AUSTRIANER IN ÖSTERREICH!!!!!

  • gibts hier im forum auch jemanden, der nicht in österreich wohnt?


    ich weiß nämlich, dass es im anderen forum einen deutschen gladbach-fan gibt, der auch schon in wien war, und seit längerem auch austrianer ist!


    Ich indirekt, wohne seit August in den Staaten, komme aber wieder zurück ... kenn nur den Ami Steve aus LA den ich auf einigen Austria Spielen troffen hab.


    Meine Erfahrungen bezüglich des Bekanntheitsgrades unserer Austria sind wieder einmal in´s bodenlose gefallen. Der liegt hier, unter den fussballinteressierten Leuten versteht sich, bei etwa 1 %, und das sind Deutsche. Unter den Spaniern, Italienern, Franzosen usw. habe immerhin ein paar schon mal unseren Namen gehört, das ist es. Ned mal den Galatasaray Burschen gegen die wir gelegentlich spielen, kam mein Dress bekannt vor ... ernüchternd ...

  • Bin aus Oberösterreich genauer gesagt aus Steyr und bei uns gibt nicht viele Austrianer die meisten sind Vorwärtsler,LASK und a paar Unausprechliche gibts auch!Aber des beste ist,ich war am Wochenende in London und habe mir Arsenal gegen Wigan angschaut,und später waren wir in einen Club und hab dann mit einen Typen aus London geplaudert und das erste was ihm zu Österreich eingfallen ist war "Oh Austria,i now Austria Wien i like this Club" und das bevor ich ihm erzählt habe das ich ein Violetter bin!

  • Bin aus Oberösterreich genauer gesagt aus Steyr und bei uns gibt nicht viele Austrianer die meisten sind Vorwärtsler,LASK und a paar Unausprechliche gibts auch!Aber des beste ist,ich war am Wochenende in London und habe mir Arsenal gegen Wigan angschaut,und später waren wir in einen Club und hab dann mit einen Typen aus London geplaudert und das erste was ihm zu Österreich eingfallen ist war "Oh Austria,i now Austria Wien i like this Club" und das bevor ich ihm erzählt habe das ich ein Violetter bin!



    .....dem typen hätte ich gleich eine membercard von der austria verkauft ! :thumbup:
    cu
    united

  • ich komm aus wiener neustadt wohn seit ca.3 jahren in wien.ich bin bei jedem heimspiel dabei,ausser es is unter der woche!auswärts is es jetzt leider nur mehr mattersburg und graz!jetzt is es natürlich einfacher zum match zugeh weil ich dann einfach in wien bleib,aber früher bin ich immer hin und her gfahrn und da war ich auch bei jedem heimspiel der amas dabei!ich habe scho einige freunde und 2 meiner brüder angesteckt!ich denk das es auf dem ersten blick mehr grüne gibt bei uns,aber wenn man genauer spricht mit den leuten gibts glaub ich fast gleich viel austrianer!sie halten sich nur mehr im hintergrund!

  • ich denk das es auf dem ersten blick mehr grüne gibt bei uns,aber wenn man genauer spricht mit den leuten gibts glaub ich fast gleich viel austrianer!sie halten sich nur mehr im hintergrund!


    Dieses Phänomen habe ich bei Studium und in der Arbeit auch kennengelernt.


    Ein Grüner kann es im 1.Gespräch über Fußball fast gar nicht erwarten mit dem Satz herauszukommen, dass er ein Grüner ist.


    Bei den Violetten brauchst 2-3 Gespräche, dass er seine Zugehörigkeit einmal zaghaft andeutet.


    Irgendwo in einer Zeitung habe ich da mal einen interessanten Beitrag von einem Sozialforscher oder so gelesen.


    Er meinte damals, dass der Hauptunterschied darin liegt, dass die Grünen in all der Zeit ein viel stärkers Gemeinschaftsgefühl entwickelt haben, dass sie dann auch offen zur Schau stellen, und so viel offensiver auftreten.


    Ich mein, natürlich sind die Grünen mehr wie wir, doch meiner Meinung nach wird der Eindruck noch deutlich verstärkt und verzerrt im Wahrnehmungsbild durch das unterschiedliche Grundauftreten der Symphatisantengruppen.


    So wenig sind wir gar nicht, nur wir treten total anders auf.

  • Bin aus Oberösterreich genauer gesagt aus Steyr und bei uns gibt nicht viele Austrianer die meisten sind Vorwärtsler,LASK und a paar Unausprechliche gibts auch!Aber des beste ist,ich war am Wochenende in London und habe mir Arsenal gegen Wigan angschaut,und später waren wir in einen Club und hab dann mit einen Typen aus London geplaudert und das erste was ihm zu Österreich eingfallen ist war "Oh Austria,i now Austria Wien i like this Club" und das bevor ich ihm erzählt habe das ich ein Violetter bin!


    Ich bin ein gebürtiger Sierninger (für Uneingeweihte, Steyr ist die Vorstadt ;) ) und in meiner Jugendzeit gab es genug Violette dort. Das Verhältnis zu Grün war etwa 50 zu 50. Natürlich war man auch Vorwärtsler, doch Lask-Anhänger gab es keine, denn der Lask verhält (verhielt) sich dort so wie Rapid zur Austria.
    Jetzt bin ich W4ler und aus meiner Gegend fahren nur wir mit einem voll besetzten Auto zu jedem Spiel der Austria. Bei den Grünen gibt es nur einen in unserer Stadt, der dies auch macht: Andy Marek. Aber der muss, wir fahren freiwillig!
    :D

  • Ich bin aus einer Veilchenhochburg in der Steiermark, nämlich aus Trofaiach, Bezirk Leoben.


    Allein in meiner Familie sind wir 5.


    Bei uns sind ca 20-30 Austrianer und ein Stück südlich, in Niklasdorf gibts einen Fanklub.

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • London 11-2012 228.jpghallo an alle schöne grüsse aus oö (stadl-paura) wir ooe-austrianer freuen uns schon auf die spiele endlich gggg
    wer von oö ist kann sich ja bei uns melden wen ihr mitfahren wollt also bis dan.


    Respekt,ich kenne euch schon seit ewigen Zeiten, zumindest euer Transparent. Immer wieder da...finde ich super. Ãœber so eine Distanz. Naja, wahre Liebe kennt nun mal keine Grenzen ;( :thumbup: !!!



    cu at the ground :D ,The Kop

    F*** of Red Bull FC
    you ain`t got no history!
    27 cups, 23 leagues-
    that`s what we call history!

  • respekt und hochachtung an alle da draussen!


    die immer nach wien kommen und unsere veilchen sehen wollen!!!


    und das sind doch einige!!! :thumbup: weiter so!!! :thumbup:


    Man muss echt sagen, dass unser Fanpotential ganz schön von den Veilchen aus den Bundesländern abhängt! Stark vertreten sind da natürl. NÖ, Bgld aber auch OÖ. Und ein paar Steirer gibts anscheinend auch!
    Echt super!


  • Man muss echt sagen, dass unser Fanpotential ganz schön von den Veilchen aus den Bundesländern abhängt! Stark vertreten sind da natürl. NÖ, Bgld aber auch OÖ. Und ein paar Steirer gibts anscheinend auch!
    Echt super!

    is ja bei den grünen genauso, trotzdem kommt der größte teil aus wien.

  • Hab meinen Schwager zu einem Veilchen gemacht und ich denke er ist zu Hause auch in der Ãœbermacht, wohnt derzeit in Delft/NL,der alte Holländer, beim Fenster zwei Schals, Austria und ADO! Und dort hab ich bis jetzt bei meinen Besuchen noch nichts grünes gesehen, ausser von ADO :) Leider bekam er nur die zwei Tage fürs Ländermatch frei und kann diesmal kein Veilchen Match sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!