Young Violets Saison 2023/24

  • Ein Mannschaftsfoto braucht halt doch weitaus weniger Zeit und Aufwand als ~20 Porträts in verschiedenen Posen plus Nachbearbeitung und so weiter. Also das ist nicht wirklich vergleichbar. Wo ich mich aber auch wundere: wofür man vor offiziell komplettem Kader überhaupt ein provisorisches Mannschaftsfoto braucht. Vermutlich Merchandise.

    Also genau genommen ist auch das Mannschaftsfoto falsch. Ein wenig lieblos wirkt das Ganze schon.........

  • Ein durchaus, so nicht erwarteter, sehr guter Auftritt der Young Violets gegen die Wr. Viktoria.


    Technisch sehr ansprechend, Durchschnittsalter, wie ich während des Spiels vernommen habe, 19 Jahre.


    Hosiner, Sutterlüty und Saljic treffen vor rund 300 Zuschauern in der Austria-Akademie.


    "Zaungäste, u.a., Manuel Ortlechner und Chris Früchtl.






    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die YV verlieren das 2. Heimspiel knapp mit 1:2 gegen Leobendorf.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Young Violets verlieren das Derby in Hütteldorf knapp mit 2:3.


    Nach einer starken 1. Halbzeit, mit einer 1:0 Führung (Stöckl), Ausgleich kurz vor der Pause, verlieren die Young Violets in der 2. Hälfte leider völlig den Faden, der Anschlusstreffer durch Hosiner kommt zu spät.


    Nächste Partie gegen den Sportclub am kommenden Freitag in der Akademie.


    Fotos folgen.


    Aufstellung:




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Morgen startet die U18-Mannschaft in ihre Jugendliga. Stand heute (laut Website) ist das nur eine Rumpf-Mannschaft mit insgesamt 9 eigenen Spielern.


    Wird also durchaus spannend, wie viele Spieler der Young Violets dann für die U18 spielen werden bzw wie schnell von dort Spieler in die Regionalliga hochgezogen werden.

  • Morgen startet die U18-Mannschaft in ihre Jugendliga. Stand heute (laut Website) ist das nur eine Rumpf-Mannschaft mit insgesamt 9 eigenen Spielern.


    Wird also durchaus spannend, wie viele Spieler der Young Violets dann für die U18 spielen werden bzw wie schnell von dort Spieler in die Regionalliga hochgezogen werden.

    Die Kader auf der website sind einfach nicht aktuell. Da ist ja in der U18 zB auch noch Bence Balabas aufgeführt, der mWn wieder nach Ungarn zurück gegangen ist. In der U16 sind Spieler aufgeführt, die altersbedingt nicht mehr in der U16 sind usw. Einfach mal das update abwarten. In der Vorbereitung hatten sie offensichtlich überall genug Spieler.

  • Die Kader auf der website sind einfach nicht aktuell. Da ist ja in der U18 zB auch noch Bence Balabas aufgeführt, der mWn wieder nach Ungarn zurück gegangen ist. In der U16 sind Spieler aufgeführt, die altersbedingt nicht mehr in der U16 sind usw. Einfach mal das update abwarten. In der Vorbereitung hatten sie offensichtlich überall genug Spieler.

    genau, ned Panik schieben, sondern auch mal beim ÖFB nachschauen, wer gemeldet wurde:


    Kader - AKA U18 - Saison 2023/24 - Mannschaften (oefb.at)

  • am Akademieplatz stehen ca 500 Leute vor versperrten Türen, er ist voll. Anscheinend ist man vom starken Andrang nun überrascht ... naja, man spielt gegen den Sportclub, der bereits mit einigen Fans kommt und dann ziehen doch einige Veilchen nach der Damenpartie weiter.

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Das war in der Tat "eher schlecht" organisiert heute. Der Stadionsprecher beim Frauenmatch machte noch Werbung, damit ja alle Besucher noch nachher in die Akademie zum Regionalligamatch gingen. Gehe davon aus dass kaum jemand, der bis zum Ende von Frauenmatch geblieben ist, in der Aka reinkonnte.

  • Das war in der Tat "eher schlecht" organisiert heute. Der Stadionsprecher beim Frauenmatch machte noch Werbung, damit ja alle Besucher noch nachher in die Akademie zum Regionalligamatch gingen. Gehe davon aus dass kaum jemand, der bis zum Ende von Frauenmatch geblieben ist, in der Aka reinkonnte.

    sogar einige Berichterstatter mussten draußen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!