Manfred Schmid - Legende

    • Offizieller Beitrag

    Sollte deiner Meinung nach der Trainer machen können was er will? oder soll der verein eine richtung bzw. Philosophie vorgeben an die sich der trainer halten muss?

    Natürlich soll er eine Philosophie vorgeben. Tun aber halt die wenigsten. Und wenn man einen Trainer sucht, der eine andere Philosophie spielen lässt, gibts halt auch falsche Trainer - komplett emotionslos. Wenn ich Offensivpressing mit Tiki Taka spielen lassen will, hol ich mir keinen Mourinho. Und dass MS anspricht wo Probleme im Verein sind, ist halt auch nicht immer gern gesehn. Genau wie wenn man Jahr für Jahr einen der schlechtesren Rasen der Liga hat, aber der Platzwart ausser Kritik steht, sollt man sich keinen suchen der das klar anspricht.

  • Natürlich soll er eine Philosophie vorgeben. Tun aber halt die wenigsten. Und wenn man einen Trainer sucht, der eine andere Philosophie spielen lässt, gibts halt auch falsche Trainer - komplett emotionslos. Wenn ich Offensivpressing mit Tiki Taka spielen lassen will, hol ich mir keinen Mourinho. Und dass MS anspricht wo Probleme im Verein sind, ist halt auch nicht immer gern gesehn. Genau wie wenn man Jahr für Jahr einen der schlechtesren Rasen der Liga hat, aber der Platzwart ausser Kritik steht, sollt man sich keinen suchen der das klar anspricht.

    Du weißt schon was der Unterschied zwischen den rasen von rbs/Westen und unserer ist? Und wer dafür die entscheidendung getroffen hat?

  • Ich bin ja ein Fan von Manfred Schmid aber wenn ich er wäre, würde ich lieber sofort das Angebot von Hartberg annehmen anstatt wochenlang auf die Austria zu warten. Außerdem gibt es vermutlich Hartberg eh nur mehr diese Saison da sie kein neues Stadion bekommen und im Sommer wäre er dann wieder am Markt für die Austria.

  • Sicher keinen verurteilten ehemaligen Spielervermittler - nachdem das vermutlich nicht gemeint war: Ich würd MS eher auch nicht als Sportdirektor sehn…

    Schmid traue ich auf jeden Fall den Sportdirektor zu aber natürlich wäre eigentlich auch nur ein Lehrling in diesem Beruf mit wenig Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    Schmid traue ich auf jeden Fall den Sportdirektor zu aber natürlich wäre eigentlich auch nur ein Lehrling in diesem Beruf mit wenig Erfahrung.

    Das wär mir wurscht. Ehrlich. Als Trainer kannst Dich schon im Nachwuchs oder bei kleineren Mannschaften beweisen. Als Sportdirektor? Da sind ein großteil ehemalige Kicker, die einen Plan haben wie eine Mannschaft auszusehen hat. Wie willst Dich als Sportdirektor raufarbeiten? Zuerst im Nachwuchs, dann in der Regionalliga? Das sind GANZ andere Anforderungen wie im Profigeschäft. Ob einer als Sportdirektor gut ist, kann man evtl vorher erahnen wenn man weiß wie er tickt, aber man siehts frühestens dann wenn er es ist.


    Ich hätt eher Probleme damit, dass er für mich vor allem ein Taktikexperte ist, ich ihn deshalb eher als Trainer seh…

  • Die wichtigste Frage ist und wäre ja, stimmt das ganze überhaupt? Wie realistisch ist dass das man JW und seine Gruppe raus kauft und in welchen Zeitraum wäre das? Und wie geht es danach, vorallem finanziell, weiter.


    Dahingehend sollte ja schon ein Gespräch mit MS stattgefunden haben oder?


    Aus der Luft wird sich das da MS ja nicht gezogen haben das er hartberg absagt oder warten lässt inkl das der Kurier das so schreibt.

  • Dahingehend sollte ja schon ein Gespräch mit MS stattgefunden haben oder?


    Aus der Luft wird sich das da MS ja nicht gezogen haben das er hartberg absagt oder warten lässt inkl das der Kurier das so schreibt.

    Der Schmid wird schon seine Befürworter haben im Verein und genauso backstage lobbyieren (lassen) wie jeder andere in seiner Position. Es gibt immer jemanden, der für Legenden da ist. Das kann Sinn ergeben (wie bei Stöger 2.0 und Schmid 1.0) oder nicht. Für offizielle Gespräche gibt es da jedenfalls keinen Grund.

  • Der Schmid wird schon seine Befürworter haben im Verein und genauso backstage lobbyieren (lassen) wie jeder andere in seiner Position. Es gibt immer jemanden, der für Legenden da ist. Das kann Sinn ergeben (wie bei Stöger 2.0 und Schmid 1.0) oder nicht. Für offizielle Gespräche gibt es da jedenfalls keinen Grund.

    Naja für Manni wird es schon einen Grund geben, wenn mich hartberg interessiert bzw ich einen Job will/brauch und es sollte ,außer das man bei der Austria Befürworter hat , nix konkretes sein dann nehm ich das in hartberg an.

    Warten bis sich wieder mal wer meldet ist sehr riskant, da kann’s sein das man mit 80 Jahren noch immer wartet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!