Franz Beckenbauer verstorben

  • Auch wenn er am Ende seiner Karriere als Funktionär nicht unumstritten war, einer der ganz Großen des Weltfußballs.


    R.I.P.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bobby Charlton 2023.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Hier eine sehr berührende Beckenbauer-Story, erzählt von der US Fußballerin Michelle Akers:


    One time I walked into a FIFA suite at a mens match and I saw Beckenbauer across the room... but not knowing his views of female soccer, I took the route of least resistance out to the balcony. Minutes later, he walked over and introduced himself (!!!!) and told me he was a fan!!! After the game, he took me onto the German Mens National Team bus and introduced me to the entire team... Hi guys, meet Michelle Akers World Champion, best player in the world... AND THEY ALL STOOD UP AND CHEERED ME!!!


    There's more! Years later, I was training alone at LakeSylvan Soccer Complex (Florida) and Bayer Leverkusenh Showed up to practice. As I finished up and was leaving, I heard someone call my name. It was Rudy Voller!!! He introduced himself and said he met me on

    the bus and asked if I wanted to train. The whole warm up stopped, everyone looked over. Then Voller looked at the coaches, they nodded, and I said hell yes. They could've crushed me (men are faster and stronger than women), but instead they played me in and I rose to the challenge. I left there with so much appreciation, respect for those men, and a renewed hope for change and better for women who dream to do things in a world culture that says no. I will never forget that as long as I live. And that happened bc of Franz Beckenbauer.

  • Pelé und Beckenbauer waren im vorigen Jahrhundert die zwei Lichtgestalten im Fußball die auf der ganzen Welt bekannt und auch als Menschen geachtet wurden. Ihre Leistungen können gar nicht genug gelobt werden, auch ihr Einsatz für Charity und für andere Menschen. Für mich war der Franz immer Vorbild im Fußball. Anfang/Mitte der Siebziegerjahre konnte ich, nach einem Spiel der Bayern in München, auch ganz kurz mit ihm plaudern. Der Kaiser wird mir/uns für immer unvergessen bleiben.

    R.i.P. Kaiser

  • Pelé und Beckenbauer waren im vorigen Jahrhundert die zwei Lichtgestalten im Fußball die auf der ganzen Welt bekannt und auch als Menschen geachtet wurden.

    und sie haben bei NY Cosmos miteinander gespielt. Bei meinem New York-Aufenthalt im November trug ich eine Jacke von Cosmos (um nicht als Touri entlarvt zu werden) und bin tatsächlich mehrmals von Amerikanern darauf angesprochen worden.

  • und sie haben bei NY Cosmos miteinander gespielt. Bei meinem New York-Aufenthalt im November trug ich eine Jacke von Cosmos (um nicht als Touri entlarvt zu werden) und bin tatsächlich mehrmals von Amerikanern darauf angesprochen worden.

    Hoffentlich ned die grüne Version,.....



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!