Spiele gegen Belgien und Aserbaidschan

  • Das Nationalteam hat sich in Wien versammelt, um die Vorbereitungen auf die kommenden Länderspiele ihm Rahmen der UEFA EURO 2024 Qualifikation zu starten.


    Am Freitag, 13. Oktober wartet im Wiener Ernst-Happel-Stadion Belgien (20.45 Uhr, präsentiert von ADMIRAL, live auf ServusTV), am Montag, 16. Oktober auswärts im Tofiq-Bahramov-Stadion in Baku Aserbaidschan (18.00 Uhr, live in ORF 1).


    Nicht mit dabei sind, neben Marko Arnautovic (Inter Mailand), Phillipp Mwene und Karim Onisiwo (beide 1. FSV Mainz 05), die verletzungsbedingt schon vorab absagen mussten, auch der etatmäßige Kapitän David Alaba (Real Madrid CF/ESP) und Stefan Posch (FC Bologna/ITA).


    Beide stehen Teamchef Ralf Rangnick wegen muskulärer Probleme nicht zur Verfügung. Junior Adamu, vom SC Freiburg, wurde nachnominiert.


    Der aktuelle Kader für die beiden Länderspiele, stand letzte Woche:


    TOR:


    Niklas HEDL (SK R****; 1), Patrick PENTZ (Bröndby IF/DEN; 4), Alexander SCHLAGER (FC Red Bull Salzburg; 10)


    VERTEIDIGUNG:


    David ALABA (Real Madrid CF/ESP; 101/15 Tore), Samson BAIDOO (FC Red Bull Salzburg; 0), Flavius DANILIUC (US Salernitana/ITA; 1/0), Kevin DANSO (RC Lens/FRA; 14/0), Philipp LIENHART (SC Freiburg/GER; 15/0), Stefan POSCH (FC Bologna/ITA; 26/1), Gernot TRAUNER (Feyenoord Rotterdam/NED; 10/1), Maximilian WÖBER (Borussia Mönchengladbach/GER; 17/0)



    MITTELFELD:


    Christoph BAUMGARTNER (RB Leipzig/GER; 29/10), Muhammed CHAM (Clermont Foot/FRA; 1/0), Florian GRILLITSCH (TSG 1899 Hoffenheim/GER; 36/1), Marco GRÜLL (SK R****; 4/0), Florian KAINZ (1. FC Köln/GER; 25/1), Konrad LAIMER (FC Bayern München/GER; 28/2), Dejan LJUBICIC (1. FC Köln/GER; 9/1), Alexander PRASS (SK Puntigamer Sturm Graz; 1/0), Marcel SABITZER (Borussia Dortmund/GER; 73/14), Xaver SCHLAGER (RB Leipzig/GER; 37/3), Romano SCHMID (SV Werder Bremen/GER; 4/0), Matthias SEIDL (SK R****; 1/0), Nicolas SEIWALD (RB Leipzig; 16/0), Patrick WIMMER (VfL Wolfsburg/GER; 6/0)



    STURM: Michael GREGORITSCH (SC Freiburg/GER; 49/12), Sasa KALAJDZIC (Wolverhampton Wanderers FC/ENG; 14/4), Manprit SARKARIA (SK Puntigamer Sturm Graz; 0)



    Auf Abruf:


    Daniel BACHMANN (Watford FC/ENG; 14), Tobias LAWAL (LASK; 0), Cican STANKOVIC (AEK Athen/DEN; 4); Jonas AUER (SK R***; 0), Leopold QUERFELD (SK R****; 0), David SCHNEGG (SK Puntigamer Sturm Graz; 1/0); Christopher TRIMMEL (1. FC Union Berlin/GER; 25/1), Andreas ULMER (FC Red Bull Salzburg; 32/0), Junior ADAMU (SC Freiburg/GER; 6/0), Mathias HONSAK (SV Darmstadt 98/GER; 0), Kevin STÖGER (VfL Bochum/GER; 0); Muharem HUSKOVIC (FK Austria Wien; 0); Ercan KARA (Samsunspor/TUR; 7/0), Benedikt Pichler (Holstein Kiel/GER; 0)



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Trauner fällt auch aus, nachnominiert wird keiner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sabitzer und Gregoritsch nicht im Training, eigentlich gehört ein Stürmer nachnominiert.

    Realistisch gesehen wirst gegen Belgien nichts holen, in Aserbaidschan musst die 3 Punkte machen, damit die Estland Partie nur noch Formsache ist

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Bis vor 2 Wochen bin ich eigentlich von einem Sieg gegen Belgien ausgegangen, schau ma moi, wird ein hartes Stück Arbeit werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gregoritsch ebenfalls out, jetzt könnens wirklich bald den Toni einberufen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Belgien auch mit einem weiteren Ausfall, der Ersatztormann ist verletzt, morgen spielt der 3. Goalie.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • European Qualifiers™ live bei ServusTV


    Freitag, 13.10., Admiral Länderspiel:

    Österreich vs Belgien – live bei ServusTV und ServusTV On


    20:15 Uhr: Vorbericht

    20:45 Uhr: 1. Spielhälfte

    21:30 Uhr: Halbzeitanalyse

    21:45 Uhr: 2. Spielhälfte

    22:30 Uhr: Analyse

  • Belgien auch mit einem weiteren Ausfall, der Ersatztormann ist verletzt, morgen spielt der 3. Goalie.

    Wird wohl für die nicht viel ändern. Denke das sind bei uns wohl einige schon zuviel in Partylaune und vergessen wer der Gegner ist.

    Rechne eher mit einem 0:3 als mit einem Punkt oder gar Sieg für uns.

    • Offizieller Beitrag

    Wird wohl für die nicht viel ändern. Denke das sind bei uns wohl einige schon zuviel in Partylaune und vergessen wer der Gegner ist.

    Rechne eher mit einem 0:3 als mit einem Punkt oder gar Sieg für uns.

    Ich seh bei uns niemanden in Partylaune. Es gibt auf beiden Seiten wichtige Spieler die ausfallen.


    Für mich ist die Partie noch immer eine 50:50 Partie.

  • Ich seh bei uns niemanden in Partylaune. Es gibt auf beiden Seiten wichtige Spieler die ausfallen.


    Für mich ist die Partie noch immer eine 50:50 Partie.

    Sinngemäß ein Adi-Bericht heute in Ö3 : Spieler X und Y (Namen nicht gemerkt) sind extra auch zum Team geflogen obwohl sie verletzt sind, damit sie dann danach auch beim Feiern dabei sind.


  • Quelle: ÖFB - Instagram



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Leute der Hurricanes oder der Patriots wertschätzen ja nicht einmal die eigenen Fanclubs oder Fans des Teams, von Respekt gegenüber den "alten" Fanclubs des Teams garnicht zu reden. So gesehen, danke für euer Engagement und baba.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke für die Info - bin beim Nationalteam absoluter Outsider!


    Weißt du zum letzten Absatz aus dem Artikel mehr?

    Diesen angeblich agemachten Besuch der Kinder?

    Rangnick ist sicher nicht der einfachste der Welt, kann mir aber nicht vorstellen dass es da eine fixe Zusage gab.

  • Nein, darüber weiß ich leider nichts, allerdings kann ich das auch nicht so glauben, wie die das schreiben. Kommunikation ist aber anscheinend nicht deren Stärke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!