapid in der Tabelle dann um nichts schlechter ist als wir" und nicht "Wieso waren wir 2003 erfolgreicher als Rapid"?


  • War die Frage zu schwer zu verstehn? Brauchstas ja nur sagen, ich helf gern weiter:


    Die Frage war: "Warum Rapid in der Tabelle dann um nichts schlechter ist als wir" und nicht "Wieso waren wir 2003 erfolgreicher als Rapid"?


    ich dachte echt nicht, dass man dir erklären muss, was im herbst bei uns los war.. :pinch:

    • Offizieller Beitrag

    ich dachte echt nicht, dass man dir erklären muss, was im herbst bei uns los war.. :pinch:


    Ich hätt mir nicht gedacht, dass das was du schreibst Ernst gemeint war, deshalb muß ichs jetzt doch alles erklären:


    Ich bezweifel nicht, dass ein Sionko im Moment besser als ein 17 Jähriger Akademiespieler ist. Nur: Glaubst du, dass dieses 17 Jährige Talent wirklich gut werden wird, wenn es bis 23 in der Red Zak mitspielt? Nein. Diese Spieler müssen - von mir aus langsam - in die Erste eingebaut werden. Wir führen 3:0 zu Haus 25 Minuten vor Schluss? Dann wechsel ich halt keinen Troyanski sondern einen Akademiker ein. Gerade in den letzten 7 Jahren haben wir VERDAMMT viele Möglichkeiten gehabt Junge behutsam einzubauen. Nix ist passiert.


    Aber bei uns gibts eine Ausrede nach der anderen. Wir verkaufen die halbe Mannschaft? Na dann hol ich halt Leut wie den Wimmer, anstatt einmal auf ein Talent aus dem Eigenbau zu setzen.

  • @ fizz


    Ich weiß nicht, habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
    Wir haben eine Menge Spieler in der Profiliga, Rapid nicht, weil sie nur mit einer Mannschaft dort vertreten sind.
    Ivanschitz ist bei Panathionaikos, Scharner bei Middlesbourogh und Kaflak ist sicher gut. Aber was soll dir Zellhofer darauf antworten?
    Warum ein Kavlak besser ist als ein Grünwald? Er ist es halt. Rapid hat auch ein BZN, allerdings habe ich am Samstag da keinen in der U 19 entdecken können, der besser war als unsere Spieler. Gludovatz glaube ich auch nicht, ich habe ihn aber nicht danach gefragt.
    Schau wer bei den U 21 spielt. Letztens waren es vier Austrianer. Es kommte auf die Jungs an, ob sie gut werden oder nicht. Die Schule ist vorbei, da muss jetzt jeder Gas geben. Ob sie international gut genug werden, kann man ja laufend beobachten. Zuletzt bei Frankreich gegen Österreich.
    Ich meine, es hat immer ein paar gute Junge gegeben, aber es werden zusehends weniger.
    Zellhofer ist seit Ende Oktober bei uns und Schinkels hätte sich von den Fans was anhören können, wenn er Sionko, Rushfeld, Sebo, Tokic, Blanchard und wie sie alles hießen für einen jungen Nachwuchsspieler ausgetauscht hätte und vielleicht dann nicht Meister geworden wäre.
    Was immer vergessen wurde und auch ich vergessen hatte (Manfred Schmid hat mich am Samsntag darauf aufmerksam gemacht, als wir uns über den Nachwuchs unterhielten), war, dass die Amas, als sie aufstiegen und im selben Jahr an die Spitze der Tabelle kamen, Spieler wie Schießwald, Mählich, Toth, Gansterer, Dogan, Dos Santos und einige andere routinierte Spieler in ihren Reihen hatten und erst im Frühjahr die Jungen zum Zug kamen. In der Tabelle konnte man das genauso sehen wie im Herbst dieser Saison. Es ging bergab. Was ich damit meine ist, dass der Ãœbergang fließend sein muss und die Erfahrung, die die Jungen in der Red Zag sammeln können, halt sehr wertvoll ist. Ob sie dann gut genug für die KM sind, ist eine andere Frage.
    Rapid hatte am Samstag 5 Ausländer in der Grundaufstellung und zwei weitere dann eingetauscht. Das wird kaum erwähnt.
    Ist ja auch o.k., wir hatten in unserer besten Zeit der letzen Jahre auch fast nur Ausländer.
    Also ist die Frage ja anders zu stellen. Warum sind Ausländer, speziell aus dem Osten (denn von dort kommen ja die meisten her) soviel besser als Unsere?
    Was lauft im Nachwuchsbereich von der Grundschule an falsch im Sport? Was geschieht in Zukunft mit den jungen Leuten, die Alternativen zum Wettsaufen oder Wettsurfen immer weniger sehen oder erkennen?
    Warum wird Sport (aber auch musische Erziehung) nicht viel besser gefördert, und zwar in allen Bereichen (Elternhaus, Schule, Gemeinde, Arbeitgeber, Medien)?
    Warum nimmt sich diesem so wichtigen Thema niemand so richtig an und warum hört auch da die Halbherzigkeit in der Politik nicht auf?
    Haben Journalisten oder Redakteure eigentlich noch ein Gewissen oder sehen sie nur mehr ihr Heil in Schlagzeilen?
    Müssen erst alle an Diabetes oder an Asthma erkranken bis man draufkommt, dass in unserer Kultur einiges schief lauft?
    Und was unsere Profis angeht, wann lernen sie endlich, sich nicht schon mit ein paar Erfolge zufrieden zu geben, sondern erst recht hart weiter zu arbeiten und nicht städnig zu jammern, dass sie keine Chance bekommen?
    'Es gäbe eine Menge Fragen in bezug auf Sport und Fußball, doch die letzte mMn ist die nach pragmatisierter Förderung, wenn du weißt was ich meine.
    Das geht jetzt alles nicht gegen dich (warum auch? ;) ), sondern ist meine Sicht der Dinge aus langjähriger Beobachtung.
    Ich kann schließlich gerade den Fußball schon sehr lange vergleichen und sehe auch die Entwicklung.
    Und sie ist keine gute. Nur Lösung habe ich auch keine, höchstens ein paar Ideen.
    Es wird sicher auch in der Akademie nachgedacht, was man noch besser machen kann. Einige Dinge werden sich ab kommenden Jahr ändern. Den Erfolg daraus wird man aber auch erst in vier bis fünf Jahren sehen können. Frag jetzt nicht nach, was sich ändern wird, das sind Internas, die ich sicher nicht ins Forum stelle.
    Aber man darf nicht übersehen, dass andere Vereine auch nicht schlafen und bei jedem Talent wie der Teufel hinterher sind.
    Und da die Talente weniger, sie Ausbildungsstätten eher mehr werden (Salzburg!), wird es auch nicht leichter für die Austria.
    Wünsche hätte ich viele, darunter auch, mehr (Sparten)Trainer für die Mannschaften zu stellen (von den U 15 bis zur KM).
    Aber wer finanziert?
    In Holland haben sie bei einigen Vereinen, so höre ich, eigene Trainer für die verschiedenen Linien (alle Aussenverteidiger, alle Mittelfeldspieler usw.). Davon sind wir weit entfernt. In Italien wird während des Trainings mit Video gefilmt und Taktik gedrillt...
    Das nur zum Drüberstreuen.
    Lieber Fizz, ich verstehe ja deine Ängste oder Reklamationen. Auch ich hätte gerne mehr gute junge Spieler in der KM, wobei sich das in letzter Zeit eh schon ganz gut entwickelt hat. Aber woher nehmen und nicht stellen?
    Apropos stellen. Hinter Sulimani (20 Jahre alt) sind angeblich Austria und Salzburg dran. Haben die zuwenig eigene Gute, könnte man da auch fragen?
    Glaub mir, der Nachwuchs bei Inter oder Milan ist nicht schlecht. Aber in die KM schafft er es auch nicht oder kaum. Und das seit vielen Jahren. Dabei haben die die Jungs schon ab zehn/elf Jahren unter ihren Fittichen und bieten ihnen beste Ausbildung an.
    Offensichtlich sind die eigenen Ansprüche höher als es die Ergebnisse der Ausbildung zulassen....
    Auch das ist eine Sicht der Dinge.
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!