ÖFB-Cupfinale SKN vs. Austria Wien, 9.5.2024, 14.00 Uhr, Wiener Neustadt

  • spusu SKN St. Pölten Frauen - FK Austria Wien | oefb.at
    spusu SKN St. Pölten Frauen - FK Austria Wien, Spiel, Donnerstag, 09.05.2024, 14:00 Uhr, SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup
    www.oefb.at


    In etwas weniger als drei Wochen spielt unser Frauenteam gegen Serienmeister SKN um den ersten Titel der Geschichte. Damit hat die Austria auch zum ersten Mal seit neun Jahren wieder die Chance auf einen Titel bei den Erwachsenen, es ist auch die letzte Chance in dieser Saison. Sportlich geht es also um viel, auch wenn wir natürlich krasse Außenseiterinnen sind.

    Unabhängig vom sportlichen Ausgang schreiben wir wahrscheinlich auch anderweitig Geschichte. Die Zuschauerzahlen der früheren Finalspiele sind nicht leicht herauszufinden, ich denke aber, dass wir den bisherigen Rekord ganz locker pulverisieren, wenn sich ein brauchbarer Teil Violetter nach Wiener Neustadt aufmacht. (Vor zwei Jahren waren es jedenfalls 350 bei Sturm vs. SKN, letztes Jahr 600 bei SKN vs. Altach.) Wenn es Unterstützung von den FCs gibt, wird das ein Heimspiel, wie es Österreich noch nie gesehen hat. Das ist eine schöne Sache für Austria Wien an sich, und die Spielerinnen haben sich das auch verdient. Ein Finale ist immer etwas Besonderes, auch als Zuschauer. Schönes Wetter, kurze Anreise, ein paar kühle Getränke und der Feiertag ist gut verbracht.

  • Zusätzliche Tickets für das Cup-Finale
    Nachdem der Andrang auf die violetten Sektoren beim Finale des SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cups am 9. Mai gegen den SKN St. Pölten Rush groß war und…
    fk-austria.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Volkmer vor Cup-Finale: "Fans werden uns beflügeln"
    Am Donnerstag (14:00 Uhr) steigt das große Finale im SPORTLAND Niederösterreich Frauen Cup zwischen dem SKN St. Pölten Rush und Austria Wien. Die Kapitäninnen…
    fk-austria.at



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • 2000 Karten verkauft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Finale ooooh, Finale ooooh!


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: auf der Westtribüne gibt's noch 35 Restkarten, auf der Osttribüne ist Sektor D voll, Sektor E wird derzeit gefüllt.


    Alle auf nach Wr. Neustadt!!!

  • Sehr motivierter Auftritt, was auch zu erwarten war. Leider ist der Klassenunterschied merkbar, SKN hat das Spiel eigentlich immer unter Kontrolle. Bitter, dass Volkmer verletzt raus musste. Aber mit ein bisschen Ballglück und wenn die Kraft reicht, geht vielleicht noch was. Auf jeden Fall top Stimmung.

  • Eigentlich alles gegen uns gelaufen :

    Volkmer verletzt raus und gleich danach fällt das 1:0

    2:0 unglücklich abgefälscht.

    Dann kommens nach der Pause raus, wollen nochmals alles probieren und dann fällt gleich das 3:0.

    Damit wars dann eigentlich gelaufen.

    Um in so einem Spiel die Sensation zu schaffen, hättest diese Momente eben auf deiner Seite gebraucht und nicht gegen dich.

    Schade.

  • der Moment wäre gleich die erste Chance von uns gewesen, Volkmer (somit Spielplan über den Haufen geworfen) verletzt raus, in Unterzahl den Gegentreffer kassiert, dann der abgefälschte Gegentreffer, usw

    Dran bleiben für die Zukunft, Verträge verlängern (ua Volkmer) und etwas aufbauen

    Die Fans haben sich heute von ihrer besten Seite gezeigt - würde mich freuen, in der Liga den einen oder anderen auf der Tribüne zu sehen

  • Der Support war unfassbar. Die Sprechchöre und Gesänge von Anfang an, das Pushen der Mannschaft, und wie sie am Ende noch gefeiert wurden obwohl sie vielleicht die bitterste Niederlage ihrer Karriere einstecken mussten - riesengroßen Respekt. DAS ist Austria Wien 💜!



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!