08.10.1983 - 8:3 gegen GAK

  • Samstag, 08.10.1983
    FK AUSTRIA WIEN - GAK 8:3 (2:1)
    Horr Dome - 4500 Zuschauer
    FK Austria Wien
    Koncilia
    Zore - R. Sara - Daxbacher
    Degeorgi
    Drazan - Prohaska - Baumeister
    Drabits - Nyilasi -Magyar


    Wechsel: Mustedanagic für Baumeister (62´)


    Tore:
    0:1 - Koncilia ET (6') - 1:1 Prohaska (7') - 2:1 Daxbacher (20') - 3:1 Magyar (49') - 3:2 Koschak (50´) - 4:2 Nylasi (54')
    5:2 Drabits (62') - 6:2 Nylasi (69') - 7:2 Nylasi (80') - 7:3 Hierzer (83´) - 8:3 Prohaska (86')


    Damals war ich neun Jahre alt und LIVE im Stadion dabei, wie immer, da mein Vater ein Abo hatte, und dass lange Zeit! Warum ich dieses Spiel nie vergessen werde:


    1) das Ergebnis :D :thumbup:
    2) hab i vom Zore http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=124 die Nudel gesehen, weil bei einem Zweikampf die (damals wohl noch nicht so robusten) Hose zerissem wurde - er lief zur Ersatbank zwecks Wechsel - dort und zwar links davon war ich postiert (wie immer) und da hab i das Spatzi xen :love: :love: :love: damals waren die Ersatzbänke noch auf der Nord Cool

  • Damals gabs aber mit Sicherheit noch keine Abos, wie auch immer, dass Match war grandios.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Damals gabs aber mit Sicherheit noch keine Abos, wie auch immer, dass Match war grandios.


    Sicher gab es Abos!
    Und zwar waren 15 Kasterl, später 16 auf der Karte und es wurde wie bei einer Fahrkarte in das entsprechende Kasterl (Runde) ein Loch gemacht,.....


  • Sicher gab es Abos!
    Und zwar waren 15 Kasterl, später 16 auf der Karte und es wurde wie bei einer Fahrkarte in das entsprechende Kasterl (Runde) ein Loch gemacht,.....


    Diese Abokarten, kannte ich auch noch.


    Hab jetzt mal nachgefragt, die einzigen Abos die es damals gab, waren Nordabos, die gabs aber erst gegen Mitte, Ende der 80er Jahre.


    Würd mich interessieren, was ihr damals für eine Karte hattet, is ja evtl. sogar "historisch" wertvoll.


    Das Westabo bzw. Südabo (noch auf der alten Holztribüne) wurde erst 1996 eingeführt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH




  • OK, dann war dieses Spiel noch kein Abobesuch, kann sein! Ist ja schon lange her! Auf alle Fälle hat mein Vater sicherlich Abos gehabt,...... die Jahreszahl weiss i halt nimmer!
    Ich war jedesmal dort in meiner Kinderzeit,...... das steht fest -und das es Nord war hab i eh geschrieben,......


    Tatsächlich erst 96 wurden ABos für die Holz eingeführt? Arg, hört sich spät an!, Dort war i auch hin und wieder,......


  • Selbstverständlich gab es damals Abos. Seit 1982 gibt es Abos und wenn ich jetzt 10 Minuten suche finde ich es wahrscheinlich sogar.
    Welchen Insider hast du denn gefragt?


    Hab ja auch geschrieben, dass es auf Nord bereits in den 80ern Abos gab.


    Im restlichen Stadion gabs diese erst ab 1996 und gefragt habe ich einen ehemaligen Mitarbeiter, der die Abos überhaupt erst einführte.


    Alles klar?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hab ja auch geschrieben, dass es auf Nord bereits in den 80ern Abos gab.


    Im restlichen Stadion gabs diese erst ab 1996 und gefragt habe ich einen ehemaligen Mitarbeiter, der die Abos überhaupt erst einführte.


    Alles klar?

    Ich hatte ein Abo auf der Nord in den Achtzigern. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, wurde das damals gezwickt und war nur ein kleiner Karton (Papier)

  • Hab ja auch geschrieben, dass es auf Nord bereits in den 80ern Abos gab.


    Im restlichen Stadion gabs diese erst ab 1996 und gefragt habe ich einen ehemaligen Mitarbeiter, der die Abos überhaupt erst einführte.


    Alles klar?


    Du hast geschrieben 'Mitte bis Ende der 80er' Fakt ist jedenfalls, dass es zu dieser Partie schon Abos gegeben hat.

  • Ich hatte ein Abo auf der Nord in den Achtzigern. Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, wurde das damals gezwickt und war nur ein kleiner Karton (Papier)


    Du täuscht dich nicht. Die Ordner hatten aber oft keine Zangen zum Zwicken. In diesem Fall wurde mit einem Kugelschreiber beim jeweiligen Spiel ein X gemacht :D
    Die Ordner wurden immer verarscht, sie sollen sich die Zangen bei der Straßenbahn besorgen, weil dort eh noch unmengen von nicht mehr gebrauchten Fahrscheinzangen vorhanden sein müssten.

  • Das "Zwick-Zangl-Abo" gab es anfangs auch auf der Westtribüne.


    Eines müßte sich in einem meiner unzähligen Sammlungs-Kartons befinden.


    Wenn´s auftaucht, werde ich es online stellen.

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Das "Zwick-Zangl-Abo" gab es anfangs auch auf der Westtribüne.


    Eines müßte sich in einem meiner unzähligen Sammlungs-Kartons befinden.


    Wenn´s auftaucht, werde ich es online stellen.


    hallo bertl,


    wenn ich mir dein bild anschaue, muss ich sagen, dass dir die pause sehr gut getan hat. :thumbup:


    lg
    wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!