AUSTRIANER IN ÖSTERREICH!!!!!

  • Ich war vor einiger Zeit mal in Berlin und wollte mir dann auch ein Spiel der Herta anschaun. Damals ging es gegen Hannover um den möglichen Einzug in die CL. Und dann war die Partie ausverkauft, was glaub ich alle 10 Jahre ein Mal ist.


    @Welser


    In Wels gabs immer einen rechten Rapid-Fanklub, weiß aber nicht ob der noch existiert. Schön dass es dort jetzt auch Violette gibt. Leider ist Wels nicht gerade eine Fußballhochburg, eine der größten Städte in Österreich und kein richtiger Verein.

  • In Wels gabs immer einen rechten Rapid-Fanklub, weiß aber nicht ob der noch existiert. Schön dass es dort jetzt auch Violette gibt. Leider ist Wels nicht gerade eine Fußballhochburg, eine der größten Städte in Österreich und kein richtiger Verein.


    Die braungrünen (Ex-?)Glatzen aus Wels sind (tw) noch aktiv ...


    Austrianer gab es immer schon viele in OÖ und auch in Wels selbst.


    Ich kann mich erinnern, als wir noch away spielten bei "Union Wels" (???) in den 1980ern,
    da haben uns die Jugendlichen dort alles mögliche an Fanartikeln abgekauft,
    was wir halt mit hatten bzw auf der "Kutte" aufgenäht war an FAK-Patches!!!
    Weil es dort in den Sportgeschäften nichts zu kaufen gab und Versandhandel für Fanartikel war damals unbekannt ...


    Die Welser sind - wie leider viele andere "Kleine" - in der BL finanziell eigegangen,
    einmal gab es noch ein Away-Spiel in Wels, gegen VÖEST Linz, die dort ein paar Heimspiele austrugen.
    Die Austria-Away-Spiele in Wels:
    ein mal geg Wels, zwei mal geg VÖEST bzw FC Linz!: klick mich an


    Aber auch in Linz selbst waren immer viele OÖ-Veilchen vertreten!
    Bis der LASK halt zweitklassig wurde, die VÖEST-Werkself gibts ja schon lange nicht mehr ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Ich glaub, ohne Nachschauen, daß war die letzte Away-EK vom FC Linz (ex VÖEST):



    Wels-EK müßte ich auch haben, aber wo ...

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • Hehe, was da alles auftaucht! ...



    Warum hatte ich den Papier-Fetzen aufgehoben?:
    Später wegen des "Union-Wels-Logos" für´s Fotoalbum,
    ursprünglich deswegen:



    Da schrieb mir ein OÖ-Veilchen auf der Rückseite seine Adresse auf und gab mir 20 Schilling mit
    und ich schickte ihm dann einen Aufnäher aus Wien! :)


    Die EK find´ ich hoffentlich auch noch! :huh:


    Das Austria-Archiv bestätigt meine Erinnerungen:


    FC Linz


    Union Wels


    Das EINE Away-Spiel in Wels gegen Union-Wels: klick mich an

    I'm a rocker! I'm a roller! Right out of controller!
    I'm a wheeler! I'm a dealer! I'm a wicked woman stealer!

  • @Welser


    In Wels gabs immer einen rechten Rapid-Fanklub, weiß aber nicht ob der noch existiert. Schön dass es dort jetzt auch Violette gibt. Leider ist Wels nicht gerade eine Fußballhochburg, eine der größten Städte in Österreich und kein richtiger Verein.


    den Fanklub gibt es noch immer und sind leider stark vertreten.
    das mit dem fußball klub in der bundesliga ist traurig das wels hier keinen hat aber da stimmts im nachwuchs schon nicht geschweige an der infrastruktur des welser topklub fcwels.
    eins kann ich sagen:wels will spätestens 210 einen bundesligakulb haben daher wird ein sportzentrum gebaut.


    danke für die auskunft wegen den oö austrianern



    mfvg

  • Ich war vor einiger Zeit mal in Berlin und wollte mir dann auch ein Spiel der Herta anschaun. Damals ging es gegen Hannover um den möglichen Einzug in die CL. Und dann war die Partie ausverkauft, was glaub ich alle 10 Jahre ein Mal ist.


    @Welser


    In Wels gabs immer einen rechten Rapid-Fanklub, weiß aber nicht ob der noch existiert. Schön dass es dort jetzt auch Violette gibt. Leider ist Wels nicht gerade eine Fußballhochburg, eine der größten Städte in Österreich und kein richtiger Verein.


    hmmm sind das diese schwulen gunners, die immer in ried herbirnt werden?

  • Hier ein weiteres Veilchen aus Niederösterreich.


    Zu haus in Absdorf nähe Tulln(Fanclub Alcatraz)bei uns das Verhältnis würde ich so einschätzen


    35%Violas und 55%Grüne rest allerlei wobei bei uns Veilchen mehr aktiviere dabei sind,sprich


    mehr Stadiongänger als bei den unaussprächlichen.Wir vertreten unsere Farben auf jeden fall


    mit unserem ganzem Herzen,so wie es sich gehört.


    Beste Grüße

  • Der neueste Austrianer in der Steiermark heißt Gabriel.
    Er ist jetzt 5 Monate alt,70 cm lang, und 8kg schwer!!!!
    Ein zarter Bursche wie der Papa. :D

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

  • Danke.
    Is aber eh schon der Dritte!!!
    Die ersten beiden sind schon waschechte Veilchen, und können so ziehmlich alles mitsingen!!!
    Was sie halt schon dürfen, ist ja nicht alles jugendfrei was wir singen!!! :thumbup:

    Nun heraus Amateure, auf das Feld zum Kampf und Sieg
    und erst habt ihr ihn erfochten, dann der Lorbeeren euch
    erblüht.
    Kommt heraus ihr wackren Elf, führt das Banner
    der Violetten stets zum Sieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!